VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

UEFA-Cup: VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest

13.09.2008 - 22:53 Uhr
Ich will ein Tor von Pitbull sehen :D

Dann hetzten wahrscheinlich einige von den Hunden auf den Rasen.

Oh schade, jetzt wird der ausgewechselt..
:/:
So 1:0 gewonnen, sah echt gut aus heute

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Heute rächt sich die miese Chancenverwertung nicht,
in der Summe kanns dann aber anders aussehen.
Das Rückspiel wird wohl ne ganz heiße Sache.
Heute haben mich die Rumänen jedoch enttäuscht, hätte sie wesentlich bissiger erwartet.
Trotz der schwachen Chancenauswertung überwiegt das Positive.
Gut gespielt und hinten steht die Null.
Bin gespannt auf das entscheidene Rückspiel.
Normal hätte heute schon alles klar sein können. Was man für Chancen auslässt in letzter Zeit, ist schon nicht normal. Fakt ist, soviel Chancen werden wir im Rückspiel sicherlich nicht bekommen, Rapid wird unseren Wölfen feuer unterm hintern machen... Bin sehr gespannt auf das Rückspiel. Wobei ein Rückspiel, und eine Niederlage mit nur 1 Tor differenz aufwärts von 1:2 für die Gruppenphase ja reicht.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
endlich mal ein super Spiel. Rapid hatte das ganze Spiel über keine echte Torchance. Leider haben wir zu viele versiebt. Aber den Taktstock des Spielrhythmus hatten eindeutig wir in der Hand.

Ein Auswärtstor im Rückspiel und Rapid müsste schon 3 machen!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Sodele, gerade aus dem Stadion wiedergekommen. Stimmung war top für die rund 16.000 Zuschauer. Aber dennoch muss man so einen Gegner normalerweise an die Wand spielen. Wir hatten genug Chancen um mit 2-3:0 in Führung zu gehen, aber machen wie mal wieder nicht. Schade! Dennoch werden wir die Mannschaft aus Rumänien im Rückspiel abschießen, weil sie kommen muss und wir das dann eiskalt ausnutzen werden. Alé Wolfsburg! :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
übrigens Leute: Meine Aufstellung aus Post #43 wurde ja fast 1 zu 1 übernommen - mit erfolg. Spielerisch war die Leistung heute richtig stark.

Pro: Dauerhaft mit 2 spitzen (Dzeko+Grafite) spielen!

•     •     •

Ich seh das Spiel nicht so positiv wie einige andere.

Dzeko war sehr schwach. Leider ist er im Moment überhaupt nicht in Form... So kann er uns leider nicht weiterhelfen. Genauso siehts bei Saglik aus. Der kann uns im Uefa-Cup auch nicht sonderlich weiterhelfen. Da ist der Qualitätsunterschied von der dritten Liga und dem Uefa-Cup einfach zu groß.
Die Chancenauswertung ist sowieso sehr schlecht im Moment bei uns. Warum weiß wohl keiner, aber ich bleib dabei: Nen Kracher für den Sturm wäre wichtig gewesen...

1:0 ist ein sehr wackliges Ergebnis und das Rückspiel wird sau schwer. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von der Atmosphäre nicht einlullen....

•     •     •

23.05.2009
Zitat von BadBoyPH:
Ich seh das Spiel nicht so positiv wie einige andere.

Dzeko war sehr schwach. Leider ist er im Moment überhaupt nicht in Form... So kann er uns leider nicht weiterhelfen. Genauso siehts bei Saglik aus. Der kann uns im Uefa-Cup auch nicht sonderlich weiterhelfen. Da ist der Qualitätsunterschied von der dritten Liga und dem Uefa-Cup einfach zu groß.
Die Chancenauswertung ist sowieso sehr schlecht im Moment bei uns. Warum weiß wohl keiner, aber ich bleib dabei: Nen Kracher für den Sturm wäre wichtig gewesen...

1:0 ist ein sehr wackliges Ergebnis und das Rückspiel wird sau schwer. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von der Atmosphäre nicht einlullen....

sehe ich 100% andersrum.

