SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#91
25.05.2021 - 17:55 Uhr
Ich kann auch einige der "Nicht-Verlängerungen" nicht nachvollziehen.

-Kwadwo konnte in vielen Spielen überzeugen.
-Kreuzer fand ich oft belebend wenn er rein kam, Einsatz war immer gut seit seiner Rückkehr.

Man darf auch fragen, inwiefern es realistisch scheint bessere Außenverteidiger zu finden, die zu uns wollen und die bezahlbar sind. Und da ist ja durchaus jetzt viel Bedarf vorhanden. Hätte man da nicht den ein oder anderen mit leistungsbezogenem Vertrag behalten sollen?
Aber natürlich andersrum - wenn Becker da schon echte Verstärkungen in der Hinterhand hat....

Auch Hartmann finde ich sehr schade. Ich finde seine Leistungen hätten ein weiteres Jahr - stark leistungs- und einsatzbezogen durchaus gerechtfertigt. Wenn er fit war, war er immer einer der voran gegangen ist und das Team führen konnte. Solche Identifikationsfiguren brauchen wir.
Ebenfalls würde ich mir wünschen das wir für so eine "Legende" der letzten Jahre eine würdige Verabschiedung erleben, falls man sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entscheidet....
Unser Kader 2021/22 |#92
25.05.2021 - 18:31 Uhr
So wie Hartmann die letzten Spiele an der Seitenlinie agiert hat (was man so im TV sehen konnte), kann ich mir bei Ihm eher vorstellen, dass er ins Trainerteam wechselt - wäre für beide Seiten ne super Option.

Maier war abzusehen, dass er nach Mainz zurückkehrt und das man Stefaniak nicht halten will/kann - war auch anzunehmen. Kiefer, Großer & Löwe werden wohl Ihre Optionen in der Regionalliga suchen und im 2 Liga Plan keine Rolle spielen So bleibt für mich die Hintertür für Kreuzer und Kwadwo offen, gerade bei Kwadwo würde es mich sehr freuen - Kreuzer ist gereift, aber die Frage ob er sich 2. Liga auf die Bank setzen will oder nicht lieber sein Glück wo anders sucht.

Becker wird schon wissen was er tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 25.05.2021 um 18:32 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#93
25.05.2021 - 18:36 Uhr
Ich kann alle der "Nicht-Verlängerungen" nachvollziehen:

Hartmann tut mir persönlich weh, da ich ein Riesen Fan von ihm bin. Ich denke aber das sein Körper nicht mehr bereit für diese neue 2. Liga sein wird. Ich kann mir vorstellen, das Minge ihn nach Halle holt.

Kreuzer war klar. Er hat sich nochmal ins Schaufenster gestellt und hat einen soliden Backup Job gemacht. Das reicht für Liga 3 allemal. Das Kapitel Dynamo ist aber beendet. Ich sehe ihn in Saarbrücken oder bei 1860 bzw. bei einem der 2021er Absteiger aus Liga 2.

Justin Löwe, Kiefer und Großer sind gute Jungs die viel lernen konnten jedoch reicht es nicht für die 2. Liga. Da muß man die Dynamo Brille abnehmen und klar sehen das die Jungs gute Anlagen haben jedoch sollte dies eher in der Regionalliga od. im unteren Drittel der 3. Liga weiterversucht werden.

Leroy und Meier sollten die zwei sein bei denen sich nochmal etwas ändern könnte. Meier war ne echte Überraschung, wird es aber erstmal in Mainz probieren. Am Ende sehe ich ihn aber entweder dort od. bei einem der Top Teams in Liga 2.

Marvin ist nach seinem Mio. Vertrag leider mit dem Kopf nicht auf dem Platz und hat seine Dynamozeit leider nicht genutzt. Für ihn wird's wohl wieder eine Leihe in Liga 2 oder 3 geben, allerdings nicht bei Dynamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carter15 am 25.05.2021 um 18:37 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#94
25.05.2021 - 18:38 Uhr
Bei den meisten Entscheidungen gehe ich mit, leider auch bei Harti, trotz seiner Verdienste kann man mit ihm einfach nicht mehr planen. Allerdings könnte man ihn doch anderweitig im Verein unterbringen, wenn dies von beiden Seiten gewünscht ist.

Bei Meier haben wir wohl keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Nichtweiterbeschäftigung von Leroy. Ich denke er hat überzeugt und hier sollte man die Kaufoption ziehen!

