SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1791
14.01.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von yearning:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DD_82:
Man stelle sich nächstes Jahr das Spiel Ingolstadt gegen RB vor, vor 2500 Zuschauern :D :rolleyes da wird übel Kohle für ne Hand voll Zuschauer verblasen :ugly

Naja RBL selber hat ja genug Leute die sich lieber ins gemachte Nest setzen, als die lokalen Vereine zu unterstützen. Von daher wirds genug Marionetten geben....

Schlimm genug, dass solch Clubs existieren, aber noch schlimmer sind diese "Hinterherhechler", die vor jedem Fußballspiel neu zählen müssen, weil sie immer noch nich wissen, mit wieviel Leuten so ne Mannschaft eigentlich spielt. Das so ne Typen das alles auch noch unterstützen, setzt dem Ganzen erst die Brausekrone auf... :grrr

Die jenigen mit denen ich privat Kontakt habe sind durchaus in Ordnung. Das sind auch diejenigen denen ich Sachverstand und die nötige Distanz zu RBL zutraue, aber der Großteil der "Anhängerschaft" sind nur Mitläufer und Eventis von welchen du dann zuhören bekommst, und hier zitiere ich aus eigener Erfahrung,: "Ihr seid doch nur eifersüchtig und neidisch, dass RedBull nicht euch unterstützt" "Ist doch egal was er/es kostet, wir haben es im Gegensatz zu euch".

Ganz ehrlich: Sowas kleingeistiges brauch ich nicht im Fußball. Wer wahrlich der Meinung ist, dass Fußballer gerechte Gehälter beziehen und das dieses System so in Ordnung ist und es ligitim ist was RB betreibt, der hat sie nicht mehr alle.
Untere Klassen |#1792
14.01.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von DD_82:
Man stelle sich nächstes Jahr das Spiel Ingolstadt gegen RB vor, vor 2500 Zuschauern :D :rolleyes da wird übel Kohle für ne Hand voll Zuschauer verblasen :ugly

Naja RBL selber hat ja genug Leute die sich lieber ins gemachte Nest setzen, als die lokalen Vereine zu unterstützen. Von daher wirds genug Marionetten geben....

welche lokalen vereine? lok ist inzwischen für viele aufgrund der fanstruktur ein rotes tuch, und perspektive hat der verein derzeit auch kaum. chemie ist kaputt und in 2 vereine zerfallen.

die rb-zuschauerstruktur ist sehr gemischt, besteht meiner erfahrung nach vorallem aus zwar fussball-afinen aber eher "vereins-ungebundenen" leuten, die unterklassig nie zum fussball gehen würden. dazu viele jüngere, denen historie relativ egal ist. wärst du zwischen 10 und 20 jahren alt, und nicht durch deine "vorfahren" schon anderweitig geprägt, dir wärs doch wahrscheinlich auch wurst, wenn du nur die chance hättest, guten fussball zu sehen.
das ganze projekt wird sich wahrscheinlich mit der zeit im allgemeinen ansehen relativieren, solange die halbwegs auf dem teppich bleiben, was, angesichts der rangnickschen erfahrungen aus hoffenheim, zu erwarten ist. und wenn die erstmal 2. liga spielen, werden die locker einen 18.000-20.000er schnitt zu den heimspielen haben. zu den auswärtsspielen sind jetzt auch schon vergleichsweise viele anhänger unterwegs.

und das system, dass den fussball finaziert, ist doch, wenn du ehrlich bist, auch ohne rb schon längst im eimer. da brauche ich mir nicht mal mehr die scheichs und wb ansehen, da reicht mir wahrscheinlich schon ein blick(wenn ich sie zugesicht bekäme) auf die gehaltsliste von dynamo.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 14.01.2014 um 14:47 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1793
14.01.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Und eines Tages , der nicht mehr soooooo fern sein wird , werden wir hier auf TM.de in der Gerüchteküche zB lesen dürfen :

Marco Reus zu RB Leipzig ....98 %

Wenn RB erstmal oben ist, werden sich da noch einige umsehen und den Tag verfluchen wo sie es zugelassen haben das die gegründet werden durften. :rolleyes Potenzielle Kandidaten dazu sind Gladbach, Hamburg, Bremen, Schalke, Stuttgart und wenn Klopp/Watzke dem Umschwung von Spielernehmer zu Spielergeber nicht schaffen auch Dortmund. Wenn RB erstmal bei den Fernsehgeldern und den Internationalen Geldern beteiligt ist, dann heißt es für die da oben Goodbey.;) Da werden dann nur noch Wolfsburg, Bayern und Bayer mithalten können.

