TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

user fragen – user antworten

30.07.2010 - 09:56 Uhr
user fragen – user antworten |#721
13.08.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von wettersteinplatz

Neben jeden Profil ist doch ein Glocke. Hier kann ein User einen Artikel eines Anderen Bewerten mit " Guter Beitrag " von Mustermann o.ä.

Wie kann ich Jemanden bewerten ?

Das soll angeblich nach 3 Jahren automatisch gehen, schreib einfach den Paten an und beantrage es, wenn du Bewerten willst.

Wenn man auffällig gute Beiträge schreibt, die von den anderen Usern positiv bewertet werden, dann geht das auch bedeutend schneller.

Kann mir jetzt noch einer von euch erklären wie ich mir ALLE lesenswerten Beiträge also die von ANDEREN Usern sehe/filtere?

Das scheint nicht zu gehen. Man sieht ja auch nicht, ob ein Beitrag von anderen als lesenswert markiert wurde oder nicht. Oder verpasse ich die ganze Zeit etwas?

Andere Frage, ging das davor??

Ja, man konnte sich in einem Thread nur die lesenswerten Beiträge anzeigen lassen.

Welchen Sinn soll es ergeben nur seine eigenen lesenwerten Beiträge anzuschaun? sad  Ich weiß schon in etwas was ich geschrieben habe und wie ich denke. Es sind doch die verschiedenen Meinungen und Blickwinkel die das Forum überhaupt interessant machen. So ein unausgegorener Müll ist das hier teilweise...und ich komm trotzdem noch hierher tongue

user fragen – user antworten |#722
13.08.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel

Neben jeden Profil ist doch ein Glocke. Hier kann ein User einen Artikel eines Anderen Bewerten mit " Guter Beitrag " von Mustermann o.ä.

Das soll angeblich nach 3 Jahren automatisch gehen, schreib einfach den Paten an und beantrage es, wenn du Bewerten willst.

Wenn man auffällig gute Beiträge schreibt, die von den anderen Usern positiv bewertet werden, dann geht das auch bedeutend schneller.

Kann mir jetzt noch einer von euch erklären wie ich mir ALLE lesenswerten Beiträge also die von ANDEREN Usern sehe/filtere?

Das scheint nicht zu gehen. Man sieht ja auch nicht, ob ein Beitrag von anderen als lesenswert markiert wurde oder nicht. Oder verpasse ich die ganze Zeit etwas?

Ja, man konnte sich in einem Thread nur die lesenswerten Beiträge anzeigen lassen.

Ok, aber nicht allgemein, denn was ich da rauslese will er generell alle Lesenswerte sehen, oder hab ich das falsch mitbekommen?

Nö, das ging nie, nur für den jeweiligen Thread war das möglich. Da tm auf so ein Qualitätsmanagement zur Zeit weniger Wert legt, kann man zwar Beiträge als lesenswert markieren und der jeweilige User bekommt das mit bzw. kann es sich in seinem Profil anschauen, aber man sieht keinen Lesenwertzähler unter den Beiträgen oder geht nur mir das so? Früher war dann eine Zahl zu sehen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
user fragen – user antworten |#723
13.08.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel

Ok, aber nicht allgemein, denn was ich da rauslese will er generell alle Lesenswerte sehen, oder hab ich das falsch mitbekommen?

Es gab in jedem Fred einen Button "lesenswerte Beiträge anzeigen". War natürlich nicht so, dass da nur Perlen dabei waren und es nicht auch sehr gute "unmarkierte" Beiträge gab, aber man hat irgendwie so eine Art Schnellüberblick mit den wichtigsten unterschiedlichen Thesen und Standpunten erhalten.

