Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Ich weiß leider nicht wohin mit meiner Kritik, aber denke es passt hier doch ganz gut hin.
Mir gefallen die Trikots seit Umstieg auf Mizuno wirklich sehr gut. So gut, dass ich mir am liebsten jedes Trikot holen würde.
Wenn man wirklich jedes Trikot sich holen würde, müsste man natürlich eine Stange Geld ausgeben, aber das kann nur jeder für sich entscheiden und soll auch nicht die eigentliche Kritik sein.
Problematischer sehe ich es, wie man an diese Trikots kommen sollte? Bei dem weißen "Küsten"-Sondertrikot, gab es auch schon einen Aufschrei, dass nicht jeder eins bekommen konnte, was ja im nachhinein geregelt wurde.
Nun gefällt mir das Sondertrikot für das Ostseestadion sehr gut. Was mich aber stört, nur vor Ort Verkauf und der Rest geht in den Onlineverkauf. Ich bin zwar Samstag vor Ort, kann aber nicht so früh da sein. Wenn ich jetzt schon sehe, dass die Leute um 6 anstanden, dann weiß ich nicht, ob es in meiner Größe, das Trikot noch geben wird.
Ich komme von außerhalb, wie ja auch viele andere Hansafans und finde es irgendwie keine gute Lösung das so zu regeln.
Es gab Zeiten, da hab ich alles stehen und liegen lassen, um an sowas zu kommen. Heutzutage gehe ich es doch etwas ruhige an und entweder bekomme ich eins, oder halt nicht. Es scheint Gang und Gebe mit "künstlicher" Knappheit Druck aufzubauen. Es wurde ja nicht einmal kommuniziert wie viele es gibt.
Übersehe ich hier etwas? Gab es eine Ankündigung für eine zweite Welle?
Mir gefallen die Trikots seit Umstieg auf Mizuno wirklich sehr gut. So gut, dass ich mir am liebsten jedes Trikot holen würde.
Wenn man wirklich jedes Trikot sich holen würde, müsste man natürlich eine Stange Geld ausgeben, aber das kann nur jeder für sich entscheiden und soll auch nicht die eigentliche Kritik sein.
Problematischer sehe ich es, wie man an diese Trikots kommen sollte? Bei dem weißen "Küsten"-Sondertrikot, gab es auch schon einen Aufschrei, dass nicht jeder eins bekommen konnte, was ja im nachhinein geregelt wurde.
Nun gefällt mir das Sondertrikot für das Ostseestadion sehr gut. Was mich aber stört, nur vor Ort Verkauf und der Rest geht in den Onlineverkauf. Ich bin zwar Samstag vor Ort, kann aber nicht so früh da sein. Wenn ich jetzt schon sehe, dass die Leute um 6 anstanden, dann weiß ich nicht, ob es in meiner Größe, das Trikot noch geben wird.
Ich komme von außerhalb, wie ja auch viele andere Hansafans und finde es irgendwie keine gute Lösung das so zu regeln.
Es gab Zeiten, da hab ich alles stehen und liegen lassen, um an sowas zu kommen. Heutzutage gehe ich es doch etwas ruhige an und entweder bekomme ich eins, oder halt nicht. Es scheint Gang und Gebe mit "künstlicher" Knappheit Druck aufzubauen. Es wurde ja nicht einmal kommuniziert wie viele es gibt.
Zitat von krossekogge
Ein Kumpel von mir ist vor Ort, heute gibt es wohl um die 1000 Trikots und morgen nochmal 5000+. Grundsätzlich verstehe ich, dass man Verknappung nicht gut findet. Bei den regulären Trikots dürfte es auch nicht dazu kommen. Aber bei einem limitierten Trikot finde ich es "leider" auch richtig, dass es nunmal wirklich limitiert ist und der Besitz dadurch etwas besonderes ist. Beim Sondertrikot letztes Jahr ist der Ärger auch groß gewesen, als erst von einer limitierten Zahl gesprochen wurde und es dann plötzlich doch in den freien Verkauf gestellt wurde. Damit ist der Sinn einer limitierten Auflage nicht gegeben. Ich finde es auch gut, dass die Leute vor Ort diesmal belohnt werden. Klar hätte man es auch wieder online verkaufen können, aber auch da hätte es wieder Kritik über Einbrüche des Shops, etc. gegeben. Und so werden diesmal eben die belohnt, die auch wirklich bei dem Spiel vor Ort sind. Man kann es so oder so machen, wahrscheinlich macht man es nie zu 100% richtig. Und nicht falsch verstehen - ich kann deinen Ärger darüber durchaus verstehen.
