| Geburtsdatum | 11.01.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Uwe Klein [Sportdirektor]
06.11.2014 - 13:05 Uhr
17.06.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von keksecke
Naja, letztes Jahr war auch nichts aufgeregtes dabei. Weniger Abgänge, die Verpflichtungen von Gröger, Cello, Schwertfeger, Bickel, Erdogan kamen wie aus dem Nichts. Lediglich bei Stuff war im Vorfeld einiges zu lesen und Vidovic war Probetrainierer. Sowohl PV als auch UV habe ich auch nie als hysterisch empfunden. Aufgeregt war PV bei Interviews nach Spielen während des misslungenen Saisonstarts.
Aber: Auch ich habe bei UK ein durchweg positives Gefühl! Aber das habe ich auch iwie jedes Jahr
Warten wir mal ab. Ein kleines Zwischenfazit kann man sicherlich erst nach dem 10. Spieltag ziehen und dann nochmal zu Weihnachten.
Zitat von HROyal
Ich glaube wir haben selten so eine unaufgeregte Transferperiode erlebt.
Naja, letztes Jahr war auch nichts aufgeregtes dabei. Weniger Abgänge, die Verpflichtungen von Gröger, Cello, Schwertfeger, Bickel, Erdogan kamen wie aus dem Nichts. Lediglich bei Stuff war im Vorfeld einiges zu lesen und Vidovic war Probetrainierer. Sowohl PV als auch UV habe ich auch nie als hysterisch empfunden. Aufgeregt war PV bei Interviews nach Spielen während des misslungenen Saisonstarts.
Aber: Auch ich habe bei UK ein durchweg positives Gefühl! Aber das habe ich auch iwie jedes Jahr
Warten wir mal ab. Ein kleines Zwischenfazit kann man sicherlich erst nach dem 10. Spieltag ziehen und dann nochmal zu Weihnachten.10-15 Spieltage wird es sicher brauchen, um die Qualität der Mannschaft, einzelner Spieler und positive wie negative Entwicklungen ungefähr einschätzen und somit auch UK's Arbeit bewerten zu können. Bis dahin bleibt allenfalls festzuhalten, dass die Transfers ruhig und ohne die früher erlebten allzu durchlässigen Kommunikationswege an Bord der Kogge über die Bühne gehen.
17.06.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
10-15 Spieltage wird es sicher brauchen, um die Qualität der Mannschaft, einzelner Spieler und positive wie negative Entwicklungen ungefähr einschätzen und somit auch UK's Arbeit bewerten zu können. Bis dahin bleibt allenfalls festzuhalten, dass die Transfers ruhig und ohne die früher erlebten allzu durchlässigen Kommunikationswege an Bord der Kogge über die Bühne gehen.
Zitat von keksecke
Warten wir mal ab. Ein kleines Zwischenfazit kann man sicherlich erst nach dem 10. Spieltag ziehen und dann nochmal zu Weihnachten.
Zitat von HROyal
Warten wir mal ab. Ein kleines Zwischenfazit kann man sicherlich erst nach dem 10. Spieltag ziehen und dann nochmal zu Weihnachten.10-15 Spieltage wird es sicher brauchen, um die Qualität der Mannschaft, einzelner Spieler und positive wie negative Entwicklungen ungefähr einschätzen und somit auch UK's Arbeit bewerten zu können. Bis dahin bleibt allenfalls festzuhalten, dass die Transfers ruhig und ohne die früher erlebten allzu durchlässigen Kommunikationswege an Bord der Kogge über die Bühne gehen.
diesmal haben wir ja auch kein fitness problem, welches in 6Monaten nicht aufzuholen ist (vollmann der fitness experte
) 

17.06.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Cypher121
diesmal haben wir ja auch kein fitness problem, welches in 6Monaten nicht aufzuholen ist (vollmann der fitness experte
) 

) 

Die von Bergmann unzureichend konditionell trainierten Spieler sind ja auch nicht mehr da

