TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Tunay Deniz
Geburtsdatum 02.02.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Tunay Deniz [10]

21.05.2024 - 17:54 Uhr
Tunay Deniz [10] |#51
04.11.2025 - 04:14 Uhr
Ich befürchte , das war's dann mit Tunay im Profifussball . Ein begnadeter Kicker , der körperlich oft nicht dagegenhalten könnte ( und wenn dann nur auf Kosten gelber Karten ). Wenn der mit der Hypothek ausgeheilter Kreuzbandriss mit ueber 30 zurück kommt, wird diese Schwäche leider wahrscheinlich noch ausgeprägter werden.

Zum Thema Nachwuchsspieler Dordan - Althaus traue ich Dordan wesentlich eher den Sprung zu , weil er sehr viel vielseitiger und stabiler ist als Alhaus. Althaus ist ein gutes Talent und ein Zocker , ist aber noch viel zu leichtsinnig und zu wenig abgeklärt .

Dordan kann alles, was man in dieser Position braucht, technisch und laueferisch stark, Übersicht , überragenden Spielaufbau , einzig seine Verletzungsanfälligkeit und die Tatsache, dass ihm die 2 Kreuzbandrisse in der Entwicklung sehr zurück geworfen haben , spricht dagegen, dass er jetzt hochgezogen wird.

Ich lehne mich aus den Fenster : ohne diese verletzungsbedingten Rückschläge wäre er schon jetzt Stammspieler auf der Sechs oder Acht bei einen vorderen Zweitligist oder hinteren Erstligist.

Wenn er gesund bleibt, könnte er aber in der der Wintervorbereitung in den diese Position als Alternative hinein wachsen.

Ich würde es ihm so sehr gönnen.
Tunay Deniz [10] |#52
04.11.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von oldlion43
Ich befürchte , das war's dann mit Tunay im Profifussball . Ein begnadeter Kicker , der körperlich oft nicht dagegenhalten könnte ( und wenn dann nur auf Kosten gelber Karten ). Wenn der mit der Hypothek ausgeheilter Kreuzbandriss mit ueber 30 zurück kommt, wird diese Schwäche leider wahrscheinlich noch ausgeprägter werden.

Zum Thema Nachwuchsspieler Dordan - Althaus traue ich Dordan wesentlich eher den Sprung zu , weil er sehr viel vielseitiger und stabiler ist als Alhaus. Althaus ist ein gutes Talent und ein Zocker , ist aber noch viel zu leichtsinnig und zu wenig abgeklärt .

Dordan kann alles, was man in dieser Position braucht, technisch und laueferisch stark, Übersicht , überragenden Spielaufbau , einzig seine Verletzungsanfälligkeit und die Tatsache, dass ihm die 2 Kreuzbandrisse in der Entwicklung sehr zurück geworfen haben , spricht dagegen, dass er jetzt hochgezogen wird.

Ich lehne mich aus den Fenster : ohne diese verletzungsbedingten Rückschläge wäre er schon jetzt Stammspieler auf der Sechs oder Acht bei einen vorderen Zweitligist oder hinteren Erstligist.

Wenn er gesund bleibt, könnte er aber in der der Wintervorbereitung in den diese Position als Alternative hinein wachsen.

Ich kann Dordan halt 0 einschätzen ich kenne ihn gar nicht. Wenn er aber besser ist als Althaus warum stand dann Althaus schon 8x im Kader der Profis und Dordan noch nicht?

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Tunay Deniz [10] |#53
06.11.2025 - 09:12 Uhr
Rein statistisch gesehen ist aktuell kein anderer Spieler in der laufenden Saison so wertvoll für 1860 wie Tunay Deniz:

https://sechzger.de/tunay-deniz-keiner-ist-aktuell-wertvoller-fuer-die-loewen/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Tunay Deniz [10] |#54
06.11.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von oldlion43

Ich kann Dordan halt 0 einschätzen ich kenne ihn gar nicht. Wenn er aber besser ist als Althaus warum stand dann Althaus schon 8x im Kader der Profis und Dordan noch nicht?

Dordan braucht Spielpraxis, ist ja schon öfters länger verletzungsbedingt ausgefallen. Dementsprechend kann ich das schon nachvollziehen, dass man Dordan behutsam in der zweiten Mannschaft aufbauen will. Laut @Der Loewe ist aber Dordan einfach der Spieler, der schon am Weitesten ist. Ist ja auch schon 22. Wenn er den Durchbruch noch schaffen will, dann eigentlich JETZT. Ohne Verletzungen wäre Dordan wohl schon deutlich weiter.
Tunay Deniz [10] |#55
06.11.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von ScottishLion
Rein statistisch gesehen ist aktuell kein anderer Spieler in der laufenden Saison so wertvoll für 1860 wie Tunay Deniz:

https://sechzger.de/tunay-deniz-keiner-ist-aktuell-wertvoller-fuer-die-loewen/

Das ist schon beeindruckend. Und das obwohl er mir diese Saison gar nicht so arg gefallen hat. Aber das kann kein Zufall mehr sein.
Tunay Deniz [10] |#56
06.11.2025 - 10:45 Uhr
Ich wünsche Tunay das er nochmal zurück kommt, hoffe auch das der Verein ihn nicht einfach hängen lässt, der Junge ist viel zu wichtig und jemand der sich auch mit dem Verein identifiziert.

