VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz

28.05.2019 - 12:38 Uhr
Unsere Konkurrenz |#191
03.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von merzisch
Das war schon eine miese Schiri-Leistung bei Duisburg-Cottbus. Die beiden Gelben gegen Cigerci und Borgmann darfst du nicht geben. Ob man das Tor von Cvjetinovic abpfeifen muss? Schwierig. Braune fällt mir regelmäßig mit seinen Eskapaden und Schauspielerei auf. Heute in der ersten Hälfte rollt er wie Neymar zu seinen besten Zeiten, dann fliegt er beim vermeintlichen Gegentor einfach auf den Boden... Boar, schwieirg.

Dazu diese ganzen falschen Einwurf- und Ecke-Entscheidungen - auf beiden Seiten. Das war eines Bundesliga-Schiris nicht würdig heute.

Ja der Braune ist mir auch schon gegen uns sehr negativ aufgefallen. Bitter für Cottbus aber so ist halt die 3. Liga. Es gibt genug Fehlentscheidung und auch andere Vereine hatten schon genug Pech.

Die letzten beiden Spieltage werden sehr spannend. Mal sehen wer mit uns hochgeht.
Unsere Konkurrenz |#192
04.05.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von merzisch

Das war schon eine miese Schiri-Leistung bei Duisburg-Cottbus. Die beiden Gelben gegen Cigerci und Borgmann darfst du nicht geben. Ob man das Tor von Cvjetinovic abpfeifen muss? Schwierig. Braune fällt mir regelmäßig mit seinen Eskapaden und Schauspielerei auf. Heute in der ersten Hälfte rollt er wie Neymar zu seinen besten Zeiten, dann fliegt er beim vermeintlichen Gegentor einfach auf den Boden... Boar, schwieirg.

Dazu diese ganzen falschen Einwurf- und Ecke-Entscheidungen - auf beiden Seiten. Das war eines Bundesliga-Schiris nicht würdig heute.

Ja der Braune ist mir auch schon gegen uns sehr negativ aufgefallen. Bitter für Cottbus aber so ist halt die 3. Liga. Es gibt genug Fehlentscheidung und auch andere Vereine hatten schon genug Pech.

Die letzten beiden Spieltage werden sehr spannend. Mal sehen wer mit uns hochgeht.

Erst einmal Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Wer so eine Rückrunde spielt hat es am Ende mehr als verdient.

Braune hin oder her, aber natürlich musst Du das Ding an Braune pfeifen . Der Cottbusser geht nur in den Mann und hat in keiner Sekunde die Chance den Ball zu berühren.

Natürlich machte der SR keine gute Figur, aber das auf beiden Seiten. Wenn wir jetzt anfangen über gelbe Kader zu diskutieren, können wir das in jedem Spiel machen. Könnte den Unmut verstehen wenn ein reguläres Tor oder ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben worden wäre und wir noch ein irreguläres Tor gemacht hätten. Aber so? Naja.

Der Kampf um Platz 2 bleibt spannend und klar ist wir brauchen 6 Punkte damit es sich ausgehen kann.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Unsere Konkurrenz |#193
04.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Zebramark1980
Erst einmal Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Wer so eine Rückrunde spielt hat es am Ende mehr als verdient.

Braune hin oder her, aber natürlich musst Du das Ding an Braune pfeifen . Der Cottbusser geht nur in den Mann und hat in keiner Sekunde die Chance den Ball zu berühren.

Natürlich machte der SR keine gute Figur, aber das auf beiden Seiten. Wenn wir jetzt anfangen über gelbe Kader zu diskutieren, können wir das in jedem Spiel machen. Könnte den Unmut verstehen wenn ein reguläres Tor oder ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben worden wäre und wir noch ein irreguläres Tor gemacht hätten. Aber so? Naja.

Der Kampf um Platz 2 bleibt spannend und klar ist wir brauchen 6 Punkte damit es sich ausgehen kann.

Grüße!

Pfeifen kann man es, klar. Mir geht es nur um die Theatralik, als wäre er schwer verletzt beim ersten Foul. Betreuer auf dem Feld auch schnell Daumen hoch, war halt am Ende ein Kontakt, aber auch nichts Wildes. Sah halt nach roter Karte schinden aus. Muss man nicht machen, fände ich bei unseren Jungs genauso unter aller Sau.

