Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#101
16.09.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von Don Pablo:
Zitat von ichthys:
Passend dazu ist hier auch noch der link zum Kicker-Artikel: "Kocer erwartet seine gerechte Strafe"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557981/artikel_kocer-erwartet-seine-gerechte-strafe.html

Hut ab vor der alles andere als selbstverständlichen Reaktion des Vereins.

solang der spieler nicht verurteilt ist, bleibt dem verein ja auch nix anderes übrig.

•     •     •

GEGEN RB!
Unsere Spieler |#102
19.09.2011 - 01:28 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Don Pablo:
Zitat von ichthys:
Passend dazu ist hier auch noch der link zum Kicker-Artikel: "Kocer erwartet seine gerechte Strafe"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557981/artikel_kocer-erwartet-seine-gerechte-strafe.html

Hut ab vor der alles andere als selbstverständlichen Reaktion des Vereins.

solang der spieler nicht verurteilt ist, bleibt dem verein ja auch nix anderes übrig.

naja selbstverständlich ist sowas nciht unbedingt,aber von vielen Vereinen wird es so gehandelt! Wir haben ihn doch erst verpflichtet und dass er wichtig sein wird,haben wir gegen Düsseldorf gesehen. Der BVB macht es übrigens genauso mit Piszczek,der ist doch in Polen gesperrt und jetzt wollen bestimmte Leute,dass er auch international gesperrt wird.

Man kann jedoch nur hoffen er war nur Mitläufer und er kommt mit ner Bewährung raus. Vielleicht findet man dort einen Mittelweg,aber Zeit wird alles zeigen...

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Unsere Spieler |#103
19.09.2011 - 12:45 Uhr
Kocer wird beim Strafmaß sicher auch zugute kommen, dass er beim und durch den Verein voll (sozial) integriert ist. Die Strafgesetzgebung sieht nicht unbedingt vor, reumütige Mitläufer (wenn's denn wirklich so war, wie man lesen konnte) auf dem Wege der Besserung einzubuchten. Ein Zweck des deutschen Strafsystems (im Gegensatz zu dem der USA u.a.) ist es ja, Verbrecher wieder in das soziale System einzugliedern oder anders gesagt zu resozialisieren. Wenn man Kocer jetzt einsperren würde, hätte man genau das Gegenteil erreicht.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Unsere Spieler |#104
26.09.2011 - 18:03 Uhr
In der Rubrik "Fußball im Osten" hat der kicker unsern Männel interviewt.

Ich gebe mal einige Aussagen inhaltlich wieder.

…zum Spiel gegen St. Pauli:
Er meint, das Spiel dort wäre etwas ganz Besonderes gewesen, 90% der Spieler hatten Gänsehaut beim Einlaufen.
Und als er nach dem Schlusspfiff einigen Sekunden lang am Boden verharrte, gingen ihm viele Gedanken durch den Kopf, der Sieg war wie eine Explosion, eine Befreiung.

…zum gehaltenen Ball nach dem Boll-Kopfball:
Der kicker fragte ob es Intuition oder Reaktionsschnelligkeit war, Männel sagte, es wäre eher eine Mischung aus Reaktionsschnelligkeit und Verzweiflung gewesen. :D
Denn er dachte nicht mehr, dass er ihn bekommt. Er lobt im Gegenzug aber auch die gesamte Mannschaft, was das Verteidigen anbelangt.

…zu Rico Schmitt:
Männel meint, dass Schmitt trotz aller Unruhe er selbst geblieben sei und freut sich daher über den Sieg auch für Schmitt. Er wünscht sich außerdem, Schmitt hätte vom Vorstand(im Satz davor war speziell die Rede von Keller) mehr Rückhalt bekommen.

…zu einer etwaigen Aufholjagd:
Männel spricht davon, dass man sich vor "Hirngespinsten" hüten sollte und glaubt lange gegen den Abstieg spielen zu müssen.

…zu Kocers Situation:
Männel meint, das Schmitt den Mannschaftsrat hinzu gezogen hätte und dieser auch dahinter steht. Zur Straftat äußert er sich nicht, sagt aber, dass er sportlich helfen kann.

…zu seiner Zukunft:
Sein großes Ziel ist die Bundesliga und die traut er sich auch zu. Erzgebirge Aue ist aber der erste Ansprechpartner und es gab schon Gespräche. Er kann sich eine Vertragsverlängerung sehr gut vorstellen.

Soweit zum Interview. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Spieler |#105
26.09.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Wenn man Kocer jetzt einsperren würde, hätte man genau das Gegenteil erreicht.

Der DFB wird schon dafür sorgen!! ;)
Unsere Spieler |#106
26.09.2011 - 22:36 Uhr
Hallo,

Martin Männel, Tobias Kempe und Ronny König stehen in der Kicker-Elf des 9. Spieltages.

Für den Martin ist es die 2. Nominierung und für den Tobias sowie für den Ronny die jeweils 1. Nominierung.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Unsere Spieler |#107
27.09.2011 - 19:20 Uhr
Korrektur zur Kicker-Elf des Tages:
Ronny König musste offensichtlich Gekas weichen; dafür wurde Tobias Kempe zum "Mann des Tages" erkoren.
Unsere Spieler |#108
04.10.2011 - 17:29 Uhr
Martin Männel wurde zum 3. Mal in die Elf des Spieltages vom Kicker berufen.
Heute Mittag stand auch noch König drin...wurde aber scheinbar von Ginczek noch verdrängt.
Damit muss der Ronny weiter auf seine erste Berufung in die Elf des Tages warten...der Arme.
Aber diesen Spieltag waren auch viele Stürmer gut drauf...Chrisantus z.B. wird im Mittelfeld gelistet, damit Ginczek, Tese und Pote Platz haben. :D
Unsere Spieler |#109
05.10.2011 - 13:28 Uhr
Ist eigentlich schon irgentwas in Planung in Sachen Vertragsverlängerung?

Es laufen ja doch bei vielen Spieler die Verträge aus.
Darunter auch solche Spieler wie Männel, Paulus, Lacheb oder Hochscheidt.

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren
Emotionen respektieren!

!BSG Wismut Aue & Hamburger Sport Verein!
Unsere Spieler |#110
05.10.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von hsv-aue:
Ist eigentlich schon irgentwas in Planung in Sachen Vertragsverlängerung?

Es laufen ja doch bei vielen Spieler die Verträge aus.
Darunter auch solche Spieler wie Männel, Paulus, Lacheb oder Hochscheidt.

Männel hat ja schon gesagt, dass er sich eine Verlängerung sehr gut vorstellen kann. ABER. Sollte ein Verein aus der I. Liga anklopfen, muss man ihn wohl ziehen lassen.
Der Verein hat mit ihm auch schon Gespräche geführt.
Wie der Stand bei den andern ist, kann ich nicht sagen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.