Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1401
02.10.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von JoOFCB91
Da mich das Abschneiden der PL und PD eher weniger interessiert und mir es nur wichtig ist, vor den Italienern zu liegen...

Es wäre auch wichtig, vor den Engländern zu liegen. Denn dann könnte uns auch Italien überholen und man wäre trotzdem noch auf Platz 3.

Wenn Deutschland aufpassen muss, dann muss es England auch. Die Engländer sehe ich in der CL nicht so stark aufgestellt wie die Deutschen und in der EL waren die Engländer auch nie besonders stark.

Deutschland ist eben leider in der Europa League die schwächste von allen Topnationen. Wenn man das ändern könnte, würde man sicherlich an England vorbeiziehen, denn die spanischen und deutschen Clubs sind in der Champions League führend. Aber man muss auch in der EL irgendwann mal seine Punkte machen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1402
02.10.2014 - 23:15 Uhr
Wie schon fast zu erwarten holt Italien in der Europa League alle Punkte. Die werden gerade dort dieses Jahr sehr viele Punkte sammeln. Auch wenn wir schon sehr viele Punkte verloren haben teilweise auch unnötig (quasi alle EL Spiele, Schalke gegen Maribor und Bayer gegen Monaco) liegen wir in der 1-Jahreswertung nur knapp hinter Spanien und Italien. Sieht also gut aus.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1403
03.10.2014 - 10:06 Uhr
Wenn Griechenland 1mal noch gewinnt und wir alles verlieren haben sie uns (Türkei) überholt und wir haben keinen sicheren CL Platz mehr. Das stuft die Liga um einiges zurück. Die türkische Liga ist eh grad mal die 12.beste/schlechteste Liga in Europa und wenn wir yetzt noch unseren Cl Platz verlieren sehe ich sehr sehr schwarz als ich es schon gesehen hab.Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeXoR- am 03.10.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1404
03.10.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von NeXoR-
Wenn Griechenland 1mal noch gewinnt und wir alles verlieren haben sie uns (Türkei) überholt und wir haben keinen sicheren CL Platz mehr. Das stuft die Liga um einiges zurück. Die türkische Liga ist eh grad mal die 12.beste/schlechteste Liga in Europa und wenn wir yetzt noch unseren Cl Platz verlieren sehe ich sehr sehr schwarz als ich es schon gesehen hab.Weinend

Naja, es ist ja doch sehr unwahrscheinlich, dass Platz 13 nicht für einen direkten Platz reicht.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#1405
04.10.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von Mahet
Zitat von JoOFCB91
Da mich das Abschneiden der PL und PD eher weniger interessiert und mir es nur wichtig ist, vor den Italienern zu liegen...

Es wäre auch wichtig, vor den Engländern zu liegen. Denn dann könnte uns auch Italien überholen und man wäre trotzdem noch auf Platz 3.

Das wäre natürlich super, wenn die Engländer aus den Top-3 herausfallen würden. Halte ich mittelfristig aber für relativ unrealistisch. Sie hatten zwar jetzt 2 sehr schlechte Spielzeiten in der CL, aber m.E. ist ist das mehr Momentaufnahme als Tendenz.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1406
04.10.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von El_Burro
Zitat von Mahet
Zitat von JoOFCB91

Das wäre natürlich super, wenn die Engländer aus den Top-3 herausfallen würden. Halte ich mittelfristig aber für relativ unrealistisch. Sie hatten zwar jetzt 2 sehr schlechte Spielzeiten in der CL, aber m.E. ist ist das mehr Momentaufnahme als Tendenz.

wär uns auch recht =) haha egal wer zurückfällt, wenns england wäre damit könnten wir genauso gut leben =)
aber das passiert frühestens in 3 bis 4 jahren^^
UEFA-Fünfjahreswertung |#1407
05.10.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von NeXoR-

Naja, es ist ja doch sehr unwahrscheinlich, dass Platz 13 nicht für einen direkten Platz reicht.

man hat doch nur bis platz 12 einen direkten cl platz?
UEFA-Fünfjahreswertung |#1408
05.10.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von NeXoR-
Zitat von Borsigplatz
Zitat von NeXoR-

Nur, wenn der CL-Sieger nicht über die Liga qualifiziert ist, reicht Rang 13 nicht - sehr unwahrscheinlich.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1409
05.10.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von NeXoR-
Zitat von Borsigplatz
Zitat von NeXoR-

Nur, wenn der CL-Sieger nicht über die Liga qualifiziert ist, reicht Rang 13 nicht - sehr unwahrscheinlich.

Was ist mit dem EL-Sieger? Der bekommt ja neuerdings ebenfalls einen Fixplatz in der CL.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1410
06.10.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von nudlaug
Zitat von El8Davide

Entschuldige mich: Ich sehe die Buli klar vor der Serie A, weil die Stadien neu und gut gefüllt sind, die Vermarktung einfach nur Top ist und die Vereine solide wirtschaften. Ausserdem ist es auch eine sehr spannende und ausgeglichene Liga. Die Serie A hat grosse Probleme mit der Vermarktung, den Fans, den Stadien und den Bilanzen.
Bezüglich der 5-Jahres Wertung muss man objektiv klar sagen, dass die Buli die Serie A nur wegen den EL Punkten überholt hat. In der CL glänzt eigentlich nur Bayern. Italien hat aber mit Milan, Inter und sicherlich bald wieder Juve 3 Vereine welche regelmässig in der CL vertreten sind und auch mal über die Gruppenphase oder das Achtelfinale hinauskommen.
Klar wiedersprechen sich diese beiden Aussagen aber es sind beides Fakten.

Nene, habs wohl nur falsch verstanden. Passt schon wie du das geschrieben hast :)

Interressant zu sehen wie sich die zeiten ändern grins

Die Buli ist sowas von Fad geworden und die Seria A ist jetzt die mannschaft die sich an die EL festkrallt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.