| Geburtsdatum | 15.11.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Uwe Rösler [Trainer]
02.10.2025 - 18:31 Uhr
19.10.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Hecking hat doch nach oder in der Vorbereitung noch Zeidler für die Fitness Defizite der Truppe indirekt kritisiert. Hat Hecking eigentlich hier irgendwas gutes gemacht?!
Zitat von True Blue
Den Fitnesszustand habe ich auch wahr genommen 😲 Da gibt es zum xten Mal einen Nachholbedarf so wie das aussieht, frage mich ernsthaft warum wir da immer wieder solche Probleme haben.
Dafür ist das Problem an der Seitenlinie endlich behoben 😉 hatte Uwe nicht in der PK was gesagt von Funken die überspringen müssen - der gute hat Wort gehalten und die Seitenlinie geflext wie ein Weltmeister - mir gefällts
Den Fitnesszustand habe ich auch wahr genommen 😲 Da gibt es zum xten Mal einen Nachholbedarf so wie das aussieht, frage mich ernsthaft warum wir da immer wieder solche Probleme haben.
Dafür ist das Problem an der Seitenlinie endlich behoben 😉 hatte Uwe nicht in der PK was gesagt von Funken die überspringen müssen - der gute hat Wort gehalten und die Seitenlinie geflext wie ein Weltmeister - mir gefällts
Hecking hat doch nach oder in der Vorbereitung noch Zeidler für die Fitness Defizite der Truppe indirekt kritisiert. Hat Hecking eigentlich hier irgendwas gutes gemacht?!
Er hat die Problemzonen wie fehlende Fitness, fehlendes Tempo, fehlende Kreativitaet etc. richtig benannt, aber schlussendlich nie behoben.
Die Frage sollte daher eher lauten wieso erkennt man Defizite, bekommt diese aber nicht in Monaten und Wochen behoben und wird ploetzlich betriebsblind? Da hat es dann schlussendlich doch an Innovation, Offenheit und Kompetenz gefehlt.
Roesler ist schon ein deutliches Upgrade und auch up-to-date und nicht irgendwo im 2010er Fußballzeitalter haengen geblieben.
Was ich bei Siebers nicht verstehe ist, wie jemand lange Zeit Co-Trainer von Reis und co sein konnte und quasi live miterleben konnte, wie ein Coach den VfL von unten nach oben gefuehrt hat durch eine gute Mischung aus Kompetenz, Nahbarkeit und Autoritaet, jedoch selbst bei Seiner Profi-Trainer-Chance dann meiner Meinung nach keine 🥚 in der Hose hat das eigene System durchzuziehen und auch spielertechnisch mal durchzugreifen. Nein, da wurde fast 1:1 die Arbeit von Hecking fortgefuehrt mit minimalen Anpassungen.
Erzaehlt dann bei seinem Einstand lang und breit wofuer das "V" das "f" und das "L" steht seiner Meinung nach, wo ich schon dachte "ohje, das klingt wie eine auswendig gelernte Rede von ChatGPT 🤭" und genauso viel heiße Luft kam dann am Ende dabei raus. Einfach total enttaeuschend.
Um so besser jetzt wieder eine Glatze an der Seitenlinie zu haben, die uns wieder in die Spur bringt.
P.S. Herr Roesler, bitte wechseln sie naechstes Mal frueher und vertrauen dann auf Koscierski, nicht auf Passlack, der sowieso nach der Saison weg ist und daher auch wirtschaftlich keinen Mehrwert mehr fuer uns bietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 19.10.2025 um 18:38 Uhr bearbeitet
19.10.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Hecking hat absolut gar nichts gut gemacht. Er hat nach Zeidler-Harakiri etwas die Defensive stabilisiert und Hoffnung gegeben. Ansonsten zwar das kein Deut besser als Zeidler was Hecking da gezaubert hat.
Mit Zeidler der schlechteste Trainer.
Dass hier Leute mit Hecking runtergehen wollten und sich sogar GEFREUT haben, dass wir verlängert haben zeigt die unfassbare fußballerische Ahnungslosigkeit dieser Menschen. Mit Hecking zu verlängern - MIT GEHALTSERHÖHUNG - gehört wegen vereinsschädigenden Verhaltens juristisch geklärt.
Bisher hat der neue Aufsichtsrat sehr sehr viel richtig gemacht.
Wie Sportvorstand-Situation ist maximal beschissen. Aber Hecking und Dufner haben den Vereins maximal runtergewirtschaftet. Kaenzig hat keinerlei sportliche Expertise und war lange Alleinherrscher. Geld ist keins mehr vorhanden - der Kader muss im Winter trotzdem umgebaut werden.
Dass der alte Aufsichtrsrat BIS 2029!!!!!!! mit ihm verlängert hat macht mich ebenso genauso fassungslos.
Kaenzig spätestens mittelfristig rauszuwerfen ist die nächste wichtige Entscheidung.
Ist mittlerweile abgedriftet:
Zum Thema Rösler: Hier hat der Aufsichtsrat wieder großartige Arbeit geleistet. Rösler ist aktuell vermutlich die richtige Wahl. Er lebt für den Fußball, zeigt das mit jeder Faser seines Körpers und hat gleichzeitig das fachliche Know-How.
19.10.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Hecking hat absolut gar nichts gut gemacht. Er hat nach Zeidler-Harakiri etwas die Defensive stabilisiert und Hoffnung gegeben. Ansonsten zwar das kein Deut besser als Zeidler was Hecking da gezaubert hat.