-Dzeko kann uns nicht helfen? Genauso wenig wie gegen Berlin? Weil er heute einfach das Tor nicht getroffen hat und noch seine Form nach einer Verltzung sucht, würde ich das größte Stürmertalent der buli nach Gomez noch nicht abschreiben.

-Saglik hat sich schon in der Buli prima eingefügt und kam in einer Phase des Spiels, wo sowieso nur noch wenig nach vorne ging und auch gehen sollte. Ein 1-0 ist doppelt so gut wie ein 2-1! Außerdem hat der prima mitgehalten - dass du ihm hier offensichtlich wegen 20 minuten, in denen er kein Tor geschossen bzw vorbereitet hat, den Strick drehen willst, ist für mich unverständlich.

-Die Chancenauswertung, so schreibst du selbst, ist sehr schlecht bei "UNS". Das schließt die ganze Mannschaft ein. Da würde ein Kracher auch nur bedingt was ändern. Der Knoten muss halt platzen und dann kommt auch Schäfer wieder auf seine 6 Saisontore.

-1:0 ist ein absolut solides Ergebnis, und eine starke Ausgangsposition. Jetzt muss man im Rückspiel "nur" dagegen halten und Konter fahren. Dass Spiele auf dem Niveau kein Selbstläufer sind, dürfte allen klar sein, selbst bei einem 2-0 zu Hause.

-Eingelullt wird man im Hexenkessel von Bukarest bestimmt nicht. Vielmehr wird Rapid nach vorne gepeitscht werden.

Summa summarum: Das Spiel war die beste Leistung der Saison. Man war von Anfang bis Ende konzentriert, hatte Gegner und Spielgeschehen im Griff und war über 90. min Herr da Lage. Mangelnde Chancenauswertung ist mit das einzige, was nicht positiv heraus sticht. Wenn sich diese Leistung auf das Tagesgeschäf BuLi übertragen lässt, ist die Bestätigung des 5. Platzes praktisch geritzt!

•     •     •

Tolles Spiel. Leider war die Chancenauswertung wieder nicht gut. Aber das wird schon noch. Es gibt manchmal so Phasen, die man nicht erklären kann und die auch von alleine wieder vorbei gehen.

Man hat gesehen, dass Grafite viel besser zurecht kommt, wenn er nicht allein im Sturm spielt. Ich finde er hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht, viele Bälle auch im Mittelfeld erobert und sich oft gut durchgetankt.

Ich denke, das war auch der Grund, warum er gehen musste. Er hat viel Kraft gelassen und soll vielleicht ein bisschen für Sonntag geschont werden.

Sagliks Leistung kann man wenig beurteilen. Er hat nur knapp 20 Minuten gespielt und in der Zeit kamen kaum Bälle nach vorne. Ich habe extra auf ihn geachtet. Er war bestimmt 10 Minuten nicht am Ball. Trotzdem kam zu Beginn seiner Einwechslung wieder ein wenig Schwung ins Spiel, und an einer Flanke segelt er ganz knapp mit dem Kopf vorbei.

Dzeko hat gestern etwas unglücklich agiert. Ein Tor hätte er mindestens machen müssen.

Sehen wir es mal so: Jeder Stürmer hat jetzt ein Spiel hinter sich, wo er viele gute Chancen versemmelt hat. Ab jetzt sind die Dinger drin :)

Erstaunt war ich über die Aufstellung von Madlung. Noch erstaunlicher heute Magaths Kommentar dazu: "Weil wir in der Liga viele Gegentore bekommen haben musste ich etwas ändern. Madlung hat ein ganz starkes Spiel gemacht, gut mit Barzagli harmoniert. Deshalb sind wir hinten nie in Gefahr geraten."

Hört sich ja fast so an, als wenn Costa nicht mehr unumstritten ist und Madlung sich berechtigte Hoffnungen auf mehr Einsätze machen kann.

Gut, dass wir ihn behalten haben. So haben wir echt eine Top-Alternative.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch Hasebe. Er hat endlich auch mal nach Vorne gute Aktionen gehabt. Er hätte sogar fast ein Tor erzielt.

Ich denke, im Rückspiel gibt es ein 2:2.
Auswerts sind wir immer stark und durch offensiv eingestellte Rumänen haben wir auch den nötigen Platz für gute Konter.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.