SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

User-Kaderplanung 26/27

27.04.2026 - 13:49 Uhr
User-Kaderplanung 26/27 |#111
07.06.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von John-Coffey

Im Gegenzug möchte ich keine Spieler von größeren Vereinen mehr sehen, die einen Karriere Knick, eine schwere Verletzung oder sonst was hatten und für dieser Verein ein Rückschritt und eine Chance auf ein Comeback ist. Dass ist in letzter Zeit einfach zu oft schiefgegangen in meinen Augen. (Auch wenn es früher mal geklappt hat).

Sehe ich auch so, war dann eher low risk, low reward 😜
User-Kaderplanung 26/27 |#112
07.06.2026 - 10:27 Uhr
@John-Coffey:
Deinen Wunsch unterschreibe ich auch sofort. Ich möchte Spieler am Bölle sehen, die sich zu 100% identifizieren und für ihre Mannschaft und den Verein zerreißen. Das ist ein hoher Anspruch und vielleicht ein wenig fußball-romantisch, aber die Strategie mit Spielern, die einen Karriereknick aufweisen, funktioniert eben auch nur eingeschränkt. Erst recht, wenn es sich um Akteure handelt, die aus einer langwierigen Verletzung zurückkommen.
User-Kaderplanung 26/27 |#113
07.06.2026 - 17:36 Uhr
Falls das mit Georgen doch nichts wird:
https://www.transfermarkt.de/nikolas-veratschnig/profil/spieler/601143 möchte Mainz wohl wegen fehlender Spielzeit verlassen, waren wir nicht schon mal an ihm dran?
User-Kaderplanung 26/27 |#114
07.06.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von Coach_R

Nach dem Länderspiel heute kommt bei mir doch glatt wieder die Anregung hoch, dass PF auch mal weiter im MLS-/College Soccer-Bereich Scouten könnte. Da bekommt er vll. nicht gleich die Top-Leistungsträger geliefert, da diese für uns auch nicht bezahlbar sind, aber sicher den ein oder anderen jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential.
Vor allem sind Spieler mit US-Highschool- und College-Karierre athletisch top ausgebildet und sehr belastbar.
Würde ich persönlich manchem 3. Liga Spieler aus D durchaus vorziehen.

Tja unter Proffessoren und Intellektuellen gibt es ja schonne kleine Auswanderungswelle aus den USA, aber ob das für junge College-Spieler gilt, wage ich noch etwas zu bezweifeln, die sind doch sehr heimatverbunden. Und womöglich nicht sehr offen, nach Europa oder Deutschland zu wechseln, würde ich mutmaßen. Aber ich stimme Dir durchaus zu, dass ist ein riesiger Talente Markt, den in Deutschland kaum ein Verein wirklich auf dem Zettel hat.
Allerdings hab ich auch nix gegen Drittliga Spieler, mir ist der Wille zur Entwicklung und der Hunger nach größerem wichtig. Ich möchte generell vor allem junge Spieler, die diesen Verein und diese Liga für sie als bisher größte Chance für sich sehen, dass wäre meine Preferenz.
Im Gegenzug möchte ich keine Spieler von größeren Vereinen mehr sehen, die einen Karriere Knick, eine schwere Verletzung oder sonst was hatten und für dieser Verein ein Rückschritt und eine Chance auf ein Comeback ist. Dass ist in letzter Zeit einfach zu oft schiefgegangen in meinen Augen. (Auch wenn es früher mal geklappt hat).

Na, warum nicht? Es gehen ja schon einige (hoch)-talentierte Jungs nach England und reifen dort. Die nicht in England gewollt werden, wären vll ein Fall für uns?
Ich sehe halt bei deutschen Drittliga-Spielern tendenziell zwei Schwachpunkte:
1) Sie haben meist keine vernünftig angeleitete athletische Ausbildung genossen (kein ausreichendes Beweglichkeits- und Laufkoordinations-Training). Das ist in USA aufgrund der zwangsweise vielseitigen Ausbildung und des meist guten Kenntnisstands der Coaches an den Highschools schon mal anders.
2) Sie sind häufig schon "verhätschelt" und müssen wie beispielsweise Marseiler erstmal zum ernsthaftem Arbeiten "eingeladen" werden. Auch das ist in USA doch anders. Im College-Sport lernst du dienen. Du hast einige Vorteile wie Studienfinanzierung etc, musst dafür aber auch echte Gegenleistung bringen, die der Uni hilft. Geben und Nehmen.

