SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Unsere 2. Chance

29.05.2013 - 18:31 Uhr
Unsere 2. Chance |#31
29.05.2013 - 20:41 Uhr
Wenn ihr aber finanzielle Fairplayregelungen etc. nicht erfüllt habt, habt ihr es auch nicht verdient, 2. BL zu spielen - bei allem Mitgefühl!
Unsere 2. Chance |#32
29.05.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Bornheim1899 :
Da fragt einer tatsächlich wie man nach so einer Saison nicht absteigen kann ?

Tja ich werd´s dir mal kurz erklären, die 2. Liga hat insgesagt 18 Vereine. Die letzten beiden sprich 17. und 18. steigen direkt ab und platz 16. spielt um die Relegation.

Wenn jetzt sowas passiert, wie im Falle Duisburg und dann auch noch der 16. das Relegationsspiel gewinnt, so steigt nur der 18. Platz ab.

Und jetzt mal im Ernst, wie sollte man denn da auch absteigen können ?

hahaha.... Mir ist´s egal.. das sind nächste Saison sichere Punkte, nach dem eure Söldner ja nun schon fleißig anderweitig unterschrieben haben... ups bei uns ja auch...

Hochmut kommt wie bereits gesagt vor dem Fall und jedes Spiel geht 90 min in denen alles offen ist. Daher einfach mal die Transferperiode abwarten und die Spieltage und dann urteilen. Ich freue mich einfach nur das man ein Jahr mehr in der 2. Liga spielt, das tut dem Klub enorm gut!

Zitat von Bestzebra :
Ich glaube für Glückwünsche ist es auf jeden Fall zu früh...ich bin fest davon überzeugt, dass die Zebras die Lizenz erhalten werden. Solche Fälle der Lizenznichterteilung gab es schon häufiger und es kam doch nicht zum Abstieg. Mir fällt spontan Eintracht Frankfurt 2002/03 ein. Aber nichts gegen Sandhausen, ich denke die 2. Liga sollte froh sein, wenn ein Verein wie der Msv die Klasse hält.

Das ständige Schiedsgericht hat NOCH nie einstimmige Beschlüsse des Lizenzierungsausschuss verworfen! Zudem wer sich so übernimmt wie der MSV, ist selber daran Schuld und warum sollte die Liga froh sein das sie ein Pleiteclub in der Liga hat als ein bodenständigen Verein welcher sich nicht übernimmt? Wer die LIZENZ nicht erhält da enorme Liquiditätsprobleme Herschen gehört richtigerweise in die Regionalliga zwangsabgestiegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von funtick am 29.05.2013 um 20:44 Uhr bearbeitet
Unsere 2. Chance |#33
29.05.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Bornheim1899:

Tja ich werd´s dir mal kurz erklären, die 2. Liga hat insgesagt 18 Vereine. Die letzten beiden sprich 17. und 18. steigen direkt ab und platz 16. spielt um die Relegation.

Wenn jetzt sowas passiert, wie im Falle Duisburg und dann auch noch der 16. das Relegationsspiel gewinnt, so steigt nur der 18. Platz ab.

hahaha.... Mir ist´s egal.. das sind nächste Saison sichere Punkte, nach dem eure Söldner ja nun schon fleißig anderweitig unterschrieben haben... ups bei uns ja auch...

Welche "Söldner" haben denn bisher wo anders unterschrieben?
Die Spieler, die man auf jeden Fall halten wollte sind bis jetzt noch da, bis auf Fießer!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Unsere 2. Chance |#34
29.05.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von MrHoffe:
Glückwunsch zum verdienten ähm.... , zum Klassenerhalt ;)
Ne echt freu mich tierisch, besonders da wir uns nicht in der 2 Liga treffen. Super Nachricht, hab mir am Schluss immer eure Spiele im TV angeschaut und mitgezittert. Hat zwar nicht auf dem natürlichem Weg geklappt aber so ist das wie ein früheres Weihnachtsgeschenk

Unglaublich, wir bleiben beide in unserer Liga.... wer hätte das gedacht :D :D

Jetzt tretet den Karlsruhern noch schön in den hintern nächste Saison

ich tret dir gleich in den Hintern ...
Vogel
Unsere 2. Chance |#35
29.05.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von funtick:
Zitat von Bornheim1899 :

Hochmut kommt wie bereits gesagt vor dem Fall und jedes Spiel geht 90 min in denen alles offen ist. Daher einfach mal die Transferperiode abwarten und die Spieltage und dann urteilen. Ich freue mich einfach nur das man ein Jahr mehr in der 2. Liga spielt, das tut dem Klub enorm gut!

