SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

17.07.2012 - 17:34 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#251
13.01.2016 - 20:44 Uhr
seit dem desaströsen auftritt im wahnsinns Pokalspiel gegen Mainz war mMn. Hedenstad aussen vor. Davor hatte er jedoch ansprechende Spiele gehabt mit Potential zu mehr. Die Grundschnelligkeit besaß er und eben mal auch etwas alleine zu probieren.

Find es echt schade, dass man sich wohl trennen wird zum Sommer. Hedenstad hatte für mich nie eine wirklich echte Chance in dieser Saison gehabt- dafür eben andere (bsp Günter), die sehr häufig mal das Hirn in der Kabine vergessen haben und trotzdem weiterhin spielen dürfen sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JIZZES am 13.01.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#252
13.01.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Grimbart
Zitat von Chris0129

Irgendwie schade. Finde ihn einen super sympatischen Jungen. Spielerisch richtig überzeugen konnte er aber leider nie.

............
Nach den paar Einsatzminuten ein Urteil über ihn zu fällen wäre jedenfalls abenteuerlich.

Für Hedenstad ist es wie für jeden Fußballer kein guter Zustand, nicht in der Liga zu spielen und nur zu trainieren. Damit ist ein Weggang für Ihn evtl. ein Gewinn. Ich denke, die Verantwortlichen im Trainerstab haben ihn nicht aus persönlicher Haltung nicht aufgestellt, sondern weil seine Trainingseindrücke ihn nicht für den Kader empfohlen haben UND eine Entwicklung nicht absehbar wurde. Menschlich scheint die Chemie von Ihm zur Mannschaft zu stimmen, wie ich bei Trainingseinheiten und aus eigenem Eindruck über das Verständnis von CS zu ihm festgestellt habe. Ich vermute deshalb, das bei Hedenstad die Einsicht gereift ist, es in einem anderen Setting noch einmal zu versuchen und ein Wechsel für ihn ein Gewinn für ihn sein kann.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#253
14.01.2016 - 09:43 Uhr
Um ehrlich zu sein hat mich Hedenstad in seinen Einsatzzeiten (egal auf welcher Position) nie wirklich überzeugt. Dabei muss man zwar fairerweise zugeben, dass es sich auch auf keiner Position dauerhaft ausprobieren durfte, allerdings setzte er sich auch in Braunschweig auf keiner Position nachhaltig durch und war im letzten Drittel der Saison auch dort nur noch Bankspieler. So krass falsch in seiner Leistungs-Einschätzung kann man beim SC also nicht liegen. Wünsche ihm dennoch alles Gute, da er wirklich ein sympathischer Kerl ist.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#254
14.01.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
Um ehrlich zu sein hat mich Hedenstad in seinen Einsatzzeiten (egal auf welcher Position) nie wirklich überzeugt. Dabei muss man zwar fairerweise zugeben, dass es sich auch auf keiner Position dauerhaft ausprobieren durfte, allerdings setzte er sich auch in Braunschweig auf keiner Position nachhaltig durch und war im letzten Drittel der Saison auch dort nur noch Bankspieler. So krass falsch in seiner Leistungs-Einschätzung kann man beim SC also nicht liegen. Wünsche ihm dennoch alles Gute, da er wirklich ein sympathischer Kerl ist.

In Braunschweig habe ich ihn leider praktisch nicht gesehen. Kaum ein Spiel vollständig angeguckt. Aber 1.) können sehr gut Braunschweig UND Christian Streich in der Bewertung daneben liegen, und 2.) hatte Braunschweig ihn ausgeliehen und keinen Anlass, ihm Entwicklungszeit zu geben, ihn also mal eine Weile auf einer Position zu lassen und dort ggf. auch mal ne schlechte Phase haben zu dürfen. Einen Leihspieler setzt man eben eher einfach da ein, wo grad Not am Mann ist.

Das läuft jetzt irgendwie schon wieder auf Günter-Bashing raus bei mir. Aber ich bleibe dabei: Spieler auf der gleichen Position müssen sich auch vergleichen lassen, und wieso Christian Günter immer spielt, egal ob er grad gut oder schlecht ist, überfordert oder überspielt wirkt oder belebend, und andererseits Hedenstad keine richtige Chance bekommt, erschließt sich mir nicht. Ich sehe in Hedenstad auch keinen Heilsbringer, seine Einsätze für uns waren nicht unbedingt atemberaubend. Aber sie waren auch nicht schlechter als bei allen anderen jungen Leuten, die zum ersten Mal Bundesliga spielen.

