Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
04.08.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von 02708
Und siehe da er trainiert bereits mit
https://www.facebook.com/dynamobild/videos/1183029508413943/
Zitat von CherryFoot
Einer kommt noch ( wohl aber nicht bis zum Freitag), nur trete ich erneut hier keine Welle los.
Sorry ! Das Mit A.Gogia war ja doch genug.
Einer kommt noch ( wohl aber nicht bis zum Freitag), nur trete ich erneut hier keine Welle los.
Sorry ! Das Mit A.Gogia war ja doch genug.
Und siehe da er trainiert bereits mit
https://www.facebook.com/dynamobild/videos/1183029508413943/
Wurde doch vor Tagen schon kommuniziert:
Er trainiert eben noch nicht MIT.
Sondern hält sich halt in Dresden erstmal fit bis die Tinte trocken ist.
05.08.2016 - 13:27 Uhr
was zu erwarten war...
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/schwaebe-neue-nummer-eins-47170976.bild.html
schwäbe wird die nummer eins
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/schwaebe-neue-nummer-eins-47170976.bild.html
05.08.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von black-yellow
was zu erwarten war...
was zu erwarten war...
Wiegers war och nix, zuviel unsicherheiten.
08.08.2016 - 19:09 Uhr
Mit der Verpflichtung von Gogia ist unser Kader eigentlich sehr gut aufgestellt - homogen, variabel, breit. Alle Positionen der Abwehr doppelt gut besetzt, das Mittelfeld gibt sehr viele Varianten her und gerade auf der offensivsten MF-Position im 4-3-3 hat man nun mit Aosman, Gogia und Hauptmann sehr interessante Optionen im Köcher.
Das einzige, was mich nun noch umtreibt, ist: Was passiert denn, wenn Terstroet - Gott bewahre! - sich morgen im Training verletzt? Einen Kutschke von der Bank bringen zu können ist immer gut. Was aber, wenn man mal 10 Spieltage am Stück auf ihn bauen müsste? Ich glaube, wir sind dann viel zu ausrechenbar und limitiert. Ich persönlich traue Väyrynen die Rolle als ernsthaften Ersatz leider nicht zu in Liga 2...
Das einzige, was mich nun noch umtreibt, ist: Was passiert denn, wenn Terstroet - Gott bewahre! - sich morgen im Training verletzt? Einen Kutschke von der Bank bringen zu können ist immer gut. Was aber, wenn man mal 10 Spieltage am Stück auf ihn bauen müsste? Ich glaube, wir sind dann viel zu ausrechenbar und limitiert. Ich persönlich traue Väyrynen die Rolle als ernsthaften Ersatz leider nicht zu in Liga 2...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoFan1953 am 08.08.2016 um 19:11 Uhr bearbeitet
08.08.2016 - 21:42 Uhr
Ich denke, da geht noch was auf dem transfermarkt. Wenn man Rodriguez und tietz außen vorlässt, haben wir bisher 10 Abgänge, aber nur 8 Zugänge. Von daher müsste noch etwas Geld in Ralfs Schatulle sein
08.08.2016 - 21:51 Uhr
Ich denke auch, dass noch einer kommen kann. Muss nicht unbedingt sein aber durchaus möglich. Einen Stürmer mit Format würde ich mir wünschen...
08.08.2016 - 22:33 Uhr
Inzwischen sehe ich es eigentlich auch so, dass unser Team ganz ordentlich aufgestellt ist. Die Verpflichtung von Akaki Gogia macht uns vermutlich noch variabler und torgefährlicher.
Gleichwohl frage auch ich mich, ob unsere 2. Sturmreihe Paco bei einer eventuellen Verletzung gleichwertig ersetzen kann.
Unser Mittelfeld ist für mich unser Prunkstück.
Da kann jeder torgefährlich werden. Das wird nicht leicht für Uwe Neuhaus. Meine Favoriten wären hier Marvin, Akaki Gogia und Marcel Hilßner für die Offensive, Aias zentral und Marco Hartmann auf der 6.
Bei der Defensive bin ich mir nicht ganz schlüssig. Da würde ich Niklas Kreuzer und Tex als Außenverteidiger bevorzugen. Meiner Meinung nach könnte Niklas Kreuzer seine Offensivstärke dort besser zur Geltung bringen, als im Mittelfeld. Zudem schätze ich ihn defensiv sicherer ein, als Fabian Müller.
In der Innenverteidigung ist Giuliano Modica für mich der absolute Leader, sicher und abgeklärt. Bei allen anderen habe ich bisher durchaus gelegentliche Wackler gesehen.
Für mich die größte Baustelle.
Das sind natürlich alles subjektive Wahrnehmungen. Unser Trainer wird das alles logischerweise besser wissen.
Aber irgendwie sind wir doch alle ein wenig Trainer.
Gleichwohl frage auch ich mich, ob unsere 2. Sturmreihe Paco bei einer eventuellen Verletzung gleichwertig ersetzen kann.
Unser Mittelfeld ist für mich unser Prunkstück.
Da kann jeder torgefährlich werden. Das wird nicht leicht für Uwe Neuhaus. Meine Favoriten wären hier Marvin, Akaki Gogia und Marcel Hilßner für die Offensive, Aias zentral und Marco Hartmann auf der 6.
Bei der Defensive bin ich mir nicht ganz schlüssig. Da würde ich Niklas Kreuzer und Tex als Außenverteidiger bevorzugen. Meiner Meinung nach könnte Niklas Kreuzer seine Offensivstärke dort besser zur Geltung bringen, als im Mittelfeld. Zudem schätze ich ihn defensiv sicherer ein, als Fabian Müller.
In der Innenverteidigung ist Giuliano Modica für mich der absolute Leader, sicher und abgeklärt. Bei allen anderen habe ich bisher durchaus gelegentliche Wackler gesehen.
Für mich die größte Baustelle.
Das sind natürlich alles subjektive Wahrnehmungen. Unser Trainer wird das alles logischerweise besser wissen.
Aber irgendwie sind wir doch alle ein wenig Trainer.
09.08.2016 - 17:49 Uhr
Mokki fällt nun mehrere Wochen aus. Jannik Müller dafür in die IV ?
09.08.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von CherryFoot
Woher hast du diese Info ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.