SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#141
30.03.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von black-yellow

mit hannover hat eilers die chance, wieder in liga 1 aufzusteigen, daher sehen imho dort die sportlichen chancen auf weiterentwicklung für mich besser aus, als bei dynamo

Das hat man in Paderborn auch gedacht ... sehe ich nicht so. Hannover wird es m.M.n. immens schwer haben, den Abstieg sportlich einigermaßen gut zu überstehen. Ich sehe dort in nächster Zeit keinen Bundesligafussball!

Allerdings war Hannover zuletzt länger in der ersten Liga und hat auch definitiv ganz andere finanziellr Möglichkeiten, als Paderborn.
Unser Kader 2016/17 |#142
30.03.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von EventkutteSGD

Zitat von black-yellow

mit hannover hat eilers die chance, wieder in liga 1 aufzusteigen, daher sehen imho dort die sportlichen chancen auf weiterentwicklung für mich besser aus, als bei dynamo

Das hat man in Paderborn auch gedacht ... sehe ich nicht so. Hannover wird es m.M.n. immens schwer haben, den Abstieg sportlich einigermaßen gut zu überstehen. Ich sehe dort in nächster Zeit keinen Bundesligafussball!

Allerdings war Hannover zuletzt länger in der ersten Liga und hat auch definitiv ganz andere finanziellr Möglichkeiten, als Paderborn.

Die Fallhöhe ist aber eben auch eine Andere, so dass die " Verletzungen " schwerer sein werden ... man wird es sehen. Wie gesagt, ich tippe darauf, dass es Hannover richtig heftig erwischt.

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Unser Kader 2016/17 |#143
30.03.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von EventkutteSGD

Zitat von black-yellow

Die Fallhöhe ist aber eben auch eine Andere, so dass die " Verletzungen " schwerer sein werden ... man wird es sehen. Wie gesagt, ich tippe darauf, dass es Hannover richtig heftig erwischt.

Ich stimme dir zu, dass es schwierig wird. Bei Cottbus und Rostock hatte man dies ja bereits sehen können, und auch andere ehem. gestandene Bundesligisten.
Hannover allerdings hat mit Kind jemanden im Rücken, welcher das kompensieren kann und für die zweite Liga hat man einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten.
Unser Kader 2016/17 |#144
30.03.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von EventkutteSGD

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von EventkutteSGD

Zitat von black-yellow

Ich stimme dir zu, dass es schwierig wird. Bei Cottbus und Rostock hatte man dies ja bereits sehen können, und auch andere ehem. gestandene Bundesligisten.
Hannover allerdings hat mit Kind jemanden im Rücken, welcher das kompensieren kann und für die zweite Liga hat man einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten.

Da stimme ich natürlich zu, solange Herr Kind nicht Friedrich August III. zitiert: Nu da machd doch eiern Drägg alleene. grinsgrinsgrins

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Unser Kader 2016/17 |#145
30.03.2016 - 12:52 Uhr
Ich hoffe ehrlichgesagt immer noch, dass wir das mit Eile hinbekommen. Wäre auch ein starkes Signal an die Region und unsere zukünftige Konkurrenz. Wenn man die Vereinsbrille mal auflässt, dann hat JE hier schon alles was er braucht. Er wird geliebt von den Fans, ist im Team akzeptiert, respektiert und integriert, er kann, höchstwahrscheinlich, nächste Saison erstmals richtig im Profigeschäft dabei sein.
Andererseits ist er aber auch kein ganz junger Spieler mehr, wie Stefaniak, der sich sagen kann:
Okay, dann bleib ich noch 1-2 Jahre hier, verbessere mich weiter und gehe dann in die Bundesliga.
Diese Option hat Eilers nicht mehr. Denn mit 30 holt ihn bestimmt kaum noch einer. Also steht er jetzt vor der wahrscheinlich entscheidensten Frage seiner Karriere:
Geliebt werden und in der 2. Liga bleiben- erstmal ohne Aussicht auf die ganz große Bühne-, oder zu einem Absteiger aus der BuLi, beziehungsweise vielleicht sogar direkt in die BuLi zu wechseln.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich ihm die Bundesliga momentan nicht zutraue. Klar, er trifft und trifft und trifft, aber eben in der 3. Liga. Reicht das?
Ich würde mir wünschen, dass er es mit uns versucht. Und das hoffe ich, natürlich, mit der Vereinsbrille. Was er machen sollte, wenn man die Vereinsbrille mal ablegt, das traue ich mir nicht zu sagen. Dafür liebe ich Dynamo zu sehr. Zunge raus

Ich denke dennoch, dass uns ein spannender Sommer bevorsteht mit hoffentlich nicht allzu vielen, aber dafür hochkarätigen neuen Gesichtern, womit wir dann schlussendlich nächstes Jahr um diese Zeit schon wieder entspannt und ohne tabellarische Zwänge die Zukunft planen können.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"

2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Unser Kader 2016/17 |#146
31.03.2016 - 08:58 Uhr
Heimeroth vor Verlängerung

Die Wahrscheinlichkeit eines Blaswichverbleibs steigt...

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Unser Kader 2016/17 |#147
31.03.2016 - 09:54 Uhr
ebenso die eines Verbleibs von Jannik Müller, wenn man der BILD Glauben schneken mag Zwinkernd

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/darum-verlaengert-mueller-trotzdem-45110232.bild.html

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Unser Kader 2016/17 |#148
03.04.2016 - 19:21 Uhr
Die erste Neuverpflichtung mit Marcel Hilßner scheint fix zu sein. Mehrfach in der U16 - U19 Nationalmannschaft eingesetzt, 1.83 m lichte Höhe, 21 Jahre alt, 1 Außenbandanriß, 34 Minuten Bundesligaerfahrung, 4 Tore in der 3. Liga, klingt erst einmal nicht so schlecht.
Das ist dann wohl die Nr. 1 der Neuverpflichtungen, bitte mitzählen, 6-8 Neue werden sicherlich kommen.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Unser Kader 2016/17 |#149
06.04.2016 - 19:23 Uhr
Eine zweite Verpflichtung scheint wohl im Rahmen des Möglichen zu sein. Uwe Neuhaus möchte Sören Bertram. Er wollte ihn bereits im letzten Sommer. Ich würde sagen, eine gute Wahl, wenn es dazu kommen sollte.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Bertram in Dresden durch unsere Abwehr marschiert ist, wie das heiße Messer durch die Butter. Der Junge kann durchaus etwas.
Ich möchte noch nicht sagen - Nr. 02 als Neuzugang, aber die sportliche Leitung sieht wohl ebenfalls weiteren Verstärkungsbedarf und als Exiler in Berlin sage ich, "das ist gut so".
http://www.fussballinfo.net/2016/04/06/dynamo-dresden-halles-soeren-bertram-auf-der-wunschliste/
http://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-kommt-soren-bertram-im-sommer-vom-hfc/
Schauen wir einmal, ob jemand und wer von den im Artikel genannten Spielern wirklich kommt. Das Interesse an Bertram ist wohl hoch.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 06.04.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#150
06.04.2016 - 19:50 Uhr
Bärtram kann ruhig mit dem Hubschraubär zu uns kommen. grins

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.