VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

UEFA-Cup: VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest

13.09.2008 - 22:53 Uhr

Mal eine externe Meinung auf die zweite Halbzeit bezogen: gutes Spiel summa summarum. Hätte natürlich höher ausfallen müssen.

Mein lieber Mann, dieser Dzeko ist eine Granate! Wenn der nocht etwas kaltschnäuziger vor dem Tor wird, werdet ihr noch reich mit dem. Einsatz, Ballkontrolle, der Instinkt am richtigen Ort zu stehen, Laufbereitschaft: war meiner Ansicht nach der auffälligste Mann. In der 2. HZ wohlgemerkt.
Zitat von HuiBuh:
Tolles Spiel. Leider war die Chancenauswertung wieder nicht gut. Aber das wird schon noch. Es gibt manchmal so Phasen, die man nicht erklären kann und die auch von alleine wieder vorbei gehen.

Man hat gesehen, dass Grafite viel besser zurecht kommt, wenn er nicht allein im Sturm spielt. Ich finde er hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht, viele Bälle auch im Mittelfeld erobert und sich oft gut durchgetankt.

Ich denke, das war auch der Grund, warum er gehen musste. Er hat viel Kraft gelassen und soll vielleicht ein bisschen für Sonntag geschont werden.

Sagliks Leistung kann man wenig beurteilen. Er hat nur knapp 20 Minuten gespielt und in der Zeit kamen kaum Bälle nach vorne. Ich habe extra auf ihn geachtet. Er war bestimmt 10 Minuten nicht am Ball. Trotzdem kam zu Beginn seiner Einwechslung wieder ein wenig Schwung ins Spiel, und an einer Flanke segelt er ganz knapp mit dem Kopf vorbei.

Dzeko hat gestern etwas unglücklich agiert. Ein Tor hätte er mindestens machen müssen.

Sehen wir es mal so: Jeder Stürmer hat jetzt ein Spiel hinter sich, wo er viele gute Chancen versemmelt hat. Ab jetzt sind die Dinger drin :)

Erstaunt war ich über die Aufstellung von Madlung. Noch erstaunlicher heute Magaths Kommentar dazu: "Weil wir in der Liga viele Gegentore bekommen haben musste ich etwas ändern. Madlung hat ein ganz starkes Spiel gemacht, gut mit Barzagli harmoniert. Deshalb sind wir hinten nie in Gefahr geraten."

Hört sich ja fast so an, als wenn Costa nicht mehr unumstritten ist und Madlung sich berechtigte Hoffnungen auf mehr Einsätze machen kann.

Gut, dass wir ihn behalten haben. So haben wir echt eine Top-Alternative.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch Hasebe. Er hat endlich auch mal nach Vorne gute Aktionen gehabt. Er hätte sogar fast ein Tor erzielt.

Ich denke, im Rückspiel gibt es ein 2:2.
Auswerts sind wir immer stark und durch offensiv eingestellte Rumänen haben wir auch den nötigen Platz für gute Konter.

Ich denke auch, dass Grafite gestern sein bestes Spiel in dieser Saison gezeigt hat und das dies auch mit der Taktik(zwei Stürmer) zu tun hat.
Ich finde es positiv, dass wir uns so viele Chancen erspielen können, das sieht schon richtig gut aus. Wir haben zur Zeit ein bisschen Pech vor dem Tor. Das wird sich schon ändern.
:)
Über Dzeko gibt es nichts zu meckern, der macht sein Ding. Er hat die Saison auch noch nicht viele Spiele gemacht, der kommt diese Saison gewaltig, werdet ihr sehen. ;-)
Abwehr war gestern auch sehr gut. Madlung stand gut und auch Schäfer hatte wenige Stellungsfehler. (Barzagli wird immer sicherer und auch körperlich besser)
Was Schäfer und Riether nach vorne machen, ist mit Top in der Liga. Ich finde, Schäfer hat körperlich zugelegt und wirkt auch spritziger als letzte Saison. Riether ist blitzschnell und läuft gute Wege, bei ihm fehlt es noch ein bisschen am Abschluß. Die Flanken sind zu harmlos und unplatziert und er darf auch mal schießen. Von den beiden bin ich positiv überrascht, muß ich zugeben. Wenn die Transfers (Zaccardo und Alvim) dies bewirkt haben, dann nützt uns das auch!
Ich bin positiv gestimmt, die Chancenverwertung wird sich noch steigern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.09.2008 um 10:32 Uhr bearbeitet
@ Ringo:

Da kommt der Dzeko-Fan in dir wieder durch :)

Dein Wort in Gottes Ohr.
Was mich zudem noch zuversichtlich stimmt, ist die Leistung von Dzeko und Misimovic in der Nationalmannschaft.

