Unsere Torhüter
29.06.2011 - 18:03 Uhr
31.07.2023 - 09:03 Uhr
Ging es eIgentlich Keinem wie mir, was bei Richter den Spielaufbau per Fuß betrifft ?
Es wurde ja kommuniziert, dass er hier viel besser sei als Hiller. Ich jedoch hatte bei jedem Pass von hinten raus Angst, weil sie sehr oft sehr riskant waren. Er hat sehr oft Abwehrspieler angespielt, die nicht frei standen, sondern im Rücken immer einen Gegenspieler hatten. Das funktioniwrt vielleicht bei Vereinen mit technisch besseren Abwehrspielern, aber bei uns hatte ich jedesmal Angst, dass einer den Ball verliert und der Gegener dann frei vor Richter steht.
Es wurde ja kommuniziert, dass er hier viel besser sei als Hiller. Ich jedoch hatte bei jedem Pass von hinten raus Angst, weil sie sehr oft sehr riskant waren. Er hat sehr oft Abwehrspieler angespielt, die nicht frei standen, sondern im Rücken immer einen Gegenspieler hatten. Das funktioniwrt vielleicht bei Vereinen mit technisch besseren Abwehrspielern, aber bei uns hatte ich jedesmal Angst, dass einer den Ball verliert und der Gegener dann frei vor Richter steht.
31.07.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Ging es eIgentlich Keinem wie mir, was bei Richter den Spielaufbau per Fuß betrifft ?
Ich finde sein Spiel mit dem Ball schon besser. Die Bälle spielt er sauberer finde ich. Dass er mehr Risiko nimmt finde ich auch richtig, denn das hebt ihn ja von anderen Keepern ab. Die Frage ist dann generell auch immer: Welche Spieler habe ich davor in IV/DM/AV, die dann ins kurze Aufbauspiel eingebunden werden. Kommt da nichts bei rum und der Ball landet nach 3x quer wieder beim Torwart, der ihn dann schlagen muss, dann haben wir auch nicht viel gewonnen, denn das könnte Hiller auch.
02.08.2023 - 22:47 Uhr
Der Trainer meinte im Interview mit Griss nach dem heutigen Spiel, dass die Entscheidung, wer spielt, für ihn schon länger gefallen sei und er das den Torhütern nicht erst am Spieltag mitteilen werde.
Morgen oder übermorgen werden wir hier also mehr erfahren.
Morgen oder übermorgen werden wir hier also mehr erfahren.
04.08.2023 - 13:11 Uhr
Hiller bleibt Nr. 1, eben bekanntgegeben
04.08.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Wer hat das wo bekannt gegeben? Konnte nix dazu finden
04.08.2023 - 13:33 Uhr
04.08.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von bobMarcelo
Auf 60er.de und DB24
Auf 60er.de und DB24
Jetzt auch 60 offiziell über Insta.
04.08.2023 - 13:44 Uhr
Danke!
04.08.2023 - 16:35 Uhr
Ich fand auch, daß das Aufbauspiel von Richter besser erscheint, aber was man da so bei Löwen-TV sehen konnte (ist ja doch immer recht verwackelt das Bild und die Kameraführung allgemein natürlich nicht so wie in BR oder Magenta), kann auch trügen.
Die Entscheidung "pro Hiller" finde ich persönlich aus mehreren Gründen gut:
a) Eingespielt sein: Zumindest Lang, Verlaat, Greilinger (Steinhart) sind da schon sicherlich auf Grund der vergangenen Saison mit ihm eingespielt. Eine weitere Baustelle zu öffnen, wäre sehr riskant.
b) einfach mal in die Runde gefragt; wer hat das Gefühl, daß Hiller uns letztes Jahr Punkte gekostet hat? Ich bin der Ansicht, wenn wir nicht gewonnen haben, lag das meist an krassen Abwehrfehlverhalten oder weil wir nicht getroffen haben. - Er hat einen durchaus soliden, sauberen Job gemacht.
c) Identifikations"figur":
14 Spieler seit 2023 im Team
7 seit 2022
1 seit 2021 (Cocic)
2 seit 2019 (Lang, Greilinger)
2 seit 2017 (Steinhart und eben Hiller)
So einen Spieler kannst Du, ohne gravierende Gründe, nicht einfach absägen. Das bringt viel zu viel Unruhe rein und baut außerdem einen enormen Druck auf den anderen auf; angenommen der patzt dann gleich mal, und dann? - Fußball ist halt, was die Torhüterposition anbelangt, nicht so wie bspw. Handball oder Eishockey.
d) Erfahrung: Hiller hat nun schon mehrere Jahre Drittligaerfahrung sammeln dürfen, Richter bislang max. Regionalliga. Ich glaub schon auch, daß da schon Unterschiede sein dürften (auch wie ein Torhüter im Strafraum vom Gegner angegangen wird etc.) und mit Dresden, Bielefeld, Duisburg, Mannheim, Saarbrücken, Essen, Ingolstadt, Regenburg, Saarbrücken werden Gegner kommen (oder wir dürfen da hin), die schon ordentlich Zuschauerpotential haben; auch wenn Offenbach im Schnitt wohl so um die 6000 hatte, sollte man das nicht unterschätzen, gerade auch für einen Torwart nicht. - Und Hiller hat halt auch gegen viele andere Gegner schon mal gespielt und bewegt sich daher vielleicht intuitiv richtig, weil er die Spieler aus der Vergangenheit heraus kennt.
