| Geburtsdatum | 11.01.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Uwe Klein [Sportdirektor]
06.11.2014 - 13:05 Uhr
23.11.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich fasse den neuesten Akt im Hansa-Kasperletheater mal für mich zusammen: Baumann ist eine Marionette, der kleine Uwe soll besser heute als morgen aus dem Smalland abgeholt werden. Beim neuen Vorstandsvorsitzenden wird erstmal der Instagram-Account auf Selfie-Quote geprüft und bis zur Winterpause sind es noch quälende 25 Tage.
Na denn: https://www.youtube.com/watch?v=ek12dmwli5M
Ich fasse den neuesten Akt im Hansa-Kasperletheater mal für mich zusammen: Baumann ist eine Marionette, der kleine Uwe soll besser heute als morgen aus dem Smalland abgeholt werden. Beim neuen Vorstandsvorsitzenden wird erstmal der Instagram-Account auf Selfie-Quote geprüft und bis zur Winterpause sind es noch quälende 25 Tage.
Na denn: https://www.youtube.com/watch?v=ek12dmwli5M
Sorry Mel. Das ist unsere aktuelle Attitüde:
https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzg
Wenn wir uns davon nicht alsbald verabschieden, dann ist der FC Hansa in ca. 7 Monaten Geschichte. Für immer!
23.11.2015 - 22:43 Uhr
23.11.2015 - 23:41 Uhr
In der Tat der treffend.
Danke @heiligergreif !
Damit kommt man ja fast zwangsläufig zu dem Schluss, dass man den Laden gleich zuschließen kann.
Oder mit Kompp wurde nicht umsonst ein Mann verpflichtet, der sowohl sportliche als auch wirtschaftliche Kompetenz vereint.
Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht zu viel weiß...
Danke @heiligergreif !
Damit kommt man ja fast zwangsläufig zu dem Schluss, dass man den Laden gleich zuschließen kann.
Oder mit Kompp wurde nicht umsonst ein Mann verpflichtet, der sowohl sportliche als auch wirtschaftliche Kompetenz vereint.
24.11.2015 - 07:16 Uhr
Zitat von sportverrueckt
In der Tat der treffend.
Danke @heiligergreif !
In der Tat der treffend.
Danke @heiligergreif !
Mir persönlich ist es wirklich langsam absolut egal was da nun wieder passiert.
Wenn an dem was HG und Hollermann behaupten was dran ist, dann ist das nur wieder ein neuer Tiefpunkt in unserer Vereinsgeschichte...ähm der wievielte eigentlich?
24.11.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von sportverrueckt
...
...
Nein, aber entweder ist der Cheftrainer der Cheftrainer und das Trainerteam hat und trägt die Verantwortung, ansonsten bin ich dafür, das man sich zu dieser merkwürdigen Konstellation klar bekennt. Denn eine kaschierte Doppelfunktion könnte dann auch preiswerter sein, als ein besserer und zusätzlicher Co-Trainer zum Preis eines Cheftrainers, nur damit es so aussieht als ob. Das ist mal der finanzielle Aspekt, wenn man schon über Gehälter und Vertragslaufzeiten sinniert. Auf der anderen Seite sehe ich das Problem der Alternativen. Herr Kompp ist ganz frisch hier, muss sich reinfinden und ich gehe nicht davon aus, dass die erste Amtshandlung das Rasieren der gesamten sportlichen Führung sein wird, selbst wenn Mängel offensichtlich sind. Gut ist schon mal, dass er sich auch das Training anschaut und sich da nicht auf Hören-Sagen verlässt. Wobei es sehr schwer ist, bestimmte Dinge zu erkennen, bspw. Wiederholungen, bestimmte Abläufe und Gegebenheiten etc., wenn man nicht einigermaßen regelmäßig guckt und das über einen längeren Zeitraum. Es ist bei gelegentlichem Beobachten so gut wie nicht zu erkennen. Aber aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man regelt das so, das es wieder in normalen Bahnen läuft, das kann nur noch von außen