Bei Stefanie und Kreuz war es auch abzusehen.
Und unsere Jugendspieler sind halt leider nicht daß, was Minge mal erwartet hat. Ransi zum Beispiel kam ja fertig von Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rombie111 am 25.05.2021 um 18:55 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#95
25.05.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Carter15

Hartmann tut mir persönlich weh, da ich ein Riesen Fan von ihm bin. Ich denke aber das sein Körper nicht mehr bereit für diese neue 2. Liga sein wird. Ich kann mir vorstellen, das Minge ihn nach Halle holt.

Kreuzer war klar. Er hat sich nochmal ins Schaufenster gestellt und hat einen soliden Backup Job gemacht. Das reicht für Liga 3 allemal. Das Kapitel Dynamo ist aber beendet. Ich sehe ihn in Saarbrücken oder bei 1860 bzw. bei einem der 2021er Absteiger aus Liga 2.

Justin Löwe, Kiefer und Großer sind gute Jungs die viel lernen konnten jedoch reicht es nicht für die 2. Liga. Da muß man die Dynamo Brille abnehmen und klar sehen das die Jungs gute Anlagen haben jedoch sollte dies eher in der Regionalliga od. im unteren Drittel der 3. Liga weiterversucht werden.

Leroy und Meier sollten die zwei sein bei denen sich nochmal etwas ändern könnte. Meier war ne echte Überraschung, wird es aber erstmal in Mainz probieren. Am Ende sehe ich ihn aber entweder dort od. bei einem der Top Teams in Liga 2.

Marvin ist nach seinem Mio. Vertrag leider mit dem Kopf nicht auf dem Platz und hat seine Dynamozeit leider nicht genutzt. Für ihn wird's wohl wieder eine Leihe in Liga 2 oder 3 geben, allerdings nicht bei Dynamo.

Sehe ich sehr deckungsgleich ... Gerade Hartmann tut weh ... aber wohl richtig ... ganz emotionslos betrachtet.

Leroy sollte man meiner Meinung nach versuchen zu halten ...

Nur bei Stefaniak sehe ich die 2.Liga aktuell nicht realistisch... Vielleicht wären die Teams wie Zwickau, Halle oder Chemnitz was für ihn.
Unser Kader 2021/22 |#96
25.05.2021 - 19:23 Uhr
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, wird es nicht nur Gewinner bei einem Aufsteiger geben. Kreuz und Kwadwo wären in Liga Drei ziemlich save gewesen. Der Sprung von unserer Jugend zu den Profis ist scheinbar zu hoch. Aber auch mit Corona ist nichts unmöglich, wenn man sich mal die Bundesligisten anschaut, wo der Sprung von der Jugend zur ersten Liga noch viel höher ist als bei uns. Nur so ein paar Beispiele.

Paul Nebel (Mainz)
Tim Civeja (Augsburg)
Nick Woltemade (Werder Bremen)
Jan Thielmann (Köln)
Malick Thiaw, Kerim Calhanoglu, Can Bozdogan und Matthew Hoppe (Schalke)

Nach Ransi und Ehlers (Durchbruch 19/20) kam nichts mehr. Man sollte meinen, dass die dritte Liga den Jugendspielern etwas leichter gemacht hätte, war aber nicht so, siehe Großer, Kulke, Löwe, Kiefer und Co.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#97
25.05.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von Carter15

Würde ich auch so unterschreiben.
Noch mal ne Anmerkung zu Harti, weil einige ja schrieben, man soll ihn einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben. Hat Becker ja 2020 gemacht. Trotzdem hat es wieder nur für 8 Spiele gereicht. Wie in den Jahren zu vor. Seine Verletzungsanfälligkeit nimmt einfach nicht ab. Wir haben nun zum Glück mit Mai, Löwe, Knipping oder auch Broll Spieler, die auch intern voran gehen und sich als Leader erweisen. Immer nur auf Harti zu hoffen und dann mit Angst und Bange auf seine Gesundheit zu schauen...soll das noch eine Saison so weitergehen? Er hat alle Wertschätzung und allen Dank hier verdient. Aber seine Zeit bei uns ist leider, leider aufgrund seines immer wieder streikenden Körpers im Leistungssport für Liga 2 abgelaufen. So bitter das klingt, so logisch ist der Schritt von Becker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 25.05.2021 um 21:53 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#98
25.05.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, wird es nicht nur Gewinner bei einem Aufsteiger geben. Kreuz und Kwadwo wären in Liga Drei ziemlich save gewesen. Der Sprung von unserer Jugend zu den Profis ist scheinbar zu hoch. Aber auch mit Corona ist nichts unmöglich, wenn man sich mal die Bundesligisten anschaut, wo der Sprung von der Jugend zur ersten Liga noch viel höher ist als bei uns. Nur so ein paar Beispiele.

