Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Wenn jetzt noch Gudjohnsen kommt, dann geht es ja noch mehr durch die Decke.
10.000 Trikots in dieser kurzen Zeit, wenn wir jetzt vielleicht noch mit 10/15 Punkten dastehen, evtl Runde 2 im Pokal überstehen wird es eine neue und schwer erreichbare Rekordzahl für Folgesaisons.
Wahnsinn, was für eine Aufbruchstimmung seit der Übernahme von Dotchev eingeleitet wurde.
Danke für die großartige Arbeit in den Bereichen, auch wenn in Teilen noch Nachholbedarf herrscht.
10.000 Trikots in dieser kurzen Zeit, wenn wir jetzt vielleicht noch mit 10/15 Punkten dastehen, evtl Runde 2 im Pokal überstehen wird es eine neue und schwer erreichbare Rekordzahl für Folgesaisons.
Wahnsinn, was für eine Aufbruchstimmung seit der Übernahme von Dotchev eingeleitet wurde.
Danke für die großartige Arbeit in den Bereichen, auch wenn in Teilen noch Nachholbedarf herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 30.08.2023 um 20:35 Uhr bearbeitet
Ich finde es gut, dass Hansa diesen Bericht veröffentlicht hat, um so vielleicht auch mehr Verständnis bei den Fans zu erreichen.
Keiner konnte diesen Ansturm auf die Trikots vorhersehen und man hat ja schon mit deutlich mehr Trikots kalkuliert. Hansa boomt wie noch nie in der Vereinsgeschichte und ein Ende ist zum Glück noch nicht in Sicht.
Keiner konnte diesen Ansturm auf die Trikots vorhersehen und man hat ja schon mit deutlich mehr Trikots kalkuliert. Hansa boomt wie noch nie in der Vereinsgeschichte und ein Ende ist zum Glück noch nicht in Sicht.
Zitat von Camaro626
Bin total entsetzt, dass es die Trikots schon zu teilweise bis zu 200€ auf Kleinanzeigen.de gibt. Was sind das nur für Fans ?
Ich selber bin froh, dass ich eins bekommen habe, da das Trikot wunderschön ist.
Bin total entsetzt, dass es die Trikots schon zu teilweise bis zu 200€ auf Kleinanzeigen.de gibt. Was sind das nur für Fans ?
Ich selber bin froh, dass ich eins bekommen habe, da das Trikot wunderschön ist.
deswegen entsetzt? sowas nennt man Kapitalismus, ein stark limitiertes Produkt wird auf den markt geworfen für eine sehr grosse Käuferschaft und jemand der Geld verdienen will deckt sich mit diesem Artikel ein und veräussert ihn zu einem höheren Preis.....ich bin eher entsetzt über die Politik von hansa solch trikot auf diese geringe stückzahl zu limitieren....wenn ich Geld verdienen will dann sollte ich sowas halt in einer höheren Stückzahl anbieten, gerade in dem hintergrund das die Trikotverkäufe diese saison ja völlig durch die decke gehen( und das bei den äusserst stattlichen preisen), wer auch immer da im Marketing was zu sagen hat, diese Aktion hat er mal so gründlich vergeigt, da war mehr profit drin
Das sich hier drüber beschwert wird, dass das Trikot nochmal nachproduziert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wer kauft denn ein 80 EUR-Trikot wegen der Seltenheit? Vielleicht der ein oder andere Trikotsammler, aber davon wird es auch bei weitem keine 1.965 bei Hansa geben. Das Trikot ist doch vor allem so attraktiv, weil es den Geschmack der Leute trifft mit dem Gespensterwald. Es ist einfach hübsch. Und es wird doch nicht hässlicher dadurch, wenn damit mehr Leute am Strand umherlaufen. Dazu auch noch die Spende von 7 EUR für den guten Zweck je Trikot.
Für mich absolut richtig hier nachzuproduzieren und noch mehr Fans den Erwerb ermöglichen zu können. Ich habe den Eindruck, dass sich insbesondere die Leute darüber aufregen (auch bei Insta), welche gehofft hatten sich mit einem Weiterverkaf finanziell zu bereichern. Das war teilweise beim Marteria-Konzert ähnlich, dass sich am Anfang viele mit Karten fürs Konzert eingedeckt hatten, obwohl die Leute gar nicht die Intention hatten zum Konzert zu gehen und dann Wucherpreise dafür verlangten. Durch das zweite Konzert konnten viele Karten dann eben nicht zu verteuerten Preisen vertickt werden.