Wenn sie bei uns ein ähnlich erfolgreiches Duo bilden könnten, hätten wir ein super eingespieltes Paar, aus Passgeber und Verwerter.

Ich bin zunehmend auch erfreut über unsere ganzen Variationen und Backups, die wir so haben.

Was du über Schäfter sagst stimmt. Er ist nicht nur spritziger, sondern meiner Meinung nach auch mutiger.
Im Übrigen hat er eine sehr gute Figur vor der Kammera beim Interview abgegeben. Cleverer sympatischer Bursche :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von HuiBuh:
@ Ringo:

Da kommt der Dzeko-Fan in dir wieder durch :)

Dein Wort in Gottes Ohr.
Was mich zudem noch zuversichtlich stimmt, ist die Leistung von Dzeko und Misimovic in der Nationalmannschaft.

Wenn sie bei uns ein ähnlich erfolgreiches Duo bilden könnten, hätten wir ein super eingespieltes Paar, aus Passgeber und Verwerter.

Ich bin zunehmend auch erfreut über unsere ganzen Variationen und Backups, die wir so haben.

Was du über Schäfter sagst stimmt. Er ist nicht nur spritziger, sondern meiner Meinung nach auch mutiger.
Im Übrigen hat er eine sehr gute Figur vor der Kammera beim Interview abgegeben. Cleverer sympatischer Bursche :)

Das kann sein ;-), der ist für mich(Dzeko) eben fast komplett und dazu noch jung. Gut, gestern hätte er mindestens eins machen müssen. Aber ansonsten hat er gut mitgespielt und war immer präsent. Er ist unheimlich spielstark und technisch sehr gut ausgebildet. Ihm verzeihe ich bestimmt Fehler leichter, weil ich meine, hier großes Potenzial zu erkennen.
Wenn ich manchmal auf Grafite herumhacke, dann auch deshalb, das er manchmal Spiele hinlegt, wo nichts zusammenpasst. Er schließt dann nicht nur schlecht ab, sondern ist auch spielerisch schlecht und tapsig unbeholfen. Auch zeigt er oft technische Mängel, die für einen Bbrasilianer untypisch sind, ein bisschen wie Lucio. Bloß ist unserer (Brasi) kein IV und sollte da schon etwas mehr drauf haben.....
Schäfer ist ein Mann geworden, der ist viel selbstbewußter und auch vom Körperbau kräftiger geworden. Das wirkt sich positiv auf alles aus. Darüber freue ich mich, obwohl ich ihn oft kritisiert habe. Gestern war er klasse.(für mich)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.09.2008 um 10:59 Uhr bearbeitet
sehr geniales Spiel der Wölfe und natürlich hoch verdient gewonnen, auch wenn das 1:0 glücklich durch nen Elfer fiel! Schlimmer wäre es gewesen, wenn man nach diesen vielen Chancen nur ein Remis geschafft hätte! Chancen zunutzen, das muss Magath denen aber mal gewaltig beibringen! Gott sei Dank hat der VfL aber gewonnen! Nun in Bukarest nen Punkt holen und die Gruppenphase kann beginnen :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Jap, im Nachhinein war das Ergebnis ein wenig dürftig, aber immer noch besser als gedacht, da Rapid nicht so gespielt hat, wie ich es befürchtet habe. Eventuell war es auch nur die berüchtigte "Ruhe vor dem Sturm", genannt Rückspiel. ^^
Egal, mit einem Remis, bzw. 'ner sehr knappen Niederlage wäre man weiter und allein das zählt.
Und man sah, wenn es um etwas geht, wechselt Herr Magath auch mal ordentlich. Was mich um so zuversichtlicher für die Rückrunde macht, aber bis dahin ist noch viel Zeit. ;)

•     •     •

'Siggi' Reich & 'Pele' Wollitz!

AC Mailand vs VfL Wolfsburg 2:2
Mahir Saglik: Es ist wie ein Traum für mich, dass ich heute mitwirken durfte und auch noch das Tor geschossen habe. Ich freue mich riesig. Ich danke dem Trainer für sein Vertrauen. Es freut mich, dass wir die Gruppenphase als Tabellenerster abschließen konnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.