SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#91
14.03.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Waldessohn

Du merkst sicherlich das der tiefe graben, den damals die Stadtverlasser in unsere Herzen rissen, bei mir noch nicht vollständig geschlossen ist. Ich ertappe mich heufig dabei immernoch parallelen zu ziehen, diesen Versagern aber keine Träne nachweine. Vielleicht hätte ein härtere Trainer als Janßen den Jungs den Marsch geblasen. Ich bin guter Dinge das solang Ralf MInge bei uns ist, so eine Mannschaft nicht mehr für uns Aufläuft, wie sie es in der letzten Zweitligasaison tat.

Zurück zum Thema, Punktuell unsere Truppe verstärkt wäre ich durchaus Zufrieden. Ordentlich ankommen in der zweiten Liga und sich Wacker präsentieren.

Hoffen wir auf das Beste. Nur noch als Letzes für heute. Es sind alles, bis auf einige wenige Ausnahmen, Glücksritter, die im Fall eines Abstiegs auch diesmal gehen würden.
Selbst ein Kocher ist gegangen. Benny wäre heute noch bei uns, wenn er nicht gegangen worden wäre, da bin ich mir recht sicher. Fielo ist auch noch da - das hat auch ein bischen mit Charakter zu tun. Anderseits müssen die Jungs in 10 Jahren möglichst das verdienen, was ein überdurchschnittlich Entlohnter in seinem gesamten Arbeitsleben verdient.
Das Weggehen hat also durchaus eine menschliche Rationale.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.03.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#92
14.03.2016 - 20:21 Uhr
@SGD-Adlershof53, irgendwas hast Du bei meinem vorherigen Post falsch verstanden. Ich habe davon geredet den Kader, nachdem klar ist ob diejenigen mit denen man weiterhin planen will tatsächlich bei der SGD bleiben qualitativ zu verstärken. Und genau da wo es nötig ist um Stabilität zu behalten und den neuen Liga Begebenheiten anzupassen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn Du jetzt 6 bis 8 neue Spieler forderst, die natürlich alle höheren Ansprüchen genügen müssen, als Du demnach so etlichen Spielern zutraust die aktuell gute Leistungen zeigen machst Du einen Fehler. Für mich hat die SGD diese Saison eine Stärke neben den individuellen Fähigkeiten einiger Spieler die ihnen den Vorsprung insgesamt in der 3.Liga verschafft hat. Eine insich mannschaftliche Geschlossenheit auf doch recht hohem Niveau.
UND genau das ist ein Pfund auf dem man aufbauen muss.

Kurz zu Fabi Klos und Paco, auf die ich ja von Dir angesprochen wurde. Paco hätte ich mir gerne weiterhin bei uns gewünscht und traue ihm die 2.Liga absolut zu. Seine Entwicklung ist für mich definitiv noch nicht zuende. An der Stelle ein Lob an UN der ihm genau das Vertrauen gegeben hat das er brauchte.
Zu Fabi gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen. Der Bock von Freitag sollte ihm eigentlich nicht passieren und passiert ihm normal auch nicht. Normalerweise haut er aber den Ball bei seiner Chance auch nicht an die Latte sondern ins Tor. Ballannahme und Drehung zuvor solltest aber auch du verfolgt haben, auch seine Laufwege ansich, nicht nur im letzten Spiel so du nicht nur unsäglich "gedahlmeiert" wurdest. Das gehört hier aber nicht in den Thread.

Ich bleibe dabei, Verpflichtungen mit der Streusandbüchse bringen nichts außer Unruhe und Risse im Gefüge. Für mich purer Aktionismus, vom dem UN hoffentlich absieht. Immer vorausgesetzt der Stamm der Leistungsträger bleibt euch erhalten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unser Kader 2016/17 |#93
14.03.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Unruhe und Risse

Risse? Nehm' ich sofort!

Aber wer zT ist Unruhe?? Coolgrins
Unser Kader 2016/17 |#94
14.03.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Wilhelm2704

Unruhe und Risse

Risse? Nehm' ich sofort!

Aber wer zT ist Unruhe?? Coolgrins

Risse hat noch Vertrag bis 2019... Wird schwierig.
Bei Unruhe müsste ich mich schlau machen. Aber das dauert etwas ..... grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unser Kader 2016/17 |#95
14.03.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Bei Unruhe müsste ich mich schlau machen. Aber das dauert etwas ..... grins

ich hab Zeit... Cool
Unser Kader 2016/17 |#96
14.03.2016 - 21:48 Uhr
Hab mich mal ein bisschen durch die auslaufenden Verträge der Erst und-Zweitligisten geforstet und ein paar interessant und wohlmögliche machbare Kandidaten für die vakanten Positionen herausgesucht.

Tor:
Max Grün, 28, 400.000, VfL Wolfsburg
Andreas Luthe, 29, 700.000, VfL Bochum

Abwehr:
Vegar Eggen Hedenstad, RV, 24, 650.000, SC Freiburg
Michael Parensen, LV, 29, 600.000, Union Berlin
Rafa Lopez, IV, 30, 500.000, SC Paderborn 07
Dennis Kempe, LV, 29, 600.000 Karlsruher SC
Johannes van den Bergh, LV, 29, 750.000, Hertha BSC
Leart Paqarada, LV, 21, 700.000, SV Sandhausen
André Fomitschow, LV, 25, 300.000, 1.FC Kaiserslautern (geb. in Dresden)

Mittelfeld:
Tom Weilandt, RA, 23, 700.000, SpVgg Greuther Fürth
Mathis Bolly, RA, 25, 450.000, Fortuna Düsseldorf

Sturm:
Aziz Bouhaddouz, MS, 28, 750.000, SV Sandhausen
Marco Sailer, MS, 30, 500.000, SV Darmstadt 98 (würde auch aufgrund des Bartes etwas her machengrins)

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
Unser Kader 2016/17 |#97
14.03.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Pasta1953
Hab mich mal ein bisschen durch die auslaufenden Verträge der Erst und-Zweitligisten geforstet und ein paar interessant und wohlmögliche machbare Kandidaten für die vakanten Positionen herausgesucht.

Tor:
Max Grün, 28, 400.000, VfL Wolfsburg
Andreas Luthe, 29, 700.000, VfL Bochum

Abwehr:
Vegar Eggen Hedenstad, RV, 24, 650.000, SC Freiburg
Michael Parensen, LV, 29, 600.000, Union Berlin
Rafa Lopez, IV, 30, 500.000, SC Paderborn 07
Dennis Kempe, LV, 29, 600.000 Karlsruher SC
Johannes van den Bergh, LV, 29, 750.000, Hertha BSC
Leart Paqarada, LV, 21, 700.000, SV Sandhausen
André Fomitschow, LV, 25, 300.000, 1.FC Kaiserslautern (geb. in Dresden)

Mittelfeld:
Tom Weilandt, RA, 23, 700.000, SpVgg Greuther Fürth
Mathis Bolly, RA, 25, 450.000, Fortuna Düsseldorf

Sturm:
Aziz Bouhaddouz, MS, 28, 750.000, SV Sandhausen
Marco Sailer, MS, 30, 500.000, SV Darmstadt 98 (würde auch aufgrund des Bartes etwas her machengrins)

Sehr gut recherchiert! Am Ende kommt's sowieso ganz anders, als (wie) wir vermuten.

Sailer find ich auch sehr geil! Luthe und Parensen auch...
Unser Kader 2016/17 |#98
14.03.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGD-Adlershof53

@cookie, 70 -80 % des momentanen Kaders bleiben erhalten - nicht vergessen!

Da aber unser Kader 29 Spieler derzeit umfasst, müssten man 10 Spieler verpflichten.

Momentan ist doch nicht einmal klar, ob der Kader so aufgebläht bestehen bleibt.
Momentan ist noch gar nichts klar, nur dass der Stamm bleiben wird, und ich wie einige andere hier meine - wir brauchen noch Verstärkung, und die lieber cookie wird kommen - Kasten Bier und Glatze setze ich.Zwinkernd

Richtig Adler, noch ist nicht mal klar wer bleibt und wer geht. Wenn morgen alle Verteidiger verlängern und Holthaus fest verpflichtet wird, dann erübrigt sich dazu weitere Diskussionen.

