Trikots
26.10.2009 - 18:33 Uhr
Wenn das mit UA stimmen sollte dann sind wir in einer sehr guten Position gegenüber Adidas.
Adidas muss, wenn sie denn Interesse haben, sich eindeutig uns annähern.
Werden sie das nicht tun, werden wir getrost zu UA wechseln. Vielleicht gibt es dann ja mehr Trikots von uns in den Kaufläden, da wir dann die Werbemarke von UA sind...
Adidas muss, wenn sie denn Interesse haben, sich eindeutig uns annähern.
Werden sie das nicht tun, werden wir getrost zu UA wechseln. Vielleicht gibt es dann ja mehr Trikots von uns in den Kaufläden, da wir dann die Werbemarke von UA sind...
Entschuldigt bitte, aber so langsam wird das alles arg OT.
Ja, ein Ausrüsterwechsel wird sich zwangsläufig auch auf die Trikots auswirken und wer sich in dem Kontext hier in der Beschreibung seines Traumtrikots ergehen möchte, ist herzlich (hm.. vl. auch einfach nur) willkommen. Das war´s dann aber auch schon - alles andere zum Thema "ev. neuer Ausrüster Nike/UA/etc." gehört nicht hier her.
Deutlich besser aufgehoben ist´s im Thread unseres diesbezüglich Verantwortlichen, Alexander Jobst. Man mag sich wundern, aber tatsächlich wird dort bereits zum Thema diskutiert.
@McCafe: Die Antwort auf die Frage "Wie kommt man auf so´n Unsinn?" gib - wenn nötig - bitte im Plauder. Dort ist´s zumindest nicht vollkommen OT und ausserdem gibt´s da auch anderweitig schon gewisse Erfahrungswerte bzgl. fehlenden Realitätsbezugs..
Ja, ein Ausrüsterwechsel wird sich zwangsläufig auch auf die Trikots auswirken und wer sich in dem Kontext hier in der Beschreibung seines Traumtrikots ergehen möchte, ist herzlich (hm.. vl. auch einfach nur) willkommen. Das war´s dann aber auch schon - alles andere zum Thema "ev. neuer Ausrüster Nike/UA/etc." gehört nicht hier her.
Deutlich besser aufgehoben ist´s im Thread unseres diesbezüglich Verantwortlichen, Alexander Jobst. Man mag sich wundern, aber tatsächlich wird dort bereits zum Thema diskutiert.
@McCafe: Die Antwort auf die Frage "Wie kommt man auf so´n Unsinn?" gib - wenn nötig - bitte im Plauder. Dort ist´s zumindest nicht vollkommen OT und ausserdem gibt´s da auch anderweitig schon gewisse Erfahrungswerte bzgl. fehlenden Realitätsbezugs..
Zitat von Schalkeman
Och Mensch Jung, wieso müssen sich bei dir immer annehmbare Beiträge mit soetwas wie oben abwechseln?
Du willst also 130.000 Mitglieder, wovon viele Kinder, HartzIV-Empfänger und mehrere Mitglieder einer Familie, nochmal 60 Euro abknüpfen? Das kann doch nicht dein voller Ernst sein.
Und ganz ehrlich? Ob wir jetzt mit Kik-Klamotten und "Ballermann 6" Aufdruck auflaufen ist doch relativ egal - hauptsache es wird fürstlich entlohnt!
Unabhängig davon kommst du mit den 15 Mio € nicht weiter. Im DerWesten-Artikel stand was von 120Mio für vier Jahre. Das sind dann mal locker das doppelte deines veranschlagten Wertes. Natürlich sind da sicher noch Prämien bei Erfolgen eingerechnet, aber trotzdem.
Zitat von McCafe
Hoffe das wir den Deal mit Under Amour einfädeln können.
Beim Gazprom Deal hoffe ich hingegen auf keine Verlängerung.
Würde gerne einen Traditionsvorschlag machen.
Schalke will pro Jahr gern 15 Mio.€ mit dem Trikotsponsor generieren.
