SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#2091
25.08.2020 - 08:58 Uhr
Das ist wieder typisch SC oder Hummel. Keines der neuen Trikots ist mehr in 4XL erhältlich. Beim schwarzen ist sogar 3XL nicht mehr verfügbar.
Lernt man eigentlich nie dazu? Wozu Fanumfragen wenn sich eh nie was ändert?

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Trikots |#2092
25.08.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von MiSch72
Das ist wieder typisch SC oder Hummel. Keines der neuen Trikots ist mehr in 4XL erhältlich. Beim schwarzen ist sogar 3XL nicht mehr verfügbar.
Lernt man eigentlich nie dazu? Wozu Fanumfragen wenn sich eh nie was ändert?

Ich würde sagen, dass ist typisch der SC. Lachend
Hummel liefert nur das was der SC bestellt. Sowieso muss man einfach konstatieren, dass der SC auf so mancher Ebene so extrem unprofessionell aufgestellt ist, dass einem die Haare zu Berge stehen. Letztes Jahr wollte ich mir eine Jacke aus der neuen Kollektion bestellen, leider war sie schon Anfang Dezember restlos ausverkauft, Nachproduktion gibt es nicht.
Trikots |#2093
04.09.2020 - 11:46 Uhr
Auf der Suche nach Datenlecks im Onlineshop ist mir aufgefallen, dass man beim Heimtrikot die Nummer 19 mit "Haberer" und mit "Nullvier" bedrucken lassen kann. Bei den anderen beiden Trikots geht das nicht, da ist nur "Haberer" als Name verfügbar. Ist das neu, oder ging das schon länger?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butskopf am 04.09.2020 um 11:47 Uhr bearbeitet
Trikots |#2094
04.09.2020 - 14:01 Uhr
So, mal wieder habe ich die neuen Trikots ein paar Tage sacken lassen und gebe jetzt meinen Senf dazu. Diesmal aus Zeitgründen nicht ganz so ausführlich wie die letzten Jahre:

Home:
Das klassische Hummel-Form-Chaos: Runde Linien über der Brust, die Pfeile auf den Ärmeln, die völlig unnötigen schwarzen Dreiecke seitlich am unteren Bund, die schrägen schwarzen Abschlüsse an den Ärmeln... Nehmt doch einfach ein rotes Shirt und setzt EINEN Akzent. So ist das alles wieder viel zu unförmig. Für mich wirkt das langsam so, also ob bei Hummel ein sechsköpfiges Design-Team im Meeting sitzt, jeder macht einen Vorschlag und dann werden alle umgesetzt und auf ein Trikot gequetscht. Das ist einfach zu viel von allem und sieht nicht schön aus.

Away:
Im Prinzip ist es ja das gleiche Trikot wie das Home, nur mit dem schwarz-grauen Schachbrettmuster. Ich mag schwarz-graue Trikots, fand das gestreifte Ausweichtrikot von 14/15 eines der Schönsten überhaupt. Farblich ist es etwas besser gelungen als das Rote, die o.g. unnötigen Spielereien fallen nicht ganz so sehr auf. Ausserdem sticht sich das Ganze nicht so sehr mit dem bunten Schwarzwaldmilch-Logo. Wenn ich mich für eines der drei entscheiden müsste, wäre es das hier. Wirklich hübsch finde ich es aber auch nicht. Hätte man es einfarbig oder gestreift gehalten, würde ich vielleicht schwach werden.

3rd:
Ich find's zum Kotzen. Ganz einfach. Wie können wir es uns herausnehmen in den Farben unseres (halben) Bundeslandes aufzulaufen? Ich hab ja nichts gegen einen gesunden Lokalpatriotismus, singe im Stadion auch gerne das Badnerlied (weils halt Tradition ist), aber das geht mir dann doch zu weit. Denkt mal darüber nach wie es wäre, wenn der FC Bayern international in Schwarz-Rot-Gold spielen würde... Genau das machen wir, nur eben auf nationaler Ebene. Das einzig positive: Das rot-gelb-grübe Schwarzwaldmilch-Logo sieht nicht ganz so schlimm aus.

Generelles:
Wie jedes Jahr schiele ich neidisch nach Frankfurt, auch wenn ich für die Eintracht null Sympathien hege. Die zeigen, wie man mit den gleichen Vereinsfarben schöne Trikots an den Mann bringt. Das rot-schwarze Home ist mal wieder grandios, das Away klassisch und schlicht in weiss und das 3rd sieht einfach nur edel aus (wenn auch nicht in Vereinsfarben). Ebenfalls toll: Die Frankfurter scheinen seit einigen Jahren nur noch Sponsorendeals zu machen, bei denen sie die Logos farblich an den Hintergrund anpassen dürfen. Das ist etwas, was der SC bei der nächsten Vertragsverhandlung (mit wem auch immer) auf jeden Fall forcieren sollte.

