| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
12.03.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von Venly
Sehr schade, dass er so wenig Vertrauen bekommt resp. er scheinbar nicht überzeugen kann. Ein Stocker in Topform wie bei Basel würde euch wirklich gut tun.
Sehr schade, dass er so wenig Vertrauen bekommt resp. er scheinbar nicht überzeugen kann. Ein Stocker in Topform wie bei Basel würde euch wirklich gut tun.
Wo soll er uns gut tun? Darida bringt einfach das taktisch bessere Paket mit. Auch gegen Kalou zieht er den kürzeren. Selbst in Top-Form ist er nicht in der Start-11 gesetzt. Die Erfolge ohne ihn sind auch beachtlich.
12.03.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Nosebear
Wo soll er uns gut tun? Darida bringt einfach das taktisch bessere Paket mit. Auch gegen Kalou zieht er den kürzeren. Selbst in Top-Form ist er nicht in der Start-11 gesetzt. Die Erfolge ohne ihn sind auch beachtlich.
Zitat von Venly
Momentan gibt es keinerlei Argumente, die für Stocker sprechen. Anders als bei Cigerci und Lustenberger zeigen die Stammkräfte auf Stockers Position keine (anhaltende) Formschwäche. Außerdem dürfte momentan Baumjohann bei den Alternativen die Nase vorne haben ggü. Stocker.
Ich bin echt gepsannt, wie es mit ihm weitergeht im Sommer. Aktuell halte ich eine Trennung nicht für ausgeschlossen. Auch wenn ich darauf hoffe, dass er nochmal zu seiner Form der vergangenen RR findet.
12.03.2016 - 21:22 Uhr
Das Startelfpotenzial von Stocker ist aktuell natürlich sehr gering, weil Darida Stammspieler und Kalou auf dem linken Flügel ebenfalls gesetzt ist. Der Großteil würde sich aber freuen, wenn Dardai ihn etwas eher aufs Feld schickt bzw. Dardai generell etwas früher wechselt. In den paar Minuten, die die Einwechselspieler meistens haben, können sie kaum noch auf sich aufmerksam machen und nachhaltig an den Stammplätzen der Etablierten kratzen.
Im Sommer werden sich beide Parteien an einen Tisch setzen müssen, um die kommende Saison zu besprechen. Sollte es ins internationale Geschäft gehen, dann könnte Stocker ein wichtiger Baustein werden, da ich ihn qualitativ nicht weit unter den Stammspielern sehe und er zudem mit seiner Erfahrung auch den Rythmus der englischen Wochen kennt und im letzten Jahr konstant seine Leistungen brachte. Wenn Stocker nach dieser Saison frustriert ist und keinen Bock mehr auf Hertha hätte, dann bin ich gespannt wohin es ihn ziehen würde. Ich habe bisher aber eher den Eindruck von ihm gewonnen, dass er sich in Berlin nicht geschlagen geben wird und sich ins Team hineinbeißen will.
Im Sommer werden sich beide Parteien an einen Tisch setzen müssen, um die kommende Saison zu besprechen. Sollte es ins internationale Geschäft gehen, dann könnte Stocker ein wichtiger Baustein werden, da ich ihn qualitativ nicht weit unter den Stammspielern sehe und er zudem mit seiner Erfahrung auch den Rythmus der englischen Wochen kennt und im letzten Jahr konstant seine Leistungen brachte. Wenn Stocker nach dieser Saison frustriert ist und keinen Bock mehr auf Hertha hätte, dann bin ich gespannt wohin es ihn ziehen würde. Ich habe bisher aber eher den Eindruck von ihm gewonnen, dass er sich in Berlin nicht geschlagen geben wird und sich ins Team hineinbeißen will.
16.04.2016 - 18:08 Uhr
Eigentlich nervt mich das Thema, aber ich kann es mit Stocker absolut nicht mehr verstehen. Wenn er jetzt in dieser Phase, wo einiger Spieler platt und außer Form sind keine Einsatzzeit mehr bekommt, wann denn dann?