Auf beiden Seiten waren die Pfiffe komisch, wie ich schon oben schrieb. Für Cottbus hatte es den Nachteil, dass zwei gelbe Karten einfach nicht gegeben werden dürfen. Gerade bei so einem wichtigen Spiel holst du dir Cigerci einmal als Schiri ran und sagst: "Junge, ruhig Blut jetzt, reicht mit meckern. Nächstes Mal kriegst sofort gelb, lass mich mal machen hier". Lobinger hat sich letzte Woche da schon eine größere Dummheit erlaubt, weil er auch noch vorher in den Mob reingeht und schubst (bevor du damit ankommst).

Das soll übrigens jetzt auch nicht anfeindend oder böse oder sonst was von mir gemeint, falls der schriftliche Eindruck entsteht. Hab deine Worte auch nicht so verstanden smile

Das wird ein krasses Finale und euch auch viel Erfolg und gutes Gelingen. In Osnabrück sind wird schon alle deutlich mehr gealtert als unser Personalausweis anzeigt, wenn man unsere Last Minute Entscheidungen bei Aufstiegen ansieht grins
Unsere Konkurrenz |#194
04.05.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von merzisch
Zitat von Zebramark1980

Grüße!

Pfeifen kann man es, klar. Mir geht es nur um die Theatralik, als wäre er schwer verletzt beim ersten Foul. Betreuer auf dem Feld auch schnell Daumen hoch, war halt am Ende ein Kontakt, aber auch nichts Wildes. Sah halt nach roter Karte schinden aus. Muss man nicht machen, fände ich bei unseren Jungs genauso unter aller Sau.

Auf beiden Seiten waren die Pfiffe komisch, wie ich schon oben schrieb. Für Cottbus hatte es den Nachteil, dass zwei gelbe Karten einfach nicht gegeben werden dürfen. Gerade bei so einem wichtigen Spiel holst du dir Cigerci einmal als Schiri ran und sagst: "Junge, ruhig Blut jetzt, reicht mit meckern. Nächstes Mal kriegst sofort gelb, lass mich mal machen hier". Lobinger hat sich letzte Woche da schon eine größere Dummheit erlaubt, weil er auch noch vorher in den Mob reingeht und schubst (bevor du damit ankommst).

Das soll übrigens jetzt auch nicht anfeindend oder böse oder sonst was von mir gemeint, falls der schriftliche Eindruck entsteht. Hab deine Worte auch nicht so verstanden smile

Das wird ein krasses Finale und euch auch viel Erfolg und gutes Gelingen. In Osnabrück sind wird schon alle deutlich mehr gealtert als unser Personalausweis anzeigt, wenn man unsere Last Minute Entscheidungen bei Aufstiegen ansieht grins

Alles gut habe ich gar nicht so verstanden. Lobinger war auch dumm, aber wenn ich weiß das ich 4 Gelbe Karten dann muss ich auf Deutsch gesagt einfach mal ruhig sein. Aber bei Cigerci den ich übrigens auch mit Abstand für den besten Spieler der Liga halte , das Rasko ihm von Minute 1 richtig am Rande der Legalität auf den Nerv gegangen ist und er nicht so schalten konnte wie gewohnt. Da war aber nix hartes dabei, das hat Rasko einfach nur clever und gut gemacht.

Ansonsten wird es wie gesagt ein Nervenkitzel bis zum bitteren Ende. Stand jetzt wäre es Relegation gegen die Fortuna. Klingt auf dem Papier geil, aber brauchen tu ich das wirklich nicht.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Unsere Konkurrenz |#195
26.05.2026 - 12:09 Uhr
Gestern hat es doch tatsächlich den VfL Wolfsburg erwischt, damit ist Niedersachsen nächstes Jahr stark vertreten in Liga2, Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Osnabrück - dazu aus der näheren Umgebung noch Bielefeld. Werden einige nette Auswärtstouren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerzogDePuce am 26.05.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz |#196
27.05.2026 - 07:08 Uhr
Der letzte Gegner für die nächste Saison steht fest, Fürth hat sich gegen Essen in der Relegation durchgesetzt, schade - unabhängig davon dass Essen attraktiver ist hätte ich mir alleine schon Essen gewünscht, weil ich nicht glaube das Fürth nochmal so eine grauenhafte Runde hinlegt.

