TuS Koblenz 1911
14.06.2012 - 12:11 Uhr
01.04.2017 - 16:17 Uhr
Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei Homburg kann man nun definitiv für die kommende Regionalligasaison planen.
Sportlich läuft bei der TuS derzeit vieles sehr positiv.
Wäre wichtig, dass man für die neue Saison die Grundsteine in den nächsten Wochen legt, z.B. Vertrag von Petrik Sander verlängern und Leistungsträger wie Patzler, Marx, Grupp usw. zu halten.
Sportlich läuft bei der TuS derzeit vieles sehr positiv.
Wäre wichtig, dass man für die neue Saison die Grundsteine in den nächsten Wochen legt, z.B. Vertrag von Petrik Sander verlängern und Leistungsträger wie Patzler, Marx, Grupp usw. zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 01.04.2017 um 16:17 Uhr bearbeitet
02.04.2017 - 21:02 Uhr
Marvin Weber und Max Hannappel wechseln zu RW Koblenz.
Schade, das ist der Nachteil von Sanders System, zwar funktioniert das aber eigene Talente haben überhaupt keine Chance.
Schade, das ist der Nachteil von Sanders System, zwar funktioniert das aber eigene Talente haben überhaupt keine Chance.
05.04.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von maier80
Das ist richtig, aber vermutlich reicht es eben sportlich einfach nicht. Die Jungs wechseln ja leider nicht ohne Grund in die Oberliga..
Hat man eigentlich schon irgendwas bezüglich möglicher VV gehört? Da könnte sich ja langsam (da der Klassenverbleib im Grunde feststeht) auch was tun...
10.04.2017 - 18:30 Uhr
Es sollte mal grundsätzlich überlegt werden, ob der derzeitige Konstrukt der zweiten Mannschaft überhaupt Sinn macht.
Es war meines Erachtens ein großer Fehler, die U23 zugunsten einer rein auf Erfolg orientierten Reservemannschaft aufzugeben. Kein gutes Signal für den Nachwuchs, der sich eigentlich größtenteils aus der U19 rekrutieren sollte.
Für mich machen nur zwei Optionen Sinn:
1. die "Zwote" ist eine rein U21-Mannschaft. Wer es mit 21 Lebensjahren nicht in die "Erste" packt, schafft dies auch mit 23, 25 oder 27 nicht.
2. Die Zweite Mannschaft komplett abmelden. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in den letzten Jahren noch keine 4-5 Spieler den Sprung in die "Erste" geschafft haben, ist die Unterhaltung einer solchen Mannschaft finanziell nicht gerechtfertigt.
Die jährlichen Kosten von 100.000 - 150.000 Euro wären viel sinnvoller in der Kaderplanung der Ersten, im administrativen Bereich (Stichwort: Sponsorengewinnung) und im Jugendbereich "angelegt".
Eine Anmerkung zum Schluss:
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, das Präsidium mit weiteren Politikern zu besetzen. Nach dem Grünen Nils Weichmann ist ja nun Detlev Pinger
von der SPD als Präsident im Gespräch. Alles Selbstdarsteller auf der Suche nach Wählerstimmen.
Allerdings wird man froh sein, wenn sich überhaupt ein " Dummer" findet - und sei es Linnig, der Retter der Enterbten.
Es war meines Erachtens ein großer Fehler, die U23 zugunsten einer rein auf Erfolg orientierten Reservemannschaft aufzugeben. Kein gutes Signal für den Nachwuchs, der sich eigentlich größtenteils aus der U19 rekrutieren sollte.
Für mich machen nur zwei Optionen Sinn:
1. die "Zwote" ist eine rein U21-Mannschaft. Wer es mit 21 Lebensjahren nicht in die "Erste" packt, schafft dies auch mit 23, 25 oder 27 nicht.