Sorry für OT
17.06.2015 - 13:59 Uhr
Trotzdem halte ich von der "10-15-Spieltage-Frist" nichts. Funktionieren muss die Mannschaft von Anfang an, punkten erst recht. Zum Einspielen ist die Vorbereitung da, natürlich kann man während der Saison bei Bedarf noch "feinjustieren".
Ich vergleiche in der abgelaufenen Saison mal dass Abschneiden von Dynamo und uns.
Die Voraussetzungen waren ähnlich, neuer Trainer, etliche neue Spieler - der Umbruch war bei Dynamo eher noch viel größer.
Trotzdem startete Dynamo schnell "von 0 auf 100" (zusätzlich mit spektakulären Pokalspielen), während bei uns "der Motor von Anfang an stotterte" und trotz "Fristablauf" keine Besserung eintrat.
Zu Weihnachten lag Dynamo trotz Durststrecke im Herbst noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen, während bei uns schon alles verloren schien.
Auch die Rückrunde verlief genau gegensätzlich. Das "Konditionsproblem" hatten jetzt die Dynamos, die Punkte sammelten wir, erst gegen Ende der Saison war es wieder umgekehrt.
Wenn ich wünschen darf, nehm ich lieber so eine Saison wie die Dynamos
Nur möglichst ohne Trainerentlassung.
Jedenfalls nicht nochmal so lange mit Konsequenzen warten, wenn der Abstieg droht und keine Besserung erkennbar ist.
Ich vergleiche in der abgelaufenen Saison mal dass Abschneiden von Dynamo und uns.
Die Voraussetzungen waren ähnlich, neuer Trainer, etliche neue Spieler - der Umbruch war bei Dynamo eher noch viel größer.
Trotzdem startete Dynamo schnell "von 0 auf 100" (zusätzlich mit spektakulären Pokalspielen), während bei uns "der Motor von Anfang an stotterte" und trotz "Fristablauf" keine Besserung eintrat.
Zu Weihnachten lag Dynamo trotz Durststrecke im Herbst noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen, während bei uns schon alles verloren schien.
Auch die Rückrunde verlief genau gegensätzlich. Das "Konditionsproblem" hatten jetzt die Dynamos, die Punkte sammelten wir, erst gegen Ende der Saison war es wieder umgekehrt.
Wenn ich wünschen darf, nehm ich lieber so eine Saison wie die Dynamos
Nur möglichst ohne Trainerentlassung. Jedenfalls nicht nochmal so lange mit Konsequenzen warten, wenn der Abstieg droht und keine Besserung erkennbar ist.
10.07.2015 - 12:42 Uhr
ein sympathisch offenes Interview, in dem sowohl die bestehenden Herausforderungen, als auch sein langfristig angelegter Plan sichtbar werden. Weiter so!
10.07.2015 - 12:52 Uhr
29.07.2015 - 18:52 Uhr
Mit Vucic als Chefscout hat Klein einen alten Weggefährten aus Düsseldorf an die Ostsee gelotst. Seine Vita hört sich erstmal nicht verkehrt an.
30.07.2015 - 01:10 Uhr
Zitat von Unikat
Mit Vucic als Chefscout hat Klein einen alten Weggefährten aus Düsseldorf an die Ostsee gelotst. Seine Vita hört sich erstmal nicht verkehrt an.
Ein absoluter Fachmann.
Klar hat Uwe Klein hier seine Beziehungen spielen lassen (warum auch nicht?).
Allerdings hat die damalige Entlassung von Vucic bei eingefleischten Fortunen eine größere
Entrüstung ausgelöst. Immerhin hat er viele Jahre dem Verein treu gedient und gute Arbeit
verrichtet. Unter Schulte und Reck wurde vieles anders. Gott sei Dank sind beide Vergangeheit.
Mit Goran Vucic habt ihr einen guten Mann an Bord.
Viel Erfolg in Rostock.
30.07.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ein absoluter Fachmann.
Allerdings hat die damalige Entlassung von Vucic bei eingefleischten Fortunen eine größere
Entrüstung ausgelöst. Immerhin hat er viele Jahre dem Verein treu gedient und gute Arbeit
verrichtet. Unter Schulte und Reck wurde vieles anders. Gott sei Dank sind beide Vergangeheit.
Viel Erfolg in Rostock.
Zitat von Unikat
Ein absoluter Fachmann.
Viel Erfolg in Rostock.
Kannst Du evtl. sagen, welche Märkte er besonders gut kennt?
30.07.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von Inmoria
Goran Vucic war Spieler, Co-Trainer, Trainer (U23) und Scout bei uns.
Er hat in vielen Jahren in denen Fortuna aus den Niederungen der Oberliga es wieder nach
oben geschafft hat, dem Verein in mehreren Positionen gedient, und das mit Erfolg.
Zusätzlich hat er diverse Lehrgänge zur Weiterbildung besucht, und hat zuletzt im Scouting
oft die Gegner- bzw. Spielebeobachtung übernommen.
Welche Märkte er besonders gut kennt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Mit uns war er jedoch insgesamt in 4 Ligen unterwegs, daher dürfte sein Erfahrungsschatz
recht ordentlich sein. Wünsche ihm viel Erfolg bei Euch.
http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/16957-danke-goran-vucic/752d6b4202ad1eb01968fa8f438020fc/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland