SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2018/2019

23.05.2018 - 08:20 Uhr
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#91
11.09.2018 - 18:06 Uhr
Die U23-Mannschaften sind doch etwas aus der Mode gekommen. Wenn man heutzutage im Profifußball als 19jähriger es schon nicht mehr schafft, die taktischen Laufwege etc. zu beherrschen, ist die Chance auf diesem Niveau noch irgendwann mal Fuß zu fassen, sehr gering. Daher spielt in meinen Augen es eher weniger eine Rolle, ob eine 2. Garde nun zur Verfügung steht oder nicht. Bis einschließlich zur U19 werden die Jungs definitiv zu Genüge gefordert. Am entscheidet die individuelle Klasse und die Disziplin, wie weit der Spieler kommt und ob es für den Profifußball reicht.
Interessant ist natürlich trotzdem zu sehen, wo so manche Ex-Jugendspieler der Lilien heute spielen bzw. gespielt haben. Selbst bei unseren damaligen 4 ausgewählten Local Player sind Spieler dabei, für die es nicht mehr reichte, als für die Gruppenliga - ein gutes Niveau keine Frage, aber da habe selbst Ich schon höherklassiger gespielt.
So ist und bleibt dieses Thema also vorerst Zukunftsmusik. Ich bin hierbei aber durchaus entspannt und hoffe, dass unser Neuer (Sportkoordinator) die nötigen Impulse in diesem Sektor (auch!) setzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 11.09.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#92
24.09.2018 - 13:32 Uhr
Zum morgigen Spiel gegen Bielefeld:
Solange es noch keinen STT gibt für morgen (oder habe ich den übersehen?):

Schuster hat es nach dem Dresden Spiel sicherlich krachen lassen.
Wenn seine Mannschaft sich den Schneid abkaufen lässt, wird er normalerweise sauer.
So ähnlich klang es ja auch in der PK schon an.

Er wird mMn bei der Aufstellung genau darauf achten.
Nur das Spiel wird er nicht dazu heranziehen, da müssten zu viele raus.
Ich gehe daher sehr davon aus, dass er auch dem heutigen Training große Beachtung schenken wird.
Mehlem und Höhn könnten dazu gehören. JJ könnte auch sein, aber bei ihm ist die Konkurrenz niedriger.

Kämpfen, Lilien!

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#93
26.09.2018 - 14:17 Uhr
Nach der gestrigen Partie ist der Abstieggskampf in den Köpfen hoffentlich angekommen. Ohne Jones geht vielleicht wieder was. Aber Schuster rafft es nicht oder will es nicht wahr haben! Jones auf die Tribühne und Heller auf links. Sandro hinten rechts und davor Rieder oder Wurtz. Mehlem mit Kempe und Dursun passt besser. Will aber Schuster nicht einsehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 26.09.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#94
26.09.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Alt98er
Ohne Jones geht vielleicht wieder was. Aber Schuster rafft es nicht oder will es nicht wahr haben!

Puh ...rolleyes
Das ist aber eine sehr verkürzte Betrachtungsweise, die derzeitige sportliche Situation an einer Personalie festmachen zu wollen.
Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt einen Spieler zum Sündenbock zu machen.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#95
26.09.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Alt98er

Ohne Jones geht vielleicht wieder was. Aber Schuster rafft es nicht oder will es nicht wahr haben!

Puh ...rolleyes
Das ist aber eine sehr verkürzte Betrachtungsweise, die derzeitige sportliche Situation an einer Personalie festmachen zu wollen.
Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt einen Spieler zum Sündenbock zu machen.