Daher würde ich einen talentierten Collegestudenten einem dt. Talent eher vorziehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
User-Kaderplanung 26/27 |#115
22.06.2026 - 17:18 Uhr
https://www.sv98.de/lilien-verleihen-arnold/
User-Kaderplanung 26/27 |#116
29.06.2026 - 11:41 Uhr
Gefühlt habe ich den Eindruck wir verlieren gerade unsere komplette Mannschaft, wir müssen schauen wo diese uneingespielte neue Mannschaft im Oktober tabellarisch steht.
Zumindest momentan wird mir es schwindlig wie die Neuzugänge bei uns hereinschweben.
Und Lakenmacher ist immer noch da, wird wahrscheinlich der neue Torschützenkönig der Liga werden.
Scherz.
User-Kaderplanung 26/27 |#117
29.06.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Grumbacher
Gefühlt habe ich den Eindruck wir verlieren gerade unsere komplette Mannschaft, wir müssen schauen wo diese uneingespielte neue Mannschaft im Oktober tabellarisch steht.
Zumindest momentan wird mir es schwindlig wie die Neuzugänge bei uns hereinschweben.
Und Lakenmacher ist immer noch da, wird wahrscheinlich der neue Torschützenkönig der Liga werden.
Scherz.

Ich hoffe bei den bisherigen, zumeist jungen, Neuzugängen auf etwas, was die Mannschaft zuletzt vermissen ließ: Leidenschaft! Das war ja in der Rückrunde eher eine geschlossene Gemeinschaft in der Lethargie.
Aber ja, natürlich kann das "Experiment" auch nach hinten los gehen. Ich denke es hängt viel an Kohfeldt und seinem Umgang mit diesem neuen, wilden Haufen.
User-Kaderplanung 26/27 |#118
01.07.2026 - 21:25 Uhr
Also ich habe jetzt mal ein Paar Lösungen gesucht bin auf folgende gestoßen:
Verlassen tun uns:
-Lakenmacher
-Klassen
-Will
-Maglica
-Bader
-Dreskovic

Dafür kommen noch:
Raphaël Lipinski (MW 1,5) (IV)
Mathis Lambourde (MW 800Tsd) (ST/Flügel)
Florian Aye (MW 2,0) (ST)
Boris Lum (MW 500tsd) (ZDM)
Theo Bergvall (800Tsd) (RV)
User-Kaderplanung 26/27 |#119
01.07.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Grumbacher
Scherz.

Naturgemäß bringt ein derartiger Umbruch einige Risiken mit sich. Aber die Rückrunde verlief wahrlich miserabel, die Moral in Teilen der Mannschaft erschien zweifelhaft - so konnte es doch nicht weitergehn!

Ich sehe den Umbruch daher positiv.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
User-Kaderplanung 26/27 |#120
15.08.2026 - 09:10 Uhr
So, Kader mit Milan aktualisiert. Somit 27 Feldspieler + 3 Torhüter. Denke Maglica wird noch gehen, vll. auch Dreskovic?
Bader ist zumindest wieder dabei. Was meint ihr, kommt noch einer? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf, sofern sich keiner mehr verletzt. Klar kann man natürlich auch schauen, ob die nötige Performance über die Außen in den nächsten Spielen kommt und da dann vll. nochmal nachlegen. Aber ansich bin ich mit dem Kader happy und man sollte den Jungs erstmal Vertrauen schenken.

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen - ?
#30 - Alexander Brunst - 2028
#24 - Benedikt Börner - ?

Innenverteidiger:

#6 - Patric Pfeiffer - 2029
#5 - Matej Maglica - 2027
#20 - Aleksandar Vukotic - ?
#4 - Grayson Dettoni - ?
#14 - Meldin Dreskovic - ?
#49 - Yannik Lührs - ?

Linker Verteidiger:

#15 - Fabian Nürnberger - ?
#18 - Raoul Petretta - ?
#3 - Florian Kleinhansl - 2028

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader - ?
#28 - Christopher Lannert - 2029

Defensives Mittelfeld:

#17 - Kai Klefisch - ?
#16 - Hiroki Akiyama - ?
#23 - Carlo Sickinger - ?

Zentrales Mittelfeld:

#21 - Merveille Papela - ?

Linkes Mittelfeld:

#44 - Yosuke Furukawa - ?
#7 - Noah Weißhaupt - 2030
#11 - Ibrahim El Kadiri - ?

Rechtes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

#10 - Nicolas Verkooijen - ?
#22 - Lars Kehl - ?
#41 - Lance Duijvestijn - ?
#6 - Luca Marseiler - 2027
#47 - Milian Herbst - ?
#48 - Manolo Merx - ?

Sturm:

#19 - Fynn Lakenmacher - 2027
#9 - Ho-jae Lee - ?
#36 - Milan Smit - Leihe

Leihen:
#42 - Fabio Torsiello - ? - Alemannia Aachen
#46 - Tim Arnold - ? - Sportfreunde Siegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.