Keine Ahnung ob er schlecht trainiert oder mal irgendwas vorgefallen ist. Vielleicht ist er auch wirklich kein Spielertyp für Dardai. ABER ich versteh dann nicht warum er überhaupt noch immer im Kader steht? Wenn er nicht ins System passt, hätte man Ihm auch im Winter abgeben können und für das Geld einen Spielertyp kaufen oder leihen können, welcher Dardai mehr zusagt.
Das ist noch nicht mal ein große Kritik an Dardai, aber ich versteh es einfach nicht. Letzte Saison schießt er uns zum Klassenerhalt. Diese Saison macht er 2-3 wirklich schlechte Spiele und ist dann komplett weg vom Fenster. Ich konnte das ja noch nachvollziehen wo es bei uns super lief. Aber mittlerweile laufen so einige Spieler auf den Zahnfleisch, aber trotzdem werden Stocker Spieler wie Hegeler, Van den Bergh und der noch nicht 100% fitte Schieber vorgezogen.
Ich seh in Stocker nicht den Heilsbringer, aber eine Chance hätte er definitiv mal wieder verdient.
Keine Ahnung ob er schlecht trainiert oder mal irgendwas vorgefallen ist. Vielleicht ist er auch wirklich kein Spielertyp für Dardai. ABER ich versteh dann nicht warum er überhaupt noch immer im Kader steht? Wenn er nicht ins System passt, hätte man Ihm auch im Winter abgeben können und für das Geld einen Spielertyp kaufen oder leihen können, welcher Dardai mehr zusagt.
Das ist noch nicht mal ein große Kritik an Dardai, aber ich versteh es einfach nicht. Letzte Saison schießt er uns zum Klassenerhalt. Diese Saison macht er 2-3 wirklich schlechte Spiele und ist dann komplett weg vom Fenster. Ich konnte das ja noch nachvollziehen wo es bei uns super lief. Aber mittlerweile laufen so einige Spieler auf den Zahnfleisch, aber trotzdem werden Stocker Spieler wie Hegeler, Van den Bergh und der noch nicht 100% fitte Schieber vorgezogen.
Ich seh in Stocker nicht den Heilsbringer, aber eine Chance hätte er definitiv mal wieder verdient.
16.04.2016 - 18:28 Uhr
Dardai knows ... solange, bis Hertha wieder in der zweiten Liga ist. Dürfte in der Saison 2017/18 wieder der Fall sein.
16.04.2016 - 18:39 Uhr
Zitat von Ole_Rasmussen
Dardai knows ... solange, bis Hertha wieder in der zweiten Liga ist. Dürfte in der Saison 2017/18 wieder der Fall sein.
Seriously? Kindergarten!
Ich würde ihn auch gerne spielen sehen, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen!
16.04.2016 - 18:48 Uhr
Muss man sich schon fragen ob da irgendwas vorgefallen ist zwischen Stocker und Dardai. Das kann es doch echt nicht sein. Kalou heute wieder komplett außer Form und wer kommt? van den Bergh. Toll!
16.04.2016 - 23:22 Uhr
Zitat von Ole_Rasmussen

17.04.2016 - 00:08 Uhr
Die Ausgrenzung, die er bei Dardai erfährt, geht weit über das hinaus, was er unter Luhukay erleben musste. Das ist eigentlich noch perfider, als die Versetzung in die zweite Mannschaft. Ihn in einem Heimspiel 60 Sekunden vor dem Schlusspfiff zu bringen, nachdem er zuvor wochenlang gar nicht gespielt hat und ihn danach mehrere Spiele erneut nicht zu bringen, aber IMMER in den Kader zu berufen, ist schon mehr als respektlos einem Sportler gegenüber.
Stocker kam als ein tadelsloser Sportsmann mit CL-Erfahrung zu Hertha BSC, allgemeinhin bezeichnet als Königstransfer. In der Rückrunde hat er seinem Ruf alle Ehre gemacht und uns praktisch im Alleingang in der Liga gehalten. Mit welchem Ruf geht er denn weg von Hertha (denn er wird zu 100% gehen, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist)?