Doch in dem Fall schon, weil schon zum zweiten Mal es danach besser bei Heller auch auf Links lief. Jones ist nicht so weit wie er sein könnte! Und Mehlem muss drim bleiben. Sirigu plus Wurtz oder Rieder auf rechts. Die taktische ZANGE alleine REICHT NICHT. Aber egal, ich bin kein Trainer am Bölle, nur hab ich Augen und beobachte was passiert wenn...auch ohne Ball. Tore kassieren ist immer real, aber nach vorne ist bisher suboptimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 26.09.2018 um 14:26 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#96
26.09.2018 - 14:59 Uhr
Dirk Schuster sollte vielleicht mal überdenken ob das "ewige" festhalten an einer Formation noch das richtige ist. Der Kader hat sich stark verändert, somit auch die Typen. Denkpausen für den ein oder anderen können doch auch produktiv sein. Und Jungs die sich reinhängen (Stark) immer außen vor lassen ist auch nicht das wahre. Er muss einfach das richtige Maß finden, ich denke die komplette Stammformation hat sich überlebt und durch Wechsel bekommt die Mannschaft eine andere Struktur im Idealfall. Das macht einen auch weniger ausrechenbar.
Finde es aber auch nicht richtig jetzt vieles auf JJ zu projezieren. Er hat sicher Probleme im Moment sein mitreißendes Spiel zu zeigen, doch alleine ist er sicher nicht Schuld. Die zwei Buden haben wir gefangen als er längst draußen war. Man muss auch mal den Mut haben aufs zweite Tor zu spielen und nicht immer verwalten wollen. Bielefeld war nach unserer Führung angeschlagen, wir haben es nur nicht genutzt. Das ärgert mich so brutal. Es ist immer das gleiche. Wenig Risiko und am Ende wirst du dann doch ab und an bestraft
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#97
26.09.2018 - 18:28 Uhr
Die Situation wird allmählich ungemütlich. In den nächsten Wochen kommen noch schwere Brocken auf uns zu, und ich habe allmählich das Gefühl, die Bedenken einiger Foristen, der Bedenkenträger, waren nicht vollkommen verfehlt - leider.
Unser Spiel ist doch sehr ausrechenbar und zudem offensichtlich sehr abhängig von der Leistung einiger Schlüsselprotagonisten wie Kempe und Heller. Von DHF will ich nicht reden, der ist eine Konstante.
Der zweiten Reihe traut Schuster scheinbar nicht viel zu, aber für Rotation war unser Dirk ohnehin noch nie bekannt. Wenn allerdings einige Spieler nicht in Topform sind, sollte man doch einmal ein Zeichen setzen und anderen Akteuren eine Chance einräumen.
Ob Schuster beispielsweise Jones einen Gefallen tut, ihn in der momentanen Form immer von Beginn an zu bringen, kann man zumindest bezweifeln.
Warum es nicht mal mit Hertner probieren? Kann der gar nix?
Was passiert eigentlich, wenn Kempe mal verletzt oder gesperrt ist? Wer führt dann die Standards aus? Oder verzichten wir auf Eckbälle und Freistösse, weil das ausser Kempe niemand kann? augen-zuhalten
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#98
26.09.2018 - 19:07 Uhr
Momentan ist es vor allem schwer die Aufgaben des 10ers bzw. der hängenden Spitze hier einzuordnen und zu interpretieren. Für mich hängt diese Rolle am Meisten in der Luft. Da fehlt dann auch jegliche Bindung zu Dursun, der gefühlte 50 Meter Abstand zum Mitspieler besitzt. So ist es grundsätzlich schwer den Ball mal über längere Stationen im gegnerischen Drittel zu halten.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#99
26.09.2018 - 20:40 Uhr
Ach jeh die gute Frau Gunkel-Palme hat auch mal wieder einen gruseligen Buchstabensalat raus gehauen ...

Zitat von Böld
Darmstadt Freitag in Kiel +++ Jetzt kommt‘s zum Dussel-Duell!
...

Dirk Schuster hat klargestellt: "Wir wollen mit voller Kraft in Kiel diese 90 oder 93 Minuten bestreiten." Dursun ist schon starkgeredet: "Auch wenn Kiel sehr heimstark ist: Warum sollten wir da nicht gewinnen können?“

Kommt darauf an, wer sich dusseliger anstellt...

... da werden wieder sämtliche Bild-Klischees bedient augen-zuhalten
Zitat von kallinski
Ach jeh die gute Frau Gunkel-Palme hat auch mal wieder einen gruseligen Buchstabensalat raus gehauen ...

Zitat von Böld

Darmstadt Freitag in Kiel +++ Jetzt kommt‘s zum Dussel-Duell!
...

Dirk Schuster hat klargestellt: "Wir wollen mit voller Kraft in Kiel diese 90 oder 93 Minuten bestreiten." Dursun ist schon starkgeredet: "Auch wenn Kiel sehr heimstark ist: Warum sollten wir da nicht gewinnen können?“

Kommt darauf an, wer sich dusseliger anstellt...

... da werden wieder sämtliche Bild-Klischees bedient augen-zuhalten

Ist es schon wieder soweit dass wir uns stark reden müssen ?
Normalerweise redet DS gerne den Gegner stark um ihn dann zu schlagen.

Jetzt fehlt nur noch der Spruch mit dem sch.. Bock den es gilt umzustoßen.

Dann ist es nicht mehr weit bis Fritsch zu seiner großen Kabinenpredikt antritt.

Was soll dass blöde Gerede von Schuster? Niemand muss ins stark reden. Brust raus und auf geht's. Wenn wir 120 % geben wird es schwer uns zu schlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.