geschehen und da gab es hinsichtlich der Kompetenz in den letzten Wochen und Monaten ein großes Vakuum. Oder man muss tatsächlich die Notbremse ziehen. Denn ohne das man um diese Dinge weiß, wird im Zweifel auch nur nach außen mit normal anmutenden Maßnahmen reagiert werden. Entweder kommt ein neuer Trainer, wenn es gar nicht anders geht, dann wird die Konstellation aber in ähnlicher Form weiterbestehen bzw. der Trainer dazu passend gewählt. Oder Herr Klein macht es selbst, da er einer von zweien im Verein ist, der das lizenzmäßig kann. Das halte ich aber für den unwahrscheinlicheren Fall (aber den schlimmeren, allenfalls befristet wahrscheinlich), denn das dies keine Lösung sein kann hat sich ja mit dieser Konstellation gezeigt, das Alibi des Vorgängerversagens ist da und nach kurzer Zeit ein weiteres mal zu reagieren wird damit noch schwerer. Wir brauchen einen Trainer, der emanzipiert und weitgehend unabhängig seine Vorstellung hier durchziehen kann, der nicht nur als Alibi dient oder sich andauernd reinfurwerken lässt. Dazu fehlt jetzt die pädagogisch-didaktische Komponente und sozial-zwischenmenschliche Kompetenz komplett, nur Fußball ist zu wenig, damit kann man bestenfalls das Niveau halten, aber selbst das gelingt uns nicht mehr. Was sollen bitte Straftrainings oder Strafpredigten bspw. nach der erwartbaren Niederlage gegen den Tabellenführer bringen ?
Konkrete Punkte sind weiterhin, dass kaum/kein Interesse für den Nachwuchsbereich besteht und dort für jeden sichtbar viel im Argen liegt. Als Beispiele könnte man z.B. Lukas Scherff anführen, mit 3-Jahresvertrag ausgestattet, aber noch nicht mal dafür gut genug, den Ausfall von Dorda zu kompensieren oder bspw. gegen Erfurt mal einen völlig indisponierten Dorda für ein paar Minuten zu ersetzen. Hoffmann, Gottschling, Ülker, auch Baumgart sind weitere Beispiele dafür, dass man wenig bis kein Vertrauen in junge Spieler hat, diese aber auch Matchpraxis benötigen, wenigstens teilweise, wir nutzen aber regelmäßig unser Wechselkontingent nicht aus. Und wie bei den Stürmern auch, klappt es mal in einem Spiel nicht so richtig, raus aus der Aufstellung, der Nächste bitte und gleiches Spiel.
Ein weiterer Punkt ist, dass auch die Spieler mit dem Training nicht zufrieden sind, eine größere Zahl schiebt regelmäßig (umfangreiche) Extraeinheiten, nicht nur im Anschluss an die offiziellen Termine. Und das wird nicht gern gesehen, lässt es doch auch Rückschlüsse zu. Zudem stammen sehr viele Übungen sichtbar aus einer Zeit, als es den Begriff moderner Fußball noch nicht gab, altbackene Abschlussübungen wie zu Anfang der 90er, viel rumstehen (gerade jetzt), kaum Spielzüge, wenig Automatismen, keine Einstellung auf die Gegner, kaum Standards. 6x2 Varianten Ecken vor dem Spiel gegen Erfurt, keine davon im Spiel und dort ein anderer Eckenschütze. Außer Trainingsspiele kaum Übungen, die der Spielrealität nahe kommen, Angriffe, Abschlüsse,Flankenübungen o.ä. ohne Verteidiger u.a.m.. Man trainiert, irgendwas ja, aber so viele Übungen wiederholen sich, keine Reizpunkte, keine Überraschungen, keine Intelligenz und sich Einstellen auf Neues ist gefordert. Man weiß was kommt und spult es runter. Und das alles wird vom Sportdirektor für gut befunden, denn er ist häufig dabei und es passiert-nichts. Spieler fit halten und von der Substanz leben, das ist die Devise. Von Weiterentwickeln, fördern, Bessermachen vor allem Einzelner keine Spur und das sieht man auch in den Spielen. Die vielen Trainingsverletzungen fallen ebenfalls auf. Usw. usf. ...
