-
Viertelfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Á. Arbeloa |
Trainer |
V. Kompany |
| 1,45 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,08 Mrd. € |
| 26,1 | ø-Alter | 26,5 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Real Madrid - FC Bayern München
06.04.2026 - 14:53 Uhr
Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League steht an!
06.04.2026 - 16:29 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real Madrid
06.04.2026 - 17:13 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real MadridEs würde mich überraschen, wenn morgen Arda und/oder Camavinga anstatt Thiago und/oder Jude startet/n.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 06.04.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
06.04.2026 - 17:53 Uhr
Bellingham muss in Form kommen. Ich denke, dass er morgen nicht von Anfang an spielt, hoffentlich aber gegen Girona zumindest in der zweiten Hälfte. Er wird so was von gebraucht in Allianz Arena. (sollte es nicht zu spät sein)
Ich hoffe, dass Tchoua und Vini keine Gelben Karten holen.
Ansonsten haben die Buchmacher einen klaren Favoriten: Bayern. Sie haben keine Verletzten, sind in der Form ihres Lebens und spielen ihre beste Saison gegen uns, während unser Trainer gerade mal seit 3-4 Monaten Profifußball trainiert. Was soll da für Bayern schon schiefgehen, oder?
Die Chancen sind gering ich weiß nicht, wie das Spiel ausgeht es kann alles passieren. Was ich aber weiß: Sollten wir irgendwie gewinnen, werden die Bayern-Fans wie immer flennen und wieder den bösen, bösen Schiri beschuldigen, warum er die Ecke nicht gegeben hat.
Ich hoffe, dass Tchoua und Vini keine Gelben Karten holen.
Ansonsten haben die Buchmacher einen klaren Favoriten: Bayern. Sie haben keine Verletzten, sind in der Form ihres Lebens und spielen ihre beste Saison gegen uns, während unser Trainer gerade mal seit 3-4 Monaten Profifußball trainiert. Was soll da für Bayern schon schiefgehen, oder?
Die Chancen sind gering ich weiß nicht, wie das Spiel ausgeht es kann alles passieren. Was ich aber weiß: Sollten wir irgendwie gewinnen, werden die Bayern-Fans wie immer flennen und wieder den bösen, bösen Schiri beschuldigen, warum er die Ecke nicht gegeben hat.
07.04.2026 - 09:40 Uhr
Bellingham möchte ich nicht in der Startelf sehen. Man sollte im Mittelfeld wenig bis nichts zu den letzten Wochen ändern. Tchouameni, Pitarch, Arda und Valverde sollten heute auf dem Rasen stehen
Abgesehen davon erwarte ich heute, nächste Woche und in den CL Ko Spielen danach einen völlig ausgewechselten Mbappe. Ich weiß ich schieße mich sehr auf ihn ein, aber für solche Matchups haben wir ihn geholt. Ich erwarte nach der Leistung am Wochenende eine big game performance die sich gewachsen hat
Dazu zählen Tiefenläufe, Boxbesetzung, Defensivarbeit, Tore und Vorlagen. Heute braucht es das Komplettpaket Mbappe. Sehe ich das heute und nächste Woche nicht, hat sich das Projekt Mbappe bei Madrid für mich erledigt
Abgesehen davon erwarte ich heute, nächste Woche und in den CL Ko Spielen danach einen völlig ausgewechselten Mbappe. Ich weiß ich schieße mich sehr auf ihn ein, aber für solche Matchups haben wir ihn geholt. Ich erwarte nach der Leistung am Wochenende eine big game performance die sich gewachsen hat
Dazu zählen Tiefenläufe, Boxbesetzung, Defensivarbeit, Tore und Vorlagen. Heute braucht es das Komplettpaket Mbappe. Sehe ich das heute und nächste Woche nicht, hat sich das Projekt Mbappe bei Madrid für mich erledigt
07.04.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von DerBaller04
Bellingham möchte ich nicht in der Startelf sehen. Man sollte im Mittelfeld wenig bis nichts zu den letzten Wochen ändern. Tchouameni, Pitarch, Arda und Valverde sollten heute auf dem Rasen stehen
Bellingham ist essentiell für unsere Verbindung zwischen Verteidigung und Angriff, und das wird sich zeigen. Diese Saison lief vieles falsch leider, aber sobald er sich erholt, wird er nochmal zeigen warum er als einer der besten Spieler gilt, da bin ich mir sicher.
