UEFA-Fünfjahreswertung
30.08.2011 - 16:03 Uhr
04.04.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von citizen_of_1982:
Mal eine Frage zu meinem besseren Verständnis. Ich habe gerade eben die Tabellen seit Ende der 90er durchgesehen und mir fiel auf, dass die Bundesliga ab 2001/02 einen CL-Platz weniger hatte, obwohl die Bayern 2001 die CL gewannen und Dortmund, Leverkusen 2002 jeweils die Endspiele der beiden Europacups erreichten. Wie ist das zu erklären?
Ganz einfach, weil die 3 andere Ligen schlicht mehr Punkte geholt haben.
England war damals groß im Kommen und hat uns - trotz der sehr guten Jahre - mit überragenden Punkteausbeuten nacheinander vom dritten Platz verdrängt.
Mal eine Frage zu meinem besseren Verständnis. Ich habe gerade eben die Tabellen seit Ende der 90er durchgesehen und mir fiel auf, dass die Bundesliga ab 2001/02 einen CL-Platz weniger hatte, obwohl die Bayern 2001 die CL gewannen und Dortmund, Leverkusen 2002 jeweils die Endspiele der beiden Europacups erreichten. Wie ist das zu erklären?
Ganz einfach, weil die 3 andere Ligen schlicht mehr Punkte geholt haben.
England war damals groß im Kommen und hat uns - trotz der sehr guten Jahre - mit überragenden Punkteausbeuten nacheinander vom dritten Platz verdrängt.
05.04.2012 - 01:34 Uhr
^^ Damals wars noch andersrum als heute: Das Problem der BL war das Abschneiden in der Breite. Flops gegen kleine Gegner waren bittere Gewohnheit. Ich kann mich an eine Uefa-Cup Saison aus der Zeit erinnern, wo kein deutsches Team über die zweite Runde hinaus gekommen ist. Dafür waren die anderen Ligen finanziell noch nicht so enteilt. Absolut identische Situation wie zur Zeit Italien. Verlust des dritten 5JW-Platzes nur ein Jahr nach Inters Triumph.
05.04.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von Lefthandy:
^^ Damals wars noch andersrum als heute: Das Problem der BL war das Abschneiden in der Breite. Flops gegen kleine Gegner waren bittere Gewohnheit. Ich kann mich an eine Uefa-Cup Saison aus der Zeit erinnern, wo kein deutsches Team über die zweite Runde hinaus gekommen ist. Dafür waren die anderen Ligen finanziell noch nicht so enteilt. Absolut identische Situation wie zur Zeit Italien. Verlust des dritten 5JW-Platzes nur ein Jahr nach Inters Triumph.
Hab nachgeguckt: kein deutsches Team in der dritten UC-Runde war 98/99, als Bayern im CL-Finale an ManU scheiterte.
Hab nachgeguckt: kein deutsches Team in der dritten UC-Runde war 98/99, als Bayern im CL-Finale an ManU scheiterte.
05.04.2012 - 18:45 Uhr
Damals waren Deutschlands Mannschaften auch noch nicht so gut wie heute. Gute Spieler waren auf viele Teams verteilt und ein Großteil der Kader waren Deutsche, Ausländer waren punktuelle Ergänzungen. Im Nachhinein muss man wohl davon ausgehen, dass Bayern Münchens Mannschaft aus dem Jahr 1998/99 heutzutage wohl enorme Schwierigkeiten hätte. Damals spielten eben auch mittelmäßige Spieler wie Tarnat in den wichtigen Spielen einfach überragend - eine Eigenschaft, die man bei den heutigen mittelmäßigen Spielern vermisst ;) .
05.04.2012 - 21:23 Uhr
Oh damals war die Buli wirklich eine Macht. BVB CL-Sieger, Schalke EL Sieger, Bayern im Finale der CL und später sogar CL Sieger. 2002 war der BVB sogar im Finale der EL. :o
Kann es sein das der Schein trügt und die Buli momentan schwach ist? Damals hat die Buli Titel abgeräumt.
Kann es sein das der Schein trügt und die Buli momentan schwach ist? Damals hat die Buli Titel abgeräumt.