Dass hier Leute mit Hecking runtergehen wollten und sich sogar GEFREUT haben, dass wir verlängert haben zeigt die unfassbare fußballerische Ahnungslosigkeit dieser Menschen. Mit Hecking zu verlängern - MIT GEHALTSERHÖHUNG - gehört wegen vereinsschädigenden Verhaltens juristisch geklärt.
Wie Sportvorstand-Situation ist maximal beschissen. Aber Hecking und Dufner haben den Vereins maximal runtergewirtschaftet. Kaenzig hat keinerlei sportliche Expertise und war lange Alleinherrscher. Geld ist keins mehr vorhanden - der Kader muss im Winter trotzdem umgebaut werden.
Dass der alte Aufsichtrsrat BIS 2029!!!!!!! mit ihm verlängert hat macht mich ebenso genauso fassungslos.
Kaenzig spätestens mittelfristig rauszuwerfen ist die nächste wichtige Entscheidung.
Zum Thema Rösler: Hier hat der Aufsichtsrat wieder großartige Arbeit geleistet. Rösler ist aktuell vermutlich die richtige Wahl. Er lebt für den Fußball, zeigt das mit jeder Faser seines Körpers und hat gleichzeitig das fachliche Know-How.
Zitat von Typischvfl1848
Ich bin nicht so oft deiner Meinung, aber hier ist es der Fall.
Ist eigentlich bekannt, wer beim VfL Rösler auf der Liste hatte und unbedingt holen wollte?
Laut Rentsch auf x war es Kaenzig, der ihn geholt hat. Offiziell ist das vllt der Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaenzig (a so ein Händchen hat und (b nach den Desaster Entscheidungen der letzten Jahre nochmal so eine Entscheidung treffen durfte. Falls diese Entscheidung wirklich WIEDER Kaenzig überlassen wurde, muss einem weiterhin Angst und Bange um den Verein sein.
19.10.2025 - 21:50 Uhr
Ach Kaenzig...den hätte ich ja fast vergessen. Danke, für dein Händchen bei der Trainersuche. Aber warten wir erstmal ab was die Zeit bringt. Denn der Tag wird kommen, wo hier Rösler zum Teufel gejagt wird. Solange erfreuen wir uns doch einfach an diesen Momentum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 19.10.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
20.10.2025 - 10:00 Uhr
Kaenzig holt wohl jeden Trainer. 3 Nieten und 1 Treffer, da hatte Kaenzig wohl einmal im Leben Glück.
20.10.2025 - 10:52 Uhr
Lustig, wie Rösler schon nach einem Spiel als "Treffer" bewertet wird. Dann war Hecking wohl auch einer.
Ich hoffe, dass unser jetziger Coach ein Treffer ist aber ein Spiel ist viel zu früh für eine Bewertung.
Ich hoffe, dass unser jetziger Coach ein Treffer ist aber ein Spiel ist viel zu früh für eine Bewertung.
21.10.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von BOlx161
Lustig, wie Rösler schon nach einem Spiel als "Treffer" bewertet wird. Dann war Hecking wohl auch einer.
Dem schließe ich mich an.
Das eine Spiel war jetzt gut und erfrischend. Aber ob es jetzt auch z.B. bis zur Winterpause so weitergeht würde ich für ein Urteil gerne noch abwarten.
Damals das 1:1 gegen Leverkusen beim ersten Spiel von Hecking war auch überragend. Was danach folgte ist mittlerweile Geschichte...
Aber generell gefiel mir die Ausrichtung der Mannschaft und das endlich mal die Box mit mehr als 0,5 Spielern besetzt wurde. Alleine beim 1:0 waren 5 Spieler vom VfL im gegnerischen Strafraum. Das gab es gefühlt die 1,5 Jahre zuvor nur bei Standards und führte anschließend gerne zu Gegentoren.
21.10.2025 - 10:58 Uhr
Vielen Dank dafür.
Guter und wichtiger Einstand. Wir haben 3:2 gegen Hertha gewonnen - in unserer Lage am Tabellenende. Da gibt es für mich jetzt keinen einzigen Kritikpunkt zu äussern, weder am Trainer für seine Wechsel, noch an den Spielern. Fehler im Spiel macht jeder - haben die Gäste aus Berlin auch gemacht.
Hier wurde Koscierski statt Passlack gewünscht. Man könnte aber auch denken, dass der Trainer beim Stand von 3:1 lieber auf einen älteren Spieler mit mehr Erfahrung setzt. Also lasst Uwe doch mal machen - der Einstand ist gelungen und wenn man hier zwei User streichen würde, dann wär hier im Vorfeld auch nicht so viel Schmarrn gestanden.
Ich hoffe das gibt den Jungs richtig viel Mut und Selbstvertrauen und wir können in Kiel nachlegen. Mit einem weiteren 3er dort, könnten wir wirklich in einen Flow kommen der bitter nötig ist.
Gerrit, bleib bitte Verletzungsfrei !
21.10.2025 - 18:24 Uhr
Habe vorhin das Video im Spielertunnel gesehen wo beide Mannschaften bereit standen auf das Spielfeld zu gehen. Ich muss sagen, Rösler ist einfach nur eine geile Sau
21.10.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Habe vorhin das Video im Spielertunnel gesehen wo beide Mannschaften bereit standen auf das Spielfeld zu gehen. Ich muss sagen, Rösler ist einfach nur eine geile Sau
Wo finde ich das Video ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland