Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1121
01.11.2013 - 19:16 Uhr
Sry für das Missverständnis.

Ich kann es genau wie ihr machen und vertraue auf meine Quelle die von 250 Millionen plus Verbindlichkeiten sprechen.

Wobei wir können genau wie die Medien nur spekulieren da über die genaue Summe Stillschweigen
vereinbart wurde.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1122
01.11.2013 - 20:38 Uhr
Zu Inter und Thohir:
Thohir steigt bei Inter ein, per Kapitalerhöhung (also geht das Geld an Inter, nicht an Moratti). Er wird anscheinend 70%iger Inhaber und zahlt angeblich bis zu 300 Millionen Euro dafür. Diese Informationen sind aber noch nicht sicher, vor allem ist der "Kaufpreis" bis jetzt kaum mehr als ein Gerücht.

Edit:
Die ersten beiden Informationen (Kapitalerhöhung, 70%) stehen so auch auf Inters website, sind also als offiziell anzusehen. Früher oder später wird sowieso etwas verlautbart werden zu den ganzen Konditionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Igor-Tudor-Fan am 01.11.2013 um 20:40 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1123
01.11.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von Darmody:

Moratti sieht von dem ganzen Geld wirklich gar nichts?! :o Ich hätte gedacht, die Kaufsumme geht nahezu ausschließlich oder zumindest mehrheitlich an ihn direkt.

Der Mann scheint wirklich der größte Inter-Fan auf Erden zu sein. :o Unglaublich, was Moratti alles für seinen Herzensclub tut. Grande Moratti! :cool

Zitat
Milan, 15 October 2013 – Today F.C. Internazionale Milano S.p.A. (“Inter”) and its majority shareholder Internazionale Holding S.r.l., wholly controlled by Massimo Moratti, have signed a binding agreement whereby International Sports Capital (“ISC”), a company indirectly owned by Erick Thohir, Rosan Roeslani and Handy Soetedjo, three prominent Indonesian businessmen, will become the controlling shareholder of Inter with a 70% stake by means of a dedicated capital increase.

http://www.inter.it/it/news/63803

Ich verstehe das schon so, dass Thohir (bzw seine Firma) den 70% Anteil per Kapitalerhöhung erlangt und nicht durch Kauf von Moratti.

Trotz aller Rivalität zwischen Juventus und Inter muss man schon anerkennen, dass Moratti Inter anscheinend über alles liebt.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1124
07.11.2013 - 09:43 Uhr
Tja.. was soll man dazu sagen. Der erste richtig schlechte Spieltag in der CL. Die Bayern zwar mit dem Pflichtsieg und Bayer mit einem wichtigen Punkt in der Ukraine, doch die Pott Vereine mit schlechten Leistungen.

Bayern ist durch, das lässt sich positiv herausstellen.

Bayer hat alles in der eigenen Hand. Die Gruppe ist eng, das direkte Duell gegen den größten Konkurrenten gewonnen, was bei Punktgleichheit Gold wert sein kann. Jetzt hat man United zu Hause und San Sebastian auswärts. Das ist zwar beileibe nicht einfach, könnte jedoch im Gegensatz zu Schachtar reichen, da man zwei Punkte vorn ist. Wenn man nun 2 Punkte aus beiden restlichen Spielen holt und Schachtar auswärts nicht gegen United gewinnt, ist es egal wie diese gegen San Sebastian spielen, da man bei Punktgleichheit weiter ist. Das scheint immerhin machbar.

Schalke hätte ich etwas mehr zugetraut als sich zweimal so gegen Chelsea zu präsentieren. Verletzungen hin oder her, aber man muss nicht zweimal 3:0 vom Platz gehen. Da fehlt es an Abgeklärtheit (was natürlicha auch wieder mit den fehlenden Spielern zu tun hat) aber auch an taktischer Disziplin (oder gar fehlerhafter Einstellung?). Wie auch immer haben sowohl das Team als auch der Trainer bei der Standortbestimmung gegen Chelsea ein richtig schlechtes Bild abgegeben. Man hat durch die Mithilfe Basels trotzdem noch alles in eigener Hand, wobei man gesehen hat, dass die nötigen 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sicherlich kein Selbstläufer werden.

Dortmund ist natürlich wieder der Aufreger schlechthin. Das alte Leid. Toll gespielt, aber verloren. Auch wenn jetzt hier wieder alle aus den Ecken gestürmt kommen, muss ich sagen, dass mich Arsenal kein Stück beeindruckt hat. Man war komplett reaktiv und hat bis zum eigenen Tor höchstens eine Chance gehabt. Das Dortmund danach aufgemacht hat und sie dadurch in der Folge besser aussahen ist nur logisch. Spielerisch überlegen oder gar "dominant" war das in keinem Fall. Es traf halt der alte Spruch ein "Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein" zu. Ein Unentschieden wäre für den Spielverlauf um einiges gerechter gewesen. Aber nunja.. so hat man sich gegen Arsenal den Ausgleich im Duell gefangen (beide Teams zu Hause verloren) und ist im Zugzwang gegen Neapel. Das die nicht unverwundbar sind, hat Marseille ja nun bewiesen (trotzdem ärgerlich, dass die nicht in der Lage waren das Unentschieden zu halten). Únnötig ist es aber allemal. Wieder erinnere ich mich beim Verlauf der Spiele für den BVB an seine erste CL Spielzeit unter Klopp, nur das man diesmal mehr Punkte holt. Ich würde mir absolut wünschen, dass es trotz allem Pechs diesmal reicht, aber man muss eben einsehen, dass ein Abrutschen in die EL absolut möglich ist. So schmerzlich das auch wäre.

