FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

12.04.2017 - 19:04 Uhr
Trikots |#3601
29.04.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von polskifan

https://www.nurfussball.com/2024/10/exklusiv-mehr-adidas-teams-werden-ab.html

Genau, nur die Adidas Elite Teams erhalten das Trefoil Logo. In welcher Kategorie wird denn Schalke eingestuft? Oder gehören wir durch 11 Sport gar nicht zu diesen Teams. Da blicke ich nicht durch.

Glaube da sind wir raus......erste Vorgabe ist es glaube ich, dass ein direkter Vertrag mit Adidas besteht. Alleine da scheitert es schon.
Aber, und das wiederum läßt mich überlegen, wir haben durchaus auch keine Stangenware von Adidas. Daher haben wir mit / durch 11Teamsports irgendeinen Status. Aber keinen, der uns die Blume aufs Trikot bringen wird.

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren........und revidieren zwinker

Nürnberg hat gerade ein (ich glaube) Sondertrikot veröffentlich, wie ich finde echt richtig gut:

https://x.com/1_fc_nuernberg/status/1917129143503761794

aber, ist der Club nicht auch bei 11Teamsports? Wenn ja, dann haben wir ggf auch eine Chance auf die Blume. Oder??
Trikots |#3602
29.04.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Jenne1710

Zitat von polskifan

Genau, nur die Adidas Elite Teams erhalten das Trefoil Logo. In welcher Kategorie wird denn Schalke eingestuft? Oder gehören wir durch 11 Sport gar nicht zu diesen Teams. Da blicke ich nicht durch.

Glaube da sind wir raus......erste Vorgabe ist es glaube ich, dass ein direkter Vertrag mit Adidas besteht. Alleine da scheitert es schon.
Aber, und das wiederum läßt mich überlegen, wir haben durchaus auch keine Stangenware von Adidas. Daher haben wir mit / durch 11Teamsports irgendeinen Status. Aber keinen, der uns die Blume aufs Trikot bringen wird.

Nürnberg hat gerade ein (ich glaube) Sondertrikot veröffentlich, wie ich finde echt richtig gut:

Das sieht ja mal richtig geil aus!
Wenn wir etwas ähnliches bekommen, dann wird da ganz schnell eingekauft!

aber, ist der Club nicht auch bei 11Teamsports? Wenn ja, dann haben wir ggf auch eine Chance auf die Blume. Oder??
Trikots |#3603
29.04.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Jenne1710

Zitat von polskifan

Ja sind sie, ob man anspruch hat ist glaube ich abhängig davon ob man nur 11Teamsports hat mit adidas als gewählte Marke oder beide in einer kooperation. Wie der Klub gehören wir zu den klubs die mit beiden eine kooperation haben, also auch von beiden Geld bezahlt wird und man nicht innerhalb von 11TS einfach seine Marke wechseln kann.

Das hat vor allem logistische gründe, denn Adidas hat denen die sie nicht den top partnern zuordnen nicht mehr das geboten wie früher, was auch ein grund für unseren weggang war damals oder auch der Grund dafür ist das beim HSV bspw nur die Ausrüstung der 1. Mannschaft rein von Adidas ist und diese für die Amateure und Jugend ebenfalls 11Teamsports nutzen.

Sie gleichen so quasi das gesunkene Paket aus, haben eine bessere Auswahl als nur das studio von adidas mi, und zugriff zu custom designs, und bekommen jedes jahr neue, dafür haben sie keinen zugriff auf die premium line was nochmal ein ganz anderes trikot ist, bspw viel leichter, keine spürbaren nähte etc pp oder auf das Adidas Marketing, das übernimmt alles 11Teamsports
Trikots |#3604
29.04.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von Jenne1710

Zitat von Jenne1710

Zitat von polskifan

Ja sind sie, ob man anspruch hat ist glaube ich abhängig davon ob man nur 11Teamsports hat mit adidas als gewählte Marke oder beide in einer kooperation. Wie der Klub gehören wir zu den klubs die mit beiden eine kooperation haben, also auch von beiden Geld bezahlt wird und man nicht innerhalb von 11TS einfach seine Marke wechseln kann.

