SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#81
10.05.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von black-yellow
ich glaube schon, dass harti bleibt, vielmehr sorgen mach ich mir um erdmann
"rein sportliche gründe" für seine nichtberücksichtigung gestern nehme ich ihm nicht ab, ich hoffe nur, dass er bleibt und der neue trainer ihn auch haben will
wäre für mich ein sehr großer verlust

Bei Hartmann hoffe ich für euch das er bleibt.
Bei Sportsfreund Erdmann hoffe ich das er nicht allzu beratungsresistent ist und einsieht das man diverse Dinge auch entspannter angehen kann, was das gelebte Miteinander angeht. Dazu bedarf es jedoch auch einer gewissen Portion Selbstkritik.
Diese kolportierten rein sportlichen Gründe nehme ich ihm jedenfalls nicht ab.
Das Potenzial mindestens für die Liga hat er fußballerisch. Nur gehören da auch andere ebenso wichtige Dinge wie positives soziales Verhalten dazu. Als mittlerweile 24 jähriger sollte man eine gewisse Reife erwarten können im Umgang miteinander.

Wie es der neue sportlich Verantwortliche Uwe Neuhaus sieht bleibt abzuwarten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unser Kader 2015/16 |#82
10.05.2015 - 12:24 Uhr
Es ist aber ein Unterschied, ob der Verein dem Spieler keine Vertragsverlängerung anbietet oder aber der Spieler die Initiative trotz Treueschwur ergreift und dann "herausgekauft" wird.
Unser Kader 2015/16 |#83
10.05.2015 - 13:35 Uhr
Wie es Butterbrot sagt:

Hartmann will hier bleiben und Minge will ihn halten, da er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.
Hinzu kommt, dass Harti Publikumsliebling ist und mit diesem Umstand und eben diesem Wortlaut eher den Druck auf der Vereinsseite erhöht.

Selbst wenn er in drei Wochen danach weg wäre: Ohne Ablösesumme würde da nichts gehen und dann müsste man sich wieder bei Harti bedanken, denn er hätte es auch ohne Ablöse machen können.
Unser Kader 2015/16 |#84
10.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie es Butterbrot sagt:
Hartmann will hier bleiben und Minge will ihn halten, da er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.
Hinzu kommt, dass Harti Publikumsliebling ist und mit diesem Umstand und eben diesem Wortlaut eher den Druck auf der Vereinsseite erhöht.
Selbst wenn er in drei Wochen danach weg wäre: Ohne Ablösesumme würde da nichts gehen und dann müsste man sich wieder bei Harti bedanken, denn er hätte es auch ohne Ablöse machen können.

Genauso sehe ich das auch und das macht kaum ein Spieler seinen Vertrag verlängern und dann wechseln nur das sein exverein ne ablöse kassieren kann
Unser Kader 2015/16 |#85
11.05.2015 - 15:24 Uhr
Tex, Dürholtz und Eilers in der Elf des Spiels, sowie Eilers Spieler des Spieltags.
Unser Kader 2015/16 |#86
14.05.2015 - 01:04 Uhr
Hab heute davon geträumt ( war nicht besoffen! ), dass unser "Kern" ( dem geschuldet, dass der DFB Pokal für 2015/2016 verkackt worden ist und der Aufstieg vergeigt worden ist ) für die bevorstehende Saison nicht gehalten werden kann. Bin mir auch sicher, dass Texeira, Eilers, Stefaniak, Hartmann, Moll, Tekerci woanders ihre persönliche Karriere fortsetzen können. Hoffe nur, dass es beim Traum bleibt und nicht albtraummäßig Realität wird. Mit dem neuen Trainer kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
Irgendwie nicht stimmig .........und auch die bislang von ihm vernommenen Kommentare machen mich skeptisch...............Hoffe, es bleibt beim "Traum"...............
Unser Kader 2015/16 |#87
16.05.2015 - 11:39 Uhr
Meiner Meinung nach gilt es Marco Hartmann zu halten. Gerade die letzten Spiele hat sich gezeigt, dass so ein Antreiben und Kämpfer unbedingt wichtig ist. Sollte also Cottbus (bzw. ist im Gerücht auch von Zweitligisten die Rede) Bagger, bitte am Angebot nachbessern.