Ich frag mich wieso ich dann überhaupt noch "markiere". Total sinnbefreit die Option finde ich.

user fragen – user antworten |#724
13.08.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel

Nö, das ging nie, nur für den jeweiligen Thread war das möglich. Da tm auf so ein Qualitätsmanagement zur Zeit weniger Wert legt, kann man zwar Beiträge als lesenswert markieren und der jeweilige User bekommt das mit bzw. kann es sich in seinem Profil anschauen, aber man sieht keinen Lesenwertzähler unter den Beiträgen oder geht nur mir das so? Früher war dann eine Zahl zu sehen.

Ja, früher waren dahinter immer Sterne, ab den fünften musste man mit der Maus draufgehn um die genaue Zahl zu erfahren. Glaube aber das das noch kommen wird, hier läuft immer noch alles ein wenig aus dem Ruder.

user fragen – user antworten |#725
13.08.2014 - 21:51 Uhr
Zitat von juergenkorus
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel

Es gab in jedem Fred einen Button "lesenswerte Beiträge anzeigen". War natürlich nicht so, dass da nur Perlen dabei waren und es nicht auch sehr gute "unmarkierte" Beiträge gab, aber man hat irgendwie so eine Art Schnellüberblick mit den wichtigsten unterschiedlichen Thesen und Standpunten erhalten.

Ich frag mich wieso ich dann überhaupt noch "markiere". Total sinnbefreit die Option finde ich.

Weil der Verfasser das mitgeteilt bekommt. Ich freu mich über sowas. :P

•     •     •

John Rambo
user fragen – user antworten |#726
14.08.2014 - 01:11 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von sternbald
Zitat von juergenkorus
Zitat von sternbald
Zitat von Blauer_Esel

Weil der Verfasser das mitgeteilt bekommt. Ich freu mich über sowas. :P

Na ja würd lügen, wenn ich leugnen würde, dass auch mir sowas schmeichelt. Das beklage ich ja nicht. Nur warum ein nettes Feature dazu, wenn das viel nützlichere nicht mehr vorhanden ist. Egal, ist halt so jetzt.

user fragen – user antworten |#727
14.08.2014 - 09:57 Uhr

Bewertungen sind keine Qualitätsmerkmal.

Ansonssten hätte OG das Qualitätsforum schlechthin. Vorallem demokratisch (jeder hat eine Stimme ) . Was TM früher nie war. Die Abschaffung dieser Bewertungen sind konsequent  durchdacht und demokratisch.

Die alte "Bewertung" hatte zwei grobe Fehler die unentschuldbar sind.

a. Undurchsichtige Wahl der Bewerter

b. Es fehlte vorallem auch die Negativ-Bewertung.

Kurz das alte System war eine Mischung aus Kommunismus und Faschismus.

user fragen – user antworten |#728
14.08.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von Extrem_Turner

Bewertungen sind keine Qualitätsmerkmal.

Ansonssten hätte OG das Qualitätsforum schlechthin. Vorallem demokratisch (jeder hat eine Stimme ) . Was TM früher nie war. Die Abschaffung dieser Bewertungen sind konsequent  durchdacht und demokratisch.

Die alte "Bewertung" hatte zwei grobe Fehler die unentschuldbar sind.

a. Undurchsichtige Wahl der Bewerter

b. Es fehlte vorallem auch die Negativ-Bewertung.

Kurz das alte System war eine Mischung aus Kommunismus und Faschismus.

Es geht doch v. a. darum, dass man Beiträge als "lesenswert" markiert, die können inhaltlich der eigenen Meinung völlig widersprechen, aber das Forum bereichern. Es handelte sich dabei nicht um ein "like" a la Facebook, sondern um die Bewertung eines gut durchdachten, argumentativ schlüssig aufgebauten Posts. Da kommt man mit hingerotzten Einzeilern natürlich nicht weit, das ist klar.

Die Wahl der Bewerter ist und war nie undurchsichtig. Wenn User sich durch gute Beiträge, die sich qualitativ, nicht quantitativ, aus der Masse der anderen Beiträge herausgestochen sind, dann wurde die Funktion "Beiträge bewerten" freigeschaltet, ansonsten wurde eine Mindestmitgliedschaftsdauer anvisiert. Ansonsten könnte ja jeder Hinz und Kunz, bzw. jeder Forentroll mit einem Beitrag Beiträge anderer schlechtmachen und downvoten, das Ergebnis wäre ein immenser Qualitätsverlust.

