SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#2361
01.07.2022 - 10:35 Uhr
Ich find es witzig wie es halt überhaupt das Gleiche ist. War zuletzt mal im Kölner Trikot-Thread, da gab es auch Kommentare, die nicht grad vor Begeisterung strotzten. Lachend
Wie schon gesagt ist es halt Geschmacksache. In unserem Fall wurde sich ja oft von Fans ein gelb-rotes Ausweichtrikot gewünscht. Ich fand es furchtbar, unabhängig vom Design, und soweit ich weiß hat es sich auch nicht allzu gut verkauft.

Zitat von FuechsleFan

Mit individuell hat es halt wieder überhaupt nichts zutun.
Han kein Problem damit, doch sollte dann von Seiten der Verantwortlichen bei einem Herstellerwechsel das nicht immer so positiv angepriesen werden..

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass wenn in unserem Fall von individuellen Trikots gesprochen wird damit lediglich gemeint ist, dass Trikots aus dem Katalog kleinere Individualisierungen erhalten wie z.B. der aufgeprägte Greif letzte Saison auf dem blauen und diese Saison die vielen kleinen auf dem weißen Trikot und nicht, dass ein komplett neues Trikot entworfen wird.
Dafür ist der SC einfach zu uninteressant, bzw. der Absatzmarkt zu schlecht. Aber in der Tat wäre es dann vielleicht besser, wenn sich seitens Nike/11Teamsports einfach gar nicht dazu geäußert wird.
Trikots |#2362
01.07.2022 - 12:00 Uhr
Das Design des Heimtrikots scheint mittlerweile leicht angepasst worden zu sein, zumindest ist das Wappen anders als das Exemplar das Günni trägt jetzt auf dem Streifen statt zwischen zwei Streifen eingeklemmt. Auf dem Streifen gefällt es mir wesentlich besser, auch wenn es nur ein kleines Detail ist.
Trikots |#2363
01.07.2022 - 12:30 Uhr
Mir fehlen die Tannenz̶ä̶p̶f̶l̶e̶ Applikationen und badischen Farben, aber sonst ist alles gut. Halt, ich fand letztjähriges babyblau süss. Immerhin enthält das Torwarttrikot babyblau, wenn auch nicht im selben Farbton. Schade eigentlich (ohne Wortwitz)..Hmm, ich muss das mental erst noch verdauen. Anmerkung zum Auswärtstrikot (das mir eigentlich am vorzüglichsten mundet): Es bleibt zu hoffen, dass das zarte bichromatische Design bei Fernsehübertragungen kein permanentes Flimmern verursacht. Das wäre meinem Nervenkostüm wenig zuträglich. Die hätten mal besser einen Neuropsychologen in die Designfindung inkludiert. Aber wem sage ich das …

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 01.07.2022 um 12:32 Uhr bearbeitet
Trikots |#2364
01.07.2022 - 12:37 Uhr
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde das rote Trikot aufgrund seiner Streifen und der harmonischen Einbettung des Sponsors sehr gelungen. Beim schwarzen gefällt mir die feine, raffinierte Maserung. Beim Ausweichtrikot hätte ich mir mehr "Mut" zum Experimentieren gewünscht: entweder eine farbliche Alternative zu weiß-schwarz oder ein ausgefallenes Muster.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Trikots |#2365
01.07.2022 - 12:51 Uhr
Ich brauche mal eine zweite oder dritte Meinung:

Ich möchte mir gern beflockte Trikots bestellen, die man leider nicht zurückgeben kann. Deshalb muss ich mir bei der Größe recht sicher sein. Das Heimtrikot letzte Saison war ja sehr körperbetont geschnitten, weshalb ich dort XXL hatte. Das Auswärtstrikot war meines Erachtens normal geschnitten und da hatte ich nur XL.

Ich nehme mal an, dass die Trikots dieser Saison alle nicht so eng geschnitten sind, sondern wie das alte Auswärtstrikot. Sieht ihr das genauso?
Trikots |#2366
01.07.2022 - 12:57 Uhr
Die Größenauswahl ist jetzt schon wieder ein Witz! Angeblich möchte man „kräftigere“ Männer mit Bauchansatz nicht im Trikot sehen! Schade

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Trikots |#2367
01.07.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Markfied

Ich möchte mir gern beflockte Trikots bestellen, die man leider nicht zurückgeben kann. Deshalb muss ich mir bei der Größe recht sicher sein. Das Heimtrikot letzte Saison war ja sehr körperbetont geschnitten, weshalb ich dort XXL hatte. Das Auswärtstrikot war meines Erachtens normal geschnitten und da hatte ich nur XL.

Ich nehme mal an, dass die Trikots dieser Saison alle nicht so eng geschnitten sind, sondern wie das alte Auswärtstrikot. Sieht ihr das genauso?

Was mir auffällt: Beim 2. und 3. Trikot steht, dass es die Standard Fit-Variante sei. Das fehlt beim Heimtrikot. Daher würde ich in Erwägung ziehen, dass das zunächst wieder nur die Match Fit-Variante ist und die normal geschnittene Version erst wieder im Laufe der Saison zur Verfügung steht. Im Shop heißt es auch, dass empfohlen wird eine Größe größer zu nehmen.

Aber evtl kann das jemand, der morgen z.B. beim Testspiel ist, seriöser beantworten. Müsste ja am Trikot dran stehen welche Variante es ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 01.07.2022 um 13:07 Uhr bearbeitet
Trikots |#2368
01.07.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von Markfied

Du musst darauf achten, was es für ein Schnitt ist. Nike macht Trikots mit "Slim Fit" (bei der genauen Bezeichnung bin ich mir gerade unsicher) und "Standard Fit". Könnte sein, dass du aus diesem Grund Unterschiede hast. Also ohne Wissen, könnte ich mir vorstellen, dass dein XXL Slim Fit ist und XL das Standard Fit. Hoffe, ich konnte helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuechsleFan am 01.07.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
Trikots |#2369
01.07.2022 - 13:17 Uhr
Also das Heimtrikot gefällt mir nicht so gut. Ich kann es mir ansehen, ohne Probleme. Aber die Streifen gefallen mir einfach nicht, aber das ist ein generelles Ding bei mir.
Das Auswärtstrikot sagt mir schon eher zu, da ich schwarz sowieso lieber trage. Beim schwarzen Trikot habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass wenn man zu lange draufschaut ein bisschen verwirrt werden könnte, aber solange es nur den Gegner betrifft zwinker
Das Ausweichtrikot ist auch nicht schlecht, besser als das Ausweichtrikot in der letzten Saison.
Natürlich kann man sagen, dass die Trikots langweilig sind, aber ich finde sie sind gelungen. Bei allen drei Trikots könnte ich mir vorstellen, sie zu tragen. Solche Trikots, ohne große modische Ausreißer, sind für die breite Masse gemacht und sollen sich so oft wie möglich verkaufen. Bei einem Trikot, dass aus der Reihe fallen würde, würden manche vielleicht von einem Kauf absehen. Am Ende ist sowieso alles Geschmackssache.
Was mich aber abschreckt, ist der Preis. Knapp 80 Euro ist schon eine Menge und da reden wir noch nicht einmal über die Beflockung.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Trikots |#2370
01.07.2022 - 13:25 Uhr
Heimtrikot (rot) für mich mit ein No - Go, bin aber die letzten male schon recht enttäuscht gewesen was die Heimtrikots angeht.
Das schwarze mit Abstand das beste, das weiße find ich jetzt auch noch okay. Somit für mich Trikot 2 und 3 eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.