Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#2521
16.12.2025 - 09:04 Uhr
Bezeichnend war die Szene gegen Valencia, in der er auf dem Flügel ins Dribbling geht, dabei wegrutscht und im Sitzen Hand spielt. In solchen Situationen ist er wirklich unbrauchbar, auch gegen schwächere Gegner. Dass er Atletico nicht weiter bringt, würde ich direkt unterschreiben. Schlimmer noch: er bindet enorme Transfer-Spielräume.

Als Typen mag ich ihn tatsächlich sehr gerne und mit seiner ekligen Art im Zweikampf, seiner Laufleistung auf dem Flügel und den offensiven Tiefenläufen ist er nicht komplett nutzlos. Vermutlich würde er aber besser zu Valencia passen als zu einem Top Team. Da ich die Stimmung der Fans hier auch einstimmig wahrnehme, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Drops noch nicht gelutscht ist und wir eine ähnliche Situation erleben wie damals mit Barca bezüglich Griezmann und dessen Kaufpflicht. Vielleicht hilft auch der Transfer eines guten LV im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CalzoneFarcito am 16.12.2025 um 09:05 Uhr bearbeitet
Un equipo de verdad - Talk |#2522
16.01.2026 - 14:40 Uhr
Ter Stegen steht wohl vor einem Wechsel zu Girona.

Schon krass, wie schnell das bei ihm ging. Ich fand Ter Stegen immer sehr stark und war zeitweise auch klar der beste deutsche Keeper.

Besser als Oblak war er aber mE nach nie, auch wenn es einige Cules so sahen. Aber gut, besser als Oblak auf der Linie zu sein ist eigentlich auch so gut wie nicht möglich.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2523
19.01.2026 - 13:48 Uhr
Unser nächster Gegner in der Copa ist Betis. Auswärtsspiel.

Unangenehm.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2524
29.01.2026 - 08:09 Uhr
Am Freitag ist Auslosung für die CL.

Mögliche Gegner: Galatasaray oder Club Brügge.

Falls man diese Runde überstehen sollte (was stand jetzt zurecht in Frage gestellt werden kann) wäre wohl spätestens gegen Tottenham oder Liverpool schluss.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2525
29.01.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von ForzaAtleti88
Am Freitag ist Auslosung für die CL.

Mögliche Gegner: Galatasaray oder Club Brügge.

Falls man diese Runde überstehen sollte (was stand jetzt zurecht in Frage gestellt werden kann) wäre wohl spätestens gegen Tottenham oder Liverpool schluss.

Wenn wir ehrlich sind, ist die Saison eigentlich schon gelaufen. Ich erwarte keine positiven Ausreißer mehr. In der CL warten (sollte man die PlayOffs bestehen) Teams aus der Premier League. Sie sind keine Laufkundschaft wie der Großteil in der heimischen spanischen Liga. Da ist deutlich mehr Qualität vorhanden, ich sehe bei Spielern wie RLN, Nico, Molina auf dem Platz sehen komplett schwarz. Insgesamt täuscht die schwache Qualität der Konkurrenz in La Liga über vieles Negative bei uns weg. Hätte man 1, 2 ernsthafte Konkurrenten um die CL-Plätze, wäre sogar das Mindestziel für diesen teuren Kader (Trainer inklusive) gefährdet.

Man muss festhalten, dass unser Trainer trotz hoher Investitionen in den vergangenen beiden Jahren für keinerlei Verbesserung in der Mannschaft gesorgt hat. Hohe Ablösesummen bedeutet auch nicht zwingend Qualität. Atlético ist Weltmeister im einkaufen von durchnittlichen Spielern für Spitzenpreise. (RLN, Molina, Nico, Sorloth)

Die Entwicklungen von Barrios und Pubill sprechen für ihre individuellen Qualitäten, hiermit hat Simeone nichts zu tun. Pubill hat er z.B. monatelang ignoriert, obwohl in Ihm das Potenzial unseres besten Verteidigers schlummert.

Marcos Llorente ist eigentlich der einzige Spieler, den Simeone nachweislich verbessert hat.

Man muss schleunigst versuchen Julian Alvarez' Marktwert nicht weiter sinken zu lassen. Sonst läuft man auch hier Gefahr ein Verlustgeschäft zu machen. Insgesamt investierte man auch für Ihn 90 Mio. Euro. Außer der Premier League sehe ich keine Möglichkeit eine dreistellige Ablöse für ihn zu generieren.

Auch hier hat Simeone nicht verstanden, dass das Duo Sorloth und Alvarez in der Sturmzentrale nicht zusammen funktioniert. Es gab zahlreiche Spiele, die das gezeigt haben.

Ich finde es auch eine Frechheit, dass er bei so einem kleinen Kader nicht auf die Jugend von Torres zurückgreift. Unabhängig vom Ergebnis, wenn man statt RLN oder Molina jungen Spielern wie Jano, Taufik oder Arnau Ortiz die Chance gegeben hätte, wären die Fans zumindest nicht komplett wütend.

Mir fehlen wirklich positive Argumente für ein Weitermachen von Simeone:

Negative Punkte

- Fehlende Struktur im Spiel
- Fehlende Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel
- Einfache Gegentore
- Fehlende Weiterentwicklung von Spielern (eher negative Entwicklung)
- Positionsfremder Einsatz von Spielern
- Fehlende Chance von Jugendspielern
- Katastrophales In-Game Coaching (Defensiv Wechsel bei Rückständen)
- Hohes Gehalt (16 Mio. Netto)
- Fehlende Selbstkritik

Positiv:

- Vereinslegende hat uns dorthin geholfen wo wir aktuell sind

Wir sind inzwischen wirtschaftlich viel solider aufgestellt als zu der Ära vor Simeone. Der Verein gehört zu den Top 15 in Europa und ist auch durch den Standort Madrid sehr lukrativ für Spieler und Trainer. Man sollte sein Wohlbefinden und die Zukunft nicht von einer Person abhängig machen und sich emotional befreien. Es wird auch ohne Simeone weitergehen, es wird Zeit für eine große Veränderung. Neue Spieler Transfers führen nicht zu einer nachhaltigen Veränderungen, da muss strukturell auf der Bank etwas passieren. Es gibt mit Filipe Luis, Arda Turan, Fernando Torres spannende "interne" Lösungen oder auch im Ausland mit Andoni Iraola, Unai Emery & Luis Enrique super interessante Namen als Trainer.
Un equipo de verdad - Talk |#2526
30.01.2026 - 13:15 Uhr
Play Off Gegner in der Champions League ist FC Brügge. Hinspiel in Belgien, Rückspiel dann zu Hause im Metropolitano. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, man hat auswärts schon eine derbe Pleite gegen sie hinnehmen müssen.
Un equipo de verdad - Talk |#2527
06.02.2026 - 13:45 Uhr
Mit Losglück haben wirs nicht so.

Unser Gegner ist Barcelona im Halbfinale. Auch noch mit einem Auswärtsspiel im Rückspiel

Sehr schwere Voraussetzungen.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2528
06.02.2026 - 13:54 Uhr
The same procedure... auf ein gutes Spiel. 🤙

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Un equipo de verdad - Talk |#2529
06.02.2026 - 14:33 Uhr
Die schwerstmögliche Ansetzung mit dem Rückspiel im Camp nou.

Im letzten Jahr ist man nur an einem Tor gescheitert. Aupa Atléti
Un equipo de verdad - Talk |#2530
09.02.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von don_armino
Nach dieser Niederlage will ich direkt auf den Punkt kommen – ich will in den kommenden Spielen folgende Startelf sehen.

Für mich gehören Álvarez, Lookman, Giuliano und Sörloth gleichzeitig auf den Platz. Diese vier bringen Tempo, Technik, Tiefgang und Strafraumpräsenz – genau die Mischung, die eine Offensive gefährlich macht.

Geforderte Startelf:

Sturm:
Sörloth

Offensive Dreierreihe (mit hängender Spitze):
Álvarez – Lookman – Giuliano

Doppelsechs:
Mendoza – Koke

Viererkette mit offensiven Außenverteidigern und zwei mitspielenden IV:
González (?) – Hancko – Pubill (?) – Llorente

Tor:
Oblak

---

Sörloth als alleinige 9 gibt dem Angriff eine klare Struktur und vor allem eine echte Zielstation im Strafraum. Seine Kopfballstärke sorgt für zweite Bälle, bindet Innenverteidiger und öffnet Räume für Álvarez und Lookman. Lange Bälle kann er festmachen oder direkt weiterleiten – genau diese Präsenz braucht man von Beginn an.

Hinter ihm sollen sich Lookman und Álvarez weiter einspielen, Abläufe automatisieren und ihr Timing für Tiefenläufe sowie Kombinationen verbessern.
Rechts ist die klare Power-Seite: Giuliano geht konsequent ins Eins-gegen-eins, marschiert zur Grundlinie und bringt gefährliche Bälle in den Strafraum.

Baena, Griezmann und Almada sehe ich als Edeljoker ab der 60. Minute.
Griezmann bringt Ordnung aus der Zentrale, Baena sorgt für Kreativität über links oder innen, und Almada kann rechts als Giuliano-Ersatz eine gute neue Chance bekommen.

Die offensiven Außenverteidiger unterstützen die Dreierreihe:
Llorente stabilisiert die Power-Seite mit Läufen, Breite und Druck und kann zusätzlich ins Zentrum einrücken.
González belebt die kreative Seite, kombiniert mit Lookman und Álvarez und sorgt mit Hinterläufen für Dynamik – aktuell wirkt sein Potenzial höher, als weiterhin auf Ruggeri zu setzen.

Auf der Doppelsechs starten Mendoza und Koke, solange Johnny und Barrios verletzt sind. Mendoza kann diese Phase nutzen, um Spielpraxis zu sammeln und sein Können zu zeigen. Bei Vargas sieht man in Videos, dass er gerne aus der 6 nach rechts zieht, um Flanken zu schlagen – eine interessante Option zur Unterstützung der Power-Seite. Wenn Johnny und Barrios zurückkommen, steigt automatisch die Konkurrenz.

Innen verteidigen Hancko und Pubill, alternativ Gimenez, während Le Normand eine Ersatzoption bleibt.

---

Gesamtfazit:

Dieses Team hat viel offensive Qualität – man muss sie nur gemeinsam auf den Platz bringen. Entscheidend wird sein, weiter Strukturen zu schaffen, gegen jeden Gegnertyp Lösungen zu finden und vor allem zu besseren, konsequenteren Abschlüssen zu kommen. Je klarer die Abläufe, desto schwerer wird diese Offensive zu verteidigen – genau diese Struktur braucht es von Beginn an.

Am Donnerstag war beim Auswärtsspiel alles perfekt, wo lagen die Unterschiede in den jeweiligen Partien?

Es muss weiterhin rotiert werden, um Verletzungen vorzubeugen und daher hat es mich gefreut, dass Mendoza gleich von Beginn an spielen durfte, jedoch sah man dass er noch Zeit benötigt, um das nötige Niveau zu erreichen. Ein Querpass hätte zum Gegentor führen müssen, nur hat Oblak stark pariert. Ihn im Zusammenspiel mit Koke würde im Zentrum viele Lücken aufreißen, vor allem weil Sörloth nicht das Gegenpressing intensiv betreiben kann und somit die Gegner nicht hinten eingeschnürt werden können.

Solange Johnny und Barrios nicht fit sind, würde ich es sogar erwägen, dass Marcos Llorente im Zentrum spielt, Pubill geht nach Außen, Josema oder le Normand rückt in die Innenverteidigung nach, um die defensive Stabilität zu gewährleisten.

Die Jungs können Fußball spielen, das hat man ihnen angesehen, aber sie müssen frisch bleiben und das sind sie nicht. Ich habe letztens kritisiert, dass die Energie und Intensität nicht da ist, scheinbar können sie es schlicht nicht permanent abrufen und das in dieser Phase der Saison... Zu Beginn der Saison wurde der neue Chefphysiotrainer von den Medien gelobt, weil die Anzahl der Verletzungen in Relation zu 'el Profe' Ortega stark zurück gegangen ist, aber unter dem Uru waren die Jungs in dieser Saisonphase top fit. Ich gehe davon aus, dass wir nun in jeder Partie 2-3 Spieler rausrotieren werden müssen, um die Saison bestehen zu können.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.