Bisher sieht es also recht durchwachsen aus für die eigentlich ordentliche Ausgangslage vor dem Spieltag. Ich denke zwei Teams werden es schaffen. 3 Teams wären ja schon wirklich sehr erfreulich.. und ist nichtmal unrealistisch. Das alle Teams es packen darf momentan jedoch bezweifelt werden. Wobei mit dem BVB leider eines der Leistungsstärksten der größte Wackelkandidat ist.

Ziemlich sicher bin ich jedoch, dass alle Teams auch nach der Winterpause international spielen. Gruppenletzter wird denke ich keine der deutschen Mannschaften, soviel kann man nach 4 Spieltagen schon einmal feststellen. Das ist an sich auch recht erfreulich.. und in den letzten Jahren keinesfalls selbstverständlich.

Wenn man sich zusätzlich anschaut mit welchen Mitteln die BL Teams gegenüber den anderen antreten (Bayern mal ausgenommen) muss man schon sagen, dass man sich absolut klasse verkauft. Selbst der BVB kann nicht mal eben am DDay einen 50 Mio Transfer raushauen.. von Schalke und Leverkusen mal ganz zu schweigen. Ich denke das sollte man sich immer mal vor Augen führen bei der Betrachtung der Ergebnisse. Zumal man durch das momentane Auftreten die Grundlade dafür schafft, das die Top Teams der BL zukünftig finanziell konkurrenzfähiger sein werden. Alles in allem ist man in der Entwicklung da ja noch lange nicht am Ende.

Das zeigt auch das Duell mit Italien um den Erhalt des 4. CL Platzes bspw.. Neapel gewinnt, Juve nur mit einem Unentschieden, Milan verliert. Von unserem Verfolger kommt da also momentan glücklicherweise wenig Druck. Das heisst man hat trotz schlechtem Spieltags beinahe die selben Punkte eingefahren, was deutlich macht auf welchem Niveau man sich hier grad ärgert. Daran wäre vor Jahren noch nicht zu denken gewesen..

Und das man England nicht bekommt diese Saison ist schon länger klar gewesen und wurde hier auch angesprochen. Seit Stuttgarts ausscheiden war der Drops dahingehend gelutscht. Schön wäre nur, wenn man die Lücke für die Zukunft durch gute Ergebnisse so klein wie möglich halten könnte. Mal sehen was die Spielzeit noch so bringt..

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 07.11.2013 um 09:45 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1125
07.11.2013 - 18:38 Uhr
Ja, der Spieltag war nicht so toll. Aber da es bisher außerordentlich gut lief, war das quasi nur ein Geraderücken. Nimmt man alles zusammen sieht es weiterhin gut aus:

Leverkusen hat die Heimsiege gegen San Sebestian und Donetskt eingefahren, den Auswärtspunkt in der Ukraine geholt und damit den direkten Vergleich gewonnen. Schlafen legen kann man sich damit noch nicht, aber es war ja auch nicht der anspruch, nach 4 Spieltagen so gut wie durch zu sein. Die ausgangslage ist gut.

Dortmund: Die Ergebnisse gegen Arsenal sind zwar unorthodox verteilt, aber 1-0-1 + siegreich im direkten Vergleich mit dem englischen Tabellenersten, wird am Ende nicht fürs Ausscheiden verantwortlich sein. Man hat jetzt das Heimpiel gegen Neapel sowie noch ein duell gegen Marseille, gegen die man seine Überlegenheit bereits nachhaltig bewiesen hat. Alles in der eigenen Hand.

Schalke: ist mittelprächtig in Form und so war gegen Chelsea nicht zu holen. Solange gegen die "kleinen", die dankenswerter Weise beharrlich die Punkte miteinander teilen, keine Ausrutscher passieren (dazu müsste man nichtmal besonders toll spielen) ist der Weg weiterhin geebnet. Ich würde sogar sagen 2 mickrige Punkte in den ausstehenden Partien würden bei der gegebenen Konstellation schon reichen.

Am schwersten hat es da beinahe Leverkusen. Ich würde weiterhin sagen, 3 von 4 Startern schaffen es mindestens ins AF, sollte jetzt nichts ganz wunderliches mehr passieren. Und derjenige, der es vielleicht nicht schafft, wird mindestens Tabellendritter und bleibt damit im 5JW Rennen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1126
07.11.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von xm0snx:

Dortmund ist natürlich wieder der Aufreger schlechthin. Das alte Leid. Toll gespielt, aber verloren. Auch wenn jetzt hier wieder alle aus den Ecken gestürmt kommen, muss ich sagen, dass mich Arsenal kein Stück beeindruckt hat. Man war komplett reaktiv und hat bis zum eigenen Tor höchstens eine Chance gehabt.

