Tufan Tosunoglu (-)
11.06.2010 - 15:07 Uhr
15.06.2010 - 17:25 Uhr
Aber welcher Spieler von Bundesligaformat setzt sich freiwillig bei uns auf die Bank? Tuchel ist ein Freund des 4-5-1 und hat mit Holtby einen entsprechenden Spieler dafür geholt. Neben Bancé wird ziemlich sicher niemand spielen - höchstens mal zu "besonderen" Anlässen. Mir fällt kein gestandener Profi ein, der da kommen würde - höchstens Szalai und evtl. auch noch ein ähnlicher Spieler (möglichst entwicklungsfähig und günstig) - Tosunoglu sieht Tuchel ja scheinbar eher Außen in der 3er-Reihe.
Ein Hoffer macht da z.B. keinen Sinn mehr - der würde nur kommen, wenn er auch einen Stammplatz erhält und das würde wieder bedeuten, dass Ivanschitz zum Dauerreservisten abgestempelt werden würde (da die 10er-Position wegfällt).
Ansonsten hat es diese Saison auch geklappt, obwohl hinter Bancé nur Baljak bzw. in der Rückrunde Szalai war. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber Bancé ist ja auch kein Verletzungsanfälliger Spieler, der alle 3 Wochen irgendein Wehwehchen hat
Ein Hoffer macht da z.B. keinen Sinn mehr - der würde nur kommen, wenn er auch einen Stammplatz erhält und das würde wieder bedeuten, dass Ivanschitz zum Dauerreservisten abgestempelt werden würde (da die 10er-Position wegfällt).
Ansonsten hat es diese Saison auch geklappt, obwohl hinter Bancé nur Baljak bzw. in der Rückrunde Szalai war. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber Bancé ist ja auch kein Verletzungsanfälliger Spieler, der alle 3 Wochen irgendein Wehwehchen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 15.06.2010 um 17:28 Uhr bearbeitet
15.06.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von Rehberg:
Zitat von Mischa:
Zitat von Rehberg:
Zitat von Mischa:
Zitat von Jessica_85:
Was erwartest du denn? Finanziell sind wir weiterhin auf dem Niveau des SC Freiburg, da sind keine großen Sprünge möglich. Allerdings sind wir in einer äußerst komfortablen Situation - mit Hoogland und Fathi verlassen uns nur 2 Stammspieler, der restliche Kader funktioniert und wird dann eben neben starken Leuten (Holtby, neuer LV, evtl. noch ein Offensivmann) und ein paar talentierten Ergänzungen verstärkt...
Der VFL Bochum hat aber auch schon mit Gekas und Christiansen mal den Torschützenkönig gestellt - und die sind vom finanziellen her wohl nicht so weit weg. :rolleyes
Wobei ich den Transfer von Tosunoglu ja noch verstehen kann und auch nicht unbedingt schlecht finde, gab ja schon genügend ähnliche Transfers in der jüngsten Vergangenheit.
Ich vermute mal das Du beide vor ihrer Zeit beim VFL schon gekannt hast und das beide im Fokus internationaler Top Vereine standen.
Stimmt, Panatinaikos und Villareal sind ja richtige Gurkenvereine. Von ersterem haben wir damals ja auch die Flupp' Ivanschitz geholt :rolleyes. Den hast du bestimmt vorher auch gekannt, gibs zu!
Ja, weil genau Du beide gekannt hast. Hätten die nicht bei Bochum gespielt, würdest Du glauben das Gekas das Nationalgericht Griechenlands ist. :rolleyes
Du kennst bestimmt auch alle guten Spieler im Ausland oder? :rolleyes
Meine Fresse...
Zitat von Mischa:
Zitat von Rehberg:
Zitat von Mischa:
Zitat von Jessica_85:
Was erwartest du denn? Finanziell sind wir weiterhin auf dem Niveau des SC Freiburg, da sind keine großen Sprünge möglich. Allerdings sind wir in einer äußerst komfortablen Situation - mit Hoogland und Fathi verlassen uns nur 2 Stammspieler, der restliche Kader funktioniert und wird dann eben neben starken Leuten (Holtby, neuer LV, evtl. noch ein Offensivmann) und ein paar talentierten Ergänzungen verstärkt...
Der VFL Bochum hat aber auch schon mit Gekas und Christiansen mal den Torschützenkönig gestellt - und die sind vom finanziellen her wohl nicht so weit weg. :rolleyes
Wobei ich den Transfer von Tosunoglu ja noch verstehen kann und auch nicht unbedingt schlecht finde, gab ja schon genügend ähnliche Transfers in der jüngsten Vergangenheit.
Ich vermute mal das Du beide vor ihrer Zeit beim VFL schon gekannt hast und das beide im Fokus internationaler Top Vereine standen.
