| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
06.05.2017 - 23:59 Uhr
Die Verbindung zum neuem Sportdirektor und die Situation bei Hertha legen den Wechsel natürlich nah. Würde ihn selbst auch befürworten. Die Frage ist für wieviel.
Vor dem Hintergrund der TV-Gelder hatte ich mir 4-6 Mio. gewünscht. Erwarten werde ich eher 3mio mit Glück.
Vor dem Hintergrund der TV-Gelder hatte ich mir 4-6 Mio. gewünscht. Erwarten werde ich eher 3mio mit Glück.
07.05.2017 - 10:00 Uhr
Ich fürchte, dass wir uns mit maximal 2.5 Mio. € begnügen müssten. In den letzten Jahren hat er nicht viel dafür getan, um eine höhere Ablöse zu rechtfertigen, insbesondere bei nur noch einem Jahr Restvertrag.
In meinen Augen, kommt Stocker über ein "er war bemüht" fast nie heraus. Auch gestern hat er geackert und alles versucht, doch seinen Aktionen mangelt es schon enorm an der Präzision, Durchsetzungsvermögen oder sind geprägt durch falsche Entscheidungen. In der Summe ist das dann zu wenig und ich wüsste nicht, warum wir Stocker eine weitere Saison behalten sollten.
In meinen Augen, kommt Stocker über ein "er war bemüht" fast nie heraus. Auch gestern hat er geackert und alles versucht, doch seinen Aktionen mangelt es schon enorm an der Präzision, Durchsetzungsvermögen oder sind geprägt durch falsche Entscheidungen. In der Summe ist das dann zu wenig und ich wüsste nicht, warum wir Stocker eine weitere Saison behalten sollten.
07.05.2017 - 11:55 Uhr
Denke auch wir sollten Stocker noch verkaufen, wenn wir dafür ein wenig Ablöse bekommen. 2,5 Mio.€ halte ich allerdings für ziemlich viel - denke eher zwischen 1-1,5 ist realistisch
07.05.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von marcello84
Denke auch wir sollten Stocker noch verkaufen, wenn wir dafür ein wenig Ablöse bekommen. 2,5 Mio.€ halte ich allerdings für ziemlich viel - denke eher zwischen 1-1,5 ist realistisch
Ich denke es sollten schon zwei Millionen werden, auch wenn Stocker nur noch einen Vertrag bis 2018 haben mag, so weiß doch Basel, was sie an Stocker haben. Darüber hinaus ist Stocker in der Bundesliga für mich nicht per se komplett gescheitert. Wenn er Hertha verlässt, dann hat es tendenziell eher nicht gepasst, denn seine Klasse konnte er im ersten Jahr bei Hertha mehr als nur andeuten. Dennoch glaube ich, dass Stocker bei einer Quali für die Euro-League bleiben wird, da das ihm meiner Meinung nach eine andere Perspektive in unserem Kader bietet, schließlich hat Dardai bereits häufiger betont, dass er Stocker lieber gegen Gegner bringt, wo Herthas Offensivreihen bereits relativ hoch stehen und nicht mehr so viel Platz zum Tor überbrückt werden muss, denn Stockers Stärken liegen weder im Kombinationsspiel, noch in seiner Schnelligkeit, geschweige denn in der Defensivarbeit, sondern viel mehr im und um den Strafraum. In der Euro League könnte es schon ein paar Partien geben, wo das eher möglich ist. Weiterhin würde ich sowieso nicht bei einer Qualifikation für die Gruppenphase die absolute Top-Elf aufbieten, aber das müsste Dardai beurteilen, wie er das intern kommuniziert bekommt, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass Dardai für das Abenteuer Europa die Etablierung in der Bundesliga gefährdet. Genauso schwer kann ich mir allerdings vorstellen, dass Dardai nächstes Jahr eine so weitrechende Entwicklung des Teams vollziehen will, dass Stocker auf dem Flügel oder auf der Zehn Stammspieler werden könnte.
07.05.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von DonRoxy
Dennoch glaube ich, dass Stocker bei einer Quali für die Euro-League bleiben wird, da das ihm meiner Meinung nach eine andere Perspektive in unserem Kader bietet......
Dennoch glaube ich, dass Stocker bei einer Quali für die Euro-League bleiben wird, da das ihm meiner Meinung nach eine andere Perspektive in unserem Kader bietet......