Was für Aussichten: Saison 2017/2018 Titelkampf Bayern, Bayer, Wolfsburg, RB. :rolleyes Aber es dient ja alles dem höherem Ziel der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.01.2014 um 14:43 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1794
14.01.2014 - 14:44 Uhr
Wird genau so langweilig wie die Formel 1. Ich sag mal, wen interessiert denn noch groß Sebastian Vettel? Die ganzen Weltmeisterschaften sind doch gar nix wert wenn er es nicht mal in einem anderen Team probiert. Gehört jetzt zwar nicht ganz hier her, aber das kann man doch auch mit RB Leipzig vergleichen. Wie gesagt. Man wird es als ein notwendiges übel ansehen müssen, gegen die anzutreten. Hoffenheim gegen RB Leipzig :D das ist wie RTL gegen REWE. :D :ugly
Untere Klassen |#1795
14.01.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von tiro_libre:
Zitat von DD_82:

welche lokalen vereine? lok ist inzwischen für viele aufgrund der fanstruktur ein rotes tuch, und perspektive hat der verein derzeit auch kaum. chemie ist kaputt und in 2 vereine zerfallen.

die rb-zuschauerstruktur ist sehr gemischt, besteht meiner erfahrung nach vorallem aus zwar fussball-afinen aber eher "vereins-ungebundenen" leuten, die unterklassig nie zum fussball gehen würden. dazu viele jüngere, denen historie relativ egal ist. wärst du zwischen 10 und 20 jahren alt, und nicht durch deine "vorfahren" schon anderweitig geprägt, dir wärs doch wahrscheinlich auch wurst, wenn du nur die chance hättest, guten fussball zu sehen.
das ganze projekt wird sich wahrscheinlich mit der zeit im allgemeinen ansehen relativieren, solange die halbwegs auf dem teppich bleiben, was, angesichts der rangnickschen erfahrungen aus hoffenheim, zu erwarten ist. und wenn die erstmal 2. liga spielen, werden die locker einen 18.000-20.000er schnitt zu den heimspielen haben. zu den auswärtsspielen sind jetzt auch schon vergleichsweise viele anhänger unterwegs.

Ich antworte dir da nachher, dass schaffe ich in der kurzen Zeit nicht mehr.
Untere Klassen |#1796
14.01.2014 - 14:46 Uhr
@cookie hab meinen beitrag noch ergänzt..

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Untere Klassen |#1797
14.01.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von tiro_libre:
@cookie hab meinen beitrag noch ergänzt..

Wie gesagt, nachher dann. Das wird zu knapp jetzt.

Kurz zu den Farmteams: Auf lange Sicht wirds das auch in Deutschland geben mit Markranstädt.
Untere Klassen |#1798
14.01.2014 - 14:59 Uhr

Was für Aussichten: Saison 2017/2018 Titelkampf Bayern, Bayer, Wolfsburg, RB. :rolleyes Aber es dient ja alles dem höherem Ziel der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. :ugly

die vielen internationalen Erfolge deutscher Spitzenteams in Europa League und Champions League zeigen ja die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereine. Wann war Werder Bremen doch gleich noch mal Champions League Sieger? Die Zeiten der "Eurofighter" von S04 sind auch schon ein Weilchen her... Bayer Leverkusen lässt sich in schöner Regelmäßigkeit von spanischen oder englischenTeams vorführen.... hm...

Aber jetzt mal ganz im Ernst, weil hier schon wieder die wildesten Vermutungen geistern: Nur weil RB Geld in Spieler investiert, heißt das doch noch lange nicht, dass sie die Meisterschaft geschenkt bekommen.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Untere Klassen |#1799
14.01.2014 - 15:59 Uhr
allerdings deutet sich ja jetzt schon an wo der zug hingehen könnte. die premier-league klubs gehören mehrheitlich schon den ölmagnaten. absolut grausam z.b was gerade in cardiff läuft. selbst das gerade schwächelnde manu ist eine solche investition. da kann nur mithalten, wer über ordentliches investitionspotential verfügt, und nicht wegen eines spielers erst neue sponsoren ausbuddelnn muss.
scheich- und firmenteams teilen sich die titel untereinander auf. dazu noch die 2 grossen aus spanien, solange das das dortige geldvorschuss-system das mitmacht. die vereine nutzen nur die möglichkeiten die das system bietet. ob marketing-idee oder öl-scheich-spielzeug. rb macht den fussball sicher nicht kaputt. das macht die ökonomische grundlage des fussballs und so ein politikum namens fifa, die wms in katar veranstaltet.
sieht alles nicht schön aus. beschäftige mich eh schon mit dem gedanken, mir das ab einem gewissen punkt icht länger mitanzusehen und das alles denen zu überlassen, denen der ganze kommerzielle background völlig egal ist.

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Untere Klassen |#1800
14.01.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von RoterBulle1983:

die vielen internationalen Erfolge deutscher Spitzenteams in Europa League und Champions League zeigen ja die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereine. Wann war Werder Bremen doch gleich noch mal Champions League Sieger? Die Zeiten der "Eurofighter" von S04 sind auch schon ein Weilchen her... Bayer Leverkusen lässt sich in schöner Regelmäßigkeit von spanischen oder englischenTeams vorführen.... hm...

Ein Anhänger von einem Drittligisten will mir jetzt allen Ernstes durch die Blume sagen, dass sein Verein sich für sich selbst behaupten zu können den deutschen Fußball international retten zu können? :rolleyes
Zitat
Aber jetzt mal ganz im Ernst, weil hier schon wieder die wildesten Vermutungen geistern: Nur weil RB Geld in Spieler investiert, heißt das doch noch lange nicht, dass sie die Meisterschaft geschenkt bekommen.

Nein nur nicht. Das ist alles hart erarbeitetes Geld, welches merkwürdigerweise vom Besitzer und gleichzeitigen Sponsor des Vereins RB kommt. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.