Sein großes Manko die letzten 2 Jahre war seine Verletzungsanfälligkeit. Nun kann man dies aus der Ferne natürlich sehr schwer beurteilen, doch hoffe ich, dass diese Leidenszeit nun vorbei ist. Letztlich hat er die letzten beiden Jahren jeweils ungefähr die Hälfte der Spiele verpasst. (15 Einsätze 3. Liga, 12 Einsätze 2. Liga). Nun hat es mich interessiert wie dies in Halle denn war: Dort war er in drei Jahren in 34, 32 und 26 Spielen auf dem Platz. Hatte demnach nicht diese Kacke am Fuß wie jetzt und das macht mir Hoffnung. Im Zweifelsfall eben ein 1-jähriges Angebot mit guten Bezügen (um Mitbewerber auszusehen) und Option. Ich würde es versuchen!

Zumal er immer wieder für Tore gut ist. Pro Harti.

Interessant wird es auch bei Stefaniak. Wenn es geht, würde ich ihn noch schnell einen Vertrag mit ordentlicher Ausstiegsklausel unterjubeln. Nach seiner Rückrunde und den möglichen Erfolgen in Neuseeland sehe ich hier die Geier kreisen. Verständlich ...
Unser Kader 2015/16 |#88
16.05.2015 - 11:46 Uhr
Kirsten, Fiel, Vrzogic, T. Müller weg. Spieler wie Erdmann, Hartmann und Stefaniak fraglich. Bin gespannt, was uns da der Uwe an Neuzugängen hoffentlich irgendwann mal präsentieren möchte.
Unser Kader 2015/16 |#89
16.05.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Butterbrot
Kirsten, Fiel, Vrzogic, T. Müller weg. Spieler wie Erdmann, Hartmann und Stefaniak fraglich. Bin gespannt, was uns da der Uwe an Neuzugängen hoffentlich irgendwann mal präsentieren möchte.

Nun sei doch mal nicht so ungeduldig. Da wo in Liga 1. und 2. sich noch um den Abstieg, Klassenerhalt und auch um den Aufstieg in Liga 2. und Aufstieg von 3. in Liga 2. gefetzt wird, wird noch einiges frei werden. Die Transferperiode hat noch nicht begonnen. Mit Testroet haben wir mal sehr früh einen geschnappt, die anderen schnappt sich RM & UN in kürze !!!
Geduld !

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodrigo-Tarrez am 16.05.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#90
16.05.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Meiner Meinung nach gilt es Marco Hartmann zu halten. Gerade die letzten Spiele hat sich gezeigt, dass so ein Antreiben und Kämpfer unbedingt wichtig ist. Sollte also Cottbus (bzw. ist im Gerücht auch von Zweitligisten die Rede) Bagger, bitte am Angebot nachbessern.
Sein großes Manko die letzten 2 Jahre war seine Verletzungsanfälligkeit. Nun kann man dies aus der Ferne natürlich sehr schwer beurteilen, doch hoffe ich, dass diese Leidenszeit nun vorbei ist. Letztlich hat er die letzten beiden Jahren jeweils ungefähr die Hälfte der Spiele verpasst. (15 Einsätze 3. Liga, 12 Einsätze 2. Liga). Nun hat es mich interessiert wie dies in Halle denn war: Dort war er in drei Jahren in 34, 32 und 26 Spielen auf dem Platz. Hatte demnach nicht diese Kacke am Fuß wie jetzt und das macht mir Hoffnung. Im Zweifelsfall eben ein 1-jähriges Angebot mit guten Bezügen (um Mitbewerber auszusehen) und Option. Ich würde es versuchen!
Zumal er immer wieder für Tore gut ist. Pro Harti.
Interessant wird es auch bei Stefaniak. Wenn es geht, würde ich ihn noch schnell einen Vertrag mit ordentlicher Ausstiegsklausel unterjubeln. Nach seiner Rückrunde und den möglichen Erfolgen in Neuseeland sehe ich hier die Geier kreisen. Verständlich ...

Bei unserem Trainingsplatz (auch Acker genannt) kein Wunder.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.