Das hat vor allem logistische gründe, denn Adidas hat denen die sie nicht den top partnern zuordnen nicht mehr das geboten wie früher, was auch ein grund für unseren weggang war damals oder auch der Grund dafür ist das beim HSV bspw nur die Ausrüstung der 1. Mannschaft rein von Adidas ist und diese für die Amateure und Jugend ebenfalls 11Teamsports nutzen.

Sie gleichen so quasi das gesunkene Paket aus, haben eine bessere Auswahl als nur das studio von adidas mi, und zugriff zu custom designs, und bekommen jedes jahr neue, dafür haben sie keinen zugriff auf die premium line was nochmal ein ganz anderes trikot ist, bspw viel leichter, keine spürbaren nähte etc pp oder auf das Adidas Marketing, das übernimmt alles 11Teamsports

Danke für die Ausführungen. Was sagt dass aus, ob wir ggf auch eben nur die Blume auf dem Trikot haben könnten? Bin bisher davon aus gegangen, dass die nur bei den tatsächlichen Premium Partnern (Bayern) auf das Trikot kommt. Nun hat aber der Club bei dem Sondertrikot auch die Blume. Heisst es dann nicht übersetzt, dass wir diese auch auf unserem Trikot bekommen können?
Trikots |#3605
30.04.2025 - 00:39 Uhr
Zitat von Jenne1710

Zitat von kasai

Zitat von Jenne1710

Zitat von Jenne1710

Zitat von polskifan

Danke für die Ausführungen. Was sagt dass aus, ob wir ggf auch eben nur die Blume auf dem Trikot haben könnten? Bin bisher davon aus gegangen, dass die nur bei den tatsächlichen Premium Partnern (Bayern) auf das Trikot kommt. Nun hat aber der Club bei dem Sondertrikot auch die Blume. Heisst es dann nicht übersetzt, dass wir diese auch auf unserem Trikot bekommen können?

Das es uns in der theorie ebenfalls möglich sein dürfte die gestickte blume auf dem trikot zu haben da es ja einen vertrag mit beiden Firmen gibt und nicht nur mit 11Teamsports. Zudem kann es auch sein das Adidas Nürnberg die möglichkeit auch nur zum 125 jährigen gibt, weil das Trefoil nunmal das klassischste Adidas Logo ist, weswegen wir sicherlich auch dieses Logo tragen könnten aber nicht so wie bspw der FC Bayern immer oder auf jedem Trikot, sondern eben nur zu besonderen Anlässen und vor allem nur in der standard ausrüster Qualität und nicht in der premium Qualität, was ein gewaltiger Unterschied ist. Deswegen ist nicht damit zu rechnen das wir das logo auf dem neuen trikot haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 30.04.2025 um 00:42 Uhr bearbeitet
Trikots |#3606
13.05.2025 - 13:54 Uhr
Ich habe im Schrank ein älteres Trikot mit Draxler hängen, müsste aus der Saison 2014/2015 sein. Allerdings löst sich der Gazprom flock auf, bzw. wird so komisch klebrig und schwarz.

Ist natürlich schade, aber andererseits dachte ich mir man könne das eventuell auch direkt komplett entfernen? Hier und da im Internet gelesen das es Flock entferner gibt, jemand Erfahungen damit?

Oder gibt es gar eine möglichkeit das entfernen zu lassen udn vielleicht auch gleichzeitig zu erneuern?

Außerdem würde es mich interessieren, ob hier mal jemand so ein Retro Replica von Retrosoccer erworben hat und wie da so die Erfahrungen waren. Muss auch nicht bezogen auf Schalke sein, bieten ja alles mögliche an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3SIR0 am 13.05.2025 um 13:56 Uhr bearbeitet
Trikots |#3607
13.05.2025 - 15:53 Uhr
Ich hab Flockentferner nicht für Trikots benutzt, aber für Poloshirts und Hoodies von meinem alten Arbeitgeber. Das ziemlich gut geklappt. Rückstände hatte ich auf einer Softshelljacke.

Jetzt ist die Frage, ob es auf Baumwolle besser funktioniert als auf "Plastik" und dann wäre es für ein Trikot natürlich blöd.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trikots |#3608
13.05.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von D3SIR0
Ich habe im Schrank ein älteres Trikot mit Draxler hängen, müsste aus der Saison 2014/2015 sein. Allerdings löst sich der Gazprom flock auf, bzw. wird so komisch klebrig und schwarz.

Ist natürlich schade, aber andererseits dachte ich mir man könne das eventuell auch direkt komplett entfernen? Hier und da im Internet gelesen das es Flock entferner gibt, jemand Erfahungen damit?

Oder gibt es gar eine möglichkeit das entfernen zu lassen udn vielleicht auch gleichzeitig zu erneuern?

Außerdem würde es mich interessieren, ob hier mal jemand so ein Retro Replica von Retrosoccer erworben hat und wie da so die Erfahrungen waren. Muss auch nicht bezogen auf Schalke sein, bieten ja alles mögliche an.

Flockentferner ist das totale Teufelszeug, mega gesundheitsschädlich, deshalb rate ich unbedingt davon ab.

Es gibt noch andere Möglichkeiten (Hitze, Weichspüler, ...) von denen ich auch abrate, da sehr arbeitsaufwändig.
Es gibt auf YouTube einige Videos dazu.

Du kannst den Flock auch wieder befestigen (Hitze und Druck), mit einem Bügeleisen (Butterbrotpapier unbedingt drüber legen). Auch hierzu gibt es Videos.

Eigentlich kann man alle zur Zeit angebotenen Retro-Rückentransfers (Flock oder Flex) verwenden, wenn man sich etwas mit der Thematik beschäftigt und es sachgemäß aufbringt.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trikots |#3609
13.05.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von mysteriousace
Zitat von D3SIR0

Flockentferner ist das totale Teufelszeug, mega gesundheitsschädlich, deshalb rate ich unbedingt davon ab.

Es gibt noch andere Möglichkeiten (Hitze, Weichspüler, ...) von denen ich auch abrate, da sehr arbeitsaufwändig.
Es gibt auf YouTube einige Videos dazu.

Du kannst den Flock auch wieder befestigen (Hitze und Druck), mit einem Bügeleisen (Butterbrotpapier unbedingt drüber legen). Auch hierzu gibt es Videos.

Eigentlich kann man alle zur Zeit angebotenen Retro-Rückentransfers (Flock oder Flex) verwenden, wenn man sich etwas mit der Thematik beschäftigt und es sachgemäß aufbringt.

Edit: es gibt auch Anbieter (in England) die eine Restaurierung anbieten, lohnt sich aber bei Deinem Trikot nicht.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trikots |#3610
14.05.2025 - 08:51 Uhr
Danke für euren Input!

Selber wieder drauf Bügeln geht nicht, da der Flock sich eher komplett auflöst und nicht nur ablöst. Trotzdem danke!

Bin gestern aber noch über eine Firma gestolpert, welche beflockungen für jegliche kleidung macht.
Nebenbei bieten die auch eine "Restauration" von Trikots an.

Auf deren Seite haben sind auch einige Vorher - Nachher Bilder.
Daraufhin habe ich auch kontakt aufgenommen für eine Preisanfrage. Entfernung inkl. erneuerung Gazprom Logo kostet 30€ zzgl. Versand.

Ich lasse den Link, sofern das soweit ok ist, mal hier: Shirt84 - Trikot Restauration
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.