FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#1801
25.07.2024 - 15:27 Uhr
In der Satzung steht bzgl. der Farbenverwendung ein "soll", nicht ein "muss". Es gib also keinen eindeutigen Zwang.
Auf der nächsten MV ziehen wir das satzungsmäßig gerade, um dem Verein mehr Freiheiten zu geben, also sich der zuletzt gelebten Praxis anzupassen. Die Vereinsfarben als solche bleiben natürlich auch weiterhin verbindliche Vorgabe bei der Trikotgestaltung.
Trikots |#1802
25.07.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
In der Satzung steht bzgl. der Farbenverwendung ein "soll", nicht ein "muss". Es gib also keinen eindeutigen Zwang.
Auf der nächsten MV ziehen wir das satzungsmäßig gerade, um dem Verein mehr Freiheiten zu geben, also sich der zuletzt gelebten Praxis anzupassen. Die Vereinsfarben als solche bleiben natürlich auch weiterhin verbindliche Vorgabe bei der Trikotgestaltung.

Wer ist "wir" in diesem Zusammenhang? Finde dieser Satz offenbart ein problematisches Verhältnis zur Satzung. Wenn 'uns' etwas nicht passt, ziehen wir es einfach gerade...

Normal wäre erst mittels Antrag und folgender Diskussion die Mitglieder entscheiden zu lassen und dann das weisse als Heimtrikot zu nehmen. Das gerade ist die falsche Reihenfolge
Trikots |#1803
25.07.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von worcaholic

Zitat von Spielabbruch65

Wer ist "wir" in diesem Zusammenhang? Finde dieser Satz offenbart ein problematisches Verhältnis zur Satzung. Wenn 'uns' etwas nicht passt, ziehen wir es einfach gerade...

Normal wäre erst mittels Antrag und folgender Diskussion die Mitglieder entscheiden zu lassen und dann das weisse als Heimtrikot zu nehmen. Das gerade ist die falsche Reihenfolge

Problematisches Verhältnis zur Satzung, M. ? Gewiss nicht bei mir.

Dieser Verein verkauft 33.000 + X an Trikots in der Saison, auch weil Mizuno unendliche Gestsltungsmöglichkeiten zulässt. Die Auswahl kann so abwegig nicht sein.
Selbstverständlich entscheiden das die Mitglieder.
Es stand jedem frei, selbst eine Konkretisierung/Anpassung innerhalb der Satzung zu beantragen, weil wir uns dort zuletzt im Grenzbereich bewegten. So haben das andere übernommen und können das sicher auch gut begründen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 25.07.2024 um 17:15 Uhr bearbeitet
Trikots |#1804
25.07.2024 - 20:51 Uhr
Heute hab ich irgendwo gelesen das die Ausweichtrikots am 12.8. in den Verkauf gehen kann das jemand bestätigen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trikots |#1805
26.07.2024 - 10:14 Uhr
Ich weiß leider nicht wohin mit meiner Kritik, aber denke es passt hier doch ganz gut hin.

Mir gefallen die Trikots seit Umstieg auf Mizuno wirklich sehr gut. So gut, dass ich mir am liebsten jedes Trikot holen würde.

Wenn man wirklich jedes Trikot sich holen würde, müsste man natürlich eine Stange Geld ausgeben, aber das kann nur jeder für sich entscheiden und soll auch nicht die eigentliche Kritik sein.

Problematischer sehe ich es, wie man an diese Trikots kommen sollte? Bei dem weißen "Küsten"-Sondertrikot, gab es auch schon einen Aufschrei, dass nicht jeder eins bekommen konnte, was ja im nachhinein geregelt wurde.

Nun gefällt mir das Sondertrikot für das Ostseestadion sehr gut. Was mich aber stört, nur vor Ort Verkauf und der Rest geht in den Onlineverkauf. Ich bin zwar Samstag vor Ort, kann aber nicht so früh da sein. Wenn ich jetzt schon sehe, dass die Leute um 6 anstanden, dann weiß ich nicht, ob es in meiner Größe, das Trikot noch geben wird.

Ich komme von außerhalb, wie ja auch viele andere Hansafans und finde es irgendwie keine gute Lösung das so zu regeln.

Es gab Zeiten, da hab ich alles stehen und liegen lassen, um an sowas zu kommen. Heutzutage gehe ich es doch etwas ruhige an und entweder bekomme ich eins, oder halt nicht. Es scheint Gang und Gebe mit "künstlicher" Knappheit Druck aufzubauen. Es wurde ja nicht einmal kommuniziert wie viele es gibt.

Übersehe ich hier etwas? Gab es eine Ankündigung für eine zweite Welle?
Trikots |#1806
26.07.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von krossekogge
Es gab Zeiten, da hab ich alles stehen und liegen lassen, um an sowas zu kommen. Heutzutage gehe ich es doch etwas ruhige an und entweder bekomme ich eins, oder halt nicht. Es scheint Gang und Gebe mit "künstlicher" Knappheit Druck aufzubauen. Es wurde ja nicht einmal kommuniziert wie viele es gibt.

Übersehe ich hier etwas? Gab es eine Ankündigung für eine zweite Welle?

Ein Kumpel von mir ist vor Ort, heute gibt es wohl um die 1000 Trikots und morgen nochmal 5000+. Grundsätzlich verstehe ich, dass man Verknappung nicht gut findet. Bei den regulären Trikots dürfte es auch nicht dazu kommen. Aber bei einem limitierten Trikot finde ich es "leider" auch richtig, dass es nunmal wirklich limitiert ist und der Besitz dadurch etwas besonderes ist. Beim Sondertrikot letztes Jahr ist der Ärger auch groß gewesen, als erst von einer limitierten Zahl gesprochen wurde und es dann plötzlich doch in den freien Verkauf gestellt wurde. Damit ist der Sinn einer limitierten Auflage nicht gegeben. Ich finde es auch gut, dass die Leute vor Ort diesmal belohnt werden. Klar hätte man es auch wieder online verkaufen können, aber auch da hätte es wieder Kritik über Einbrüche des Shops, etc. gegeben. Und so werden diesmal eben die belohnt, die auch wirklich bei dem Spiel vor Ort sind. Man kann es so oder so machen, wahrscheinlich macht man es nie zu 100% richtig. Und nicht falsch verstehen - ich kann deinen Ärger darüber durchaus verstehen.
Trikots |#1807
26.07.2024 - 11:40 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass es auch welche online geben wird.

•     •     •

AFDFCH
Trikots |#1808
26.07.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Camaro626

Also wenn ich den Ansturm heute schon sehe und das Stadion dazu morgeen ausverkauft ist,dann glaube ich das persönlich bei 7500 Trikots nicht so wirklich.
Trikots |#1809
26.07.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Schindler89

Zitat von Camaro626

Also wenn ich den Ansturm heute schon sehe und das Stadion dazu morgeen ausverkauft ist,dann glaube ich das persönlich bei 7500 Trikots nicht so wirklich.

Also ich kaufe morgen 3mal keins zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 26.07.2024 um 11:49 Uhr bearbeitet
Trikots |#1810
26.07.2024 - 12:13 Uhr
Kann man in 30 min noch ein Trikot kaufen oder sind für heute alle weg?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.