Pitarch ist weit weg vom Niveau, gegen Bayern standzuhalten. Er ist jung und nicht DAS Megatalent, er wird sich verbessern (oder muss), aber noch ist er weit entfernt, weil er eben dieses Physische nicht mitbringt. Bei ihm liegt es nur daran, und das kann sich mit der Zeit am besten verbessern, alles andere besitzt er mMn., weswegen ich sehr gespannt bin auf seiner Entwicklung.
Joa, mir ist es eigentlich egal ob Mbappe 1 Tor schießt oder 3, oder 1 Assist oder sonst was. Sollte er gut spielen, ist mir diese Anzahl egal, denn dann haben wir auch Chancen zu gewinnen. Er muss Tiefenläufe machen, Bälle festhalten können (sein größtes Problem) und defensiv arbeiten (sein zweitgrößtes Problem), dann wird das was. Wenn nicht, werden wir auch verlieren, nicht seinetwegen aber es wird ein Teil davon sein.
07.04.2026 - 15:20 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real MadridAnsonsten war ich pessimistisch gegen City und wurde komplett überrascht. Dieses Mal denke ich leider, dass da keine Überraschung mehr zu schaffen ist. Nicht, weil die andere Mannschaft besser ist – das war in den letzten Jahren nie das Problem – sondern wegen dieser Einheit. Nur deswegen haben wir letztes Mal gewonnen.
Nun ist Bayern genau diese Mannschaft, sind wie eine absolute Einheit, gegen Atalanta war das faszinierend, dazu spielen sie leider einen sehr guten Fußball und haben vorne individuelle Weltklasse-Spieler in Form – tödliche Kombi. Wir sind weit weg von allem, weder individuell sind wir auf einem Niveau, noch geschweige denn als Team. Das Spiel kommt einfach viel zu früh für Arbeloa.
Wir sind einfach viel zu offen, da hat der Gegner, egal wer das ist, eigentlich schwieriger nicht Chancen zu kreireren als das Gegenteil.
Und klar, gepaart mit dem Pech: Jede Saison bekommen wir absolut die schwierigsten Gegner überhaupt, aber gut. Würde gerne eine Blamage vermeiden, denke aber, es wird eine. Ich versuche echt positiv zu bleiben, aber nach 10-12 Jahren ohne Niederlage gegen Bayern müsste es auch irgendwann mal passieren, wie Barca gegen Bayern letzte Saison, als es auch endlich passiert ist.
Alles andere wäre es eine dicke Überraschung, bin ehrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mbuba99 am 07.04.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
07.04.2026 - 16:44 Uhr
Wunschaufstellung:
Real Madrid
Real MadridLeider sehe ich heute unsere Serie gegen die Bayern reißen.
Nach dem City Spiel hatte ich noch leichte Hoffnungen, dass es was werden könnte. Doch nach der Verletzung von Thibo und der wirklich sehr ernüchternden Vorstellung am Wochenende, hoffe ich einfach nur auf keine komplette Blamage..
07.04.2026 - 17:16 Uhr
Ich bin sehr enttäuscht vom Team. Man hat sich vieles selbst kaputtgemacht. Insbesondere lässt man dieKatalanen schon wieder eine Meisterschaft feiern. Für mich – ja, vermutlich mit Fanbrille – wäre der Titel absolut drin gewesen. Diese Katalanen sind für mich nicht auf dem Niveau von 2008 bis 2012.