Zitat von Bestzebra :
Ich glaube für Glückwünsche ist es auf jeden Fall zu früh...ich bin fest davon überzeugt, dass die Zebras die Lizenz erhalten werden. Solche Fälle der Lizenznichterteilung gab es schon häufiger und es kam doch nicht zum Abstieg. Mir fällt spontan Eintracht Frankfurt 2002/03 ein. Aber nichts gegen Sandhausen, ich denke die 2. Liga sollte froh sein, wenn ein Verein wie der Msv die Klasse hält.

Das ständige Schiedsgericht hat NOCH nie einstimmige Beschlüsse des Lizenzierungsausschuss verworfen! Zudem wer sich so übernimmt wie der MSV, ist selber daran Schuld und warum sollte die Liga froh sein das sie ein Pleiteclub in der Liga hat als ein bodenständigen Verein welcher sich nicht übernimmt? Wer die LIZENZ nicht erhält da enorme Liquiditätsprobleme Herschen gehört richtigerweise in die Regionalliga zwangsabgestiegen.

Schau dir doch mal die ganzen aktuellen Foren der 1. und 2. Ligisten an, dann siehst du was die alle davon halten, wenn Sandhausen in der Liga bleiben sollte...

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra...
Unsere 2. Chance |#36
29.05.2013 - 21:21 Uhr
Ganz bitter für ein Traditionsverein wie Duisburg! Ich fühle mit den Zebras!

Sportlicher Absteiger Sandhausen. Daran wird sich nichts ändern.

Auch für uns ist das bitter. Jetzt müssen wir einmal auf's Dorf und das andere Mal ist der Gästeblock so gut wie leer...
Unsere 2. Chance |#37
29.05.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Bestzebra:
Zitat von funtick:
Zitat von Bornheim1899 :

Zitat von Bestzebra :

Schau dir doch mal die ganzen aktuellen Foren der 1. und 2. Ligisten an, dann siehst du was die alle davon halten, wenn Sandhausen in der Liga bleiben sollte...

Und wen interessiert das, was andere davon halten?

Wenn ihr nicht fair gearbeitet habt und mehr Geld verballert habt, als ihr habt, habt ihr euch einen Vorteil gegenüber kleineren Vereinen geschafft. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Daher eindeutig pro Sandhausen!
Unsere 2. Chance |#38
29.05.2013 - 21:28 Uhr
Sucht doch einfach mal die Schuld bei denen die diesen Mist verzapfen und ladet euren Frust dort ab.
Ich kann dieses "Dorf" & "Tradition" nichtmehr lesen. Sollen sie halt einfach mal richtig wirtschaften, dann krebsen sie auch nichtmehr in den unteren Ligen rum.
Das SVS Forum ist sicher nicht der richtige Platz um jetzt Dampf abzulassen.
Ein Dorfverein der aber zumindest solide wirtschaftet und nicht über seine Verhältnisse lebt.
Klar, is nich so sexy wie permanent große Namen und ne volle Hütte. Auf Dauer aber gesünder.
Und ganz sicher wär der SVS auch gerne sportlich in der Liga geblieben und keiner hat gejammert als es runter ging.
Wird ja immer schlimmer in diesem Forum ...
Unsere 2. Chance |#39
29.05.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von Bestzebra:
Zitat von funtick:
Zitat von Bornheim1899 :

Zitat von Bestzebra :

Tradition ist mittlerweile echt eine Ausrede für alles. Wirtschaftlich Mist gebaut, sportlich beschissen gespielt, alles egal, die Tradition wird mantra-artig als Schutzschild ausgepackt.
Das alleine reicht nicht aus und gerade als Traditionsverein hat man immernoch weitaus mehr finanziellen Spielraum als ein SV Sandhauen (nur letztere können mit dem Geld umgehen und verfallen nicht in einen Traditionsgrößenwahn).

Es ist sicher hart für einen Duisburger, aber man muss der Realität ins Auge schauen. Vereine kommen und gehen und es gibt weitaus mehr Traditionsvereine, die in der Versekung verschwunden sind (frag da mal beim VFL Benrath nach).

Fußball ist immernoch ein Sport und da zählt der Wettkampf mit den vorhandenen Möglichkeiten. Wäre ja klasse, wenn Fans über die Ligazugehörtigkeit abstimmen könnten, wo kommt man da hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von occean am 29.05.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
Unsere 2. Chance |#40
29.05.2013 - 22:58 Uhr
Glückwunsch zum warscheinlichen Klassenerhalt im Nachsitzen. Nun sind wir also doch nicht der einzige Aufsteiger der den Klassenerhalt geschafft hat. ;)

Mich wundert es nur warum auf Eurer Homepage noch nichts gemeldet wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.