Daher halte ich eine Aussage "wir brauchen definitiv 6-8 neue Spieler die die entsprechende Qualität aufweisen" nicht nur für etwas voreilig, sondern auch etwas seeeeeeehr weit vorgegriffen.

Und das wir von Verletzungen verschont geblieben sind halte ich für ein Märchen.
- Tex ist immer noch krank
- Stefaniak hatte mehrfach Probleme (Gehirnerschütterung und Achillessehnen)
- Moll und Hartmann verletzten sich auch diese Saison
- Das Torwartproblem aufgrund von Verletzungen bei Wiegers und Blaswich ist scheinbar auch vergessen
- Darüber hinaus waren verletzt Jannik Müller, Fabian Müller, Testroet, Eilers, Väyrynen und div. Jungspieler.

Hinzu kamen div. Sperren u.a. Aosman für vier Spiele.

Sicherlich wiegen einige Ausfälle nicht so schwer, aber wieso wir dennoch oben stehen? Wir konnten es diese Saison endlich mal kompensieren wenn wir jemanden verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.03.2016 um 23:41 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#99
15.03.2016 - 06:53 Uhr
Ein Letztes zum Kader, cookie, sonst wird es langweilig und ich will mich auch nicht um ungelegte Eier streiten.
Zeunen wir das Pferd von hinten auf:
Wäre ich Verantwortungsträger würde ich Ersatz für folgende Spieler suchen:
Jannick Müller, Hartmann (so leid es mir tut und so sympathisch der Junge rüber kommt - als back-up würde ich ihm aber weiterhin eine Chance geben), Dürrholz, Tekerci (es gilt das selbe wie bei Hartmann), Andrich, Väyrynen, Kutschke.
Ich würde des weiteren ein bis zwei Junggspieler aus dem Kader nehmen, weil sie wahrscheinlich nie zum Einsatz kommen.
In der momentanen Stammelf sehe ich Handlungsbedarf auf folgenden Positionen: F. Müller (hat mich die gesamte Saison nicht überzeugt), Hartmann (zu verletzungsanfällig), Aosmann (vom Genie bis zum schlampiger Passgeber ist alles drin). Hinzu kommt, dass wir allein mit Testrot im Angriff, die Saison nicht zufriedenstellend meistern werden.
Wenn man die oben genannten Spieler durchzählt, dann sind es 7. Mahematisch gesehen ist das eine Zahl zwischen 6 und 8. Ich finde diese Anzahl nicht als abwegig.
Ob es so kommt, entscheidet Herr Neuhaus und Herr Minge.Zwinkernd
Und dann kann es ja durchaus noch passieren, dass uns 1-2 Spieler aufgrund von Angeboten, bei denen sie nicht "Nein sagen können", noch verlassen werden. Meistens sind das dann Spieler aus der Stammelf. Aber auch das liegt momentan noch vollkommen in den Sternen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.03.2016 um 07:18 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#100
15.03.2016 - 09:34 Uhr
Wieso Ersatz für Kutschke? Der wurde geholt, als man auf dem Platz an der Sonne stand und das für anderthalb Jahre, also wurde er auch mit Blick auf zweite Liga verpflichtet.

Wenn, dann braucht man für Hartmann und Moll einen Ersatzspieler, da beide verletzungsanfällig sind, allerdings traue ich beiden die zweite Liga zu. Dem einen spielerisch, dem anderen kämpferisch.
Und wie bereits erwähnt ist Hartmann nun schon längere Zeit verletzungsfrei.

Aosman fängt sich nun allmählich. Das in seiner Spielweise immer Risiko mitspielt sieht jeder, aber das wurde im Kreisel Interview angesprochen.

Für Fabian Müller wird es keinen Ersatz geben. Der hat immer noch Vertrag bis 2018 und noch immer hat Neuhaus was an Müller was wir nicht sehen.
Wenn dann wird es Ersatz für Holthaus geben, sofern er nicht gehalten werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.