Hier wird gerade eine Sportlerkarriere zerstört, mindestens ein Teil davon; er ist in seinem besten Fußballeralter, und wenn man ihm seine Perspektiven zur Winterpause aufgezeigt hätte, bin ich mir sicher, dass er nicht gesagt hätte: ich sitze mir gern weiter auf der Bank den Arshc platt. Das wurde also nicht gemacht, und dann kann sich ja jeder mal fragen, wie es um den Begriff der Fairness so bestellt ist, den hier bei Hertha immer alle so bedeutungsschwanger vor sich hertragen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir absolut sicher bin, dass sein sportlicher Wert für Hertha BSC bedeutend höher ist, als der von einem Johannes van den Bergh.
Stocker kam als ein tadelsloser Sportsmann mit CL-Erfahrung zu Hertha BSC, allgemeinhin bezeichnet als Königstransfer. In der Rückrunde hat er seinem Ruf alle Ehre gemacht und uns praktisch im Alleingang in der Liga gehalten. Mit welchem Ruf geht er denn weg von Hertha (denn er wird zu 100% gehen, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist)?
Hier wird gerade eine Sportlerkarriere zerstört, mindestens ein Teil davon; er ist in seinem besten Fußballeralter, und wenn man ihm seine Perspektiven zur Winterpause aufgezeigt hätte, bin ich mir sicher, dass er nicht gesagt hätte: ich sitze mir gern weiter auf der Bank den Arshc platt. Das wurde also nicht gemacht, und dann kann sich ja jeder mal fragen, wie es um den Begriff der Fairness so bestellt ist, den hier bei Hertha immer alle so bedeutungsschwanger vor sich hertragen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir absolut sicher bin, dass sein sportlicher Wert für Hertha BSC bedeutend höher ist, als der von einem Johannes van den Bergh.
17.04.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von junichi
Die Ausgrenzung, die er bei Dardai erfährt, geht weit über das hinaus, was er unter Luhukay erleben musste. Das ist eigentlich noch perfider, als die Versetzung in die zweite Mannschaft. Ihn in einem Heimspiel 60 Sekunden vor dem Schlusspfiff zu bringen, nachdem er zuvor wochenlang gar nicht gespielt hat und ihn danach mehrere Spiele erneut nicht zu bringen, aber IMMER in den Kader zu berufen, ist schon mehr als respektlos einem Sportler gegenüber.
Mehr Drama als bei Romeo und Julia hier. Sportlerkarriere zerstören?
Jeder Trainer hat seine Problemspieler. Pep hat Götze, Tuchel Subotic, etc. Alles Topspieler, die aber nicht spielen aus nicht unbedingt klaren Gründen. Bei Dardai ist es Stocker.
Für mich ergibt sich das Problem aus seiner Position: Er hat mehrfach bewiesen, dass er bei uns kein guter LM ist. Es fehlt ihm hier einfach an Geschwindigkeit und Flankengenauigkeit. Das also hier ein vdB kommt finde ich nachvollziehbar, weil er genau die beiden Sachen mitbringt die Dardai anscheinend von einem offensiven Außen bei uns erwartet.
Stocker spielte bei uns als ZOM bzw. hängende Spitze gut. Die Positionen werden von Dardia und Kalou ausgefüllt. Fürs ZOM ist ein Baumjohann bei Dardai jedoch eher gewünscht. Er will hier wohl nicht die Torgefahr (die Stocker dort hat) sondern Kreativität.
Bleibt also nur Kalou. Dass er den nicht aus der Startelf verdrängt, ist verständlich. Kalou hat einfach die höchste individuelle Qualität, die uns viele Tore brachte. Aber ich verstehe nicht, warum er z.B. gestern spätestens ab Minuten 70 noch spielte. Er wirke lustlos, gedankenlangsam. Hier hätte man Stocker bringen können (auch zusammen mit vdB). Das ist für mich der einzige Vorwurf an Dardai bzgl. Stocker. Er hat wohl zu blind auf diese einzelne Aktion von Kalou gehofft, die uns in Führung bzw. später zum Ausgleich bringen sollte.
Und btw: Vielleicht ist es ein Zeichen, wenn Stocker bei zwei höchst unterschiedlichen Trainer(gespannen) nicht wirklich zum Zug kommt. Dardais Punkteausbeute dieses Jahr gibt ihm da leider Recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz