Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#2561
16.04.2026 - 10:27 Uhr
Also, ich war mir sicher, dass die Frage nie kommen wird, solange Oblak unser Trikot trägt. Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich momentan mit Musso im Tor sicherer.

Oblak hat über 400 Spiele für uns gemacht, das ist genial und da waren brutale Paraden und Spiele, die wir nur wegen ihm gewonnen haben, aber er war einen Monat raus und vorher nicht der souveränste. Dennoch ist es eine extrem schwere Entscheidung für einen Trainer, da ein Einsatz von Musso auch in der CL einer Degradierung für Oblak gleicht, wenn er fit ist. Erst Recht, wenn man seit 9 Jahren mal wieder im Halbfinale steht.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Simeone entscheidet.

Auch bin ich gespannt, wie man für die nächste Saison plant. Einen ständigen Wechsel auf der Torwartposition tut nicht gut, in der Regel gibt es eine feste Nr.1.
Un equipo de verdad - Talk |#2562
16.04.2026 - 10:45 Uhr
Es wird sehr spannend, weil Oblak das höchste Gehalt bei den Spielern einstreicht. Wenn man so einen guten Keeper in der Hinterhand hat, kommt man ins grübeln.

Oblak ist eine absolute Legende, aber mein Bauchgefühl sagt dass im Sommer Ende ist. Er und Josema werden den Verein verlassen. Aber man wird respektvoll mit diesen Spielern umgehen.

Das sportliche darf man aber nicht unterschätzen, ich finde Musso sehr gut. Es wäre auch nicht fair ihn in den entscheidenden Spielen wieder auf die Ersatzbank zu setzen.
Un equipo de verdad - Talk |#2563
16.04.2026 - 12:14 Uhr
Samstag dürfte Musso im Pokal spielen und dann bekommt Oblak die beiden Ligaspiele... wenn da alles gut läuft und er keine Beschwerden hat, sehe ich schon Oblak im Tor... das ist meine Sichtweise.
Un equipo de verdad - Talk |#2564
17.04.2026 - 03:31 Uhr
...das sehe ich auch so. Oblak ist nun mal die Nr. 1 und war am Dienstagabend wieder fit, um zu spielen. Simeone hat trotzdem Musso aufgestellt, weil er nach der vierwöchigen Pause von Oblak der Meinung war, daß Musso mehr Spielpraxis hat. Man könnte jetzt sogar argumentieren, daß Oblak vielleicht das Copa-Finale bestreiten könnte, weil der "Pokaltorwart" Musso ja nun etliche Liga- und CL-Spiele gemacht hat. Das wird aber wohl nicht passieren, Simeone wird beim "offiziellen Pokaltorwart" bleiben, um auf der sicheren Seite zu sein. Danach aber, da bin ich mir ziemlich sicher, wird Oblak ins Tor zurückkehren und das Ligaspiel gegen Athletic Bilbao bestreiten. Wenn er da gut spielt, dürfte er im Halbfinalhinspiel gegen Arsenal ebenfalls im Tor stehen.

Ich glaube nicht, daß Atlético sich im Sommer von Oblak trennen wird. Was hätte man davon? Bei einem aktuellen Marktwert von 17 Millionen würde man eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen erzielen. Dafür müßte man dann einen Torwart von gleicher Qualität verpflichten können. Wen? Oblak gehört m. E. immer noch zu den Top 10 Torhütern in der Welt. Er ist vor einem Vierteljahr 33 geworden, Musso wird in drei Wochen 32. Das wäre kein Generationswechsel. Beide haben noch gut zwei Jahre Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Ich schätze, bis Ende der nächsten Saison tut sich auf der Torhüterposition auf der Klubseite bei uns gar nichts. Wir sind doppelt sehr gut besetzt. Da gibt es andere Baustellen. Im Sommer 2027 müßte dann bei noch einem Jahr Restlaufzeit für beide Verträge entschieden werden, ob man für einen der beiden Torhüter noch eine Ablöse erzielen möchte oder nicht. Da bietet sich Oblak mit einem Marktwert von dann wohl zwischen 12 und 15 Millionen natürlich eher an als Musso mit seinen 3 Millionen Marktwert. Sollte einer der beiden Torhüter im kommenden Sommertransferfenster von sich aus wechseln wollen, wäre das natürlich etwas anderes. Das ist aber bei Oblak angesichts seines gut dotierten Vertrags nicht zu erwarten.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Un equipo de verdad - Talk |#2565
17.04.2026 - 10:54 Uhr
Denke auch, dass es so kommen wird, wie von euch erwartet. Musso spielt noch im Pokalfinale, da er sowieso der Pokaltorwart ist und Oblak ist immernoch unsere Nr.1. Musso ist ein sehr gut performender Back Up, der beste, den wir unter Simeone jemals hatten, so viel steht fest.

