TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Torhüter

29.06.2011 - 18:03 Uhr
Unsere Torhüter |#91
03.02.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von 60Schorsch

[
Ich habs schonmal gesagt irgendwo... Lasst uns einfach mit der Regel: "Letzter Mann darf mit der Hand ran" spielen so wie die Meisten von uns früher auf dem Bolzplatz... na? wer erinnert sich? :tongue:

Ich erinnere mich auch an die "Du warst gar nicht letzter Mann" Diskussionen.
"Echt? Hab ich gar nicht gemerkt, dass da noch einer hinter mir war." Okay, da waren wir ungefähr 10 Jahre alt, dann hat man irgendwann gemerkt, dass die anderen nicht alles komplette Deppen sind. grins

Dafür gibts ja Linienrichter... Und wenn einer den Ball mit der Hand anfasst ohne letzter Mann zu sein gibts halt ne gelbe Karte. Ich seh da keine Probleme... Die Bayern spielen doch schon seit Jahren so nur dass bei denen halt der Neuer immer letzter Mann ist grins

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Unsere Torhüter |#92
03.02.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von fredclever77
Am Mittwoch nach der Vormittagseinheit holte Benno Möhlmann seine beiden Torhüter noch auf dem Platz zusammen – und teilte ihnen seine Entscheidung mit: Stefan Ortega ist die neue Nummer 1 beim TSV 1860. “Wir werden einen Wechsel vornehmen”, bestätigte der Löwen-Trainer: “Ortega fängt bis auf Weiteres an. Es ist eine enge Entscheidung. Die Art, wie Ortega das Torhüterspiel interpretiert, passt im Moment ganz gut und der Mannschaft gut tut. Ortega ist lautstärker und sicherer am Fuß.”
Wir ham also ne neue Nummer 1

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und denke sie ist aufgrund der Stärken von Ortega richtig.
Das BM in der Vorrunde nichts mehr geändert hat, kann ich verstehen.

•     •     •

Unsere Torhüter |#93
03.02.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von Roman
Schade Vitus :/
Aber wenigstens heulen dann diese Ortega Jünger nicht mehr rum och ne wir haben noch Adlung, Liendl etc -.-

Blödsinn!

•     •     •

Unsere Torhüter |#94
04.02.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von LuessiT

Zitat von vanenburg

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von LeoWilli

Nicht umsonst war er vergangene Saison mit Abstand notenbester Spieler der Löwen.

.. und war diese Hinrunde beim Kicker der zweitschlechteste Keeper, laut Noten. Vielleicht auch nicht umsonst.

Aber Eicher ist auch diese Saison bislang Bester Löwenspieler vom Notenschnitt des Kickers. Auch mit deutlichem Abstang 3,19 zu 3,5 auf die Nachfolger (Kovac, Simon und Ortega).

Die drei Notenbesten Stammspieler waren übrigens Okotie, Schindler und Degenek. Intressant da ja Degenek wohl erstmal außen vor und Okotie auch wackelt (aber das ist nun OFF Topic)

Das heißt nur, dass du Bewertungsmethoden für Keeper in die Tonne kloppen kannst.

Jo, weil sie im Gegensatz zu Feldspielern nur ganz selten Ausflüge nach unten haben und richtig schlechte Noten sammeln. Eine 5 oder 6 für einen Keeper ist doch eher rar. So stehen sie über eine ganze Saison hinweg dann im Durchschnitt immer besser da.

Trotzdem war Eicher in der vergangenen Saison Notenschnittmäßig einen Ticken besser als Ortega. Und untereinander kann man die Keeper durchaus vergleichen. Diese Saison aber (!) ist Eicher einer der schwächsten Torhüter der ganzen Liga (laut Kickernoten).

Hoffen wir mal, dass Ortega seine Chance nutzt und wir hier nicht mehr diskutieren müssen, auch wenn ich den Vitus sehr gerne mag.

@Nummer_10: Tranquilo und nach oben scrollen! Das von Roman war nicht ganz ernst gemeint. ;-)

•     •     •

Forum 19.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 04.02.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
Unsere Torhüter |#95
04.02.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von vanenburg

Aber Eicher ist auch diese Saison bislang Bester Löwenspieler vom Notenschnitt des Kickers. Auch mit deutlichem Abstang 3,19 zu 3,5 auf die Nachfolger (Kovac, Simon und Ortega).

Unserer 4 besten Spieler waren also
Eicher
Kovac
Simon Ortega

grins

Erinnert mich an FIFA. Da habe ich einen Spieler mal genau 10 Minuten in einer Saison gebracht, prompt mit ihm genetzt und das war dann am Saisonende mein bester Spieler.
Unsere Torhüter |#96
04.02.2016 - 23:51 Uhr
na Kovac kann man bei seinen wenigen auftritten kaum zählen, die torwärte werden eher milde (beste durchschnittsnote aller kicker) benotet.
Aber wenn unser Hinrundentorwart unter den TOP 16 der Liga nicht auftaucht, dann is klar, was Phase ist. Sollte Ortega es nicht reissen in der Rückrunde, plädiere ich für einen dritten Mann. Sei es Netolitzky oder eben einen neuen.

