Unsere Spieler 2017/2018
11.07.2017 - 23:49 Uhr
16.09.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Gute Nachricht auf jeden Fall!
Wobei mich noch ein bisschen wundert, wie Greger quasi über die Sommerpause in der Wahrnehmung vom Wackler zum Supertalent geworden ist. (Natürlich hat er das im DM z.B. gegen Karlsruhe schon auch sehr gut gemacht...)
Wie auch immer. In jedem Fall ist er ein richtiger Kanten. Und wie weit man es alleine schon mit Willen und Physis bringen kann, hat ja auch ein Herr Hefele gezeigt. Und Greger hat in jedem Fall in seinem Alter noch alles vor sich.
Gute Nachricht auf jeden Fall!
Wobei mich noch ein bisschen wundert, wie Greger quasi über die Sommerpause in der Wahrnehmung vom Wackler zum Supertalent geworden ist. (Natürlich hat er das im DM z.B. gegen Karlsruhe schon auch sehr gut gemacht...)
Wie auch immer. In jedem Fall ist er ein richtiger Kanten. Und wie weit man es alleine schon mit Willen und Physis bringen kann, hat ja auch ein Herr Hefele gezeigt. Und Greger hat in jedem Fall in seinem Alter noch alles vor sich.
Naja, also da kann ich beide Seiten verstehen.
Gerade am Anfang in der Regio (bzw. halt in der Rückrunde) haben ihn wohl ehrlich gesagt die wenigsten besonders stark gesehen, einfach auch aufgrund der Tatsache, dass er als Außenverteidiger agieren musste und dafür einfach viel zu langsam und unbeweglich ist.
Zu meinem momentan Eindruck von ihm kann ich nur sagen, dass er sich mittlerweile auf jeden Fall zu einer brauchbaren Alternative in der IV gemausert zu haben scheint. Gefühlt hat er in den letzten Monaten deutlich an seinem Passpiel gearbeitet und kann mittlerweile seinen Körper ebenfalls gut einsetzten, wie man zumindest gegen den KSC gesehen hat.
Dass Schromm zudem versucht, den Jungen aufzubauen (Einwechslungen gegen den KSC, gegen Wehen UND gegen Halle sind für einen solch jungen Innenverteidiger nach 6 Spielen alles andere als selbstverständlich), wird wohl auch nicht von irgendwo herkommen. Gepaart mit der sehnlichen Hoffnung nach Kopfballstärke in der IV kann ich die "Euphorie" um seine Person also schon nachvollziehen.
Größtes Talent des Vereins würde ich aber dennoch nicht sagen, Orestis finde ich persönlich einfach nochmal eine Stufe kompletter.
PS: Da ich jetzt gerade von einer Doppelsechs Kiomourtoglou + Taffertshofer geträumt habe, kurze Info. BEIDE Verträge, also auch der von Orestis, laufen am Saisonende aus. Beim "Sheriff" hoffe ich da auf eine relativ schnelle Einigung, beim Griechen wird eine Verlängerung aber wohl vorallem von der (kurzfristigen) Perspektive abhängen...Und bevor ich's jetzt ganz vergesse, natürlich auch noch Glückwünsche an uns und an den Greger, wenn's denn überhaupt stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 16.09.2017 um 00:13 Uhr bearbeitet
19.09.2017 - 23:55 Uhr
Dominik Stahl fällt mir "doppeltem Bänderriss im Sprunggelenk" rund sechs Wochen aus.
(http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/dominik-stahl-faellt-aus/ )
(http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/dominik-stahl-faellt-aus/ )
21.09.2017 - 00:42 Uhr
Gerade noch ein Gedanke zum Thema Verletzungen: Das ist sicher teils einfach Pech - Stahl oder Müller z.B.; Schlag auf den Knöchel/Fuß... sowas passiert, da kann niemand was für.
Ich muss aber auch - hoffentlich ohne mich da irgendwie in die Nesseln zu setzen - mal kritisch anmerken: Das mit den Sehnenreizungen und gerade den Schambein-Geschichten, die sich über die Saisonen auch irgendwie häufen (Reisner, Nicu, ich glaub auch mal Piller und Sieghart - kann mich da aber täuschen), finde ich (als absoluter Laie!) irgendwie potenziell bedenklich.