In der ersten Halbzeit hatte keine der beiden Mannschaften eine wirkliche Chance. Die erste wirkliche Chancen für den BVB kam zu Beginn der zweiten Hälfte. Und die erste wirkliche Chacne für Arsenal ließ nicht wirklich lange auf sich warten, war dann direkt das 1-0. Danach hatten die Gunners mehrere, sehr gute Möglichkeiten auf 2-0 zu erhöhen und ein Elfmeter wurde ihnen auch nicht gepfiffen. Reaktiv zu spielen gegen Dortmund in Dortmund ist eine absolut intelligente und wie man sieht richtige Entscheidung. Das war wie Napoli - BVB in der ersten Hälfte, als sie noch 11 vs. 11 gespielt haben. Der BVB war vielleicht der gegnerischen Torauslinie meist näher, aber nicht dem Tor ;)

Zitat von xm0snx:

Das die nicht unverwundbar sind, hat Marseille ja nun bewiesen (trotzdem ärgerlich, dass die nicht in der Lage waren das Unentschieden zu halten).

Das beweisen sie eigentlich ständig, dass ihre Abwehr hinten sehr anfällig ist. Allerdings wurde gegen Marseille auch teilweise geschont wegen des Spiels gegen Juve, was für mich absolut unverständch ist, aber hat wohl gereicht. Benitez trifft manchmal schon verwunderliche Entscheidungen, auch taktisch.

Ansonsten war das aus deutscher Sicht überhautp kein schlechter Spieltag. Schalke darf in London wohl gegen Chelsea verlieren, gegen Arsenal darf man in aktueller Form auch knapp scheitern, selbst der BVB. Bayern hat praktisch den Pflichtsieg eingefahren und eine Mannschaft wie Leverkusen kann sich keineswegs über ein Unentschieden in Donetzk beschweren. Also waren im Prinzip alle voll im Soll.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
UEFA-Fünfjahreswertung |#1127
07.11.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von xm0snx:

Dortmund ist natürlich wieder der Aufreger schlechthin. Das alte Leid. Toll gespielt, aber verloren. Auch wenn jetzt hier wieder alle aus den Ecken gestürmt kommen, muss ich sagen, dass mich Arsenal kein Stück beeindruckt hat. Man war komplett reaktiv und hat bis zum eigenen Tor höchstens eine Chance gehabt.

In der ersten Halbzeit hatte keine der beiden Mannschaften eine wirkliche Chance.

Dann hast du die erste Halbzeit scheinbar nicht gesehen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1128
07.11.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Ansonsten war das aus deutscher Sicht überhautp kein schlechter Spieltag. Schalke darf in London wohl gegen Chelsea verlieren, gegen Arsenal darf man in aktueller Form auch knapp scheitern, selbst der BVB. Bayern hat praktisch den Pflichtsieg eingefahren und eine Mannschaft wie Leverkusen kann sich keineswegs über ein Unentschieden in Donetzk beschweren. Also waren im Prinzip alle voll im Soll.

Die Resultate mögen aufgrund der Spielkonstellationen ja noch in Ordnung gehen, aber dass Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke insgesamt nur 1 Tor zu Stande bringen, muss als enttäuschend angesehen werden. Auch wenn natürlich die Chancen da waren, aber bei nur 1 Tor dieser 4 Teams muss man aufgrund der Möglichkeiten und der Spielweise der Teams doch von einem schlechten CL-Spieltag sprechen finde ich.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1129
07.11.2013 - 23:22 Uhr
Das ist auch ein schlechter Spieltag, da gibt es überhaupt nichts zu relativieren. Auch beim BVB hätte man ja mind. ein Unentschieden "erwartet" und Schalke ist es auch nicht verboten positiv zu überraschen.
Das einzig Gute an diesem Spieltag ist, dass halt alle CL-Teilnehmer noch im Rennen sind und zumindest Leverkusen/Schalke auch eine gute Ausgangslage haben.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1130
07.11.2013 - 23:37 Uhr
Von ursprünglich 7 gestarteten Teams nur 1 Sieg, was für ein Reinfall dieser Spieltag. Zu allem Überfluss wurde die Bundesliga noch von der Seria A im Jahres-Ranking überholt und Russland rangiert nun knapp dahinter.

@Buzzurro

Du hast das BVB-Spiel gar nicht gesehen, oder? Mkhitaryan beispielsweise hatte in HZ1 eine 100%ige Torchance, Subotic trifft aus 2 Metern das Tor nicht. Die Mannschaften gingen mit 6:0 Torversuchen in die Kabine und direkt nach Wiederanpfiff hatte der BVB wieder Muss-Chancen. Arsenal war bis zu deren Tor absolut nicht gut, nach deren Treffer viel dem BVB dann kaum noch was ein. Einen Elfmeter hätten beide Mannschaften bekommen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.