Für mich hat sich auch dieses Jahr nichts geändert. Solange die Trikots von Hummel kommen und die bunte Schwarzwaldmilch auf der Brust steht, werde ich keines mehr kaufen. Hoffentlich laufen beide Verträge bald aus, denn mein alter roter Nike-Fetzen von 2012 kommt so langsam in die Jahre...
Trikots |#2095
04.09.2020 - 14:27 Uhr
Tja mein lieber @pferdeschwanz ....
Ich pflege immer zu sagen, dass "die Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind, sonst hätten die anderen Männer ja überhaupt keine Frauen mehr..." grins

Ich persönlich finde es nach wie vor gelungen, wertig und schön. Witzigerweise gefällt mir das von Dir am wenigsten schlecht empfundene schwarz-graue Away etwas weniger.

Generell sieht man halt immer, dass egal bei welchem Thema, die Nörgler schreiben und viele anderen eben
zufrieden schweigen.
Zu gelb-rot: Wie viele hier bashen; im Vergleich dazu, dass es in den letzten Jahren -gemessen an den Aussagen vieler (auch hier)- so sehr herbeigesehnt wurde...das unterstreicht eben, dass jeder nen anderen Gusto hat.

Zum Schluss kaufen´s von den Nörglern auch wieder welche, weil die sich dann auch dran gewöhnt haben, der SC außergewöhnlich erfolgreich spielt oder einfach nur um den SC zu unterstützen.
Gerade in Coronazeiten ist Letzteres nachahmenswert!

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Trikots |#2096
04.09.2020 - 20:33 Uhr
Hey ihr smile

kann mir jemand beantworten ob die Trikots, seit Hummel der Ausstatter is, von der Größe her als in etwa gleich ausfallen?
Trikots |#2097
04.09.2020 - 21:06 Uhr
Ich würde schon sagen, ja! Sie sind alle eher knapp geschnitten. Ich jedenfalls nehme immer eine Grösse mehr als ‚normal‘ und bin damit bisher jedesmal gut gefahren!
Trikots |#2098
05.09.2020 - 09:53 Uhr
@pferdeschwanz wie Makalele schon schrieb sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich konnte z.B. mit den Niketrikots wenig anfangen, mir waren die zu langweilig, dazu waren sie noch Ware von der Stange mit der einige andere Teams rumliefen, so hatte der FC Augsburg exakt das gleiche von dir favorisierte schwarz-grau gestreifte Trikot. Ich habe damit so meine Probleme dafür meine 70 Euro hinzublättern, da man das Trikotdesign ohne Wappen für 20 bis 30 Euro im Nikeshop kaufen kann. Die Herstellungskosten der Hummeltrikots ist mit Sicherheit nicht anders, aber immerhin zahle ich hier Geld für ein individuelles Design exklusiv für meinen Klub., welches ich nirgendwo anders bekomme.

Allgemein bin ich mit Hummel zufrieden, gerade das 25jahre Bundesligatrikot und das rote mit den Baumkonturen sind mein absoluten Lieblingstrikots.

Zum Thema badischen Trikot: Der Vergleich mit den Bayern und einem schwarz-rot-goldenen Trikot hinkt doch arg. Deutschland ist ja kein Lokapatriotismus, dazu sind die Bayern in Deutschland wohl das patriotischste Völkchen in Deutschland, die sich nicht als Deutsche sondern als Bayern fühlen. Daher wäre ein Vergleich wenn die Bayern in den bayrischen Landesfarben auflaufen würden, machen sie nur deswegen nicht, weil es die Farben von 1860 sind. Allerdings hatten die Bayern vor einigen Jahren ein Trachtentrikot was ich mit dem badischen Trikot vergleichbar finde. Der KSC läuft im übrigen öfter mit den badischen Farben auf. Stuttgart hatte die Württembergischen Farben als Trikot, dies ist bestimmt noch bei ner Vielzahl anderer Mannschaften weiterzuführen und für mich nichts negatives.
Trikots |#2099
05.09.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Haupttribuene
Ich würde schon sagen, ja! Sie sind alle eher knapp geschnitten. Ich jedenfalls nehme immer eine Grösse mehr als ‚normal‘ und bin damit bisher jedesmal gut gefahren!

Okay, danke für die Antwort, dann kann ich ja bei meiner Größe bleiben daumen-hoch
Trikots |#2100
12.09.2020 - 17:56 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Trikots immer noch ein Flock mit Robin Koch und der 25 angeboten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AufgehtsSCF am 12.09.2020 um 17:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.