Ich finde sowas persönlich dann immer witzig, weil mit der Erhöhung des Angebotes halt der Preis sinkt und viele ihre Gier nicht mehr befriedigt bekommen.
Für mich absolut richtig hier nachzuproduzieren und noch mehr Fans den Erwerb ermöglichen zu können. Ich habe den Eindruck, dass sich insbesondere die Leute darüber aufregen (auch bei Insta), welche gehofft hatten sich mit einem Weiterverkaf finanziell zu bereichern. Das war teilweise beim Marteria-Konzert ähnlich, dass sich am Anfang viele mit Karten fürs Konzert eingedeckt hatten, obwohl die Leute gar nicht die Intention hatten zum Konzert zu gehen und dann Wucherpreise dafür verlangten. Durch das zweite Konzert konnten viele Karten dann eben nicht zu verteuerten Preisen vertickt werden.
Ich finde sowas persönlich dann immer witzig, weil mit der Erhöhung des Angebotes halt der Preis sinkt und viele ihre Gier nicht mehr befriedigt bekommen.
Zitat von KuestenJunge
Moin,im unteren Absatz steht das Mitglieder ein 48h Vorkaufsrecht auf das neue "Heimtrikot" haben.
Ich musste den offiziellen Beitrag auch 2x lesen um das zu finden.
MfG
Zitat von PytanSilva
Eure Befindlichkeiten könnt ihr gern privat klären.
Glashaus und Steine und so.
B2T:
Wo steht das?
Zitat von FutureBoy
Stimmt, das war ja auch die Kernaussage meines Beitrags. Danke!
Zitat von poinger
Die Info war doch mindestens genauso wichtig wie deine Einschätzung/Meinung zu AFDFCH.
Zitat von FutureBoy
Zitat von Camaro626
Steht Dir frei AFDFCH nicht zu nehmen. Ich beflocke sehr gerne damit und werde es mir auch so kaufen, wenn der Shop mich mal reinlässt.
Toll. Danke für diese wichtige Info.Zitat von FutureBoy
Was mich wundert: Die einzigen Flock-Optionen sind derzeit Rostock, Ostseestadion und AFDFCH (auf letzteres könnte ich bei aller Kenntnis der Genese und Bedeutung mittlerweile gut verzichten ...) sowie der eigene Wunschname.
Was mich wundert: Die einzigen Flock-Optionen sind derzeit Rostock, Ostseestadion und AFDFCH (auf letzteres könnte ich bei aller Kenntnis der Genese und Bedeutung mittlerweile gut verzichten ...) sowie der eigene Wunschname.
Steht Dir frei AFDFCH nicht zu nehmen. Ich beflocke sehr gerne damit und werde es mir auch so kaufen, wenn der Shop mich mal reinlässt.
Die Info war doch mindestens genauso wichtig wie deine Einschätzung/Meinung zu AFDFCH.
Stimmt, das war ja auch die Kernaussage meines Beitrags. Danke!
Eure Befindlichkeiten könnt ihr gern privat klären.
Glashaus und Steine und so.
B2T:
Wo steht das?
Moin,im unteren Absatz steht das Mitglieder ein 48h Vorkaufsrecht auf das neue "Heimtrikot" haben.
Ich musste den offiziellen Beitrag auch 2x lesen um das zu finden.
MfG
Auf der Mizuno Homepage wo es auch Mitglied zu sein, sofort bestellbar steht Auswärtstrikot!
Auch Hansa selbst schreibt in der Bildbeschreibung im Fanshop Auswärtstrikot
https://fanshop.fc-hansa.de/thumbnail/64/6f/86/1718190858/224005_Auswrtstrikot_Streifen_24-25_1000_Nisse_1920x1920.jpg
Zitat von Groegeltier
Das steht aber doch in der Pressemeldung auf der Homepage:
„Zunächst räumen wir den Hansa Mitgliedern ein, das neue Heimtrikot zu bestellen.“
Zitat von FCH1991
Geheimhaltung ist ja gut und schön, grade bei Transfers... das nicht immer alles direkt nach außen dringt.