2. Die Zweite Mannschaft komplett abmelden. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in den letzten Jahren noch keine 4-5 Spieler den Sprung in die "Erste" geschafft haben, ist die Unterhaltung einer solchen Mannschaft finanziell nicht gerechtfertigt.
Die jährlichen Kosten von 100.000 - 150.000 Euro wären viel sinnvoller in der Kaderplanung der Ersten, im administrativen Bereich (Stichwort: Sponsorengewinnung) und im Jugendbereich "angelegt".
Eine Anmerkung zum Schluss:
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, das Präsidium mit weiteren Politikern zu besetzen. Nach dem Grünen Nils Weichmann ist ja nun Detlev Pinger
von der SPD als Präsident im Gespräch. Alles Selbstdarsteller auf der Suche nach Wählerstimmen.
Allerdings wird man froh sein, wenn sich überhaupt ein " Dummer" findet - und sei es Linnig, der Retter der Enterbten.
14.04.2017 - 21:48 Uhr
Abmelden geht nicht! Als die TuS damals in die Regionalliga aufstieg gab es keine Zweite, die hatte der "kalte Engel" Heidger aufgelöst. Man musste aber eine präsent haben, auch wenn es in der D Klasse war. Erstaunlicherweise kümmerte sich der verein sehr wenig darum, ohne die Fans die dann teilweise als Anti Fussballer selbst mit aufliefen hätte es keine Mannschaft gegeben und auch keinen Aufstieg. Eine "Zweite" in welcher Form auch immer muss voirgehalten werden. Also abmelden geht nicht , höchstens als U 21 auflaufen oder drastiusch den Etat reduzieren, theoretisch kann man auch in der D Klasse spielen, da dürfte es dann auch nichts kosten.
15.04.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von Adi-Schwarz
Abmelden geht nicht!
Abmelden geht nicht!
Man muss keine zweite Mannschaft haben.
https://www.fussballtraining.de/allgemein/u23-mannschaften-auf-dem-pruefstand-was-spricht-fuer-eine-abmeldung-und-was-dagegen/20401
17.04.2017 - 21:08 Uhr
Also damals jedenfalls war es so. Und ich meine auch heute noch. Die von dir genannte Fundstelle bezieht sich auf Profivereine, das sind Vereine ab der dritten Liga meines Wissens nach. Ich habe auch folgende Fundstelle gefunden : u.a. ...... e) Einhaltung der Sicherheitsrichtlinie für die Regionalliga Südwest.
dann folgen weitere mehr oder weniger wichtige Punkte, zu erwähnen wäre hier noch der vorzuweisende Unterbau des Vereins. Mindestens eine weitere Herren-Mannschaft im Meisterschaftsspielbetrieb des zuständigen Regional- oder Landesverbandes (nur für Amateurvereine). Mindestens fünf eigene Junioren-Mannschaften im Verbandsspielbetrieb, darunter A-, B und C-Junioren. Spielgemeinschaften und Mannschaften von Jugendfördervereine werden nicht angerechnet.
dann folgen weitere mehr oder weniger wichtige Punkte, zu erwähnen wäre hier noch der vorzuweisende Unterbau des Vereins. Mindestens eine weitere Herren-Mannschaft im Meisterschaftsspielbetrieb des zuständigen Regional- oder Landesverbandes (nur für Amateurvereine). Mindestens fünf eigene Junioren-Mannschaften im Verbandsspielbetrieb, darunter A-, B und C-Junioren. Spielgemeinschaften und Mannschaften von Jugendfördervereine werden nicht angerechnet.
17.04.2017 - 21:39 Uhr
28.04.2017 - 13:55 Uhr
Christoph Buchner wechselt zu Wacker Burghausen.
Durch die aktuelle Situation wird die Abgangsliste wohl noch ziemlich lang.
Durch die aktuelle Situation wird die Abgangsliste wohl noch ziemlich lang.
12.05.2017 - 20:26 Uhr
Grupp und Patzler gehen auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.