Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1721
28.03.2014 - 15:05 Uhr
Wenn Hahn und Traore kommen sollten war es das für die linke Außenbahn, mMn.
Wo sollten die denn alle (inkl.PH) spielen, wenn da noch einer kommt?
Für mich stellt sich die offensive Dreierreihe hinter dem Stürmer mit Hahn-Raffael-Herrmann und Traore als back-up für alle Positionen auf, dazu noch Younes und Hrgota, so sie denn bleiben, macht 6 Spieler für 3 Positionen, wobei jeder Ersatzspieler mindestens für 2 Offensivpositionen in Frage käme, Favre also nicht gezwungen wäre rein nach Position zu wechseln.
Im zentralen Mittelfeld ist ein Xhaka durchaus in der Lage unser Spiel schnell nach vorne zu verlagern, gerade diese Pässe machen sein Spiel ja aus.
Wenn beide Außenbahnen mit schnellen Spielern besetzt sind hätte er dann mehr Optionen für raumgreifende Bälle.
An seinen Fernschussqualitäten dürfte er natürlich trotzdem noch feilen, da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Allerdings würde eine solche Aufstellung für mich eine teilweise Abkehr vom reinen Ballbesitzfußball im Handballformat bedeuten, hin zu schnellem Umschaltspiel.
Was kein Nachteil sein muss, auch nicht gegen tief stehende Abwehrreihen, gibt ja außer den Bayern noch ein paar BL-Ligisten, die erfolgreich gegen tiefer stehende Abwerreihen spielen, ohne gleich die Sportart zu wechseln.
Denn zum einen bleibt kein Gegner in der BL 90 Minuten in der defensiven Tiefstaffelung, zum zweiten wäre es nicht nur ein/zwei schnelle Angreifer, sondern mit Kruse, Raffael, Herrmann und Hahn 4 Spieler die für ein ausnutzen der sich bietenden Räume inkl. Abschluss gut wären.
Was durchaus dem "Favre-Stil" entgegenkäme, denn dessen Prämisse alle Mann gegen den Ball weit zurückarbeiten zu lassen, bedarf sehr schneller Spieler, wenn man nach einem Ballgewinn die sich bietenden Räume nutzen will.
Was sich ja auch mit einem Favre-Zitat decken würde, ich glaube kleff hatte das lange Zeit als Signatur.
Trotzdem sind natürlich auch weiterhin Kombinationen möglich, aber dann dort wo sie Sinn ergeben, möglichst tief in der gegnerischen Hälfte, das schönste Dreieckspiel in der eigenen Hälfte sorgt nämlich selten für Torgefahr, außer vor dem eigenen Kasten.
Mein Fazit:
Sollten Hahn/Traore/Johnson und Sommer kommen, wäre wohl noch ein Platz für einen IV drin, wie von Eberl angekündigt, ob das ein "Kracher" wird, da warte ich gelassen ab.
Den Sturm habe ich mal ausgeklammert, niemand weiß z.Zt. was mit dJ wird, als back-up zu Kruse wäre er zwar teuer, aber für mich denkbar, jedenfalls eher, als ihn zu verschleudern. Für Mlapa sehe ich den Zug abgefahren.
Unser Spiel würde sich etwas verändern, aber wir hätten endlich genügend passende Leute dafür. Fände ich spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 28.03.2014 um 15:09 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1722
28.03.2014 - 15:27 Uhr
Hahn spielt in Augsburg nicht links, sondern rechts. Wieso soll er Arango ersetzten ?
Denke eher das er für Herrmann kommt, was auch Sinn machen würde.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1723
28.03.2014 - 15:28 Uhr
Hi Jungs,
Sorry das ich grad hier so reinplatze!!
Wie Hahn ist fix?!
Komm grad von der Baustelle.. Und muss gleich nochmal zur Nachbarschaftshilfe ..somit keine Zeit alles nachzulesen .. Sorry
Wäre für ne kurze Erläuterung echt dankbar..:-)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1724
28.03.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von MG-FrEaK79:
Hi Jungs,
Sorry das ich grad hier so reinplatze!!
Wie Hahn ist fix?!
Komm grad von der Baustelle.. Und muss gleich nochmal zur Nachbarschaftshilfe ..somit keine Zeit alles nachzulesen .. Sorry
Wäre für ne kurze Erläuterung echt dankbar..:-)

Lt Kicker ist Hahn fix.

Musst du jetzt selbst bewerten, ob du es glaubst. :rolleyes
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1725
28.03.2014 - 15:33 Uhr
Danke für Quelle .. Wenn s klappt Super ..
Geil ..... Würde mich freuen..
Ps: ihr seit ein Top-Forum ;-)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1726
28.03.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von hotschilly:
Hahn spielt in Augsburg nicht links, sondern rechts. Wieso soll er Arango ersetzten ?