Das Shapourzadeh scheinbar wirklich eine verschwiegende Auster ist beweist er uns ja seit über 2 Wochen. (Wäre dennoch mal schön endlich mal Neuzugänge zu präsentieren)
Aber das nun sogar beim der offiziellen Trikotvorstellung am Ende niemand so recht weiss "Tja is es nun das Heim oder Auswärtstrikot " is mir dann schon etwas viel Rätselraten und holt nur nicht grade die Fans ab.
Ich werde mir erstmal kein Trikot holen , es gibt ja noch nicht mal eine Mannschaft...alles etwas sehr dünn was die Fans hier nach so einem verdienten Abstieg zu sehen und hören bekommen!
Geheimhaltung ist ja gut und schön, grade bei Transfers... das nicht immer alles direkt nach außen dringt.
Das Shapourzadeh scheinbar wirklich eine verschwiegende Auster ist beweist er uns ja seit über 2 Wochen. (Wäre dennoch mal schön endlich mal Neuzugänge zu präsentieren)
Aber das nun sogar beim der offiziellen Trikotvorstellung am Ende niemand so recht weiss "Tja is es nun das Heim oder Auswärtstrikot " is mir dann schon etwas viel Rätselraten und holt nur nicht grade die Fans ab.
Ich werde mir erstmal kein Trikot holen , es gibt ja noch nicht mal eine Mannschaft...alles etwas sehr dünn was die Fans hier nach so einem verdienten Abstieg zu sehen und hören bekommen!

Das steht aber doch in der Pressemeldung auf der Homepage:
„Zunächst räumen wir den Hansa Mitgliedern ein, das neue Heimtrikot zu bestellen.“
Man sollte sich die Zeit nehmen, die Dinge mal zu lesen und zu verstehen, anstatt immer pauschal Unmut und Ungeduld in ein Forum zu pusten. Und das mittlerweile in diversen Threads. Es ist anstrengend.
Zum Trikot: Sehr gelungener Coup und direkt bestellt!
Und bei den weiteren Modellen darf man sich offenbar in ähnlicher Weise freuen und gespannt sein. Ich finde, dass das heute ein schöner Lichtblick ist, der mich mit einem guten Gefühl auf die nächsten Tage schauen lässt. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 12.06.2024 um 18:54 Uhr bearbeitet Zitat von HROyal
Das hat mich schon in der zweiten Liga gewundert das in der Richtung nichts kommt.
Du kannst damit so einfach richtig guten Content kreieren.
Das hat mich schon in der zweiten Liga gewundert das in der Richtung nichts kommt.
Du kannst damit so einfach richtig guten Content kreieren.
"Damals" waren in der Zeit wo man die Videoproduktion gemacht hätte, ja schon die nächsten 2 Transfers geleaked, so dass die News und das Video keinen informativen Mehrwert mehr gehabt hätte.
Aber mal im Ernst; du hast schon Recht, man könnte da viel mehr Content und Reichweite generieren. Allein dieser simple Teaser generiert ja gerade genug Aufmerksamkeit.
Das hätte bestimmt Olli präsentieren sollen, Bochum '99 lässt grüßen.
Mir persönlich ist das in diesem Jahr zu viel. Ich hoffe das ändert sich durch eine gute Saison und die "neuen" Trikots schaffen ihre eigene Geschichte. Meine Erinnerungen an die "Originale", die ich noch immer auch im Stadion trage (Baumgart blau und weiß, Neuville rot und blau), kann der Retrolook nicht locken. Die sind viel größer und aktuell nur mit den aus der 1. Saison nach dem letzten Aufstieg vergleichbar (Liga und die Pokalreise).
Mir persönlich ist das in diesem Jahr zu viel. Ich hoffe das ändert sich durch eine gute Saison und die "neuen" Trikots schaffen ihre eigene Geschichte. Meine Erinnerungen an die "Originale", die ich noch immer auch im Stadion trage (Baumgart blau und weiß, Neuville rot und blau), kann der Retrolook nicht locken. Die sind viel größer und aktuell nur mit den aus der 1. Saison nach dem letzten Aufstieg vergleichbar (Liga und die Pokalreise).