Wir haben 130.000 Mitglieder, macht pro Mitglied im Jahr ca.115€. Wenn dann die regionalen Sponsoren 50% davon übernehmen macht das pro Mitglied nur noch 60 € im Jahr. Dafür bleibt die Brust das Blau
Hoffe das wir den Deal mit Under Amour einfädeln können.
Beim Gazprom Deal hoffe ich hingegen auf keine Verlängerung.
Würde gerne einen Traditionsvorschlag machen.
Schalke will pro Jahr gern 15 Mio.€ mit dem Trikotsponsor generieren.
Wir haben 130.000 Mitglieder, macht pro Mitglied im Jahr ca.115€. Wenn dann die regionalen Sponsoren 50% davon übernehmen macht das pro Mitglied nur noch 60 € im Jahr. Dafür bleibt die Brust das Blau
Och Mensch Jung, wieso müssen sich bei dir immer annehmbare Beiträge mit soetwas wie oben abwechseln?
Du willst also 130.000 Mitglieder, wovon viele Kinder, HartzIV-Empfänger und mehrere Mitglieder einer Familie, nochmal 60 Euro abknüpfen? Das kann doch nicht dein voller Ernst sein.
Und ganz ehrlich? Ob wir jetzt mit Kik-Klamotten und "Ballermann 6" Aufdruck auflaufen ist doch relativ egal - hauptsache es wird fürstlich entlohnt!
Unabhängig davon kommst du mit den 15 Mio € nicht weiter. Im DerWesten-Artikel stand was von 120Mio für vier Jahre. Das sind dann mal locker das doppelte deines veranschlagten Wertes. Natürlich sind da sicher noch Prämien bei Erfolgen eingerechnet, aber trotzdem.
Was soll denn dieser Blödsinn jetzt. Du kannst doch zu Weihnachten nicht mit einer nüchternen sachlichen Antwort aufwarten, die seinen Post atomisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 24.12.2015 um 07:52 Uhr bearbeitet
ich finde es nicht gut, wie mal wieder auf Kommentare anders Denkende reagiert wird!
mccafe kann seine Gedanken und wünsche doch hier wie jeder andere äußern. nur weil sie nicht Mainstream sind, sind sie noch lange nicht verkehrt! es muss auch nicht alles immer Hieb und stichfest sein, es ist vielleicht eine Anregung oder Gedankengang.
wie man die nötigen Gelder generiert ist doch egal, Hauptsache viel.
crowdfunding soll ja total modern sein und auch schon öfters sehr erfolgreich durchgeführt worden sein...
in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Glück auf
mccafe kann seine Gedanken und wünsche doch hier wie jeder andere äußern. nur weil sie nicht Mainstream sind, sind sie noch lange nicht verkehrt! es muss auch nicht alles immer Hieb und stichfest sein, es ist vielleicht eine Anregung oder Gedankengang.
crowdfunding soll ja total modern sein und auch schon öfters sehr erfolgreich durchgeführt worden sein...
Glück auf
Zitat von mysteriousace
ich finde es nicht gut, wie mal wieder auf Kommentare anders Denkende reagiert wird!
Glück auf
Glück auf
a) Warum sollen alternative Finanzierungsmodelle zu einem klassischen Hauptsponsor im Trikot(!)-Thread besprochen werden?
b) Würde mich interessieren wie @McCafe damals zum "Tönnies Tausender" stand. Denn eigentlich ist das ja die selbe Idee. (Antworten dann bitte in den entsprechenden Threads)
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/kaempft-um-neuen-deal-43904954.bild.html
Hab die Quelle jetzt nicht direkt im Thread gefunden, daher poste ich es mal.
Laut Bild laufen die Verhandlungen mit Under Armour bereits, die Amerikaner sollen bereit sein einen Betrag zwischen 10 und 13 Mio. € / Saison an uns zu überweisen (zum Vgl.: Adidas aktuell ca. 7 Mio. € / Saison). Würde sich finanziell für uns natürlich wirklich lohnen, selbst wenn man schlussendlich mit Adidas verlängern sollte. Dann hätte man mit dem Angebot von UA ein verdammt gutes Druckmittel. Und sollte es zu keiner Verlängerung kommen, fände ich Schalke als Aushängeschild für UA in Deutschland auch sehr interessant.