Weil Herrmann noch einen Vertrag hat, unsere Außenbahnspieler stets die Position wechseln, Hahn beidfüßig ist und vor dem FCA auch überwiegend links zum Einsatz kam.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1727
28.03.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von hotschilly:

Würde im Umkehrschluss heißen, dass wir im LOM noch eine Planstelle haben. Wären dann in Summe 4 Spieler für 2 Positionen, wenn man Traoré berücksichtigt und nicht Kruse dort sieht.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1728
28.03.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von MG-FrEaK79:
Danke für Quelle .. Wenn s klappt Super ..
Geil ..... Würde mich freuen..
Ps: ihr seit ein Top-Forum ;-)

Schade, dass Du es jetzt erst merkst :D

Bei einem derart großartigen Verein ist nicht anderes zu erwarten :cool

by the way:
Eberl bekommt wirklich noch ein Denkmal gesetzt ;)

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1729
28.03.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von hotschilly:

Hahn kann grundsätzlich beide Außen bekleiden.

Da auch gerade bei uns ohnehin viel rochiert wird, ist das auch völlig ok mit Hahn links und Herrmann rechts nach Plan anzufangen.
Ich weiß auch agr nicht warum sich soviele immer auf Herrmann eingeschoßen haben wenn ich sehe was zum Teil andere Kicker bei uns zusammenstolpern, Thema Kruse usw. . Wir sollten ab und an mal inne halten und dann froh sein dass wir einen Herrmann mit all seinen Schwächen aber eben auch richtigen Stärken bei uns in der Truppe haben.

Einen reinen Linksfuß auf der linken Seite haben zu wollen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man auf die Grundlinie spielen möchte und dann der linke Außenspieler mit seinem stärkeren Fuß flanken kann/soll.

Nun ja, dann wissen wir wie unser Coach auch nächste Runde heißen wird und was dieser so von Flanken in seinem Spiel hält. Nämlich 0, zero, noda :)

Dennoch bei aller Freude darüber dass wohl Hahn zu uns kommt, hab ich damit auch ein weinendes Auge. Denn das heißt im Umkehrschluß mit Sichereheit dass uns König Juan verlaßen wird. Und das stimmt mich schon traurig, auch wenn der Klub hier perspektivisch sicher absolut richtig handelt :(

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 28.03.2014 um 16:04 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1730
28.03.2014 - 16:16 Uhr
Also ich glaube, dass die Personalie Ibrahima Traoré vollkommen unabhängig von der Personalie André Hahn zu betrachten ist! ;)

Bei beiden scheint nach momentanem Stand der Dinge Einigkeit erzielt worden zu sein, die Verträge der beiden Spieler sind aber noch nicht unterschrieben worden, weswegen diese Transfers - de facto - auch noch nicht zu 100% fix sind, und es dem entsprechend auch noch keine Vollzugsmeldung seitens Borussia gegeben hat (was so kurz vor dem Ziel noch alles passieren kann - auch wenn das dann abs. Ausnahmefälle sind - wissen wir Borussen ja spätestens seit der Personalie David Hoilett!) :p

Trotzdem denke ich, dass wir am Ende des Tages beide Spieler ab der kommenden Saison bei Borussia begrüßen dürfen, da der Kader ja - auch vor dem Hintergrund einer evt. Europa-League-Teilnahme - in der Breite deutlich verstärkt werden sollte (Younes, Mlapa, Rupp sehe ich vor diesem Hintergrund nicht wirklich als brauchbare Alternativen an!)

Was infolgedessen mit seiner Majestät König Juan Arango XVIII. passieren wird, bleibt abzuwarten, weswegen ich auf diese Personalie jetzt nicht näher eingehen möchte...

Nur der Zeitpunkt der Vollzugsmeldung in der Causa Hahn & Traoré bleibt jetzt noch abzuwarten... :)

Bei Hahn rechne ich mit einer Vollzugsmeldung am kommenden Montag (seine Ausstiegsklausel läuft an diesem Tag aus; wir müssen in dieser Saison nicht mehr gg. den FCA spielen; die Transfers von Johnson & Sommer wurden ebenfalls an einem Montag bekanntgegeben usw.)

Am Samstag bzw. Sonntag (BuLi-Wochenende) wird diesbezüglich auf jeden Fall nichts passieren! ;)

Bei Traoré sollte wir auf jeden Fall das BuLi-Spiel gg. den VfB Stuttgart (12. April) sowie gegebenenfalls den weiteren Saisonverlauf des VfB abwarten, da Traoré ja betont hat, sich zunächst voll und ganz auf den VfB konzentrieren zu wollen (was ich persönlich auch voll und ganz RICHTIG finde! :) )

Ich gehe also davon aus, dass beide ab Juli bei Borussia aufschlagen werden, aber die Transfers von Johnson & Sommer haben ja gezeigt, dass trotz bereits erzielter Einigkeit die Verträge immer erst am Tag der offiziellen Verkündung (vorzugsweise montags :D ) unterschrieben werden...

Also heißt es weiterhin abwarten, Tee trinken, und hoffen, dass uns ein Déjà-vu à la Hoilett erspart bleibt! :cool

•     •     •

EL LUPFO !

Yann Sommer (ein Mann mit klaren Prinzipien): "Wenn man die Chance hat, bei den Fohlen zu spielen, DANN MACHT MAN DAS!"

JUAN ARANGO: PARA SIEMPRE JAMÁS #18 !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.