05.04.2012 - 23:34 Uhr
5 Spanische Vereine noch im rennen :o
05.04.2012 - 23:38 Uhr
Also Spanien hat uns dieses Jahr ganz schön auf unseren Platz verwiesen. Beide Viertelfinalduelle klar für sich entschieden, in beiden Fällen die Spanier mit der irgendwie viel reiferen Spielanlage. Man hat noch viel zu lernen. Bei 96 gg Madrid ist das qua Budget noch verzeihlich, aber bei Bilbao-Schalke siehts dafür andersrum aus.
Edith: Bayern obliegt mal wieder die Ehrenrettung. Zuversichtspegel ist bei mir allerding gerade gesunken.
Edith: Bayern obliegt mal wieder die Ehrenrettung. Zuversichtspegel ist bei mir allerding gerade gesunken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lefthandy am 05.04.2012 um 23:40 Uhr bearbeitet
05.04.2012 - 23:42 Uhr
Spanien hat damit die 20 Pkt. Marke geknackt. Hut ab !
Aus den kommenden 7 Spielen sollte 1 Sieg oder 2 Remis machbar sein.
21,714 Pkt. sind das Optimum
Erreichen Real und Barca das CL Finale haben sie die Engländer eingeholt.
Aus den kommenden 7 Spielen sollte 1 Sieg oder 2 Remis machbar sein.
21,714 Pkt. sind das Optimum
Erreichen Real und Barca das CL Finale haben sie die Engländer eingeholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 05.04.2012 um 23:48 Uhr bearbeitet
06.04.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Also Spanien hat uns dieses Jahr ganz schön auf unseren Platz verwiesen. Beide Viertelfinalduelle klar für sich entschieden, in beiden Fällen die Spanier mit der irgendwie viel reiferen Spielanlage. Man hat noch viel zu lernen. Bei 96 gg Madrid ist das qua Budget noch verzeihlich, aber bei Bilbao-Schalke siehts dafür andersrum aus.
Das vielleicht mal an die Adresse derjenige, die ständig predigen in Spanien käme nach Real und Barca garnichts mehr, die Teams wären in der BL maximal Mittelmaß.
Dass in Spanien auch die zweite Reihe etwas kann, haben die Teams spätestens heute Abend eindrucksvoll demonstriert.
Damit dürfte auch bei einigen wieder etwas mehr Bescheidenheit einkehren, die zu Anfang der Saison hier zum großen Angriff auf Platz 2 der 5-JW geblasen haben.
In der CL aber großen Respekt an die Bayern, die haben in den letzten Jahren ihr Niveau deutlich gesteigert.
Das vielleicht mal an die Adresse derjenige, die ständig predigen in Spanien käme nach Real und Barca garnichts mehr, die Teams wären in der BL maximal Mittelmaß.
Dass in Spanien auch die zweite Reihe etwas kann, haben die Teams spätestens heute Abend eindrucksvoll demonstriert.
Damit dürfte auch bei einigen wieder etwas mehr Bescheidenheit einkehren, die zu Anfang der Saison hier zum großen Angriff auf Platz 2 der 5-JW geblasen haben.
In der CL aber großen Respekt an die Bayern, die haben in den letzten Jahren ihr Niveau deutlich gesteigert.
06.04.2012 - 01:04 Uhr
Die Spanier haben berets jetzt ihren eigenen Rekor dvon 19 Punkten eingestellt und durch das direkte Duell in der Europa League wird man diesen auch auf jeden Fall knacken. Echt krank, was da dieses Jahr gespielt wurde. man darf nicht vergessen, dass Villareal 0 Punkte in der Champions League holte und Sevilla in den Europa League Play Offs ausgeschieden ist. 21 Punkte scheinen dieses Jahr locker dirn und man würde damit sogar England überholen.
2x Sieg Barca = 5 Punkte
1x SiegReal + 1x Remis = 9 Punkte
Spaniesches Finale = 11 Punkte
Madrid - Valencia =16 Punkte
Bilbao Sieg und Remis gegen Sporting = 20 Punkte
Spanische sEL Finale =22 Punkte
Macht insgesammt nach meinen Tipps sensationelle 22,143 Punkte in einem Jahr. EInfach sensationell!
2x Sieg Barca = 5 Punkte
1x SiegReal + 1x Remis = 9 Punkte
Spaniesches Finale = 11 Punkte
Madrid - Valencia =16 Punkte
Bilbao Sieg und Remis gegen Sporting = 20 Punkte
Spanische sEL Finale =22 Punkte
Macht insgesammt nach meinen Tipps sensationelle 22,143 Punkte in einem Jahr. EInfach sensationell!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.