Etwas OT, aber da Trikotsponsor vielleicht doch okay, wenn ich es hier poste:
Die Verhandlungen für eine Verlängerung mit Gazprom laufen scheinbar auch, die Russen erhöhen laut BILD auf 30 Mio. € / Saison, es soll für vier Jahre verlängert werden. Gesamtvolumen somit 120 Mio. €.
Laut Bild laufen die Verhandlungen mit Under Armour bereits, die Amerikaner sollen bereit sein einen Betrag zwischen 10 und 13 Mio. € / Saison an uns zu überweisen (zum Vgl.: Adidas aktuell ca. 7 Mio. € / Saison). Würde sich finanziell für uns natürlich wirklich lohnen, selbst wenn man schlussendlich mit Adidas verlängern sollte. Dann hätte man mit dem Angebot von UA ein verdammt gutes Druckmittel. Und sollte es zu keiner Verlängerung kommen, fände ich Schalke als Aushängeschild für UA in Deutschland auch sehr interessant.
Die Verhandlungen für eine Verlängerung mit Gazprom laufen scheinbar auch, die Russen erhöhen laut BILD auf 30 Mio. € / Saison, es soll für vier Jahre verlängert werden. Gesamtvolumen somit 120 Mio. €.
Zitat von GameBreaker
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/kaempft-um-neuen-deal-43904954.bild.html
Zunächst mal vielen Dank für die Zahlen zu den Verhandlungen mit UA. Ich bitte Dich aber, die Infos nochmal an die richtige Stelle, nämlich im Thread zu Alexander Jobst (unserem inoffiziellen Sponsoring Thread), zu posten. Hier geht es um unsere Trikots (und bestenfalls vielleicht noch Tipps zu Rabatt-Aktionen im Fanshop) - sonst nichts.
Die zweite Info ist im Forum imho bereits bekannt, findet sich aber ebenfalls noch nicht am richtigen Ort, dem Gazprom-Thread. Ich fände es schön, wenn Du den Link dort nochmal posten würdest. Danke!
Zitat von MacandCheese
UA wird aber mit deutlich dezenterem Logo auftreten. Wie das frühere Adidas Logo und ohne die Streifen. Aber mich wundert die Strategie von Adidas schon, dass man den zweitgrößten Klub nicht mehr unterstützt. Sind die Zahlen im Merchandise so bescheiden? Kann ich mir eigentlich bei euch nicht vorstellen.
Mit UA könnt ihr schon mit ordentlichen Nebenprodukten rechnen
UA wird aber mit deutlich dezenterem Logo auftreten. Wie das frühere Adidas Logo und ohne die Streifen. Aber mich wundert die Strategie von Adidas schon, dass man den zweitgrößten Klub nicht mehr unterstützt. Sind die Zahlen im Merchandise so bescheiden? Kann ich mir eigentlich bei euch nicht vorstellen.
Mit UA könnt ihr schon mit ordentlichen Nebenprodukten rechnen

Verwundert mich auch stark, soll mir aber recht sein.
UA hat sich entwickelt, sollten sie wieder in die BL zurückkehren und dann gleich Schalke abgreifen wäre das für sie eine großartige Sache und für Schalke vom finanziellen Aspekt ebenfalls ( Zahlen angeblich fast das doppelte wie Adidas).
Ich empfand, im Verhältnis zu anderen Klubs, den Deal mit Adidas nie besonders gut.
UA war bei 96 jedenfalls ein Flop. Minderschöne Trikots von der Stange gab es da...
Zitat von 96wirdMeister
UA war bei 96 jedenfalls ein Flop. Minderschöne Trikots von der Stange gab es da...
Ich denke schon das wenn es ua wird wir auch individuelle für Schalke angepasste Trikots bekommen.
Ua hat viele hässliche und langweilige aber auch ganz coole Trikots raus gebracht. Schwer zu sagen aber Nike wäre mir da auf jeden Fall auch lieber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.