Das Gerede von gleichstarken Torwärten oder Eicher als "Jugendspieler" kann ich nicht mehr hören, das ist absolut keine Qualifikation. Er ist entweder gut oder eben nicht.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Unsere Torhüter |#97
27.07.2017 - 18:35 Uhr
Aus Anlass des gestrigen Spiels will ich diesen Fread mal wieder aktivieren.
Zudem ist ja auch noch Patrick Rakovsky bei uns im Gespräch.

Ohne jetzt gleich Hiller alles in die Schuhe zu schieben!
Das war Mandschaftsleistung unter aller Kanone.

Dennoch in der einen oder anderen Situation sieht er nicht immer ganz glücklich aus.
Gut er ist er 20 und hat noch viel Zeit sich zu entwickeln dennoch bin ich mir nicht sicher ober
er momentan unser bester Torhüter ist.

Kann hier vielleicht jemand mehr Licht ins dunkle bringen wie begabt er wirklich ist und wie weit Storbl ist.
Unsere Torhüter |#98
27.07.2017 - 18:51 Uhr
Ich hab' mir nach dem gestrigen Spiel schon gedacht, dass irgend wer diesen Thread hochziehen wird.
Mit unserer zweiten Mannschaft habe ich mich in der Vergangenheit nur am Rande beschäftigt. Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann war doch Maximilian Engl eigentlich die Nummer 1 im Löwentor. Da dieser aber 01.07.2017 in die Dritte Liga zur RW Erfurt gewechselt ist, kam Hiller zum Zug.

Daniel Bierofka hat dann noch kurzfristig Alexander Strobl vom TSV Buchbach dazugeholt, der in der abgelaufenen Saison seinem Club mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit den Klassenerhalt gesichert hat. Biero hat sich aber zum Saisonstart für Hiller im Tor entschieden. Gleichzeitig hat er aber - bitte korrigiert mich, falls ich da etwas durcheinander bringe - anklingen lassen, dass damit noch keine dauerhafte Entscheidung gefallen ist.

Ich denke mal, dass der Druck er auf Marco Hiller lastet, aktuell sehr groß ist. Denn in der letzten Saison kam er nur 8 x zum Einsatz. Dazu noch die ungewohnten Kulissen, da können einem jungen Spieler schon einmal Fehler unterlaufen.
Auch in Memmingen war er ja am Anfang leicht verunsichert. Da ist aber nichts passiert. Gegen Buchbach sah er bei dem Gegentor unglücklich aus. Dafür hat er aber kurz vor der Pause mit einer Glanzparade das 2:0 für die Hausherren verhindert.
Von daher möchte ich nach drei Spielen auf keinen Fall den Stab über ihn brechen.

Genau wie @Seplhood würde mich ich mich über eine Beurteilung von unseren Ama-Experten freuen, die ihn und seine Entwicklung schon über einen längeren Zeitraum verfolgen. Wie schätzt Ihr sein Leistungsvermögen im Vergleich zu Strobl ein? Sind wir mit unseren beiden Torhütern gut aufgestellt oder würdet Ihr - wenn es der finanzielle Rahmen zu lässt - noch einen stärkeren Keeper verpflichten?

Edith meint noch: Und kann mir wer etwas zu Patrick Rakovsky und seinen Stärken sagen?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.07.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Unsere Torhüter |#99
14.08.2017 - 07:36 Uhr
Ich hab' diese Passage von Leo mal aus dem STT gegen Ingolstadt hier reinkopiert.

Zitat von LeoRugiens

Zurück zu Sechzig: Ab heute ist endgültig klar, dass wir ein Torwartproblem haben, sobald ein Gegner jenseits des Regionalligadurchschnitts kommt und jeder grobe Fehler spielentscheidend sein kann. Sollte noch Geld zum Nachlegen da sein, sollten wir es bis Ende des Monats hier anlegen.

Über Hiller wurde ja schon öfter diskutiert, aber nachdem jetzt auch Alexander Strobl seine Chance bekommen hat und leider nicht nutzen konnte, muss man sich - bei allem Verständnis für die beiden Spieler - schon Gedanken machen, ob man auf dieser Position nicht noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Natürlich war es gestern für Strobl ein Spiel, bei dem er unter besonderem Druck stand. Nach seinem Einsatz in Neuburg sah er wohl die große Chance, sich mit einer sehr guten Leistung gegen Ingolstadt im Tor festzubeissen und Hiller zu verdrängen.
Zumal ja Biero auch immer betont hat, es gäbe einen offenen "Kampf" um die Nummer 1 im Löwengehäuse. Ich für meinen Teil hatte den Eindruck, dass er sehr übermotiviert war. Und daraus entstehen eben auch Fehler. Wobei er uns auch mit zwei Paraden im Spiel gehalten hat. Aber das muss man von einem guten Goalie auch erwarten.

