Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Überaschungsspieler der Saison

24.07.2008 - 14:48 Uhr
Überaschungsspieler der Saison |#81
21.12.2011 - 16:42 Uhr
Zitat von raufgehtskarlsruh:

Welche Einkäufe gingen denn nicht daneben?

Richtig, dass ist die absolute Minderheit

Das ist doch polemische Schwarz-Weiß-Malerei, bei der sogar ich nun doch auf Dich eingehen muss.

Wir haben Spieler, die deutlich über ihren Erwarungen liegen mit Müller und Orle
Dann haben wir Spieler, die ihren Erwartungen gerecht werden wie Haas oder Kempe

Dann haben wir sicher auch Spieler wie Hoheneder, Lechner und Milchraum, die deutlich unter den Erwartungen geblieben sind.

Es ist sicher mehr schlecht als gut. Für ein "alles Scheizze" reicht das aber noch lange nicht.

Und dass sich mit Putzing und Lamidi da zwei gefunden haben, die sich gegenseitig ergänzen wundert mich mal gar nicht.
Überaschungsspieler der Saison |#82
21.12.2011 - 16:45 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von andromme:
Zitat von Maxi-Jojo:
passt ja irgendwie hier rein:
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Neuzugaenge-unter-der-Lupe;art7581,776531

Dass mit Lamidi glaub ich jetzt nicht, also wenn das so stimmt, dann Hut ab und wenn man sich die gesamte Bilanz der neuen Spieler mal so ansieht, dann hab ich selten einen Verein gesehen, der in Sachen Personalpolitk auf gesamter Ebene so versagt hat wie der KSC in den letzten Jahren mit Höhepunkt im letzten Sommer.

naja zu lamidi gibts anderslautende quellen, und ja, viele haben die erwartungen net erfüllt. allerdings siehe spox interview von JA, einige korsettstangen fehlen. man hat es versäumt ein gefüge zu haben. die, die die mannschaft führen sollen sind schlecht (lechner), schwankend (iaschi) und zu wenig eingebunden (lavric). einzig orle überzeugt. das is der haken.
der ka-news beitrag besticht durch gefählriches halbwissen und dummer verallgemeinerungen, net immer is ein stürmer schuld wenn er keien 20 tore in der saison macht...

Die Kernaussage stimmt aber, dass zuerst das von IW eingesetzte Kompetenzteam (haha da könnt ich mich immer noch drüber kaputtlachen) und später Kreuzer auf gesamter Ebene versagt haben.

Beweis nötig?

Einfach die Tabelle ansehn.

ah ok und du wolltest aufsteigen? klar isses scheizze gelaufen... aber alle über einen kamm scheren is doch naiv...schade is nur das die einkäufe die daneben gingen, wirklich grottig sind... schon hoheneder und lechner haben doch doch die hälfte der gegentore direkt verschuldet....

Welche Einkäufe gingen denn nicht daneben?

Richtig, dass ist die absolute Minderheit und deshalb kann man es schon so zusammenfassen, dass in der Personalpolitik gewaltig versagt wurde.

Hätte Kreuzer nach ein paar Spieltagen mal nicht gesagt, dass die Abwehr zweitligatauglich ist und es wie jeder andere erkannt, dass das ein Hühnerhaufen ist, dann hätten wir jetzt vielleicht nicht diese Probleme, eine bessere Defensive und ein paar Punkte mehr auf der Habenseite.

ich find es unklug die spieler zusätzlich zu verunsichern und die klasse abzusprechen. das die net strak genug sind wird auch er merken, wie du gesagt hat, der blick zur tabelle genügt. kein verantwortlicher im fußball sagt in den medien immer die wahrheit... ich hätte es genauso gemacht. kreuzer wird an der winterpause und am saisonausgang gemessen...

und die 4 gute einkäufe bei dem was wir ausgegebn haben is zumindest ok, schlecht is das kein spieler gekauft wurde den man als leistungsträger bzw führungsspieler betiteln kann... .
Überaschungsspieler der Saison |#83
21.12.2011 - 16:47 Uhr
die bisherigen "überraschungsspieler" sind die von denen man es am wenigsten erwartet und verlangt hat (schiek, b.müller, cuntz). schade dass kern und konrad so lange verletzt waren..... stadler hat unter seinen möglichkeiten gespielt (sehe ihn nicht schlechter als schiek) und zuletzt kaum noch chancen erhalten aufgrund eines verbessertem kempe und zoller bekam so gut wie kaum chancen. der einzige ex-amateur der mich nicht wirklich überzeugt ist st.müller, aber dass schon länger...... :rolleyes
Überaschungsspieler der Saison |#84
21.12.2011 - 16:56 Uhr
dass sind dann 3 von wie vielen? 15 oder waren es noch mehr?

