SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#431
10.07.2015 - 19:10 Uhr
Offiziell ist Johann Weiß noch nicht im Profikader, auch wenn er bei den Testspielen dabei war. Ich warte noch auf eine offizielle Nachricht vom Verein. Die Webseite ist recht aktuell, selbst Matze wurde sofort eingepflegt.

http://www.dynamo-dresden.de/saison/mannschaft2015-2016/zu-und-abgaenge.html

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2015/16 |#432
10.07.2015 - 22:41 Uhr
Wir haben uns in allen Teilen verstärkt, dazu noch unseren Altersdurchschnitt verringert.

Unser Ziel muss der Aufstieg sein, es kann keine ander Marschroute geben. In der Abwehr haben wir mit Modica und F. Müller, absolut an Qualität dazu gewonnen . Modica hat bei Offenbach und davor, gut bis sehr gute Leistungen gezeigt. Im Mittelfeld konnte wir Qualität dazu gewinnen, mit Lumpi und Aosman. Dazu haben wir unsere Qualität, bis jetzt, in unserem Kader zusammen gehalten.

Selbst wenn wir jetzt noch einen Verlieren, haben wir ausreichend Qualität, um Oben mit zuspielen. Ich Freue mich sehr auf die Saison!!
Unser Kader 2015/16 |#433
10.07.2015 - 22:48 Uhr
na endlich... aufstieg
das thema lumpi ist für mich das größte fragezeichen. soll ich dir mal hochgehandelte exprofis aufzeigen die einfach dann nur ihre rentenverträge ausgesessen haben ohne leistung.
mit fiel hatten wir glück, lumpi hat aber einen anschlußvertrag in düdo.
ich erwarte da gar nichts.
Unser Kader 2015/16 |#434
10.07.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von abcdefg1953
na endlich... aufstieg
das thema lumpi ist für mich das größte fragezeichen. soll ich dir mal hochgehandelte exprofis aufzeigen die einfach dann nur ihre rentenverträge ausgesessen haben ohne leistung.

Welches andere Ziel, willst du sonst Verkaufen?
Unser Kader 2015/16 |#435
10.07.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von abcdefg1953
na endlich... aufstieg

das kann schon sein, aber wir haben so viele Alternativen um das mehr als nur ausuzugleichen.

wenn wir mit 2 DM spielen, wären eigentlich Moll und Hartmann sowieso meine 1. Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 10.07.2015 um 23:25 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#436
10.07.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da ist natürlich etwas dran. Unser Drittligastart ist der 25.Juli, bis dahin dürfte Matze nicht in Form sein. Aber er wird kommen..... Ich habe Sinan deswegen rausgenommen, weil ich Aias, Justin und Marvin als zu stark einschätze, möglicherweise wir Aias am Anfang der Hinrunde noch kein Stammspieler sein, dann sollte Sinan in die Startelf kommen und Marvin in die Mitte rücken. Wenn Marvin oder Justin noch gehen sollten, dann sieht die Sache wieder anders aus. Nach den bisherigen Eindrücken von Modica glaube ich an ein Startelf-Debüt gegen Stuttgart.

Bei unserem Überangebot an offensiven Spielern werden immer welche auf der Bank sitzen, die uns dort als Verschwendung erscheinen. Andererseits haben wir möglicherweise ein kleines Defizit in der Defensive. Wenn der Etat dort keine Verstärkung mehr zulässt, sollten wir aus der Not eine Tugend machen und auch die Dreierkette hinten spielen . Junge lernfähige Spieler haben wir dafür .
Unser Kader 2015/16 |#437
11.07.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von abcdefg1953
na endlich... aufstieg

Wenn Lumpi keinen Bock mehr als Spieler hat, hätte er gleich seinen Anschlussvertrag in Düsseldorf angetreten. So hat er aber seinen Lebensmittelpunkt und den seiner Familie nach Dresden verlegt. Nach Absitzen von 2 Vertragsjahren sieht das nicht aus.
Unser Kader 2015/16 |#438
11.07.2015 - 07:40 Uhr
Zitat von spassmagnet
Zitat von abcdefg1953
na endlich... aufstieg

das kann schon sein, aber wir haben so viele Alternativen um das mehr als nur ausuzugleichen.

wenn wir mit 2 DM spielen, wären eigentlich Moll und Hartmann sowieso meine 1. Wahl.

Da bin ich voll bei Dir. Die beiden

- ergänzen sich gemeinsam unwahrscheinlich ( Moll, spielerisch - technisch absolut beschlagen und für
den Spielaufbau souverän / Harti der kopfballstarke, solide Abräumer, quasi backup daneben ) ungemein

- kommen auch richtig sympathisch rüber ( haben nicht unnötig die Klappe auf, machen ihren Job )

- brauchen sich nicht ständig "grenzwertiger" Mittel bedienen, wie es z.B. vergangene Saison bei Hefele und
Erdmann ( in zum Teil peinlichster Weise ) der Fall war

Mir gefällt aber auch die Variante, sofern UN mit nur einem 6er spielt, dass Harti hinter Moll in der 4er Kette
"zumacht" und dann die offensive Kreativabteilung mit Lambertz - Aosman ( Dürholtz ) - Eile - Tekerci ( Stefaniak ) für das "Feuer" nach vorne Sorgen und wenn nicht selbst Testroet, unser neuer Finne und sodann hoffentlich auch Fetsch Tore wie Punkte machen

Fazit: UN hat gegenwärtig ein "gefühltes" Luxusproblem. Das wird aber nur auch während der Saison
beibehalten, wenn alle zusammenhalten und auch eine "Mannschaft" bilden.

Bin Mal gespannt. Heute in Pirna werden wir Mal sehen, wo die "Mannschaft" steht.
Unser Kader 2015/16 |#439
11.07.2015 - 08:39 Uhr
- brauchen sich nicht ständig "grenzwertiger" Mittel bedienen, wie es z.B. vergangene Saison bei Hefele und Erdmann ( in zum Teil peinlichster Weise ) der Fall war

genau ... und warum war das so?
hartmann hat wenn er sehr weit hinten steht viele stellungsfehler gehabt die ausgebügelt werden
mußten.schau dir nur das spiel bei den stuttgarter kickers an ....
kreuzer wenn er aufrückte hatte bei ballverlusten dann auch so seine probleme mit der zuordnung.

•     •     •

dummheit kennt keine grenzen aber verdammt viele leute
Unser Kader 2015/16 |#440
11.07.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von chesus666
- brauchen sich nicht ständig "grenzwertiger" Mittel bedienen, wie es z.B. vergangene Saison bei Hefele und Erdmann ( in zum Teil peinlichster Weise ) der Fall war

genau ... und warum war das so?
hartmann hat wenn er sehr weit hinten steht viele stellungsfehler gehabt die ausgebügelt werden
mußten.schau dir nur das spiel bei den stuttgarter kickers an ....
kreuzer wenn er aufrückte hatte bei ballverlusten dann auch so seine probleme mit der zuordnung.

Genau richtig analysiert. Die IV muss immer dann zu härteren Mitteln greifen und auf die Leute drauf, wenn eine Lücke im defensiven Mittelfeld entstanden ist. Das selbe gilt für die AV, falls diese überlaufen wurden oder falsch stehen, wie es bei Vrzogic und auch Kreuzer oft der Fall war. Damit siehst du als IV automatisch schlecht aus. Die Frage stellt sich aber, ob man dann noch die Ellenbogen benutzen muss oder die 90 kg auch ausreichen, um sein Ziel zu erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.