UEFA-Cup: VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
13.09.2008 - 22:53 Uhr
17.09.2008 - 13:43 Uhr
rapid ist keinen deut leichter zu spielen als cluj oder steaua.
die rumänischen teams haben aufgerüstet,und haben schon immer traditionell durch gute technik und physisch starke spieler auf sich aufmerksam gemacht.
ich befürchte ein sehr enges spiel,was sich im rückspiel rächen könnte.
aber ich hoffe,das team reisst sich den allerwertesten auf und wird für ihren einsatz mit einem sieg belohnt.
die rumänischen teams haben aufgerüstet,und haben schon immer traditionell durch gute technik und physisch starke spieler auf sich aufmerksam gemacht.
ich befürchte ein sehr enges spiel,was sich im rückspiel rächen könnte.
aber ich hoffe,das team reisst sich den allerwertesten auf und wird für ihren einsatz mit einem sieg belohnt.
17.09.2008 - 15:36 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -
Zitat
Felix Magath: "Wir werden offensiv auftreten"
Der Countdown läuft! Die „Wölfe“, alle Beteiligten und ganz Wolfsburg freut sich auf den ersten UEFA-Cup-Auftritt des VfL seit neun Jahren. Auch bei VfL-Cheftrainer Felix Magath ist die Vorfreude spürbar: „Als ich vor gut einem Jahr meine Tätigkeit hier aufgenommen habe, war ich darauf gefasst, für die kommenden zwei Jahre nicht international zu spielen. Umso schöner ist es, dass wir doch im internationalen Geschäft mitmischen können. Für die gesamte Mannschaft und besonders für die jungen Spieler sind solche Begegnungen eine wichtige Erfahrung, um sich weiterzuentwickeln.“
Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M54f6efb8597.html
Zitat
Der Countdown läuft! Die „Wölfe“, alle Beteiligten und ganz Wolfsburg freut sich auf den ersten UEFA-Cup-Auftritt des VfL seit neun Jahren. Auch bei VfL-Cheftrainer Felix Magath ist die Vorfreude spürbar: „Als ich vor gut einem Jahr meine Tätigkeit hier aufgenommen habe, war ich darauf gefasst, für die kommenden zwei Jahre nicht international zu spielen. Umso schöner ist es, dass wir doch im internationalen Geschäft mitmischen können. Für die gesamte Mannschaft und besonders für die jungen Spieler sind solche Begegnungen eine wichtige Erfahrung, um sich weiterzuentwickeln.“
17.09.2008 - 16:14 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat
Heißt mit Saglik/Grafite vorne? ;)
Zitat
17.09.2008 - 16:44 Uhr
Denke nicht, dass Magath damit etwas andeuten möchte ... wär er ja schön blöd, wenn er am Tag vorher in der Pressekonferenz sagt, dass man mit 4-4-2 spielt. Ich denke nicht, dass das was zu heißen hat.
17.09.2008 - 18:48 Uhr
käme ja auch blöd wenn er sagen würde:
"wir werden defensiv auftreten"^^ :p
"wir werden defensiv auftreten"^^ :p
18.09.2008 - 09:46 Uhr
Zitat von sosa10:
Zitat von Splashiii:
Zitat
Würde er sagen Edin Dzeko ;)
Zitat von Splashiii:
Zitat
Würde er sagen Edin Dzeko ;)
18.09.2008 - 10:04 Uhr
Nach WAZ und WN siehts eher danach aus, dass Magath das System von Berlin beibehält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.09.2008 um 10:04 Uhr bearbeitet
18.09.2008 - 10:42 Uhr
Wenn Rapid so spielt wie Steaua gestern gegen die Bayern, dann mache ich mir weniger Sorgen.
Bayern hätte in der 1. Hälfte höher führen müssen, ähnlich wie wir in Berlin.
Was mich ein bisschen verunsichert ist die mögliche Aufstellung.
Wenn Rapid hier genauso defensiv und vorsichtig anfängt wie Steaua gestern, sollten wir doch gleich was dagegen setzen, um früh in Führung zu gehen.