Was ich als Argument nicht gelten lassen kann, ist die ungewohnte Kulisse. Ich habe gestern Abend das komplette Spiel zwischen dem FC Magdeburg und den Augsburgern verfolgt. Beim "Club" fiel nicht nur der erste, sondern kurzfristig auch der zweite Torhüter aus. Und so musste aus heiterem Himmel Mario Seidel ran. Und das in einem Hexenkessel vor über 20.000 Fans gegen einen Bundesligisten. Am Ende hatten es die Magdeburger auch der starken Torwartleistung des 22-jährigen zu verdanken, dass sie die zweite Runde erreichten.

So eine Pokalschlacht bietet jedem Spieler immer die Möglichkeit, sich besonders auszuzeichnen. Manche machen sich sogar unsterblich. Das ist Alexander Strobl gestern nicht gelungen. Leider. Ich hätte ihm wirklich von ganzem Herzen zumindest eine solide Partie gewünscht. Aber davon war er weit entfernt. Es ehrt ihn, dass er die Niederlage auf seine Kappe genommen hat.
Nur hilft uns das nicht wirklich weiter.

Ich bin alles andere als ein Torwartexperte. Aber sowohl Hiller als auch Strobl dürften zwar für den RL-Alltag gut genug sein, sobald es aber zu Duellen mit stärkeren Teams wie Bayern II oder Schweinfurt kommt, habe ich da doch große Bedenken.
Und damit ist es ja noch nicht getan. Gesetzt dem Fall wir werden tatsächlich Meister der RLB, dann wartet auf uns die Relegation. Und wenn ich mir da mögliche Konkurrenz wie Cottbus (dort war gestern auch eine brutale Stimmung), Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, Saarbrücken (hatte gestern Union Berlin am Rande einer Niederlage) sowie die zahlreichen starken Vertreter der RL West anschaue, dann könnten das im nächsten Jahr die schwersten Reli-Spiele seit langem werden. Spätestens dann benötigen wir m.E. einen Torhüter, der durch seine Leistung auch einmal eine Partie für uns entscheiden kann.

Daniel Bierofka mache ich da überhaupt keinen Vorwurf. Er hatte als eigentliche Nummer 1 ja Engl auf dem Zettel, der dann leider in die Dritte Liga zu RW Erfurt gewechselt ist und dort noch ohne Einsatz ist. Ich habe auch keine Ahnung, was der Markt aktuell hergibt. Denn damit eine Verpflichtung auch wirklich Sinn macht, müsste es schon ein Keeper sein, der deutlich stärker ist als Hiller und Strobl. Ich fand es gestern auch gut, dass er nach dem Spiel zu seiner Entscheidung gestanden hat und Strobl den Rücken gestärkt hat.

Natürlich kann man jetzt auch das Argument ins Feld führen, dass wir uns erst einmal in der RL stabilisieren sollten. Und vielen wird es wohl auch nicht gefallen, wenn ich gleich in der ersten Saison von der Meisterschaft spreche. Aber ich bin einfach der Meinung, dass wir vielleicht nur in dieser Spielzeit mit der entfachten Euphorie um die Mannschaft sowie die Rückkehr ins GWS die Chance haben, schnell in Liga 3 aufzusteigen. Denn machen wir uns doch nichts vor: Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns viele Spieler verlassen und wir fangen wieder ganz von vorne an. Und ewig wird man die Begeisterung auf dem jetzigen sehr hohen Niveau nicht halten können.

Biero hat in dieser Saison schon so viel richtig gemacht, dass ich sehr großes Vertrauen in ihn und seine sportliche Expertise habe. Ich denke er hat die Baustelle im Tor bereits erkannt und sucht fieberhaft nach einer Lösung. Die Frage ist nur: Haben wir die Kohle um jemanden zu holen, der uns wirklich weiterhilft? Denn eine reine Alibiverpflichtung macht in meinen Augen keinen Sinn. Schade, dass wir gestern nicht weitergekommen sind. Diese zusätzlichen Einnahmen hätten die Suche nach einem Goalie erheblich erleichtert.

Meine Hoffnung: "Der Biero wird's schon richten!"

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 14.08.2017 um 07:44 Uhr bearbeitet
Unsere Torhüter |#100
14.08.2017 - 08:05 Uhr
Bin da eher mit einer konservativen Meinung vertreten.

Wir sin in der RL und haben 2 junge TW welche auf RL-Niveau spielen. Wenn sie sich kontinuierlich verbessern und Sicherheit gewinnen, dann muss man hier nicht überhastet reagieren.

Wenn wir nen neuen verpflichten, dann ist das auch keine Garantie, dass er nicht durch 2-3 Fehler entscheidende Punkte kostet.

Würde das Geld eher sparen und bis zur Sommer-Transferperiode warten.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.