Zitat von Felice-86
Dein Humor gefällt mir
Sorry... aber Hansa hat gar nichts klar kommuniziert
Rum gefeiert vom feinsten... Das gestreifte Trikot wurde auf der Mizuno Homepage als Auswärtstrikot geführt... Hansa selbst sprach immer vom 1. und 2. Trikot
In einem kleinen Nebensatz vom Heimtrikot, aber auf der Bildbeschreibung vom gestreiften stand wieder Auswärtstrikot
Also alles andere als klar kommuniziert 
Zitat von Schindler89
Das hatte Hansa vor kurzen aber auch schon selbst kommuniziert, dass das gestreifte Trikot das Heimtrikot wird.
Zitat von Wikinger1965
Heute wurde auf den sozialen Netzwerken das offizielle Mannschaftsfoto gepostet.
Bisher war es ja unklar und wir haben gerätselt welches Trikot nun Heim/Auswärts ist.
Auf dem Mannschaftsfoto posieren die Spieler mit dem weißen Trikot. Ich denke damit ist sollte das Rätsel gelöst sein mit welchem Trikot die Mannschaft dieses Jahr im Ostseestadion aufläuft.
Ich finde das RoyRobson Gedächtnis Trikot mega! persöhnlich kann ich nicht verstehen warum man sich die Mühe macht so ein Trikot zu remaken um es in der Saison vielleicht nur 3x mal tragen zu können. Aber seis drum.
Heute wurde auf den sozialen Netzwerken das offizielle Mannschaftsfoto gepostet.
Bisher war es ja unklar und wir haben gerätselt welches Trikot nun Heim/Auswärts ist.
Auf dem Mannschaftsfoto posieren die Spieler mit dem weißen Trikot. Ich denke damit ist sollte das Rätsel gelöst sein mit welchem Trikot die Mannschaft dieses Jahr im Ostseestadion aufläuft.
Ich finde das RoyRobson Gedächtnis Trikot mega! persöhnlich kann ich nicht verstehen warum man sich die Mühe macht so ein Trikot zu remaken um es in der Saison vielleicht nur 3x mal tragen zu können. Aber seis drum.
Das hatte Hansa vor kurzen aber auch schon selbst kommuniziert, dass das gestreifte Trikot das Heimtrikot wird.
Dein Humor gefällt mir
Sorry... aber Hansa hat gar nichts klar kommuniziert
Rum gefeiert vom feinsten... Das gestreifte Trikot wurde auf der Mizuno Homepage als Auswärtstrikot geführt... Hansa selbst sprach immer vom 1. und 2. Trikot
In einem kleinen Nebensatz vom Heimtrikot, aber auf der Bildbeschreibung vom gestreiften stand wieder Auswärtstrikot
Also alles andere als klar kommuniziert 
Ähm ... doch, man hat es zumindest auf einem Instagram-Post vom 01.07.2024 wie folgt "klar" kommuniziert:
"Im gestreiften Trikot die Festung Ostseestadion verteidigen und im Hansa-Blau durch's Land ziehen!"
https://www.instagram.com/hansarostock/p/C84rThUoBLn/?hl=de
Ob das auch auf Facebook so gepostet, weiß ich nicht.
Manchmal muss man gewisse Dinge jedoch auch nicht "klar kommunizieren", wenn es irgendwo offensichtlich ist ("1. Trikot", "2. Trikot", Neuzugänge werden stets im gestreiften präsentiert, ALLE Testspiele wurden im gesteiften Hemd bestritten).
In der Satzung steht bzgl. der Farbenverwendung ein "soll", nicht ein "muss". Es gib also keinen eindeutigen Zwang.
Auf der nächsten MV ziehen wir das satzungsmäßig gerade, um dem Verein mehr Freiheiten zu geben, also sich der zuletzt gelebten Praxis anzupassen. Die Vereinsfarben als solche bleiben natürlich auch weiterhin verbindliche Vorgabe bei der Trikotgestaltung.
Auf der nächsten MV ziehen wir das satzungsmäßig gerade, um dem Verein mehr Freiheiten zu geben, also sich der zuletzt gelebten Praxis anzupassen. Die Vereinsfarben als solche bleiben natürlich auch weiterhin verbindliche Vorgabe bei der Trikotgestaltung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.