Trikots
Um nochmal das Thema Trikots aufzugreifen, warum hat Nike so tolle Designs in unseren Vereinsfarben, wenn wir uns unsere Trikotaurüstung mit Darmstadt z.B. teilen müssen, man kann sich gar nicht von anderen Vereinen abheben.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/806162/800-1402658608.jpg
Um nochmal das Thema Trikots aufzugreifen, warum hat Nike so tolle Designs in unseren Vereinsfarben, wenn wir uns unsere Trikotaurüstung mit Darmstadt z.B. teilen müssen, man kann sich gar nicht von anderen Vereinen abheben.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/806162/800-1402658608.jpg
Das werden sich die Darmstädter wohl auch denken. Haben sie den Flutlichtmasten auch drauf?
Das werden sich die Darmstädter wohl auch denken. Haben sie den Flutlichtmasten auch drauf?
Natürlich nicht.
zum Design: Wir sollten froh sein über den Vertrag mit Nike. Als Drittligist bekommt man nunmal kein spezielles Trikot.
Also zu den neuen Heimtrikots... Dass wir das gleiche Trikot wie Darmstadt haben hat nichts mit abkupfern zu tun. Das ist nichts neues und auch völlig normal.
Beispiele:
Hansa <-> Bochum
Dresden <-> Aue
Hansa <-> Offenbach
Freiburg <-> Barca
Bremen <-> ManU
Letzte Saison hatten wir schon das gleiche Trikot wie der VFL Bochum, nur dass diese natürlich ihr Logo unten eingearbeitet hatten. Bei Dresden stand diese Variante übrigens auch zur Wahl für diese Saison. Ein anderes Beispiel aus der letzten Saison sind die Trikots von Dresden und Aue. Auch das gleiche Design. Unser letztes Zweitligatrikot hatte das gleiche Design wie das der Offenbacher Kickers. Freiburg und Barcelona hatten das gleiche Design für ihre Auswärtstrikots. Bremen hatte das gleiche Karo-Design wie ManU. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr Beispiele.
Das ist völlig legitim, dass man sich vor allem als unterklassiger Verein aus dem Katalog bedient. Da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen. Ist vor allem bei Nike so, weil sehr viele Vereine Nike als Ausrüster haben. Aber auch bei Adidas. Es fällt halt vor allem auf wenn die Vereine die gleichen Farben tragen.
Zu dieser Saison: Darmstadt hat sein neues Trikot lediglich schon in den Relegationsspielen getragen. Wir werden es erst zur neuen Saison tragen. Die Entscheidung für das Design wird zeitgleich gefallen sein.
PS: Die weiter oben genannten Trikots von PSG, Holland, USA,... sind mMn Sonderanfertigungen. Demnach für uns in Liga 3 leider nicht zu finanzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jasser am 14.06.2014 um 11:30 Uhr bearbeitet Um nochmal das Thema Trikots aufzugreifen, warum hat Nike so tolle Designs in unseren Vereinsfarben, wenn wir uns unsere Trikotaurüstung mit Darmstadt z.B. teilen müssen, man kann sich gar nicht von anderen Vereinen abheben.
Natürlich nicht.
zum Design: Wir sollten froh sein über den Vertrag mit Nike. Als Drittligist bekommt man nunmal kein spezielles Trikot.
Bei allem Respekt, aber wir sind Drittligist und kein Kreisligist! Wenn wir ein anderes Trikot haben wollen, muss das für unseren Ausrüster machbar sein, sonst müssen wir ihn wechseln.
Ich find das neue Trikot langweilig und 08/15 - das allerdings ist kein Vorwurf an Nike, denn ich denke, dass unsere Verantwortlichen sich dafür entschieden haben.
Ich finde das neue Trikot weitaus individueller als z.B. die Masika Trikots aus der Vergangenheit. Der Stadionmast ist einzigartig und untrennbar mit dem Ostseestadion und Rostock verbunden. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir müssen auch auf jeden Cent zweimal schauen und da hat man mit Nike meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen "Ware von der Stange" und individuellem Trikot gefunden.
Natürlich nicht.
Bei allem Respekt, aber wir sind Drittligist und kein Kreisligist! Wenn wir ein anderes Trikot haben wollen, muss das für unseren Ausrüster machbar sein, sonst müssen wir ihn wechseln.
Ich find das neue Trikot langweilig und 08/15 - das allerdings ist kein Vorwurf an Nike, denn ich denke, dass unsere Verantwortlichen sich dafür entschieden haben.
Wäre schön, wenn es so einfach wäre...
Hansa könnte sich jede Trikot von Nike basteln lassen, wenn man das nötige Kleingeld hat und ggf. 2-4 Jahre mit dem gleichen Trikot spielt. (Was sicher auch niemand will.)
Sondertrikots sind allerdings an Abnahmemenge gebunden, die jenseits von dem liegen, was Hansa umsetzt. Und das ist bei allen Ausrüstern so. Nur das sich da die Mengen von Masita zu Nike noch um einiges unterscheiden.
Von der Stange kannst du je nach Bedarf nachordern, musst nicht ins finanzielle Risiko gehen und hast somit viel mehr Planungssicherheit bezüglich des Abverkaufs sowie mehr Budget für andere Fanartikel.
Und so wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben, so ähnlich dürften auch die Verkaufszahlen der Trikots aussehen. Wobei das mehr eine Vermutung meinerseits ist.
Von daher finde ich das neue Trikot ist ein gelungener Kompromisszwischen Stange und Individualität.
Ab wann (Datum) gibt es denn nu die neuen Trikots endlich mal zu kaufen? Bin mehr als heiß drauf!
Ab wann (Datum) gibt es denn nu die neuen Trikots endlich mal zu kaufen? Bin mehr als heiß drauf!
Im Fanshop in Rostock gibt es sie schon!