Gerade in der RL haben wir ganz viel von der Physis profitiert. Und man sieht/hört bei Haching-TV ja auch immer wieder vom Athletik-Training und dass da immer noch Aufbau-Arbeit geleistet wird. Prinzipiell sehr toll... Aber mich nimmt's auch immer ein klein wenig Wunder, was man da bei gestandenen Profis noch so fundamental aufbauen kann. Eigentlich erfindet man da ja nicht das Rad neu. Diese ganzen Reizungen unterschiedlichster Art können natürlich auch von besonderen wiederkehrenden Belastungen kommen...
Aber, wie gesagt: Keine Ahnung. Vielleicht völlig falscher Verdacht. An sich scheint ja Know-How dahinterzustecken. Aber der Gedanke striff mir jetzt nicht zum ersten Mal durchs Hirn.
Ich muss aber auch - hoffentlich ohne mich da irgendwie in die Nesseln zu setzen - mal kritisch anmerken: Das mit den Sehnenreizungen und gerade den Schambein-Geschichten, die sich über die Saisonen auch irgendwie häufen (Reisner, Nicu, ich glaub auch mal Piller und Sieghart - kann mich da aber täuschen), finde ich (als absoluter Laie!) irgendwie potenziell bedenklich.
Gerade in der RL haben wir ganz viel von der Physis profitiert. Und man sieht/hört bei Haching-TV ja auch immer wieder vom Athletik-Training und dass da immer noch Aufbau-Arbeit geleistet wird. Prinzipiell sehr toll... Aber mich nimmt's auch immer ein klein wenig Wunder, was man da bei gestandenen Profis noch so fundamental aufbauen kann. Eigentlich erfindet man da ja nicht das Rad neu. Diese ganzen Reizungen unterschiedlichster Art können natürlich auch von besonderen wiederkehrenden Belastungen kommen...
Aber, wie gesagt: Keine Ahnung. Vielleicht völlig falscher Verdacht. An sich scheint ja Know-How dahinterzustecken. Aber der Gedanke striff mir jetzt nicht zum ersten Mal durchs Hirn.
23.09.2017 - 10:55 Uhr
Nochmal von mir auch Gute Besserung(!) an Dominik Stahl und dass er sich jetzt nach doppelten Bänderriss die nächsten 6 Wochen kontinuerlich regeneriert und der Mannschaft baldmöglichst mit seiner Erfahrung und seinem Können wieder zur Seite stehen kann.
Denn wir haben echt ne junge Truppe.
Ich kann grad nur erahnen auf was Du hinaus willst, VorstadtFlo, aber ja, von Schambeinentzündungen habe ich vielleicht alle 5 Jahre mal was gehört. Und bei Haching scheint es zu krassieren.
Apropose 6 Wochen, ich konnte diese Woche kurz mit m Luca Marseiler sprechen und er deutete zuversichtlich an, dass er in ca. 6 Wochen wieder komplett fitt sein wird - also um den 27. Oktober herum - also dann, wenn noch 7-8 Spiele in diesem Jahr anstehen werden.
Ich werde mich sehr freuen ihn wieder im Team zu sehen und ich war auch positiv angetan von seine physischen Erscheinung unter der Woche. Der Mann hat gearbeitet. Er hat durchaus das Zeug einer wie der Sherriff zu werden, körperlich stark und dass ist dann nunmal auch die Voraussetzung für höhere Aufgaben, auch wenn ich mir spielerisch beim Luca gar keine Sorgen mache. Ich denke stets an letztes Jahr und die tollen Kombinationen mit Bigalke, der dann wieder noch mehr Optionen in der Spielgestaltung haben wird* Vorfreu
Edit auch noch zu meinem 117 Beitrag: Luca Marseiler wird auf der Homepage mit der Rückennummer 30 geführt und nicht wie wir ihn kennen mit der 17. Wenn dem wirklich so ist, dann werde ich meinen 130 Beitrag in einer Weise wieder ihm widmen
Denn wir haben echt ne junge Truppe.
Ich kann grad nur erahnen auf was Du hinaus willst, VorstadtFlo, aber ja, von Schambeinentzündungen habe ich vielleicht alle 5 Jahre mal was gehört. Und bei Haching scheint es zu krassieren.
Apropose 6 Wochen, ich konnte diese Woche kurz mit m Luca Marseiler sprechen und er deutete zuversichtlich an, dass er in ca. 6 Wochen wieder komplett fitt sein wird - also um den 27. Oktober herum - also dann, wenn noch 7-8 Spiele in diesem Jahr anstehen werden.