Am Ende bleibt nur noch die Champions League. Ich würde von der Meisterschaft nicht direkt auf die CL schliessen; diesen Fehler können gerne die Bayern machen. Allerdings sehe ich sie eigentlich als clever genug an, das nicht zu tun. Wir spielen aktuell schlicht schlecht, das steht ausser Frage. In der Liga wirkt Real instabil und die Niederlage gegen Mallorca (übrigens auch verdient in meinen Augen) hat das nochmals gezeigt. Gleichzeitig weiss man aber auch: In der Champions League ist diese Mannschaft immer noch zu allem fähig. Wenn wir ausscheiden, würde mich das leider nicht überraschen. Meine Einschätzung ist im Moment tatsächlich eher ja. Ich sehe die Bayern aktuell vor allem als Kollektiv etwas besser als uns,nicht unbedingt individuell. Sie sind in der Bundesliga klar vorne, haben Atalanta in der CL deutlich deklassiert und kommen mit viel Selbstvertrauen. Offensiv sind sie stark, aggressiv und sehr variabel.
Trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Ihre Schwachstellen liegen für mich klar in der Defensive, vor allem in der Absicherung und in den Umschaltmomenten.
Genau dort müsste Real ansetzen. Wenn wir es schaffen, ihre hohe Linie und ihre teils offenen Räume zu bestrafen, dann ist definitiv etwas drin.Insgesamtwürde ich die Chancen im Moment bei etwa 60:40 für die Bayern sehen. mein Tipp: 1:3
Sollten wir weiterkommen, hoffe ich auf einen Final gegen die Katalanen. Und ja: Wenn wir weiterkommen, bin ich sogar sehr optimistisch, dass wir die CL holen können, unabhängig davon, ob danach PSG, Barça, Arsenal oder Liverpool im Weg stehen.
Ich hoffe, unsere Verantwortlichen wachen auf, wenn wir diese Saison keine Titel holen.
Am Ende bleibt nur noch die Champions League. Ich würde von der Meisterschaft nicht direkt auf die CL schliessen; diesen Fehler können gerne die Bayern machen. Allerdings sehe ich sie eigentlich als clever genug an, das nicht zu tun. Wir spielen aktuell schlicht schlecht, das steht ausser Frage. In der Liga wirkt Real instabil und die Niederlage gegen Mallorca (übrigens auch verdient in meinen Augen) hat das nochmals gezeigt. Gleichzeitig weiss man aber auch: In der Champions League ist diese Mannschaft immer noch zu allem fähig. Wenn wir ausscheiden, würde mich das leider nicht überraschen. Meine Einschätzung ist im Moment tatsächlich eher ja. Ich sehe die Bayern aktuell vor allem als Kollektiv etwas besser als uns,nicht unbedingt individuell. Sie sind in der Bundesliga klar vorne, haben Atalanta in der CL deutlich deklassiert und kommen mit viel Selbstvertrauen. Offensiv sind sie stark, aggressiv und sehr variabel.
Trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Ihre Schwachstellen liegen für mich klar in der Defensive, vor allem in der Absicherung und in den Umschaltmomenten.
Genau dort müsste Real ansetzen. Wenn wir es schaffen, ihre hohe Linie und ihre teils offenen Räume zu bestrafen, dann ist definitiv etwas drin.Insgesamtwürde ich die Chancen im Moment bei etwa 60:40 für die Bayern sehen. mein Tipp: 1:3
Sollten wir weiterkommen, hoffe ich auf einen Final gegen die Katalanen. Und ja: Wenn wir weiterkommen, bin ich sogar sehr optimistisch, dass wir die CL holen können, unabhängig davon, ob danach PSG, Barça, Arsenal oder Liverpool im Weg stehen.
Ich hoffe, unsere Verantwortlichen wachen auf, wenn wir diese Saison keine Titel holen.
07.04.2026 - 17:44 Uhr
Also ich hoffe das wir nicht mit mehr als 1 Tor Abstand verlieren. Unentschieden wäre max, was wir rausholen können.
Wenn Kylian und Bellingham, dann sich ihre gelbe Karte holen und fürs Rückspiel gesperrt werden, sehe ich sogar in der Allianz Arena eine Chance weiterzukommen.
Wenn Kylian und Bellingham, dann sich ihre gelbe Karte holen und fürs Rückspiel gesperrt werden, sehe ich sogar in der Allianz Arena eine Chance weiterzukommen.
07.04.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Madridista4
Also ich hoffe das wir nicht mit mehr als 1 Tor Abstand verlieren. Unentschieden wäre max, was wir rausholen können.
Du warst auch schonmal optmistischer unterwegs🙃
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.