SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

User-Kaderplanung 26/27

27.04.2026 - 13:49 Uhr
User-Kaderplanung 26/27 |#61
03.06.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Zitat von Heiner_81

Zitat von Jimbojack

Yo, Hauptbaustelle dürfte die Offensive sein. Lidberg und Hornby vermeintlich weg, hat Corredor noch mehr wie ein Jahr Vertrag? Marseiler dürfte noch länger ausfallen, Außen bisher nur Furukawa und OM nur die jungen Hüpfer. Ein Standardspezialist ist ebenfalls nötig. Go Fernie! 🤑

Wir brauchen echt drei neue Offensivkräfte für die erste Elf.
Eine erste Verpflichtung sollte hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Zeit zu planen war genug.

Die Abgangsseite ist noch nicht durch. Maglica, Will, Akiyama, Corredor...

Jau, hab vorhin mit einem Bekannten gesprochen, der aus Gründen immer wieder gute Infos zu den Lilien hat ... und so wie es aussieht könnten da in Kürze noch ein paar "echt tolle" Abgangsüberraschungen publik werden, es gibt wohl jedenfalls mehr Anfragen und Angebote für Spieler, die nicht so offensichtlich sind, da wir von denen die Vertragslaufzeiten nicht kennen dürfen ... danke nochmal dafür PF und TE!! 🥸

na, der "verschworene Haufen", wo jeder für den anderen durch dick und dünn geht, ist dann womöglich doch nicht so verschworen....🙄

Ok.. TE soll den Stapler schonmal warmlaufen lassen.
User-Kaderplanung 26/27 |#62
03.06.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Coach_R

Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Zitat von Heiner_81

Zitat von Jimbojack

Yo, Hauptbaustelle dürfte die Offensive sein. Lidberg und Hornby vermeintlich weg, hat Corredor noch mehr wie ein Jahr Vertrag? Marseiler dürfte noch länger ausfallen, Außen bisher nur Furukawa und OM nur die jungen Hüpfer. Ein Standardspezialist ist ebenfalls nötig. Go Fernie! 🤑

Eine erste Verpflichtung sollte hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Zeit zu planen war genug.

Jau, hab vorhin mit einem Bekannten gesprochen, der aus Gründen immer wieder gute Infos zu den Lilien hat ... und so wie es aussieht könnten da in Kürze noch ein paar "echt tolle" Abgangsüberraschungen publik werden, es gibt wohl jedenfalls mehr Anfragen und Angebote für Spieler, die nicht so offensichtlich sind, da wir von denen die Vertragslaufzeiten nicht kennen dürfen ... danke nochmal dafür PF und TE!! 🥸

na, der "verschworene Haufen", wo jeder für den anderen durch dick und dünn geht, ist dann womöglich doch nicht so verschworen....🙄

Die ganze Sache könnte richtig (!) unlustig werden und zum Trainingsbeginn steht dann nur eine halbe U21 aufm Platz.
Ich sag’ mal so, zu den oben genannten 4 Kandidaten kommen auf jeden Fall noch 3 Namen dazu. Heißt nicht, dass daraus wirklich was entsteht, aber falls wir hier Kirchengänger haben, sollen die mal beim Welten-Chef um Beistand für PF bitten, denn wenn der's vergeigt dann dampft der Haufen ...
User-Kaderplanung 26/27 |#63
03.06.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Zitat von Coach_R

Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Zitat von Heiner_81

Zitat von Jimbojack

Die ganze Sache könnte richtig (!) unlustig werden und zum Trainingsbeginn steht dann nur eine halbe U21 aufm Platz.
Ich sag’ mal so, zu den oben genannten 4 Kandidaten kommen auf jeden Fall noch 3 Namen dazu. Heißt nicht, dass daraus wirklich was entsteht, aber falls wir hier Kirchengänger haben, sollen die mal beim Welten-Chef um Beistand für PF bitten, denn wenn der's vergeigt dann dampft der Haufen ...

Muss er halt auch mal freundlich "No" sagen. Die Jungs haben doch alle noch einen Vertrag.

Erlöste Ablösesummen wollen reinvestiert werden, sonst zahlt man am Ende noch Steuern drauf. Wie bescheuert wäre das denn?
User-Kaderplanung 26/27 |#64
03.06.2026 - 16:58 Uhr
Hmm, wer könnte noch "weh" tun, wenn Akiyama, Maglica und Corredor schon genannt sind?

Pfeiffer? Der hat noch mindestens Vertrag bis 2029
Lopez? wäre zu verschmerzen
Klefisch? schade, wäre aber auch zu verschmerzen
Furukawa? wäre schade, denke der könnte noch kommen

Viel mehr fallen mir nicht ein.
User-Kaderplanung 26/27 |#65
03.06.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Jimbojack

Hmm, wer könnte noch "weh" tun, wenn Akiyama, Maglica und Corredor schon genannt sind?