Die Entscheidung "pro Hiller" finde ich persönlich aus mehreren Gründen gut:
a) Eingespielt sein: Zumindest Lang, Verlaat, Greilinger (Steinhart) sind da schon sicherlich auf Grund der vergangenen Saison mit ihm eingespielt. Eine weitere Baustelle zu öffnen, wäre sehr riskant.
b) einfach mal in die Runde gefragt; wer hat das Gefühl, daß Hiller uns letztes Jahr Punkte gekostet hat? Ich bin der Ansicht, wenn wir nicht gewonnen haben, lag das meist an krassen Abwehrfehlverhalten oder weil wir nicht getroffen haben. - Er hat einen durchaus soliden, sauberen Job gemacht.
c) Identifikations"figur":
14 Spieler seit 2023 im Team
7 seit 2022
1 seit 2021 (Cocic)
2 seit 2019 (Lang, Greilinger)
2 seit 2017 (Steinhart und eben Hiller)
So einen Spieler kannst Du, ohne gravierende Gründe, nicht einfach absägen. Das bringt viel zu viel Unruhe rein und baut außerdem einen enormen Druck auf den anderen auf; angenommen der patzt dann gleich mal, und dann? - Fußball ist halt, was die Torhüterposition anbelangt, nicht so wie bspw. Handball oder Eishockey.
d) Erfahrung: Hiller hat nun schon mehrere Jahre Drittligaerfahrung sammeln dürfen, Richter bislang max. Regionalliga. Ich glaub schon auch, daß da schon Unterschiede sein dürften (auch wie ein Torhüter im Strafraum vom Gegner angegangen wird etc.) und mit Dresden, Bielefeld, Duisburg, Mannheim, Saarbrücken, Essen, Ingolstadt, Regenburg, Saarbrücken werden Gegner kommen (oder wir dürfen da hin), die schon ordentlich Zuschauerpotential haben; auch wenn Offenbach im Schnitt wohl so um die 6000 hatte, sollte man das nicht unterschätzen, gerade auch für einen Torwart nicht. - Und Hiller hat halt auch gegen viele andere Gegner schon mal gespielt und bewegt sich daher vielleicht intuitiv richtig, weil er die Spieler aus der Vergangenheit heraus kennt.
09.01.2024 - 14:08 Uhr
Da ja jetzt wieder die Vorbereitung in Gang ist und das Torwart-Duell wieder eröffnet sein dürfte hoffe ich auf ein Comeback von Hiller als Nummer 1.
Die Statistik spricht ganz klar für Marco
Marco Hiller --> 10 Spiele / 10 Gegentore / 5x zu Null
David Richter --> 9 Spiele / 13 Gegentore / 1x zu Null
Das hat in meinen Augen auch seine Gründe.
Das Richter spielerisch besser ist mag sein, aber hat man null davon gemerkt. Die letzten Spiele insbesondere Mannheim hat er zu 90 % lang geschlagen. Außerdem war auch HIller fußballerisch stark verbessert zu Saisonbeginn.
Außerdem finde ich, dass Hiller die bessere Ausstrahlung und das bessere Standing hat. Zumal Richter auch nicht mehr so bockstark war, wie in seinen ersten Spielen.
Ich weis, hier scheiden sich die Geister, aber das ist meine Meinung.
Die Statistik spricht ganz klar für Marco
Marco Hiller --> 10 Spiele / 10 Gegentore / 5x zu Null
David Richter --> 9 Spiele / 13 Gegentore / 1x zu Null
Das hat in meinen Augen auch seine Gründe.
Das Richter spielerisch besser ist mag sein, aber hat man null davon gemerkt. Die letzten Spiele insbesondere Mannheim hat er zu 90 % lang geschlagen. Außerdem war auch HIller fußballerisch stark verbessert zu Saisonbeginn.
Außerdem finde ich, dass Hiller die bessere Ausstrahlung und das bessere Standing hat. Zumal Richter auch nicht mehr so bockstark war, wie in seinen ersten Spielen.
Ich weis, hier scheiden sich die Geister, aber das ist meine Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

.