SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#61
07.05.2013 - 16:46 Uhr
Also die komplette Monaco Abwehr (die sind nicht irgendwer) so alt aussehen zu lassen, zeigt die Klasse. Viele Schüsse sind richtig gut, bei uns schiesst er nicht mal ansatzweise so auf das Tor. Keine Ahnung, was mit ihm los ist....

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2013/14 |#62
07.05.2013 - 16:57 Uhr
Ouali spielt leider viel zu oft für die Tribüne. Er nimmt wunderbar Tempo auf, versetzt ein oder zwei Gegenspieler und dannn kommt die Flanke ins Nirgendwo. Ob es daran liegt, das er Rechtsfüßer ist, kann durchaus sein. Dann sollte man tatsächlich mal probieren, Trojan auf links, Koch in die Mitte und Ouali auf rechts. Aber egal wo Ouali spielt, er muss an der Passgenauigkeit und am Abschluß arbeiten, genauso wie Trojan. Wo der zum Teil das Tor sucht ....

Was ich mir für die neue Saison wünsche ist ein MFS der dem Spiel von Dynamo Struktur und Linie bringt. Einer der aus dem Mittelfeld heraus beide Flügel einsetzt und auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten kann. Das Spiel von Dynamo ist in dieser Saison großteils Stückwerk und Zufallsprodukte. Ansätze sind vorhanden, werden aber mit reichlich Fehlpässen verschenkt. Ein sehr guter Kanditat wäre Hochscheidt aus Aue. Vielleicht tauschen wir ja noch die Relegationsplätze und ....

Im Sturmzentrum sollten wir auf alle Fälle einen Routinier holen. Fort darf gerne gen Halle oder Chemnitz gehen. Im Gegenzug hätte ich gern Anton Fink aus Chemnitz und da Sandhausen absteigt, den Löning gleich dazu.
Unser Kader 2013/14 |#63
07.05.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von sensen1970:
Ouali spielt leider viel zu oft für die Tribüne. Er nimmt wunderbar Tempo auf, versetzt ein oder zwei Gegenspieler und dannn kommt die Flanke ins Nirgendwo. Ob es daran liegt, das er Rechtsfüßer ist, kann durchaus sein. Dann sollte man tatsächlich mal probieren, Trojan auf links, Koch in die Mitte und Ouali auf rechts. Aber egal wo Ouali spielt, er muss an der Passgenauigkeit und am Abschluß arbeiten, genauso wie Trojan. Wo der zum Teil das Tor sucht ....

Was ich mir für die neue Saison wünsche ist ein MFS der dem Spiel von Dynamo Struktur und Linie bringt. Einer der aus dem Mittelfeld heraus beide Flügel einsetzt und auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten kann. Das Spiel von Dynamo ist in dieser Saison großteils Stückwerk und Zufallsprodukte. Ansätze sind vorhanden, werden aber mit reichlich Fehlpässen verschenkt. Ein sehr guter Kanditat wäre Hochscheidt aus Aue. Vielleicht tauschen wir ja noch die Relegationsplätze und ....

Im Sturmzentrum sollten wir auf alle Fälle einen Routinier holen. Fort darf gerne gen Halle oder Chemnitz gehen. Im Gegenzug hätte ich gern Anton Fink aus Chemnitz und da Sandhausen absteigt, den Löning gleich dazu.

Was willst du mit Koch? Wenn dann Kempe. Koch ist außer Form der hat am meisten Abgebaut.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Unser Kader 2013/14 |#64
07.05.2013 - 17:44 Uhr
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass die 2. Liga Frankreichs was anderes ist, als die 2. Bundesliga. Sicherlich spielen die da schönen Fußball, schnell und technisch sehr schön anzusehen, aber von den Zweikämpfen ist es doch noch einmal was anderes...

Gerade das video zeigt, was wir oft von Ihm sehen... nur wenn im Video der Weg frei ist, steht bei Ihm aktuelll immernoch einer im Weg. Die Frage ist auch mit was für einem System Le Mans gespielt hat, evtl. hatte er da auch einfach mehr Freiheiten und Möglichkeiten, weniger Arbeit nach hinten... RL musste Ihm das ja zu Beginn der Saison erst einmal bei bringen, dass er mit nach hinten zu laufen hat... also mehr Laufwege, mehr Energieverbrauch, weniger Kraft ggf. auf den letzten Metern.

Zu Beginn dachte ich mir... oh je... die Nummer 7 ist verflucht (Erinnerungen an Heller wurden erweckt) aber inzwischen... der wird! Wenn er einmal angekommen ist und meiner Meinung nach hat er sich in den letzten Monaten gesteigert, kann ich mir da ein schönes Duo Ouali, Pote vorstellen... seis drum... die 40 Mio für Ihn wird keiner bieten, also bleibt er hier! :cool

Gehört aber eigentlich alles in den Ouali Fred! :D
Unser Kader 2013/14 |#65
08.05.2013 - 10:47 Uhr
Ohjee, wenn Du nach Leistungsabbau gehst, dann kannst Du bis auf Kirsten und Müller glaube ich fast jeden austauschen. Die Abwehr, allen voran Bregerie, macht den Flattermann, aus dem Mittelfeld wird zu wenig Druck aufgebaut da die Pässe nicht ankommen und die Stürmer treffen nicht. Wer bleibt dann nächste Saison bei Klassenerhalt übrig ? :/:

Man kann nur hoffen, das das Selbstvertrauen wieder zurück kommt und dann läuft das Spiel eventuell auch wieder runder. Nichts destotrotz will ich Hochscheidt und Fink haben, basta :D
Unser Kader 2013/14 |#66
08.05.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von sensen1970:
Ohjee, wenn Du nach Leistungsabbau gehst, dann kannst Du bis auf Kirsten und Müller glaube ich fast jeden austauschen. Die Abwehr, allen voran Bregerie, macht den Flattermann, aus dem Mittelfeld wird zu wenig Druck aufgebaut da die Pässe nicht ankommen und die Stürmer treffen nicht. Wer bleibt dann nächste Saison bei Klassenerhalt übrig ? :/:

Man kann nur hoffen, das das Selbstvertrauen wieder zurück kommt und dann läuft das Spiel eventuell auch wieder runder. Nichts destotrotz will ich Hochscheidt und Fink haben, basta :D

Also den Bregerie will ich jetzt mal in Schutz nehmen. Der hat klargestellt, dass er am Jahresende persönliche Probleme hatte. In den letzten Spielen ist er wieder recht stabil geworden.
Zusätzlich vermisse ich Losilla!! Der Mann ist zur ZEit unser stbilster Mann.
Der Müller hat 2 gute und mindestens 3 schlechte Spiele gemacht, in denen er rein gar nix bezweckt hat.
Wer für mich auch sehr stabil geworden und nicht mehr nur 2 Wahl ist, ist der Flo! Auf den konnten wir uns bis auf ein Spiel immer verlassen!

Nicht immer so schwarz malen und versuch doch mal nicht nur das letzte Spiel als Maßstab für deine Bewertung zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaum am 08.05.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#67
08.05.2013 - 14:05 Uhr
Flo, ok, da gebe ich Dir recht. Müller ist ein junger Kerle, da sollte man nicht jedes Spiel in Top-Form erwarten uuuund, Müller spielt seine erste Saison im ersten Kader und kann somit nicht abfallen gegenüber der letzten Saison :-)) Losilla ist ebenfalls neu, macht sich aber auf der IV-Position nicht schlecht. Bregerie hat in fast jedem Spiel seine Blackouts wo man des öfteren nur mit dem Kopf schütteln kann. Probleme hin oder her, wenn er sich nicht in der Lage fühlt, sich auf das Spiel zu konzentrieren, dann muss er auf der Tribüne Platz nehmen. Hart aber herzlich. Dein Chef wird auch nicht sagen, ok, hast Probleme, ich gebe mich mit 50 % Leistung zufrieden und gehe Pleite. Dazu ist Bregerie Profi !!
Unser Kader 2013/14 |#68
08.05.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von sensen1970:
Flo, ok, da gebe ich Dir recht. Müller ist ein junger Kerle, da sollte man nicht jedes Spiel in Top-Form erwarten uuuund, Müller spielt seine erste Saison im ersten Kader und kann somit nicht abfallen gegenüber der letzten Saison :-)) Losilla ist ebenfalls neu, macht sich aber auf der IV-Position nicht schlecht. Bregerie hat in fast jedem Spiel seine Blackouts wo man des öfteren nur mit dem Kopf schütteln kann. Probleme hin oder her, wenn er sich nicht in der Lage fühlt, sich auf das Spiel zu konzentrieren, dann muss er auf der Tribüne Platz nehmen. Hart aber herzlich. Dein Chef wird auch nicht sagen, ok, hast Probleme, ich gebe mich mit 50 % Leistung zufrieden und gehe Pleite. Dazu ist Bregerie Profi !!

Wo hat er denn jemals private Probleme geltend gemacht? Gibt's dazu ne Quelle? Und dass Brégerie in jedem Spiel seine Blackouts habe, ist auch so eine Aussage, die sich verselbständigt hat. Ich halte mal dagegen: Er hat bei Weitem nicht in jedem Spiel Blackouts gehabt. Im überwiegenden Teil der Spiele war er stabil.

Gegen Paderborn beispielsweise hat er sogar sehr stark gespielt. Da war er ob der offensiven Ausrichtung hinten bloß ein paar mal die ärmste Sau. Und sein Handspiel hat uns, wage ich mal zu behaupten, den Sieg vor allen Heldentaten, die da noch folgen sollten, ermöglicht.

•     •     •

No Smilies
Unser Kader 2013/14 |#69
08.05.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Porten:
Gegen Paderborn beispielsweise hat er sogar sehr stark gespielt. Da war er ob der offensiven Ausrichtung hinten bloß ein paar mal die ärmste Sau. Und sein Handspiel hat uns, wage ich mal zu behaupten, den Sieg vor allen Heldentaten, die da noch folgen sollten, ermöglicht.

Im Spiel gegen Paderborn hätte er nachm Spiel, dem Schiri erstmal nen Strauß Blumen und ein paar Pralinen schenken dürfen, weil er nach 25 Minuten nicht mit Rot vom Platz geflogen ist, sondern nur Gelb gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.05.2013 um 15:15 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#70
08.05.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Porten:

Im Spiel gegen Paderborn hätte er nachm Spiel, dem Schiri erstmal nen Strauß Blumen und ein paar Pralinen schenken dürfen, weil er nach 25 Minuten nicht mit Rot vom Platz geflogen ist, sondern nur Gelb gesehen hat.

Was ja nix daran ändert, dass er das Tor verhindert hat. Ich polemisiere mal andersherum: Bei - sagen wir mal - Fiel wär's Cleverness gewesen, beim Brégerie aber isses Unfähigkeit. Nüchtern betrachtet hat er aus der Szene das Maximum rausgeholt.

•     •     •

No Smilies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.