Gegner 26/27
Wolfsburg
St. Pauli
Heidenheim
Hannover
Darmstadt
Kaiserslautern
Hertha
Nürnberg
Bochum
Karlsruhe
Dresden
Kiel
Bielefeld
Magdeburg
Braunschweig
Fürth
Cottbus

Im Grunde jedes Spiel ein Highlight!
Unsere Konkurrenz |#197
27.05.2026 - 17:47 Uhr
Ich war bei Essen zwiegespalten, ob ich den Aufstieg gönne. Ich hätte es Uwe gegönnt, ich hätte es einzelnen Spielern gegönnt. Ich hätte es unserer Kasse wegen der höheren TV-Einnahmen gegönnt. Beim Verein tue ich mich schwer, da was zu gönnen.

Mizuta und Müsel dürften sie nicht halten können. Da haben sich bestimmt schon einige Zweitligisten nach Abpfiff die Hände gerieben. Während ich Mizuta bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2 sehe, haben wir vielleicht kleine Chancen bei Müsel. Am Ende steht der Transfer schon fest und man wartet hier noch aus Respekt wegen der Relegation noch mit der Verkündung grins (Wunschdenken)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 27.05.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz |#198
03.06.2026 - 20:02 Uhr
Das ist mal ne Entwicklung... die 60er müssen zwangsabsteigen:

https://www.transfermarkt.de/zwangsabstieg-offiziell-1860-munchen-erhalt-keine-drittliga-lizenz-2-mal-nach-2017/view/news/480531

Umso heftiger, weil die Liquiditätslücke schon länger bekannt war. Hier ein Artikel aus dem Oktober 2025:

https://www.kicker.de/bericht-1860-muenchen-wieder-auf-ismaik-millionen-angewiesen-1160362/artikel

Was ist das für ein Chaos mit und um Ismaik. Mal will er Anteile abgeben, dann nicht, dann eine sportliche Führung, die scheinbar selbst nicht wusste, ob sie jetzt in noch mehr Spieler und ein neues Stadion investieren können.... dann ist Ismaik zuversichtlich, dass die Lizenz bekommen wird und zieht am Ende irgendwie doch wieder zurück..... puuuuuuuuh. Kommt gesund zurück, liebe Löwen.
Unsere Konkurrenz |#199
02.07.2026 - 11:25 Uhr
Pack es mal hier rein - weiß nicht wo sonst damit hin, der Spielplan ist raus.

Erster Spieltag als Aufsteiger nach Heidenheim - wie viel beschissener will man es kriegen? Auswärtsspiel und dann in Heidenheim. Alle Auf-/Absteiger spielen zum Start zuhause, nur wir, wir dürfen nach Heidenheim. (Ja ist n Absteiger, ich weiß).

Danach kommt Magdeburg, dann geht es nach Bochum und dann kommt Braunschweig (warum nicht die zum Start, oder Bielefeld?).

Den Abschluss von 2026 machen wir in Nürnberg, die Hinrunde schließen wir zuhause ab gegen Darmstadt, d.h. der letzte Spieltag der Saison ist ein Auswärtsspiel.
Unsere Konkurrenz |#200
02.07.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von HerzogDePuce
Pack es mal hier rein - weiß nicht wo sonst damit hin, der Spielplan ist raus.

Erster Spieltag als Aufsteiger nach Heidenheim - wie viel beschissener will man es kriegen? Auswärtsspiel und dann in Heidenheim. Alle Auf-/Absteiger spielen zum Start zuhause, nur wir, wir dürfen nach Heidenheim. (Ja ist n Absteiger, ich weiß).

Danach kommt Magdeburg, dann geht es nach Bochum und dann kommt Braunschweig (warum nicht die zum Start, oder Bielefeld?).

Den Abschluss von 2026 machen wir in Nürnberg, die Hinrunde schließen wir zuhause ab gegen Darmstadt, d.h. der letzte Spieltag der Saison ist ein Auswärtsspiel.

Finde den Spielplan gar nicht so schlecht. Das wir auswärts antreten war schon fast klar damit wir auch am 34. Spieltag auswärts antreten und so womöglich mit der Sanierung der Brücke schneller beginnen können.
Heidenheim auf dem Papier natürlich nicht so attraktiv und liegen uns nicht wirklich, dennoch werden die auch erstmal gucken müssen wo sie stehen mit ihrem Kader.
Leicht ist aber sowieso keine Begegnung.

Geil einfach wieder in Liga 2 zu sein. Hoffentlich spielen wir eine gute Runde!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.