Stimmt, Panatinaikos und Villareal sind ja richtige Gurkenvereine. Von ersterem haben wir damals ja auch die Flupp' Ivanschitz geholt :rolleyes. Den hast du bestimmt vorher auch gekannt, gibs zu!
Ja, weil genau Du beide gekannt hast. Hätten die nicht bei Bochum gespielt, würdest Du glauben das Gekas das Nationalgericht Griechenlands ist. :rolleyes
Meine Fresse...
15.06.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von Mischa:
Zitat von Rehberg:
Ja, weil genau Du beide gekannt hast.
Darum geht es überhaupt nicht. Wenn du aber zwei Spieler als Ausgangspunkt einer Kritik an unserer Transferaktivität nimmst, bei denen zum Zeitpunkt der Verpflichtung damals nicht davon auszugehen war, dass sie Torschützenkönige werden könnten, ist der kritische Einwand absolut nachvollziehbar.
Zitat von Rehberg:
Darum geht es überhaupt nicht. Wenn du aber zwei Spieler als Ausgangspunkt einer Kritik an unserer Transferaktivität nimmst, bei denen zum Zeitpunkt der Verpflichtung damals nicht davon auszugehen war, dass sie Torschützenkönige werden könnten, ist der kritische Einwand absolut nachvollziehbar.
15.06.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von Mischa:
Zitat von Rehberg:
Bei einem Luca Toni - der bis zu seinem Wechsel zu den Bayern nicht ein einziges CL/EL Spiel gespielt hat - konnte man also davon ausgehen, dass er Torschützenkönig der BuLi und der EL bzw Uefa Cup wurde, obwohl er bis 2004 noch in der Serie B gespielt hat? Interessante These.
Zitat von Mischa:
Zitat von Rehberg:
Bei einem Luca Toni - der bis zu seinem Wechsel zu den Bayern nicht ein einziges CL/EL Spiel gespielt hat - konnte man also davon ausgehen, dass er Torschützenkönig der BuLi und der EL bzw Uefa Cup wurde, obwohl er bis 2004 noch in der Serie B gespielt hat? Interessante These.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 15.06.2010 um 22:50 Uhr bearbeitet
15.06.2010 - 22:53 Uhr
Es besteht keine Kohärenz zwischen meinem Beitrag und deiner Antwort.
15.06.2010 - 22:53 Uhr
Was stresst Ihr denn alle so. Habt Ihr Christiansen, den dänischen Wandervogel mit spanischem Pass, etwa vor seinem Wechsel nach Bochum nicht gekannt :o ;)
Also ich bin recht froh, dass wir Tosunoglu hier begrüßen dürfen und nicht etwa einen Rob Friend, der ja ein Spieler der Kategorie "Bundesliga erfahren, aber wirklich erfolgreich nur in Liga 2, zu haben, nicht allzu teuer" wäre...
Also ich bin recht froh, dass wir Tosunoglu hier begrüßen dürfen und nicht etwa einen Rob Friend, der ja ein Spieler der Kategorie "Bundesliga erfahren, aber wirklich erfolgreich nur in Liga 2, zu haben, nicht allzu teuer" wäre...
12.07.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von Blofeld:
Das Abenteuer 1. Liga scheint für ihn schon wieder gelaufen zu sein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/07/13/tufan-tosunoglu/bereits-schon-wieder-aussortiert.html
:ugly :ugly :ugly Ich schreib mal lieber nichts zu diesem Thema.
Das Abenteuer 1. Liga scheint für ihn schon wieder gelaufen zu sein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/07/13/tufan-tosunoglu/bereits-schon-wieder-aussortiert.html
:ugly :ugly :ugly Ich schreib mal lieber nichts zu diesem Thema.
12.07.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von shamiboy:
Was ? :ugly Das find ich jetzt absolut unverständlich und unprofessionel von Tuchel !
war es nicht im vorfeld schon unverständlich so jemanden ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen???
Was ? :ugly Das find ich jetzt absolut unverständlich und unprofessionel von Tuchel !
war es nicht im vorfeld schon unverständlich so jemanden ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen???
12.07.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wäre hart, aber nur konsequent!
Tuchel's Linie ist pure Konsequenz
Könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wäre hart, aber nur konsequent!
Tuchel's Linie ist pure Konsequenz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadeInMeenz86 am 12.07.2010 um 23:50 Uhr bearbeitet
13.07.2010 - 00:15 Uhr
Das hab ich auch gehört. War aber klar, dass er noch keine Chance bei euch hat. Nach seiner langen Verletzung hat er gerade mal 3-4 Spiele bei uns gemacht und das Talent eines Rodes hat er einfach nicht. Der Wechsel war einfach noch zu früh. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass man ihn direkt aussortiert. Da muss ja was vorgefallen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.