Die Möglichkeit negativ zu bewerten, das magst du an der blauen24, gell, fehlt natürlich nicht, weil man ja "lesenswerte Beiträge" markiert. Ansonsten müsste man ja alle Einzeiler im Forum, die nichts zur Sache beitragen downvoten, da wäre man ja stundenlang beschäftigt.

Ich bin mir sicher, dass die Möglichkeit lesenswerte Beiträge sichtbar zu markieren bald wieder funktionieren wird, sie haben eine sinnvolle Feedbackfunktion für die User und bieten eine Art der Orientierung. Die Bewertungen selbst wurden ja auch nicht abgeschafft.

Nebenbei: Witzig, wie du mit Begriffen Demokratie, Kommunismus und Faschismus um dich wirfst grins

•     •     •

John Rambo
user fragen – user antworten |#729
14.08.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von sternbald

Ansonsten könnte ja jeder Hinz und Kunz, bzw. jeder Forentroll mit einem Beitrag Beiträge anderer schlechtmachen und downvoten, das Ergebnis wäre ein immenser Qualitätsverlust.

Nebenbei: Witzig, wie du mit Begriffen Demokratie, Kommunismus und Faschismus um dich wirfst grins

Ich denke mir die Betrieber also Eigentümer werden sich mehr Gedanken gemacht haben als wir zwei. Nach eine gewisse Zeit der Gewöhnung muss ich sagen Version 4. ist qualitativ in allen Bereichen ( vielleicht bei Zittiieren nicht ) besser als der Vorgänger.

Mir geht übrigens genauso wenn ich deine "politische" Beiträge lesen muss.Die finde ich auch witzig wie du mit Begriffe um dich wirfst.grins

Aber schön für dich  dass du diese Begriffe auseinander halten kannst . Zwinkernd

Rest per PN oder "Putzfrau". bitte

user fragen – user antworten |#730
14.08.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von sternbald

Ansonsten könnte ja jeder Hinz und Kunz, bzw. jeder Forentroll mit einem Beitrag Beiträge anderer schlechtmachen und downvoten, das Ergebnis wäre ein immenser Qualitätsverlust.

Ich denke mir die Betrieber also Eigentümer werden sich mehr Gedanken gemacht haben als wir zwei. Nach eine gewisse Zeit der Gewöhnung muss ich sagen Version 4. ist qualitativ in allen Bereichen ( vielleicht bei Zittiieren nicht ) besser als der Vorgänger.

Mir geht übrigens genauso wenn ich deine "politische" Beiträge lesen muss.Die finde ich auch witzig wie du mit Begriffe um dich wirfst.grins

Aber schön für dich  dass du diese Begriffe auseinander halten kannst . Zwinkernd

Rest per PN oder "Putzfrau". bitte

Die Antwort hättest du dir sparen können, da sie nur auf 5% meines Posts Bezug nehmen. Hättest du gleich in der "Putzfrau" weitermachen können.

Ausgangspunkt war übrigens das Bewertungssystem für "lesenswerte Beiträge" ind er Vorgängerversion dieser Plattform, das du "undemokratisch", "kommunistisch" und "faschistisch" genannt hast, was ich entschieden bestreite.

Du hast natürlich damit Recht, hier ist nicht der Ort und die Zeit, diese wichtigen Begriffe sauber darzulegen, so etwas sollte in der Schule oder im Selbststudium geschehen, doch ich bin nicht dein Lehrer und auch nicht dein Lebensberater, sonst würde ich dir ein handliches Lexikon empfehlen, um mal kurz nachzuschlagen.

Sobleibt mir nur dich auf das Allerherzlichste in deinen Abend zu verabschieden!

Adieu

Sternbald

•     •     •

John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.