Ich gebe zu, dass sehr viel schwer zu erklären ist und es schwer fällt, ohne die entsprechend regelmäßige Begleitung das alles so zu erkennen ( und dann zu akzeptieren), da ging und geht es der Vereinsführung nicht anders als Euch, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man Angst um seinen Verein hat und es mal gesagt werden muss, es kam auch nicht plötzlich. Hollermann, andere und ich fordern sicherlich nicht leichtfertig Konsequenzen oder plädieren sinnbefreit für außerordentliche Ausgaben oder stehen gar für quartalsweisen frischen Wind, weil Hansa sonst an Kontinuität ersticken könnte. Es ist auch gänzlich anders gelagert als noch vor einem Jahr, wo grob gesagt eine schlechte Mannschaft von einem mindestens brauchbaren Trainer trainiert wurde, der aber Fehler gemacht hat, diese einräumt und auch deswegen seine Stuhl räumen musste, dieses mal haben wir eine gute Mannschaft, vernünftige Einzelspieler und stehen dennoch am Ende. Man hat überhaupt keinen Plan und keine Idee wie noch vor und am Beginn der Rückrunde. Man trainiert irgendwie in den Tag, maximal die Woche hinein, die individuelle Qualität reicht ja, tw. genauso wie bspw. vor dem zweiten Spieltag, nur das erkennt man nicht, wenn man gelegentlich mal vorbeischaut oder gar nicht, das ist kein Vorwurf. Und wenn dann Hoffen auf platzende Knoten, zügiges Heilen verletzungsanfälliger Spieler usw. als Erklärungen dienen, zum Saisonplan erklärt werden und das Mittel der Wahl sind, ansonsten kann es ja gar nicht funktionieren, dann kriege ich Angst, wenn das jetzt mehrfach wiederholt alles sein soll.
24.11.2015 - 13:51 Uhr
Ein ganz trauriger Beitrag. Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.
Also dann sind für mich aber beide Personen nicht mehr tragbar. Ein Trainer, der sich vom Manager überhaut Dinge vorgeben lässt, hat viel zu wenig Authorität. EIn Manager, der quasi als Trainer fungiert, geht auch nicht und würde es sicher bei einem neuen Trainer auch versuchen, zumal er diesen selbst aussucht.
Doch wie immer, haben wir kein Geld um beides neu zu besetzen. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bei Hansa immer.
Und nochmals Danke!
Also dann sind für mich aber beide Personen nicht mehr tragbar. Ein Trainer, der sich vom Manager überhaut Dinge vorgeben lässt, hat viel zu wenig Authorität. EIn Manager, der quasi als Trainer fungiert, geht auch nicht und würde es sicher bei einem neuen Trainer auch versuchen, zumal er diesen selbst aussucht.
Doch wie immer, haben wir kein Geld um beides neu zu besetzen. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bei Hansa immer.
Und nochmals Danke!
24.11.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Und nochmals Danke!
Und nochmals Danke!
Wir haben nicht einmal Geld für eine Neubesetzung einer der beiden Positionen.
Aber schau mal in den Presse-Thread...dass wir kein Geld haben, hat hier noch nie jemanden interessiert.
24.11.2015 - 14:10 Uhr
Klein hat ja nicht mehr so lange Vertrag.
Wir haben aber auch nicht so viel Geld, dass wir es uns leisten können, dass uns das Stadion lehrgespielt (das "h" war nicht Absicht; hoffe, dass nicht Mainz uns eine Leerstunde erteilt) wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 24.11.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
24.11.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von nowo
Wir haben aber auch nicht so viel Geld, dass wir es uns leisten können, dass uns das Stadion lehrgespielt (das "h" war nicht Absicht; hoffe, dass nicht Mainz uns eine Leerstunde erteilt) wird.
Och Menno - nu wollte ich dich auch mal wegen deiner Orthografie dissen und du kommst mir zuvor
24.11.2015 - 14:15 Uhr
Wenn man sich sein Interview durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass KB im Verlauf der Woche Geschichte sein könnte. Da Trainer vorrangig Montags oder Dienstags freigestellt werden, sollte man heute nachmittag ab und das Internet einschalten. Ich für meinen Teil weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland