FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2421
01.07.2026 - 23:33 Uhr
Seit der Saison 12/13 hat mich kein Heimtrikot mehr so richtig begeistert.
In manchen Spielzeiten fand ich die Auswärtstrikots teilweise ansprechender.
Irgendwie ist es oft bei vielen Revivals( Trikots, Filme, Musik etc.)so. Hinzu kommt, dass man natürlich das entsprechende Teil mit Emotionen und Erinnerungen verbindet.
Trikots |#2422
01.07.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von Majak
Wenn man schon die Chance hat etwas selber zu kreieren, warum entwickelt man zusammen mit Reeboks Spezialisten nicht mal was Neues? Zumal man der Einzige Profiverein im deutschen Markt !

… das Trikot ist von Mitgliedern und Fans entwickelt worden. Reebok hat nur produziert. Leider. Hätte mir am Design auch lieber Fachleute von Reebok gewünscht.
Trikots |#2423
02.07.2026 - 00:12 Uhr
Zitat von Probetraining
Warum man sich im ersten Aufschlag mit einem neuen Ausrüster an einem der für mich hässlichsten Trikots der Geschichte orientiert, ohne eben eine besondere "Geschichte" dahinter erkennen zu können, muss ich ja nicht verstehen. Es ist zumindest nicht so schlimm wie damals.

Das Folgetrikot 94/95, als Aufstiegsdress mit Bluna auch eher "Kult", hätte ich tatsächlich schöner gefunden.

Dazu leider Reebok auch als Wort im Logo. Als müsste man die Marke erklären. Ohne wie bei Adidas find ich viel mehr "Statement" als mit.

Naja, auf mich kommt es hoffentlich nicht an dieses Jahr.

Geht mir auch so, ich kannte das 93/94 Trikot nicht und habe es vorhin gegoogelt und dachte mich trifft der Schlag, wer hat denn damals dieses modische Verbrechen (das auch irgendwie mehr nach Bielefeld aussieht als nach Hansa) denn bitte zu verantworten gehabt? Das neue Heimtrikot hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen, wenn ich mir aber diese Vorlage aus den 90ern ansehe muss ich zugeben hat man es noch gut gerettet und ich glaube im Laufe der Saison wird man sich (wie mit den meisten Trikots) auch irgendwann gut anfreunden.
Trikots |#2424
02.07.2026 - 00:29 Uhr
Beim Leak fand ich das Trikot noch nicht so gut, aber je öfter man das Trikot betrachtet, desto besser wird es. Finde ich jedenfalls. I-wie schon besonders.

Übrigens ist Reebok seit 26/27 auch Ausrüster bei Gornik Zabrze in Polen. Dort wurde heute ebenfalls das erste Trikot veröffentlicht.
Trikots |#2425
02.07.2026 - 02:19 Uhr
Also nachdem ich das neue Paderborn- Trikot gesehen habe kann mich so schnell nichts mehr schocken. 😄
Auf den zweiten Blick finde ich es jetzt aber eigentlich doch ganz ok. Hat irgendwie was, auch wenn es etwas unharmonisch ausschaut.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man den Nostalgiebogen nicht überspannen sollte. Langsam wird es auch mal wieder Zeit für was Neues und da fänd ich es schon nicht schlecht, wenn man Reebok mit ins Boot holen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 02.07.2026 um 02:22 Uhr bearbeitet
Trikots |#2426
02.07.2026 - 06:03 Uhr
Zitat von Menga
Also nachdem ich das neue Paderborn- Trikot gesehen habe kann mich so schnell nichts mehr schocken. 😄

Der SCP07 hat sich gemeinsam mit Hashtag33 einen Spaß erlaubt, falls du das Blau-weisse meinst 😉

•     •     •

FC Hansa Rostock - FC Slovan Liberec - FK Varnsdorf <3
Trikots |#2427
02.07.2026 - 06:31 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Majak

Wenn man schon die Chance hat etwas selber zu kreieren, warum entwickelt man zusammen mit Reeboks Spezialisten nicht mal was Neues? Zumal man der Einzige Profiverein im deutschen Markt !

… das Trikot ist von Mitgliedern und Fans entwickelt worden. Reebok hat nur produziert. Leider. Hätte mir am Design auch lieber Fachleute von Reebok gewünscht.

Welche Mitglieder wurden den gefragt ? Ich nicht...durfte hier einer der Anwesenden Mitglieder mitentscheiden...?

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trikots |#2428
02.07.2026 - 06:36 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Majak

Welche Mitglieder wurden den gefragt ? Ich nicht...durfte hier einer der Anwesenden Mitglieder mitentscheiden...?

… steht auf der Offiziellen. Gemeinsam mit Mitgliedern und Fans …
Trikots |#2429
02.07.2026 - 06:38 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Hakikentucky

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Majak

Ja ich weiß aber welche Mitglieder hat man gefragt...mich nicht...deshalb wollte ich mal wissen ober hier jemand mit abstimmen durfte on den Anwesenden Mitgliedern

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trikots |#2430
02.07.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Hakikentucky

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Majak

Ja ich weiß aber welche Mitglieder hat man gefragt...mich nicht...deshalb wollte ich mal wissen ober hier jemand mit abstimmen durfte on den Anwesenden Mitgliedern

Ich vermute mal Mitglieder aus dem Mitgliederbeirat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.