Dann müsste Hertha den teuren Vertrag verlängern, da Preetz bereits mehrmals deutlich gemacht hat, dass man solche Spieler nicht ablösefrei ziehen lassen wird. Momentan spricht wenig für eine Vertragsverlängerung.
Ich denke auch, dass man Stocker für 1-2mio verkaufen sollte, da man dadurch auch noch ein hohes Jahresgehalt spart. Für die Bank ist er zu teuer.
07.05.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von physsus
Dann müsste Hertha den teuren Vertrag verlängern, da Preetz bereits mehrmals deutlich gemacht hat, dass man solche Spieler nicht ablösefrei ziehen lassen wird. Momentan spricht wenig für eine Vertragsverlängerung.
Ich denke auch, dass man Stocker für 1-2mio verkaufen sollte, da man dadurch auch noch ein hohes Jahresgehalt spart. Für die Bank ist er zu teuer.
Zitat von DonRoxy
Ich kann mir bei Stocker durchaus vorstellen, dass er sich diesbezüglich vorstellen könnte kleinere Einbussen in Kauf zu nehmen bzw. optionale Vertragsverlängerung bei bestimmten Einsätzen, etwas mehr Boni und ein geringeres Grundgehalt. Ausserdem zeigt das Beispiel Kalou durchaus, dass es sich Preetz traut mit einem Spieler, der ein für Hertha, nicht zu verachtendes Ablösepotential in sich birgt, trotz eines Jahres Restvertragslaufzeit in die Saison und sogar in die Rückrunde der Saison zu gehen. Bei Stocker liegt die Sache mit dem engen Kontakt zu Marco Streller sicherlich noch einmal ein wenig anders, dennoch würde ich mich freuen, wenn Stocker bleibt, aber auch nur dann, wenn man den direkten Einzug in die EL schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 07.05.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
08.05.2017 - 06:38 Uhr
Also ich muss sagen in der 1.HZ hat er mir ganz gut gefallen.
Hätte in der einen Situation zwar den Abschluss oder den Pass suchen sollen, aber sonst war er wirklich bemüht. Für mich stärker als Kalou...
Hätte in der einen Situation zwar den Abschluss oder den Pass suchen sollen, aber sonst war er wirklich bemüht. Für mich stärker als Kalou...
08.05.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von D4rki85
Aber das ist ja das Kernproblem. Er ist bemüht, definitiv. Am Ende kommt aber kaum was bei rum. Wenn rt seine Aktionen nicht zu Ende bringt, weil er sich den Ball zu weit vorlegt, den Fehlpass spielt, die falsche Entscheidung trifft usw., ist das zu wenig, der Mehrwert für Hertha überschaubar und eben auch der Grund, warum er hier in den letzten beiden Jahre kein Stammspieler war.
08.05.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Aber das ist ja das Kernproblem. Er ist bemüht, definitiv. Am Ende kommt aber kaum was bei rum. Wenn rt seine Aktionen nicht zu Ende bringt, weil er sich den Ball zu weit vorlegt, den Fehlpass spielt, die falsche Entscheidung trifft usw., ist das zu wenig, der Mehrwert für Hertha überschaubar und eben auch der Grund, warum er hier in den letzten beiden Jahre kein Stammspieler war.
Zitat von D4rki85
Ein anderer, mit genau den selben Problemen wie du sie hier beschreibst, war das letzte Jahr und in der Hinrunde Stammspieler. Genki Haraguchi. Und ich würde jetzt Behaupten, ohne auf die Statistiken geguckt zu haben , das Valentin mehr Scorer hat als Genki. Das mit dem Mehrwert, dürfte hier dann aber pro Stocker ausgelegt werden. Und das im gegensatz zu Genki als "Ergänzngsspieler", zumindest letzte Saison und in der Hinrunde diese Saison.
08.05.2017 - 08:30 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zitat von D4rki85
Man darf nicht vergessen, dass auch er mit einigen Verletzungen gebeutelt war, die ihn dann immer wieder zurück warfen. Sein Bemühen ist in jedem Spiel erkennbar. Seine unglücklichen Aktionen sind mMn seiner Übermotivation geschuldet. Wenn es denn einmal klappt, wird es sofort torgefährlich. Den Vergleich mit Kalou braucht er nicht zu scheuen. Denn auch bei Kalou vermisse ich in den letzten Spielen den "Mehrwert".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz