Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trikots 2011/12

04.05.2011 - 14:08 Uhr
Trikots 2011/12 |#191
31.05.2011 - 09:07 Uhr
Trend der Zeit.

Tradition etc. zählen nur halb so viel wie Geld. Es lebe der Umsatz und da es wesentlich mehr Kreativität erfordert jedes Jahr ein neues Design mit Längsstreifen zu kreieren, nun also dieses Trikot im Fishbone Stile.........

Wem es gefällt der mag es sich kaufen, mir gefällt es halt einfach nicht ;)
Trikots 2011/12 |#192
31.05.2011 - 09:14 Uhr
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind....

Mir gefällt das Design! Es entspricht zwar nicht der Tradition, sieht dafür aber sehr ansprechend aus. Kann mir vorstellen, dass beim jährlichen Bild-welches-Trikot-finden-die-Frauen-am-schönsten Wettbewerb unser Trikot ganz vorne wäre.

Das man hier auch an Umsatz denkt, ist doch normal. Wir wollen doch dass bei Hertha Geld in die Kassen kommt, von welchem neue Spieler bezahlt werden bzw. Schulden getilgt werden. Sehe das absolut als unproblematisch, dass man mit den Trikots auch Geld verdienen will.
Trikots 2011/12 |#193
31.05.2011 - 10:15 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
aber diese Art von Trikot kann, finde ich, auch einfach so mal zum Sport getragen werden. Hat nicht das typische Trikotaussehen. Also, ich würds mir holen ;)

Ich mag mich ja täuschen, aber meines Wissens soll doch Hertha in Trikots spielen und nicht in Allzweckturnhemden, oder?

Vor allem soll ein Trikot unverkennbar die Mannschaft und den Verein repräsentieren... wenn Leute das einfarbige Design schick und sogar alltagstauglicher empfinden als das längsgestreifte übliche Design kann das als Repräsentationsgrundlage für den Verein doch nur förderlich sein!

Nike hat ja schon des öfteren ähnliche Modelle auf den Markt gebracht und unter anderem dieses hier... (zweite von links)

http://www.hertha.de/uploads/tx_templavoila/trainingslager-fans_344.jpg

wurde von den Fans gut angenommen und ordentlich gekauft... spricht also vieles für dieses Design mit dem markanten Bruststreifen... das es nicht Jedem gefallen kann, liegt in der Natur der Sache!

Das der 2. von links Janker ist und das was er an hat ein Trainingsshirt bzw. Präsentationsshirt weißt du aber,oder?

(***)

Zum Thema Tradition muss ich sagen das es selbst hier schwierig wird alle Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen... sollte man wirklich soviel Wert darauf legen, müsste man sogar das H auf die Brust zurückfordern und über die Streifen diskutieren... find ich also immer höchst befremdlich wenn man Tradition fordert... welche soll´s denn dann sein?

http://www.cortexpower.de/NIKE/berlin_trikot0607_weiss_430.jpg

Bei diesem Trikot gab es damals schon mehrheitlich Diskussionen und wurde auch lange nicht so begeistert von den Fans aufgenommen wie erhofft... ich glaube das zeigt doch deutlich das den meisten Fans wenig an der Tradition gelegen ist und man meistens seinem eigenen Ideal hinterher rennt... die meisten, genau wie ich, kennen Hertha ausschließlich blau weiß gestreift... finde ich als Identifikationsmerkmal auch völlig legitim und ansprechend jedoch finde ich den "einfarbigen" Trikot-Stil merklich näher an der früheren Hertha Tradition als irgend welche Blitze im Vorjahr!

Hier noch mal ein wenig Anschauungsmaterial zur Hertha Historie:
http://www.herthamuseum.de/

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 31.05.2011 um 17:26 Uhr bearbeitet
Trikots 2011/12 |#194
31.05.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
aber diese Art von Trikot kann, finde ich, auch einfach so mal zum Sport getragen werden. Hat nicht das typische Trikotaussehen. Also, ich würds mir holen ;)

Ich mag mich ja täuschen, aber meines Wissens soll doch Hertha in Trikots spielen und nicht in Allzweckturnhemden, oder?

Vor allem soll ein Trikot unverkennbar die Mannschaft und den Verein repräsentieren... wenn Leute das einfarbige Design schick und sogar alltagstauglicher empfinden als das längsgestreifte übliche Design kann das als Repräsentationsgrundlage für den Verein doch nur förderlich sein!

Nike hat ja schon des öfteren ähnliche Modelle auf den Markt gebracht und unter anderem dieses hier... (zweite von links)

http://www.hertha.de/uploads/tx_templavoila/trainingslager-fans_344.jpg

wurde von den Fans gut angenommen und ordentlich gekauft... spricht also vieles für dieses Design mit dem markanten Bruststreifen... das es nicht Jedem gefallen kann, liegt in der Natur der Sache!

Das der 2. von links Janker ist und das was er an hat ein Trainingsshirt bzw. Präsentationsshirt weißt du aber,oder?

Na du hast ja mal den Schlauwie Schlumpf Preis gewonnen... :cool Ich sprach von Designs und Nike Modellen die bis jetzt gut bei den Fans angekommen sind wo gibt es jetzt bei dir ein Verständnisproblem?! Wenn du den Posts inhaltlich nicht folgen kannst, halt lieber die Finger still, deine Aussage ist jedenfalls ziemlich dämlich...

Ist das deine Umgangsform..?

Ich frag mich nur woher du Verkaufszahlen zu Trainingsshirt´s her hast...also ich habe noch keinen Fan mit diesem T-Shirt gesehen...
Trikots 2011/12 |#195
31.05.2011 - 10:51 Uhr
Ist das deine Umgangsform..?

In der Regel nicht, nur wenn mich jemand versucht dusselig von der Seite anzuquatschen gibt es die Breitseite eben zurück, normal oder?

Zitat
Ich frag mich nur woher du Verkaufszahlen zu Trainingsshirt´s her hast...

In der Regel bekommt man so etwas mit, wenn man sich auch mal ein Shirt zulegt... wenn man im Laden steht und bereits sämtliche gängigen Größen innerhalb von wenigen Tagen vergriffen sind, kann man wohl davon ausgehen das es großen Anklang findet! Die Homepage ist ein Indikator und selbst das Gespräch mit dem Ladenbetreiber gibt Aufschluss... sollte doch als Infoquelle reichen!

Kumpels und ich haben uns damals das Shirt noch im Nike-Town gegönnt... Ich glaube es kam sogar zeitgleich mit dem hier auf den Markt...

http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/94252975e1.jpg

Zitat
also ich habe noch keinen Fan mit diesem T-Shirt gesehen...

Dafür kann ich nichts... gibt aber auch, glaube ich, spannenderes im Stadion zu beobachten als den "Dresscode" der Fans... ;) in diesem Sinne Back to Topic

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 31.05.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Trikots 2011/12 |#196
31.05.2011 - 15:22 Uhr
http://www.herthamuseum.de/fileadmin/template/main/image/herthamuseum/images/Trikots/03._trikot_1917_1918.jpg

oder

http://www.herthamuseum.de/fileadmin/template/main/image/herthamuseum/images/Trikots/02.trikot_1912_1913.jpg

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Trikots 2011/12 |#197
31.05.2011 - 15:28 Uhr
Das mit der Tradition finde ich auch immer merkwürdig. Traditionell ist Hertha nämlich eigentlich nicht wirklich blau-weiß-gestreift, diese Trikots gab es nur vereinzelt im Laufe der Historie Herthas. Dazu gab es oftmals nur blaue oder weiße Trikots. Ne richtige "Tradition" in der Hinsicht hat Hertha deshalb garnicht und von daher finde ich es auch durchaus legitim und auch in Ordnung das man halt mal so und mal so auflaufen kann. Es gibt nicht viele Vereine die das so handhaben (mir fällt genau gesagt kaum einer ein) und genau deshalb ist das ja auch etwas besonderes bei uns wenn jedes neue Trikot ne Überraschung ist.
Daher: Pro jedes Jahr etwas neues, genau das ist nämlich Herthas Tradition! :)

PS: Ist ja doch kein Himmelblau dabei. :o

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/247602_151140311621815_100001775405669_292333_1321259_n.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aserbaijan23 am 31.05.2011 um 15:29 Uhr bearbeitet
Trikots 2011/12 |#198
31.05.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:
Das mit der Tradition finde ich auch immer merkwürdig. Traditionell ist Hertha nämlich eigentlich nicht wirklich blau-weiß-gestreift, diese Trikots gab es nur vereinzelt im Laufe der Historie Herthas. Dazu gab es oftmals nur blaue oder weiße Trikots. Ne richtige "Tradition" in der Hinsicht hat Hertha deshalb garnicht und von daher finde ich es auch durchaus legitim und auch in Ordnung das man halt mal so und mal so auflaufen kann. Es gibt nicht viele Vereine die das so handhaben (mir fällt genau gesagt kaum einer ein) und genau deshalb ist das ja auch etwas besonderes bei uns wenn jedes neue Trikot ne Überraschung ist.
Daher: Pro jedes Jahr etwas neues, genau das ist nämlich Herthas Tradition! :)

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/247602_151140311621815_100001775405669_292333_1321259_n.jpg

Häßlich. Hose und Trikot in unterschiedlichen Blautönen? Vielleicht sollten wir Lagerfeld mal fragen ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Trikots 2011/12 |#199
31.05.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:

Sieht so auch wesentlich geiler aus! Das hätte doch was. :)

Und die Tatsache, dass hier offenbar ein richtiger Dress abfotografiert wurde macht die Bild ausnahmsweise mal glaubwürdiger als die BZ. :ugly
Trikots 2011/12 |#200
31.05.2011 - 15:51 Uhr
Sehr edel! Wird gekauft wenns denn stimmt. :)

P.S: Sind das da Streifen auf dem Trikot oder liegt das an der Qualität des Fotos?

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 31.05.2011 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.