Regionalliga Südwest

TuS Koblenz 1911

14.06.2012 - 12:11 Uhr
TuS Koblenz 1911 |#1301
23.06.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von maier80
Ioannis Nalbantis hat ebenfalls bis 2018 unterschrieben.

Zitat RZ: "Der 20 Jahre alte und 185 cm große Grieche spielt üblicherweise Innenverteidiger, war zuletzt vereinslos und davor bei der U19 des FC Heidenheim aktiv."
https://www.transfermarkt.de/ioannis-nalbantis/profil/spieler/282133

Ob der wirklich weiterhilft? War ja 1 Jahr vereinslos.

Würde in dem Zusammenhang einfach Sander vertrauen wollen.
Die Referenzen sind ja mit A-Jugend Buli auch nicht die schlechtesten.

Bin gespannt, was sich die Tage noch so tut!
TuS Koblenz 1911 |#1302
23.06.2017 - 15:47 Uhr
Die Abwehr war unser Prunkstück. Wir brauchen noch zwei richtig starke Kopfballspieler mit Gardemaß (so um 1,90 m) als Ersatz für Buchner und Stark. "Nur" Marx kann es auch nicht richten. Zumal unser Torhüter auch kein Riese ist.
TuS Koblenz 1911 |#1303
27.06.2017 - 10:46 Uhr
Interessehalber , weiss jemand ob der Käfferbitz noch im Probetraining ist? Persönliche Meinung von mir : ich würd ihn auch so verpflichten.
TuS Koblenz 1911 |#1304
27.06.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Adi-Schwarz
Interessehalber , weiss jemand ob der Käfferbitz noch im Probetraining ist? Persönliche Meinung von mir : ich würd ihn auch so verpflichten.

Nein, Felix ist nicht mehr da. Er soll bei Greuther Fürth unterschrieben haben.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz 1911 |#1305
27.06.2017 - 17:05 Uhr
Soeben lese ich vom Fußballverband Rheinland Folgendes :

Der Fußballverband Rheinland trauert um seinen ersten Verbandstrainer Jakob Oden, der am vergangenen Sonntag, 25. Juni, im Alter von 97 Jahren verstorben ist. 1919 geboren, spielte Jakob „Jack“ Oden von 1935 bis 1953 für den TuS Neuendorf. An die genaue Zahl der Spiele erinnerte er sich nicht mehr, wohl aber daran, dass sie damals mit der TuS in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft standen.
Jakob Oden wollte nach seiner aktiven Zeit Trainer werden. An der Sporthochschule Köln erwarb Oden die Trainerlizenz mit der Nummer 6 – er war einer der Ersten in Deutschland. Und es ging rasant mit dem Trainer Oden voran: Von 1949 bis 1956 war er der erste Verbandstrainer des Fußballverbandes Rheinland in Koblenz. Anschließend wurde Oden Verbandstrainer im Saarland, die Fußballer an der Saar hatten gerade erst den Weg nach Deutschland gefunden. In der Saison 1963/1964 trainierte Jakob Oden, der mittlerweile sein Examen als Realschullehrer abgelegt hatte, in der Regionalliga die Sportfreunde Saarbrücken. Dann kam er ins Rheinland zurück. Er arbeitete ein Jahr beim TuS Mayen und ab 1965 einige Jahre für den SC 07 Bad Neuenahr.
Der Fußballverband Rheinland wird Jakob Oden ein ehrendes Andenken bewahren. Wir verlieren mit ihm einen Freund, dem der Verband viel zu verdanken hat.

Somit dürfte nunmehr Rudi Gutendorf der einzige noch lebende Protagonist der erfolgreichen 50-er Jahre Gauchel Elf sein. Ich denke die TuS wird gebührend reagieren
TuS Koblenz 1911 |#1306
27.06.2017 - 17:07 Uhr
Kurz zurück zur Gegenwart : Das mit Käfferbitz ist echt schade, ich bin vom Potential überzeugt, zudem ein Junge aus der Region. sad
TuS Koblenz 1911 |#1307
27.06.2017 - 22:51 Uhr
Wie ich heute aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden auf gar keinen Fall auf dem Oberwerth stattfinden. Zur Zeit laufen intensive Gespräche mit Fortuna Köln zur Nutzung des Stadions in der Südstadt.
Die Bauarbeiten im Stadion Oberwerth werden bis Mitte September dauern.
Bei der Managertagung der Regio SW am 11. Juli will man erreichen, dass die TuS zu Beginn der Saison gleich mit zwei Auswärtsspielen startet und ein spielfreies Wochenende eingeplant wird.
Sollten dennoch Heimspiele angesetzt werden, sei das Stadion in Montabaur eine geplante Alternative.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz 1911 |#1308
29.06.2017 - 14:10 Uhr
Offiziell : Jan Engels ist verpflichtet worden. Aus der eigenen Jugend stammend und zuletzt bei den U 19 des KSC mit immerhin 4 U17 Länderspielen. Wieder eine Verpflichtung eines ganz jungen Spielers. Mal gespannt ob wir hier eine (erfolgreiche) Bande von jungen Wilden aufbauen oder ob noch etwas Routine wie voriges Jahr z.B. Buchner zu uns kommt.
TuS Koblenz 1911 |#1309
04.07.2017 - 14:22 Uhr
Finanziell scheint nicht mehr viel da zu sein, wenn man sich die Neuzugänge anschaut.

Nun kommt Marco Koch, laut Fans der bisherigen Vereine keinesfalls ligatauglich.

Wekesser und Engels haben Talent, aber zeigten sich zuletzt alles andere als torgefährlich.

Nalbantis liest sich ebenfalls nicht so toll, 1 Jahr Vereinslosigkeit in dem Alter ist seltsam.

Nur Keilmann kann mich von den Neuen überzeugen.

Wenn bei der TuS ein paar wichtige Spieler ausfallen, kann das eine sehr schwere Saison werden.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1310
04.07.2017 - 17:46 Uhr
Noch ein 19 jähriger Spieler, Michael Schüler zuletzt bei Köln II, soll Innenverteidiger und Linksverteidiger spielen können. Auch niemand mit Gardemaß. Wenn da nicht mehr in der Innenverteidigung kommt auch längenmäßig geht uns die gesamte Abwehrwucht des Vorjahres flöten. Das wird eine enge Kiste mit fast ausnahmslos Spielern so um die 20 rum. Sander sagte im Interview zur RZ wohl auch sinngemäß dass man zwar mit vielen vielen Spielern Gespräche führe, Haupthindernis seien wohl die Oberligisten der Region die mit teils abenteuerlichen Geldsummen aufwarten würden. Da man ja bei der TuS nur noch das ausgeben will was da ist bzw. reinkommt , kommt ein solcher Kader raus. Bleibt abzuwarten ob dieser Kader billig oder preiswert ist...Immerhin war noch ein IV im Probetraining (Miletic) mit 1,92 Meter....
Edit : 1,90
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adi-Schwarz am 04.07.2017 um 17:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.