Passen wir uns erstmal der vorsichtigen defensiven SPielweise an, könnte es schwer werden mit einem Stürmer ein Tor zu erzielen. In der 2. Halbzeit würde es dann ein offener Schlagabtausch werden.
Falls wir aber dennoch in Führung gehen sollten wird Magath hoffentlich nicht wieder den gleichen Fehler machen, und nur im defensiven Bereich wechseln um die Führung zu halten. Das geht immer schief.
Mein Tip:
Gleich zu Beginn - auch mit nur einem Stürmer - gleich mächtig Gas geben, in Führung gehen, und wenn Rapid in der 2. Hälfte hinten auf macht um zu stürmen, einfach den 2. Stürmer einwechseln und noch 2 Tore nachlegen :)
Bayern hätte in der 1. Hälfte höher führen müssen, ähnlich wie wir in Berlin.
Was mich ein bisschen verunsichert ist die mögliche Aufstellung.
Wenn Rapid hier genauso defensiv und vorsichtig anfängt wie Steaua gestern, sollten wir doch gleich was dagegen setzen, um früh in Führung zu gehen.
Passen wir uns erstmal der vorsichtigen defensiven SPielweise an, könnte es schwer werden mit einem Stürmer ein Tor zu erzielen. In der 2. Halbzeit würde es dann ein offener Schlagabtausch werden.
Falls wir aber dennoch in Führung gehen sollten wird Magath hoffentlich nicht wieder den gleichen Fehler machen, und nur im defensiven Bereich wechseln um die Führung zu halten. Das geht immer schief.
Mein Tip:
Gleich zu Beginn - auch mit nur einem Stürmer - gleich mächtig Gas geben, in Führung gehen, und wenn Rapid in der 2. Hälfte hinten auf macht um zu stürmen, einfach den 2. Stürmer einwechseln und noch 2 Tore nachlegen :)
18.09.2008 - 10:58 Uhr
Hielte folgende Variante für attraktiv:
_____________Benaglio______________
Zaccardo___Barzagli__Costa____Schäfer
_______________Josué_______________
Riether______________________Gentner
_____________Misimovic_____________
__________Grafite____Dzeko_________
Mit nur einer Spitze:
Riether___Barzagli_____Costa_____Alvim
__________Josué___Gentner__________
Dejagah______Misimovic_______Schäfer
______________Grafite______________
Ich präferiere die Aufstellung mit 2 Angreifern, habe ein bisschen Angst vor dem Gegner, tippe dennoch auf einen Sieg (2:1 , 3:1 oder 3:2) und befürchte eine Zitterpartie im Rückspiel, die mich einiges an Nerven kosten wird.
Zaccardo___Barzagli__Costa____Schäfer
_______________Josué_______________
Riether______________________Gentner
_____________Misimovic_____________
__________Grafite____Dzeko_________
Mit nur einer Spitze:
Riether___Barzagli_____Costa_____Alvim
__________Josué___Gentner__________
Dejagah______Misimovic_______Schäfer
______________Grafite______________
Ich präferiere die Aufstellung mit 2 Angreifern, habe ein bisschen Angst vor dem Gegner, tippe dennoch auf einen Sieg (2:1 , 3:1 oder 3:2) und befürchte eine Zitterpartie im Rückspiel, die mich einiges an Nerven kosten wird.
18.09.2008 - 13:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Ich werde live vor Ort sein! Danke und Gruß an alle! :D
Musste ich los werden ;)
Ich werde auch im Stadion sein, da ich leider meinen FCK so schnell nicht International spielen sehen werde, schau ich mir den VfL an.
Ich hoffe auf einen Sieg, wenn ein 1:0 dabei herauskommt, wäre dies schon gut.
Ich drücke jedenfalls die Daumen vor Ort.
Ich werde live vor Ort sein! Danke und Gruß an alle! :D
Musste ich los werden ;)
Ich werde auch im Stadion sein, da ich leider meinen FCK so schnell nicht International spielen sehen werde, schau ich mir den VfL an.
Ich hoffe auf einen Sieg, wenn ein 1:0 dabei herauskommt, wäre dies schon gut.
Ich drücke jedenfalls die Daumen vor Ort.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.