Paul Nebel (Mainz)
Tim Civeja (Augsburg)
Jan Thielmann (Köln)

Nach Ransi und Ehlers (Durchbruch 19/20) kam nichts mehr. Man sollte meinen, dass die dritte Liga den Jugendspielern etwas leichter gemacht hätte, war aber nicht so, siehe Großer, Kulke, Löwe, Kiefer und Co.

Das ist aber logisch. Man hat nicht jede Saison solche Knallerspieler wie Ransi oder Ehle. Eher aller 4-5 Jahre mal. Ich verfolge unsere Junioren nicht so, aber es gibt dafür einige Experten hier, die dazu vielleicht mal was schreiben können. Ob in 1-2 Jahren ein neuer Ransi oder Haupe in den Startlöchern steht.
Unser Kader 2021/22 |#99
25.05.2021 - 22:06 Uhr
Ein großes Problem für den Nachwuchs aktuell ist ja, dass die kaum gespielt haben. Und gerade die „Alten“ aus der U19 konnten sich ja überhaupt nicht zeigen und ggfs. entwickeln (Spätzünder soll’s noch immer geben.). Das ist ziemlich tragisch für viele.
Unser Kader 2021/22 |#100
25.05.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von Kermit_der_Frosch

Paul Nebel (Mainz)
Tim Civeja (Augsburg)
Jan Thielmann (Köln)

Das ist aber logisch. Man hat nicht jede Saison solche Knallerspieler wie Ransi oder Ehle. Eher aller 4-5 Jahre mal. Ich verfolge unsere Junioren nicht so, aber es gibt dafür einige Experten hier, die dazu vielleicht mal was schreiben können. Ob in 1-2 Jahren ein neuer Ransi oder Haupe in den Startlöchern steht.

Wobei man das auch in einer gewissen Relation sehen sollte:
Königsdörffer war 1 Jahr in der U19 von uns, war vorher in Berlin eigentlich ein großes Talent, wo aber die Meinungen über den weiteren Werdegang nach seinen schweren Verletzungen auseinander gingen und er zu uns kam. Wie sich zeigt fällt dieser Coup unter die Kategorie zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und am Ende muss man auch bei Ehlers konstatieren: Zwar guten Feinschliff gemacht, aber die zwei Jahre bei uns fallen kaum ins Gewicht, wenn man die 8 Jahre bei HRO sieht.

Freilich gehört ein gutes Scouting und eine gute Verhandlungsführung mit zur erfolgreichen Jugendarbeit, aber selbst kurzfristig kann sich da ein Rohdiamant auftun, welchen wir heute noch nicht auf dem Schirm haben.

Und auch die genannten Beispiele mit Löwe und Kiefer muss man ins richtige Verhältnis setzen:
Kiefer ist TW. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren warum er nicht gespielt hat.
Löwe ging mit einer Verletzung in die Saison und ist nun auch kein Spieler, welcher frisch aus der Jugend ist. J. Löwe wird dieses Jahr noch 23 alt.
Großer und Kulke hingegen hätten sicherlich mehr spielen können, vor allem in Anbetracht der teilweisen harten Verletztenmisere die wir hatten, aber wenn es scheinbar nicht gereicht hat, dann hat es scheinbar eben nicht gereicht.

Nun haben wir mit Schmidt jemanden, welcher vor ein paar Jahren noch Jugend trainiert hat. Vielleicht kann er bei Kulke auch etwas erkennen, was sein Vorgänger nicht gesehen hat. Vielleicht kann er ihn entsprechend fördern.
Aber ab einem gewissen Punkt muss man dann auch bei Zeiten feststellen: Manchmal reicht es für den Moment nicht. Dann muss man entweder getrennte Wege gehen, oder den Spieler verleihen (was man vielleicht mal öfters machen sollte - gerade größere Regionalligisten sollten sich in der Nähe finden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 25.05.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.