Wieder Polemik, denn es waren deren 12 Spieler, die neu zum KSC gestoßen sind.
Überaschungsspieler der Saison |#85
21.12.2011 - 18:21 Uhr
Na also, wenn man sich etwas Zeit lässt, dann klappt das auch mit der Sachlichkeit.

Mit einberechnen sollte man noch, dass man drei Spieler nicht bewerten kann, da sie kaum oder keine Einsätze gemacht haben (Wobei hier natürlich die Frage, ob man Spieler mit dem Risiko verpflichten muss auf einem anderen Blatt steht).

Bleiben nach Deiner Rechnung noch 3 von neun, die eingeschlagen haben. Natürlich zu wenig, aber damit stehen wir zumindest nicht alleine da im bezahlten Fussball.
Überaschungsspieler der Saison |#86
21.12.2011 - 18:55 Uhr
Die anderen Vereine, wen auch immer du da jetzt ins Auge gefasst hast, stehen in den Tabelle aber nicht so schlecht da als wir, was die Tabelle eindrucksvoll beweist.

Tja, die als/wie Falle kann auch in die andere Richtung umschlagen.

Konkret hatte ich dabei Freiburg im Kopf. 0/6 Neuzugängen konnten dort überzeugen.

Kurzum, es ist vieles schlecht, aber nicht alles und wie so oft stehen wir mit unseren Problemen nicht allein da.
Überaschungsspieler der Saison |#87
21.12.2011 - 20:19 Uhr
Überraschungsspieler der Saison?
Orle - Tut was er kann.
Die Abwehr des KSC - Das Bollwerk der 2. Liga.
Das Mittelfeld - Kreativeabteilung auf höchstem Niveau
Der Angriff - Der Schrecken jeder Abwehr in der 2. Liga

Es steht also auf jeder Position des KSC einen Überraschungsspieler...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modus333 am 21.12.2011 um 20:24 Uhr bearbeitet
Überaschungsspieler der Saison |#88
21.12.2011 - 20:22 Uhr
Überraschungsspieler der Saison:

Die Chaos-Viererkette !

Eigentlich kaum zu glauben wie man eine schlechte Viererkette der VorSaison auf allen Positionen noch schlechter machen kann.

Schon eine Überaschung !
Überaschungsspieler der Saison |#89
22.12.2011 - 07:24 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Die anderen Vereine, wen auch immer du da jetzt ins Auge gefasst hast, stehen in den Tabelle aber nicht so schlecht da als wir, was die Tabelle eindrucksvoll beweist.

Tja, die als/wie Falle kann auch in die andere Richtung umschlagen.

Konkret hatte ich dabei Freiburg im Kopf. 0/6 Neuzugängen konnten dort überzeugen.

Kurzum, es ist vieles schlecht, aber nicht alles und wie so oft stehen wir mit unseren Problemen nicht allein da.

Hilft uns leider nicht weiter, wenn andere Vereine die gleichen Probleme haben, wir müssen auf uns schaun und versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ob wir das schaffen werden, wird schon das 1. Spiel zu Hause gegen Aue zeigen, wovon meiner Meinung nach sehr viel abhängen wird.
Vielleicht spielt dann schon der ein oder andere neue Spieler, dann man am Ende der Saison hier in diesem Thread als positives Beispiel nach erreichen des Klassenerhalts nennen kann.
Der Weg ist noch weit, aber noch ist nicht verloren, insbesondere nicht, wenn der Verein endlich mal aufwacht.

Wow, das war doch mal ein wohltuend sachlicher und nicht so verschrimpfter Beitrag.
Da bekommst du glatt meine volle Zustimmung. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nietzsche am 22.12.2011 um 07:45 Uhr bearbeitet
Überaschungsspieler der Saison |#90
22.12.2011 - 14:54 Uhr
@TinaToledo:

Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst, anhand des Beispiels "SC Freiburg" die Transferpolitik des KSC zu legitimieren. Die sind 18ter, wie du, so glaube ich jedenfalls, auch in deinem Post bemerkt hast.

Könntest du dich da näher erklären?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.