Trikots
21.04.2012 - 18:28 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe haben wir nun ein Vertragsverhältnis mit 11teamsports und nicht mit Nike?
Kann mir jemand erklären, welchen Benefit dadurch 11teamsports hat? Die zahlen ca. 1,5 Mio € an uns, damit wir mit Nike -Trikots ausgestattet werden und beflocken das ganze?
Seltsamerweise habe ich mir dabei noch nie folgende Frage gestellt: Erhalten Bundesligavereine neben dem "Sponsorengeld" eigentlich auch die Trikots und Ausstattung kostenlos oder müssen die Vereine eigentlich jedes Leibchen (ggf. zu Sonderkonditionen) erwerben? Also jetzt bezogen auf die tatsächlich benötigte Ausstattung für Spielbetrieb und Training, nicht Merchandise.
Unabhängig davon erschließt sich mir der Vorteil für 11teamsports noch nicht so wirklich. Da sie die Ausrüstung ja nicht selbst produzieren, kaufen sie die vermutlich zu vergünstigten Preisen beim Hersteller Nike ein. Amortisiert die Marge das Sponsorengeld? Denn das Logo (11teamsports) taucht ja nicht auf dem Trikot auf.
Kann mir jemand erklären, welchen Benefit dadurch 11teamsports hat? Die zahlen ca. 1,5 Mio € an uns, damit wir mit Nike -Trikots ausgestattet werden und beflocken das ganze?
Seltsamerweise habe ich mir dabei noch nie folgende Frage gestellt: Erhalten Bundesligavereine neben dem "Sponsorengeld" eigentlich auch die Trikots und Ausstattung kostenlos oder müssen die Vereine eigentlich jedes Leibchen (ggf. zu Sonderkonditionen) erwerben? Also jetzt bezogen auf die tatsächlich benötigte Ausstattung für Spielbetrieb und Training, nicht Merchandise.
Unabhängig davon erschließt sich mir der Vorteil für 11teamsports noch nicht so wirklich. Da sie die Ausrüstung ja nicht selbst produzieren, kaufen sie die vermutlich zu vergünstigten Preisen beim Hersteller Nike ein. Amortisiert die Marge das Sponsorengeld? Denn das Logo (11teamsports) taucht ja nicht auf dem Trikot auf.
Ich gehöre auch zu der Fraktion enttäuscht.
Ich fand die Qualität der Trikots super, auch im direkten Vergleich zu Wolfsburg, was die andere Hälfte der Familie hier trägt.
Als Vater von 2 Kindern und mit viel zu wenig Bewegung dank Corona, ist die Passform im Vergleich zum Nike auch immer noch besser.
Es war jetzt kein absoluter Designkracher dabei, aber die Tannenbäume oder das Wappen als Wasserzeichen finde ich schon sehr schön.
Einziger Grund warum ich es nachvollziehen kann ist der Standort der Firma.
Der SCF steht für Partner in der Region und das ist eigentlich auch gut so.
Ich fand die Qualität der Trikots super, auch im direkten Vergleich zu Wolfsburg, was die andere Hälfte der Familie hier trägt.
Als Vater von 2 Kindern und mit viel zu wenig Bewegung dank Corona, ist die Passform im Vergleich zum Nike auch immer noch besser.
Es war jetzt kein absoluter Designkracher dabei, aber die Tannenbäume oder das Wappen als Wasserzeichen finde ich schon sehr schön.
Einziger Grund warum ich es nachvollziehen kann ist der Standort der Firma.
Der SCF steht für Partner in der Region und das ist eigentlich auch gut so.
Zitat von Phantom1
Unabhängig davon erschließt sich mir der Vorteil für 11teamsports noch nicht so wirklich.
Unabhängig davon erschließt sich mir der Vorteil für 11teamsports noch nicht so wirklich.
Letztendlich ist es doch ziemlich simpel:
11Teamsports kauft die "Stangenware", bzw. das Blankotrikot für vielleicht 15-20€/Stück bei Nike ein, bedruckt die Trikots mit Logo, Sponsor und Co. und verkauft das Jersey dann für 79 € weiter.
Ansonsten ist zu vermuten, dass 11Teamsports auch auf den Werbebanden auftaucht, was dann dem eigentlichen Sponsoring entspricht.
Quelle: www.footyheadlines.com
The kind of agreement (third-party) means that Freiburg's 21-22 Nike kits will be not designed by Nike for the club. Instead, 11teamsports will create the kits - they might add some custom elements to standard Nike teamwear jerseys.
Übersetzung: Die Standard-Nike-Teamwear-Trikots für 21-22 können "benutzerdefinierte Elemente" hinzugefügt werden. Es wird keine individuell von Nike entworfenen Trikots geben!
Die "neue" Nike-Teamwear für kommende Saison sieht so aus:
Nike Teamwear 21/22
Nike Park Derby III 2021-22 Template
Keine passende Farbe für ein Heimtrikot dabei
Nike Striped Division IV Teamwear Template
Zu ähnlich zur Saison 19/20 (bzw dem Sondertrikot)
Nike Vaporknit III & Strike II
Dann bleibt nur das übrig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NickBa am 26.05.2021 um 06:43 Uhr bearbeitet Zitat von NickBa
Die Standard-Nike-Teamwear-Trikots für 21-22 können "benutzerdefinierte Elemente" hinzugefügt werden. Es wird keine individuell von Nike entworfenen Trikots geben!
Nike Teamwear 21/22