Für mich war er eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre, für solche Fußballer gehen wir doch zum Fußball, jemand der Kicken will, der Dinge macht mit denen keiner rechnet, siehe das Rotzfreche Freistoß Tor gegen Hannover II.

Je nachdem wie Übel die Verletzung am Ende ist und wie gut die Reha dann läuft nach der OP, hoffe ich das man sich auf einen Leistungsbezogenen Vertrag einigen könnte, finde schon das er sich das Verdient hätte.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Tunay Deniz [10] |#57
07.11.2025 - 09:30 Uhr
Als wäre es Schicksal hat Deniz wenige Minuten vor seiner Verletzung noch eine Seitenverlagerung auf den freistehenden Rittmüller geschlagen, wie sie in der Liga nicht viele hinbekommen und wie sie vor allem im Lehrbuch für ein 352-System steht.

Diese Bälle spielt ein Christiansen bisher nicht (obwohl lange Bälle als eine seiner Stärken angepriesen wurden), vllt. fehlt es ihm noch am Selbstvertrauen. In jedem Fall ist es tragisch, dass wir nun auf Deniz verzichten müssen.
Er ist ein Zocker, den wir sonst nicht so oft im Kader haben, erst recht nicht auf seiner Position. Da haben wir ansonsten Spieler, die ihre Rolle solide ausfüllen und gelegentlich nach vorne was machen können (eigentlich nur Jacobsen), sodass uns da der Schuh gewaltig drücken wird--vor allem wenn Volland/Philipp zugestellt werden und wir was kreatives aus dem MF brauchen.

Gute Besserung!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Tunay Deniz [10] |#58
07.11.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von jayjay1860
Als wäre es Schicksal hat Deniz wenige Minuten vor seiner Verletzung noch eine Seitenverlagerung auf den freistehenden Rittmüller geschlagen, wie sie in der Liga nicht viele hinbekommen und wie sie vor allem im Lehrbuch für ein 352-System steht.

Diese Bälle spielt ein Christiansen bisher nicht (obwohl lange Bälle als eine seiner Stärken angepriesen wurden), vllt. fehlt es ihm noch am Selbstvertrauen. In jedem Fall ist es tragisch, dass wir nun auf Deniz verzichten müssen.
Er ist ein Zocker, den wir sonst nicht so oft im Kader haben, erst recht nicht auf seiner Position. Da haben wir ansonsten Spieler, die ihre Rolle solide ausfüllen und gelegentlich nach vorne was machen können (eigentlich nur Jacobsen), sodass uns da der Schuh gewaltig drücken wird--vor allem wenn Volland/Philipp zugestellt werden und wir was kreatives aus dem MF brauchen.

Gute Besserung!

Also mir haben seine langen Bälle ins Tor sehr gut gefallen ....... 😉
Tunay Deniz [10] |#59
27.06.2026 - 18:30 Uhr
Quelle: www.tz.de
1860 München im Wartemodus: Deniz hofft weiter – Insolvenzverwalter übernimmt

1860 kommt nicht zur Ruhe: Deniz wartet auf Planungssicherheit, das Testspiel wurde abgesagt. Jetzt richtet sich der Blick auf Max Liebig.
Tunay Deniz ist immer noch bereit, auch in der Regionalliga Bayern für uns aufzulaufen.

Zitat von tz.de
„Mein Herz gehört den Löwen, das weiß auch Manfred Paula“, betont Deniz im Gespräch mit unserer Zeitung. Deniz schiebt das offensichtliche Problem jedoch gleich hinterher: „Der Club muss jetzt erst einmal regeln, wie es überhaupt weitergeht.“

Obwohl ihm bereits Angebote anderer Clubs vorliegen, hofft er auf ein Comeback im Löwentrikot. Allerdings benötigt er wegen seiner Familie (zwei kleine Kinder) verständlicherweise Planungssicherheit.

Es ist ja hier ein offenes Geheimnis, dass ich sehr viel von Tunay Deniz halte. Dementsprechend würde es mich auch riesig freuen, ihn 2026/27 für unsere Mannschaft auflaufen zu sehen. 🩵

Haben wir evtl. hier im Forum einen Löwenfan aus dem Sauerland? Ein Spielteilnehmer aus dieser Region hat gestern den Eurojackpot geknackt und sich damit rund 87,2 Millionen Euro gesichert. Ich bin leider erneut leer ausgegangen. Bei solch einem astronomischen Gewinn würde ich sofort Kontakt zu Gernot Mang aufnehmen.......

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.06.2026 um 18:32 Uhr bearbeitet
Tunay Deniz [10] |#60
16.07.2026 - 12:13 Uhr
Quelle: tsv1860.org
Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH kann mit Tunay Deniz den ersten Spieler für die neue Saison unter Vertrag nehmen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat sich vorerst bis Saisonende an die Löwen gebunden. Mit diesem besonderen Moment fällt der Startschuss für die Zusammenstellung einer schlagkräftigen Mannschaft in der Spielzeit 2026/27.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.