Wem hätte das weh getan? Wir kommen aus dem Bereich mittlere vierstelliger Verkaufszahlen, erst ganz wenige Jahre her.
Und da meint man, der Verein kann nach Abstieg und sonstigen Unwegbarkeiten (30.000er Verkaufszahlen sind da nicht gottgegeben) von vier Trikotvarianten mal eben je 10.000 Stück auf Halde produzieren lassen.
Und da meint man, der Verein kann nach Abstieg und sonstigen Unwegbarkeiten (30.000er Verkaufszahlen sind da nicht gottgegeben) von vier Trikotvarianten mal eben je 10.000 Stück auf Halde produzieren lassen.
Jetzt mal ganz ehrlich @Hansa Rostock!!! Ihr habt unzählige Mitarbeiter im Marketing und Merchandising zu sitzen (was ein Luxus in Liga 3!) und schafft es nicht, euch was einfallen zu lassen, das aus den geilen Trikots diese Saison (das 3. Ist in den Startlöchern und hätte ein Verkaufsschlager werden können) ab sofort nach dem ekelhaften Verhalten von 28Black Ladenhüter werden
Hallo aufwachen...Was macht ihr da beruflich???
Überklebt die Trikots, wie unser YouTuber Max gestern in seinem Video vorgeschlagen hat und andere Vereine (Schalke & Hannover) bereits vorgemacht haben.
Das könnte dann Beispielsweise so aussehen...
https://ibb.co/NYsFRcM
Hallo aufwachen...Was macht ihr da beruflich???
Überklebt die Trikots, wie unser YouTuber Max gestern in seinem Video vorgeschlagen hat und andere Vereine (Schalke & Hannover) bereits vorgemacht haben.
Das könnte dann Beispielsweise so aussehen...
https://ibb.co/NYsFRcM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felice-86 am 07.08.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet Zitat von Fiete1965
Mal eine Frage abseits der Sponsor-Thematik: es heißt ja, dass ab Freitag 15:00 der Mitgliederverkauf für das Trikot beginnt. Meinte ihr, dass das bedeutet, dass man es nur online kaufen kann oder kann ich auch in den Fanshop gehen und dort meinen Mitgliedsausweis vorzeigen?
Mal eine Frage abseits der Sponsor-Thematik: es heißt ja, dass ab Freitag 15:00 der Mitgliederverkauf für das Trikot beginnt. Meinte ihr, dass das bedeutet, dass man es nur online kaufen kann oder kann ich auch in den Fanshop gehen und dort meinen Mitgliedsausweis vorzeigen?
„ Das neue Ausweichtrikot wird es von Freitag (09. August 2024, 15 Uhr) an bis zum Sonntag (11.August 2024, Mitternacht) exklusiv nur für Mitglieder geben – sowohl online unter https://fanshop.fc-hansa.de als auch in den drei Hansa-Fan-Shops in Rostock (im KTC, in der Breiten Str. und im Ostseepark Sievershagen) sowie im Schweriner Hansa-Fan-Shop im Schlosspark-Center. Dazu loggt ihr euch mit eurer FCH.ID im Onlineshop ein oder zeigt euren Mitgliedsausweis im Fanshop vor. Ab Montag (12.August 2024) folgt dann der freie Verkauf.“
Zitat von PauleBe
Das Ausweichtrikot ist wirklich gelungen und lässt uns zurückdenken an Spieler wie Timo Lange Fußballgott, Olli, Agali, Radwan Yasser, Majak etc. Geil.
Aber nach den Ereignissen der letzten Tage ist das Trikot aktuell aus meiner (Fan)Sicht leider nicht kaufbar. Ich hoffe für uns alle, dass 28Black doch noch von der Brust verschwindet.
Das Ausweichtrikot ist wirklich gelungen und lässt uns zurückdenken an Spieler wie Timo Lange Fußballgott, Olli, Agali, Radwan Yasser, Majak etc. Geil.
Aber nach den Ereignissen der letzten Tage ist das Trikot aktuell aus meiner (Fan)Sicht leider nicht kaufbar. Ich hoffe für uns alle, dass 28Black doch noch von der Brust verschwindet.
Ehrlich gesagt bin ich wahrscheinlich zu naiv, aber verstehe die Haltung vieler Fans nicht, die nun auf den Trikotkauf verzichten wollen.
Mann will 28 Black damit abstrafen und somit den Herzensverein, noch zusätzlich schädigen!
28B ist von der Vertragslage her in meinen Augen noch bis 2025 unser Sponsor und die fristlose Kündigung wird derzeit juristisch geprüft! Heißt für mich, so lange es keine richterliche Verhandlung und kein Urteil bzw. eine außerordentliche Einigung gibt und nicht klar ise, dass kein Geld mehr von denen fließt, ist 28 Black unser Sponsor und es spricht nichts dagegen, ein Trikot zu kaufen.
Ich kann beide Sichtweisen absolut nachvollziehen und wir alle sollten uns davor hüten darüber zu urteilen, wie sehr jemand Fan ist weil er viel Geld für ein Stück Stoff ausgibt oder eben nicht. So ein toxisches Verhalten passt nicht zu Hansa und ich bin froh, dass ich sowas bisher auch nirgends vernommen habe.
Zitat von Cypher121
Ich finde es zu extrem zu sagen ich kauf mir kein trikot mit 28black… demnach müsstest du die halbe Welt boykottieren … besonders moralisch sind nicht unbedingt viele Unternehmen unterwegs.
Da gehts knallhart ums Geschäft… fans, treueschwüre, randale bla bla alles nur Vorwand.
Dafür gibts ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, finde gut das Hansa hier recht straight und ohne Emotionen handelt, dies tut ein Fan natürlich nicht unbedingt. Darum einordnen, zur Kenntnis nehmen, nicht so viele Sorgen machen, in den Laden gehen 3. Trikot holen und darauf n acai trinken.
so werd ich das machen.
Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
Ich finds immer wieder doll wie einige Leute sich über Mechanismen in dieser Welt wundern.
Ich finde es zu extrem zu sagen ich kauf mir kein trikot mit 28black… demnach müsstest du die halbe Welt boykottieren … besonders moralisch sind nicht unbedingt viele Unternehmen unterwegs.
Da gehts knallhart ums Geschäft… fans, treueschwüre, randale bla bla alles nur Vorwand.
Dafür gibts ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, finde gut das Hansa hier recht straight und ohne Emotionen handelt, dies tut ein Fan natürlich nicht unbedingt. Darum einordnen, zur Kenntnis nehmen, nicht so viele Sorgen machen, in den Laden gehen 3. Trikot holen und darauf n acai trinken.
so werd ich das machen. Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
Ich finds immer wieder doll wie einige Leute sich über Mechanismen in dieser Welt wundern.
Ich glaube, dass du eher das Problem vieler hier nicht so recht verstanden hast. Dass in der Wirtschaftswelt unmoralisch und nahezu ausnahmslos nach Eigeninteresse gehandelt wird, das ist hier glaube ich jedem klar. Das Problem für die meisten, so denke ich zumindest, ist, dass dieses Unternehmen sich eben nicht gegenüber einem anderen x-beliebigen Verein, Unternehmen oder sonstige Institution unmoralisch bzw. nicht partnerschaftlich verhalten hat, sondern dieses Verhalten gegenüber den FC Hansa Rostock an den Tag legt. Da kann ich dann auch verstehen, dass viele hier ein Problem damit haben, dieses Unternehmen auf ihrem Trikot zu tragen. Vergleich: Ich wäre auch nicht sonderlich gut auf eine Institution zu sprechen, wenn dieses sich gegenüber einen engen Freund wie ein A*sch verhält.
Deine Ansichten gegenüber das eigene Kaufverhalten teile ich übrigens dennoch zumindest stückweise. Ob das Logo nun auf meinem Trikot ist oder nicht, das ist mir letztendlich echt Schnuppe. Bei dem Kauf geht es mir um Hansa und nicht um das Sponsoring auf dem Kleidungsstück. Einen ihrer Energy-Drinks werde ich allerdings sicherlich nicht mehr kaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 09.08.2024 um 12:55 Uhr bearbeitet Zitat von chrisiFCH
Sehe ich anders, würde die Kogge dort etwas anderes auf die Brust flocken, würde es einen guten Absatz geben, gerade mit dem Hintergrund das der Sponsor abgesprungen ist.
Zitat von Hakikentucky
Da sollte man dann über seinen Schatten springen hilft ja schliesslich auch der Kogge...
Zitat von FCH1991
Man sieht das rote Trikot getragen geil aus... würde es mir eigentlich so gerne holen aber nicht mehr mit diesem Sponsor iwie sehr blöde Situation...schade schade
Man sieht das rote Trikot getragen geil aus... würde es mir eigentlich so gerne holen aber nicht mehr mit diesem Sponsor iwie sehr blöde Situation...schade schade
Da sollte man dann über seinen Schatten springen hilft ja schliesslich auch der Kogge...

Sehe ich anders, würde die Kogge dort etwas anderes auf die Brust flocken, würde es einen guten Absatz geben, gerade mit dem Hintergrund das der Sponsor abgesprungen ist.
Dass das eben nicht so einfach geht sollte doch eigentlich klar sein oder? Wir haben diesbezüglich jetzt eine doofe Situation und solange da keine Einigung in was für eine Richtung auch immer erzielt wurde, sollte Hansa auch weiterhin so verfahren.
Mir persönlich gefällt das Logo. Ja der Ausstieg bzw. vsl. Ausstieg ist bisher nicht wirklich sauber verlaufen, aber man zieht sich doch auch Nikkis drüber deren Sponsor es schon lange nicht mehr bei uns gibt. Ich denke mal, dass wenn die Anzahl der Käufer des Getränks merklich zurückgehen, weil sie eben die Fans vergrault haben ist das für 28Black eher schädigend als das die Trikotverkäufe ausbleiben. Ich gehe mal daovn aus, dass sie damit eher kein Geld verdienen werden.
Zitat von chrisiFCH
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, wenn z.B. die WIRO Trikots der Damen in den Verkauf kämen..
Zitat von Bauernluemmel
Und du glaubst nicht dass man das schon längst getan hätte wenn einfach so möglich wäre?
Zitat von chrisiFCH
Zitat von Hakikentucky
Zitat von FCH1991

Und du glaubst nicht dass man das schon längst getan hätte wenn einfach so möglich wäre?
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, wenn z.B. die WIRO Trikots der Damen in den Verkauf kämen..
könnte man vielleicht machen. und du würdest es vielleicht kaufen. aber dann trägst du natürlich das trikot der damenmannschaft. so einfach ist das.
unsere 1. männermannschaft spielt mit 28black auf der brust. möchte ich das trikot der 1. männermannschaft, muss ich damit leben. mir persönlich gibt zum beispiel kein trikot was, mit welchem unsere truppe nicht auch regelmäßig auf dem platz steht. mit den trikots identifiziere ich unser 3.liga-elf. ich persönlich sehe da deshalb auch das problem nicht. ich kann aber verstehen, dass das nicht jedem so geht.
ob und in welchem umfang man im endeffekt davon sprechen kann, dass 28black "abgesprungen" ist, wird zudem noch zu klären sein. ganz gratis werden sie diese saison vermutlich nicht auf den trikots bleiben. dazu trägt vermutlich auch bei, dass HANSA sie nicht direkt runter nimmt (vertragliche vereinbarungen einhalten usw.).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.09.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.