Ich werde mich sehr freuen ihn wieder im Team zu sehen und ich war auch positiv angetan von seine physischen Erscheinung unter der Woche. Der Mann hat gearbeitet. Er hat durchaus das Zeug einer wie der Sherriff zu werden, körperlich stark und dass ist dann nunmal auch die Voraussetzung für höhere Aufgaben, auch wenn ich mir spielerisch beim Luca gar keine Sorgen mache. Ich denke stets an letztes Jahr und die tollen Kombinationen mit Bigalke, der dann wieder noch mehr Optionen in der Spielgestaltung haben wird* Vorfreu
Edit auch noch zu meinem 117 Beitrag: Luca Marseiler wird auf der Homepage mit der Rückennummer 30 geführt und nicht wie wir ihn kennen mit der 17. Wenn dem wirklich so ist, dann werde ich meinen 130 Beitrag in einer Weise wieder ihm widmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 23.09.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
23.09.2017 - 11:33 Uhr
Schambein-Verletzung ist offensichtlich ein neu geprägter Ausdruch. Früher sprach man häufig von Verletzungen (Zerrungen) der Abduktoren oder Adduktoren. Das sind Muskelgruppen um das Schambein herum. Vermutlich sind diese Verletzungen dasselbe und im Fußballsport durchaus häufig anzutreffen.
09.10.2017 - 18:19 Uhr
Wie hat sich eigentlich der Wiedl gegen Ingolstadt geschlagen? Hat ja bis jetzt selbst in der A-Jugend keine Sekunde auch nur auf der Bank gesessen. Kann natürlich sein das er verletzt war, über die Jugend ist ja bis auf die Ergebnisse praktisch nix bekannt
10.10.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Havi91
Wie hat sich eigentlich der Wiedl gegen Ingolstadt geschlagen? Hat ja bis jetzt selbst in der A-Jugend keine Sekunde auch nur auf der Bank gesessen. Kann natürlich sein das er verletzt war, über die Jugend ist ja bis auf die Ergebnisse praktisch nix bekannt
Zu Wiedl kann ich jetzt nichts sagen, habe nur die Zusammenfassung vom Spiel gesehen...
Wer mir aber erneut positiv aufgefallen ist, ist unserer neuer Schnapper Lukas Königshofer:
War jetzt gegen Ingolstadt schon sein 2. oder 3. absolute "Monster-Reflex", den er in seinen wenigen Spielen (bzw. sogar nur denen, wo ich auch bewegte Bilder gesehen habe) gezeigt hat.
Zusammen mit seinen charakterlichen Zügen scheint uns da mal wieder ein echt toller Griff gelungen zu sein!
10.10.2017 - 14:30 Uhr
Orestis für 6 Wochen raus, doppelter Bänderriss. Extrem bitter. Aber gut, dass Schels und Zettl in letzter Zeit ein paar Einsätze bekamen, jetzt ist es an Ihnen, wo Nicu bestimmt noch nicht volle 90 Minuten mitmachen könnte, die Chance zu nutzen.
10.10.2017 - 14:45 Uhr
Naja dann ist wohl zunächst Greger gefragt, den Part von Stahl zu übernehmen. Bitter das jetzt beide mit der selben Verletzung ausfallen, aber ich hoffe das heißt das genug Spannung im Training ist.
Weitere Alternativen: Osmanoski, Porath
Weitere Alternativen: Osmanoski, Porath
10.10.2017 - 14:59 Uhr
Das ist wirklich schade, jetzt, wo der Junge mal am Stück Spielpraxis bekommen könnte. Gute Besserung!
Ansonsten seh ich's dann jetzt wie Coolioll: Damit sollte erstmal Greger neben Taffertshofer gesetzt sein (der hat sich das nämlich auch durchaus verdient!) und Nicu ist dann erstmal das erste Back-Up für IV und DM. So gesehen regelt sich das ganze recht glimpflich... Da lohnt sich der breite Kader dann doch.
Ansonsten seh ich's dann jetzt wie Coolioll: Damit sollte erstmal Greger neben Taffertshofer gesetzt sein (der hat sich das nämlich auch durchaus verdient!) und Nicu ist dann erstmal das erste Back-Up für IV und DM. So gesehen regelt sich das ganze recht glimpflich... Da lohnt sich der breite Kader dann doch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.