Vukotic wird die letzte Saison auch nicht wirklich gefallen haben....

Und Schuhen.. könnte sich auch nochmal zu höherem berufen fühlen. Auf der TW Position ist dieses Jahr sicher auch ordentlich Bewegung. Vll nochmal Reserve in der BL?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 03.06.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
User-Kaderplanung 26/27 |#66
03.06.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Jimbojack

Torsiello nach Aachen smile
User-Kaderplanung 26/27 |#67
03.06.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Zitat von Coach_R

Zitat von Heinerfest

Zitat von FOS98

Zitat von Heiner_81

Zitat von Jimbojack

Das Gerüst ist mit Hornby, Lidberg,Richter längst gesprengt. Maglica oder Vukotic kann ich mir gut vorstellen. Akiyama hat m.E. die Klasse für mehr...Ich hoffe mich zu täuschen, aber das wird ein Neuaufbau.

Für Kontinuität hat man sich leider nur auf der Trainerbank entschieden. Und da höre ich jetzt schon die PKs "wir brauchen Geduld" " der Standort gibt nicht mehr her" "seid doch froh, dass unsre Spieler so gut entwickelt wurden, dass sie alle weg sind" "denkt doch mal dran wo wir herkommen" "Fraser war der teuerste Abgang ever"
"wir konnten den besten LV der Liga halten""kleiner Fisch" blablabla

Ach ja, und wir haben eine tolle Kooperation in Texas.
User-Kaderplanung 26/27 |#68
03.06.2026 - 17:47 Uhr
Gibt es außer dem Sturm bei Euch im Kader noch andere Baustellen?

Da Offensivspieler sehr teuer sind, macht es Sinn, sich einen guten Nachwuchsstürmer aus der Bundesliga zu leihen, der bei seinem Heimatverein nicht genügend Spielzeit bekommt.

Hier wären meine Vorschläge:

Linksaußen:
Samue Mbangula von Werder Bremen
Ismael Gharbi von Augsburg
Deniz Zeitler von Hoffenheim (kann auch Mittelstürmer und Rechtsaußen spielen

Rechtsaußen:
Cyriaque Irié von Freiburg
Otto Stange vom HSV
Noah Darvich vom VfB Stuttgart

Mittelstürmer:
Max Moerstedt von Hoffenheim
Nelson Weiper von Mainz
Erencan Yardimci von Hoffenheim könnte man auch kaufen

Schicker kauft auch öfters günstige Spieler aus den Ligen von Österreich und der Schweiz.

Nikolaus Wurmbrand soll z.B. 4 Millionen kosten
User-Kaderplanung 26/27 |#69
03.06.2026 - 18:13 Uhr
Wir wissen nun brauchen wir einen kpl. Sturm, plus RV, plus OM, dazu noch Backups.
Na dann mal los. Wo alle im Moment genau das gleiche suchen.
Mit unserem Lakenmacher sehe ich leider schwarz.
User-Kaderplanung 26/27 |#70
03.06.2026 - 18:59 Uhr
Zunächst mal kann man doch froh sein, dsass die Abgänge von Hornby und Lidberg so früh durch sind. Ich hatte eher die Befürchtung, dass sich das bis kurz vor Toresschluss hinzieht. So hat man Klarheit und vor allem Kohle.

Bei Akiyama haben wir gerade erst die Kaufoption gezogen, der hat wahrscheinlich noch 2-3 Jahre Vertrag, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den abgibt.

Fernie und Kohfeldt sind sehr ehrgezig. Auch, wenn man das nicht als offizielles Ziel ausgeben wird, die wollen aufsteigen. Kohfeldt verlängert hier nicht, um in der 2. Liga gegen den Abstieg zu spielen. Und der wird sich Fernies Pläne auch ganz genau angehört haben, bevor er unterschrieben hat.

Vukotic wird nicht wieder hinter Maglica auf der Bank sitzen wollen. Einer von beiden könnte sicher noch gehen. Corredor meinetwegen, ist zu verkraften.

Ich finde, man hat zum Ende der Saison gesehen, wem es im Grunde egal war, ob wir aufsteigen oder nicht. Da waren einige mit Ihren Gedanken schon woanders, wollten sich womöglich nicht verletzen, um einen Wechsel nicht zu gefährden.

Demnach wäre dann aber Maglica kein Wechselkandidat. Wenn einer bis zum letzten Spiel alles auf dem Platz gelassen hat, dann er.

Ich tippe mal, dass Corredor und Vukotic noch gehen und vielleicht noch der eine oder andere Außenverteidiger. Fernie betont immer, dass man die richtige Mischung aus Verkaufserlösen und Stabilität braucht. Einen Ausverkauf wird es nicht geben. Und mich persönlich schmerzen die Abgänge von Richter und Meier gar nicht, die waren im entscheidenden Moment nicht mehr sichtbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 03.06.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.