Die AV bleiben so die im Grunde einzige Position, auf der ich die Trainerentscheidungen nicht nachvollziehen kann, und das seit Jahren (auch letzte Saison ohne Hedenstad).
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#255
15.01.2016 - 09:18 Uhr
Das mag nun ein bißchen weit aufgeholt klingen aber ich könnte mir vorstellen dass man sich von Nielsen such Synergien für Veggar erhofft. In Braunschweig bildeten dir zwei eine starke Seite. Bin mal gespannt

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#256
15.01.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von Hody72
Das mag nun ein bißchen weit aufgeholt klingen aber ich könnte mir vorstellen dass man sich von Nielsen such Synergien für Veggar erhofft. In Braunschweig bildeten dir zwei eine starke Seite. Bin mal gespannt

Die Hoffnung habe ich insgeheim auch! Ich halte Hedenstad, stand jetzt, immernoch für die beste Alternative auf der RV Position. Torrejon hat das zwar sehr solide gespielt, aber offensiv zu harmlos, zuletzt dann auch einige Wackler im Spielaufbau gehabt. Mujdza war einfach nicht er selbst, vielleicht wird das aber auch wieder. Könnte Hedenstad also mal länger verletzungsfrei sein und das Trainingslager für sich nutzen, wäre die rechte Seite mit den beiden für die zweite Liga eigentlich passend abgedeckt.

Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass er auch in der Rückrunde außen vor sein wird und wenn überhaupt nur auf wenige Spielminuten kommt, weil eventuell doch noch der defensive Allrounder verpflichtet wird, der dann auch die RV Position bekleiden kann.

Verkaufen würde ich ihn dennoch nicht, der Kader ist halt generell schon sehr knapp an Personal, Hedenstad kann, zumindest Streich sieht es wohl so, auch auf den offensiven Außenbahnen einspringen, falls da mal Engpässe aufkommen. Oder aber, er ist eine gute flexible Einwechseloption, LV,RV,RM,LM ist von der Bank dann auch nicht schlecht! Hoffentlich kann er sich in der Rückrunde wenigstens ein bisschen zeigen und findet dann einen guten neuen Verein!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#257
15.01.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Hody72

Also wenn man tm.de Glauben schenken darf, dann hat Nielsen in seiner Braunschweiger Zeit genau 1 Mal nominell auf dem rechten Flügel gespielt und das in der Saison, als Hedenstad noch nicht ausgeliehen war. Dazu kommt, dass die Braunschweiger die ich kenne und jedes Spiel verfolgen, Hedenstad zwar ganz ok fanden, von einer starken Seite kann aber zum einen aufgrund Nielsens Position und zum anderen aufgrund von den eher durchschnittlichen Leistungen von Vegar keine große Rede sein. Da würde ich meine Erwartungen ein bisschen zurückschrauben.

€: ich habe dabei überhaupt nichts gegen Hedenstad, von mir aus kann er gerne mal 5 Spiele starten und seine Chance bekommen. Wenn Streich nicht mehr mit Mujdza plan, dann kann er von mir aus gerne Hedenstad testen, statt Torrejon da positionsfremd aufzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 15.01.2016 um 10:41 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#258
31.03.2016 - 20:48 Uhr
Wenn es stimmt mit dem Wechsel zu St. Pauli wünsche ich Hedenstad, dass er dort nicht das Mädchen für alles, sondern RV spielen darf.

Und dem SCF wünsche ich, dass er sich weiter voll in der Regionalliga reinhängt. Allerdings könnte ich es verstehen, wenn bei gesicherter Zukunft die Motivation dafür nicht mehr voll da wäre.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#259
31.03.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Wenn es stimmt mit dem Wechsel zu St. Pauli wünsche ich Hedenstad, dass er dort nicht das Mädchen für alles, sondern RV spielen darf.

Und dem SCF wünsche ich, dass er sich weiter voll in der Regionalliga reinhängt. Allerdings könnte ich es verstehen, wenn bei gesicherter Zukunft die Motivation dafür nicht mehr voll da wäre.

Absolut!
Sollte er wirklich zu St. Pauli wechseln (wonach es ja ausschaut) freue ich mich für beide Parteien. Zweitliga Niveau hat Hede aufjedenfall, ich traue ihm zu sich bei den Kiez-Kickern in die Startelf zu spielen. Ein Wechsel hat sich nach der bisherigen Spielzeit auch abgezeichnet. Schön, dass es wohl ein so sympatischer Verein wie Pauli sein wird. Bei denen werden auch viele Spieler den Verein wohl verlassen. Das könnte eine echte Chance für unseren Norweger sein.

Ich denke allerdings nicht, dass er jetzt weniger motiviert für unsere Zweite spielen wird. Viel mehr hoffe ich, dass eine gesicherte Zukunft ihm jetzt Sicherheit gibt und dass er nun noch mehr gewillt ist zu zeigen was er drauf hat.

Alles Gute schonmal im Voraus!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#260
01.04.2016 - 09:30 Uhr
Schade eigentlich, aber Hedenstad war einfach nicht bissig genug. Sein Zweikampfverhalten reicht nicht aus. Ich freue mich, dass Stenzel noch ein Jahr bei uns ist. Da Mudjza wohl gehen wird Ende der Saison muss man weiterschauen. Kübler ist der Mann dahinter. Der Junge hat richtig viel Potenzial, muss aber jetzt mal richtig fit werden für die nächste Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.