The kind of agreement (third-party) means that Freiburg's 21-22 Nike kits will be not designed by Nike for the club. Instead, 11teamsports will create the kits - they might add some custom elements to standard Nike teamwear jerseys.
Übersetzung: Die Standard-Nike-Teamwear-Trikots für 21-22 können "benutzerdefinierte Elemente" hinzugefügt werden. Es wird keine individuell von Nike entworfenen Trikots geben!
Nike Teamwear 21/22

Puh, das sind jetzt alles keine Kracher, da bin ich sehr auf die "Veredelung" gespannt. Von der Auswahl würde ich mir dann aber trotz der von Dir aufgeführten Gründe die gestreifte Variante wünschen, gerne rot/weiss, das war ja nur ein einmaliges Sondertrikot.
Insgesamt aber natürlich bitter die ganze Nummer, fühlt sich zumindest von Fanseite nach einem Rückschritt an.
Das Rot-Weiß gestreifte wäre für mich nahezu perfekt. Wünsche ich mir seit ein User vor etlichen Jahren mal ein ähnlich konstruiertes hier als Vorschlag gepostet hat.
Alles Andere ist Ästhetisch natürlich eine Enttäuschung. Eigentlich unfassbar, dass in einem so medienpräsentem Bereich wie dem Fußball teilweise immer noch so wenig Wert auf Design und Individualität gelegt wird. Und das in einer Zeit in der es im Rest der Welt um kaum etwas anderes mehr geht.
Alles Andere ist Ästhetisch natürlich eine Enttäuschung. Eigentlich unfassbar, dass in einem so medienpräsentem Bereich wie dem Fußball teilweise immer noch so wenig Wert auf Design und Individualität gelegt wird. Und das in einer Zeit in der es im Rest der Welt um kaum etwas anderes mehr geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnySmif76 am 26.05.2021 um 10:18 Uhr bearbeitet Zitat von m423og
Puh, das sind jetzt alles keine Kracher, da bin ich sehr auf die "Veredelung" gespannt. Von der Auswahl würde ich mir dann aber trotz der von Dir aufgeführten Gründe die gestreifte Variante wünschen, gerne rot/weiss, das war ja nur ein einmaliges Sondertrikot.
Insgesamt aber natürlich bitter die ganze Nummer, fühlt sich zumindest von Fanseite nach einem Rückschritt an.
Zitat von NickBa
Die Standard-Nike-Teamwear-Trikots für 21-22 können "benutzerdefinierte Elemente" hinzugefügt werden. Es wird keine individuell von Nike entworfenen Trikots geben!
Nike Teamwear 21/22

Nike Teamwear 21/22

Muss es eig ein Trikot aus der Kollektion 21/22 sein? Das gestreifte gibt es bei Nike zb. schon seit Jahren daher verstehe ich das Angebot mit Kollektion 21/22 nicht so recht.
Nike Vaportknit/Strike gefällt mir da schon am besten, vorausgesetzt man entscheidet sich für schwarz als Auswärtstrikot was mMn immer ein Hingucker beim SC ist.
Gibt es schon Neuigkeiten wann die Kollektionen vorgestellt werden?
Zitat von NickBa
Nike Teamwear 21/22

Nike Teamwear 21/22

Soweit ich weiß kauft 11teamsports auch Farben an, die nicht im offiziellen Nikekatalog vorkommen, was die Trikots letzten Endes ein klein bisschen erträglicher macht. Dennoch ist es einfach traurig in den gleichen 0815-Trikots rumzulaufen wie ca. 5 andere Teams in der Liga
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.