Dass die Torwartposition noch nächste Saison genau so besetzt sein wird...also ganz ehrlich, dass glaube ich nicht. Oblak könnte nochmal was anderes suchen wollen, Musso hat mehrfach auch gegen starke Gegner bewiesen, dass er mehr Qualitäten hat, als die eines Back Ups. Da er auch 32 wird und momentan mglicherweise durch viele Paraden auf dem Radar ist, kann ich mir vorstellen, dass er gerne zu eine m Verein gehen würde, wo er Nr.1 ist. Das könnte ich auch absolut verstehen.

Simeone steckt trotzdem in der Zwickmühle. Der Torwart, egal welcher gegen Arsenal eingesetzt wird, der einen Fehler macht, wird in der Kritik stehen und Simeone wird sich Fragen gefallen lassen müssen, warum nicht der andere gespielt hat. Wenn Oblak einen Fehler macht, muss er sich fragen gefallen lassen, warum er nicht auf den vorher starken Musso gesetzt hat, wenn Musso spielt und einen Fehler macht, heißt es, warum er Oblak degradiert hat.

Vielleicht tut Oblak der Konkurrenzkampf gut und er zeigt wieder seine Krakenarme wir früher um sich die Nr. ! zu sichern.
Un equipo de verdad - Talk |#2566
07.05.2026 - 21:55 Uhr
Was passiert derzeit bei unserem Stadtrivalen?

Es soll sich um die größtes Gefecht zwischen Mitspielern handeln. Federico Valverde wurde nach einer Auseinandersetzung mit Tchouameni im Rollstuhl ins Krankenhaus gebracht.

Auch zwischen Rüdiger und Carreras gab es Handgreiflichkeiten.

Das Verhältnis zwischen Mbappe und Vinicius ist bekanntlich nicht sonderlich gut.

Krass was dort abgeht, das ist schwer zu managen.
Un equipo de verdad - Talk |#2567
08.05.2026 - 23:42 Uhr
Dagegen ist es bei Atlético vorbildlich ruhig. Gefällt mir.
Un equipo de verdad - Talk |#2568
09.05.2026 - 09:53 Uhr
Deshalb holen wir uns einfach die gesamte argentinische Nationalmannschaft zu uns. Das ist eine wechselseitige Beziehung, egal wo ich mich daneben benehme hat es Konsequenzen in der anderen Mannschaft.

Madrid hat halt den Fehler gemacht Xabi zu entlassen, um ihre Stars ihren Wunsch zu erfüllen, und mit Arbeloa einen "Knecht" zu installieren, dessen Kernaufgabe gefühlt nur darin besteht Vinicius bei Laune zu halten. Solche Spannungen ziehen sich über einen längeren Zeitraum, umso erstaunlicher ist es, dass sie weiterhin in Relation gute Ergebnisse einfahren. Da sieht man, dass die Jungs ihre Leistungen trotz schwierigen Umfeldfaktoren abrufen können.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Un equipo de verdad - Talk |#2569
09.05.2026 - 20:52 Uhr
Habe mir das Spiel gerade gegen Vigo tatsächlich angetan 😞...wir können echt froh sein , das Betis zwischendurch mal 2 Monate am Stück kein Spiel mehr in der Liga gewonnen hat .
Nächste Saison reicht dann ja auch notfalls Platz 5 für die CL...

Das Ausscheiden in der CL gegen Arsenal schmerzt bei weitem nicht so wie das verlorene Pokalfinale , das wirkt bei mir irgendwie immer noch nach (mit dem Kader unter den letzten 4 in der CL bzw. vor Vereinen wie Real , Barca und ManCity ist eigentlich deutlich über den Erwartungen gewesen).
Un equipo de verdad - Talk |#2570
09.05.2026 - 21:48 Uhr
Hab das Spiel ebenfalls gesehen. Eine unglückliche Niederlage, das war keine schlechte Partie. Im Gegenteil, nach der Niederlage von Dienstag und dem erreichen der CL Quali alles andere als selbstverständlich.

Miguel Cubo hat mir sehr gut gefallen nach seiner Einwechselung. Man sieht bei ihm etwas besonderes, scheint kein gewöhnliches Talent zu sein. Hoffentlich sehen wir ihn kommende Saison öfters.

Es ist ganz ehrlich gesagt auch menschlich wenn die Spieler im Kopf sich denken hoffentlich sind die restlichen Spiele vorbei. Es geht nur noch immun die bekannte goldene Ananas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.